“Speisen, Ambiente, Wohlfühlfakor: Mourella!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 11 Restaurants in Kiotari
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Karlsruhe, Deutschland
“Speisen, Ambiente, Wohlfühlfakor: Mourella!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir waren im Juni 2014 2 x bei Mourella zum Abendessen.

Die Inhaberin ist sehr quirlig und heißt einen, sobald man die Treppen nach oben gestiegen ist und die herrliche Terrasse betritt, sofort mit breitem Lächeln sehr herzlich willkommen.

Alle anderen der Servicekräfte sind genau so freundlich.
Die Karte ist auf griechisch und englisch. Daneben gibt es aber immer auch noch eine Empfehlung des Tages.
Mourella ist etwas anders als die „typischen (gleichfalls meist wunderschönen griechischen) Tavernen“. Man hat den Eindruck hier hat sich jemand Gedanken gemacht und auch – wie soll man sagen – internationale, originellere, andere Einflüsse zugelassen – ohne das der typische griechische Tavernen Charme verleugnet würde! Sie hat einfach ein bisschen „mehr“ zu bieten als die „anderen“! Die Terrasse und Sitzgelegenheiten sind aufwändiger und nicht einheitlich gestaltet. Die Gestaltung scheint aber Konzept zu sein – sieht toll aus. Verschieden große Tische aus unterschiedlichen Hölzern, Lampions, Windspiel, Blumen - es hat etwas von Provence. Warum nicht? Die „typische“ Taverne gibt’s ja in Griechenland eh überall.

Das Gleiche gilt für’s Essen. Es ist ein Touch „Mehr“ dabei als sonst. Man bekommt zunächst Brot und verschiedene Olivenöle sowie ein Schälchen Oliven. Ganz liebevoll drapiert in einem Holzkästchen, das Öl in schönen Flaschen. Die Weine sind gut (was nicht immer der Fall ist in Griechenland – und nein, ich meine nicht nur Retsina ;-). Das Essen ist typisch griechisch, aber auch hier immer ein Tick origineller serviert. Mehr will ich gar nicht verraten: ausprobieren! ;-) Im Vergleich zu den "normalen Standard-Tavernen" sind die Preise einen kleinen Tick höher – Mourella ist es wert!

Der Ausblick ist wunderschön und alles ist sehr ordentlich und sauber gehalten.
Zudem ist hinten auf der Terrasse auch noch eine hübsche Bar für einen Absacker.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Dortmund, Deutschland
“Unsere Lieblingstaverne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Tolles Ambiente, freundliche Bedienung und gute griechische Küche zu einem angemessenen Preis - was will man mehr? Wir waren in 14 Tagen vier mal dort und haben es genossen.

Aufenthalt Juni 2014
“geniale Dips, genialer Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Meine Frau und ich verbrachten einen gelungenen Abend im Mourella. Die Vorspeise - frisches Pita und der Dip Sampler - war schon hervorragend, wurde aber vom Thunfischsteak noch einmal übertroffen.

Die Terrasse ist sehr liebevoll gestaltet und hat einen sehr schönen Ausblick über die Bucht von Kiotari!

Steinfurt, Deutschland
“Stimmungsvolles Ambiente,hervorragende Küche,besonders freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Mourella,-gegenüber des ****Hotel Rodos-Village in Kiotari - erstklassige excellente Küche- ,toller Meerblick-besonders Abends stimmungsvolle Illumination-geschmackvolle,gemütliche Einrichtung,und sehr herzliche,zuvorkommende Bedienung!!!!

Aufenthalt Mai 2014
Graz, Österreich
“Authentische Taverne mit entzückendem Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Sehr schönes Ambiente, tolle Aussicht, gutes Essen, freundliche Inhaber und nette Servicemitarbeiter.