“Schöner Urlaub,gepflegte Anlage,aber viele Treppen” 4 von 5 Sternen

Mitsis Rhodos Village Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kiotari 85109, Griechenland   |
Nr. 6 von 13 Hotels in Kiotari
Mainz, Deutschland
“Schöner Urlaub,gepflegte Anlage,aber viele Treppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Eine sehr schön gelegene Hotelanlage.Sehr gepflegt und sehr sauber.Das Personal ist weitgehendst sehr freundlich.Das Essen und Getränkeangebot ist gut,an der Beachbar gibts sogar frische Melonen.Allerdings sollte man gut zu Fuss sein,sowohl der Weg vom Strand zum Haupthaus,als auch vom Haupthaus zu den oberen Bungalows hat eine ganz schöne Steigung und erfordert eine gute Kondition.

• Aufenthalt September 2014, Paar
PublicRelations-s, General Manager von Mitsis Rhodos Village Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2014
Liebe Christian ,

Wir möchten Sie herzlich bedanken für die Zeit Ihren Erlebnisse mit zuteilen.

wir sind sehr Froh, daß Sie mit Ihren Aufenthalt, die Bedienung, das Essen und die Saubekeit zufrieden waren, und wir Ihren Erwartung erfüllt haben.

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Als kurzfristigen All-inclusive Urlaub gebucht, ging es nach Kiotari auf Rhodos. Lange Zeit schon nicht mehr in Griechenland verbracht, wollten wir wieder einmal einen angenehmen Strandurlaub mit All-inclusive Verpflegung.

Nach ca. 1:30h vom Flughafen, endlich angekommen und sehr angenehm an der Rezeption empfangen. Man musste ein wenig warten auf den Kofferträger, ohne welchen wir das Zimmer nicht gefunden hätten. 2 Stöcke hinauf mit Lift und dann noch 2 Stockwerke über Stufen hinauf! Für meinen Geschmack ein wenig zu viele Stufen aber es gibt schlimmeres :)

Essen:
Typisch griechisches Buffet - 7 Tage ist es ok, aber länger wären die Speisen wohl zu ähnlich. Aber es gibt immer reichlich - es wird auch frisch gegrillt bzw. Pancakes zum Frühstück gemacht. Leider wird das Fleisch meist zu Tode gegrillt. Außerdem geben die Köche immer zu viel auf den Teller, was vermutlich eh kaum jemanden stört, da die meisten Gäste sich ohnehin immer zu viel aufladen!
Am tollsten fand ich eine Schokoladennachspeise welche ich noch von meinen Urlauben als Kind in Griechenland kannte :) Anscheinend, machen die Hotels alles diesselben Desserts.

Personal:
Gibt sich richtig Mühe. Rezeption sehr gut. Barkeeper sehr freundlich und auch sehr gut. Kellner großteils sehr charmant und bemüht. Was ihnen an fachlicher Erfahrung fehlt machen sie mit ihrem freundlichen Wesen wieder wet. Nur einige junge Kellner waren manchmal genervt oder überfordert wenn man ein Getränk bestellt hat und sie eigentlich gerade einen Tisch abservieren wollten. Die älteren Griechen waren aber sehr lustig und so wie ich Griechenland in Erinnerung hatte!
Nur eines hat mich überrascht. Vor ca. 10 Jahren konnte noch jeder Mitarbeiter in den Hotels Deutsch. Dort aber niemand. Stört mich wirklich nicht, solang man Englisch kann - aber man ist nun mehr auf Russisch konzentriert, was auch die Gästestruktur widerspiegelt! Ca. 30-40 % russische Gäste.

Entertainment-Personal:
Diese waren sehr bemüht und auch sehr gut! Respekt.

Hotelzimmer:
Zimmer war typisch in griechischem Stil - 5 Sterne sind aber nicht gerechtfertigt.
Aber uns hats gefallen. Jedoch war der Kühlschrank nicht kalt und auch nach der Reklamation an der Rezeption wurde der Kühlschrank zwar kälter gestellt, aber wirklich kalt waren die Getränke nicht. Obwohl wir die Handtücher am Boden liegen haben lassen am 3. Tag, wurden diese wieder aufgehängt. Dann haben wir die Putzfrau gebeten uns neue zu geben und das war auch gar kein Problem. Diese waren sehr freundlich, was nicht oft der Fall ist. was jedoch nicht ok ist - wenn man ein "Do not disturb" Schild an die Tür hängt und am selben Tag zweimal eine Putzfrau ins Zimmer kommt, hinterfragt man schon welchen Sinn dieses Schild haben soll. Naja...
Die Überdecke auf dem Bett hat etwas alt gerochen. Sonst war aber alles sauber! Klima im Zimmer hat auch gut funktioniert. Blick vom Balkon auf das Meer und das Dach der Zimmer vom 2. Stock wo die Klimanlagen postiert waren und die ganze Zeit gelaufen sind. Als ständig Lärm! Wir waren aber am Abend immer so müde, dass uns das nicht gestört hat!
TV war sehr klein und alt. Es gab nur 3 Deutsche Sender, dafür mehr russische Sender. Also doch eher schwach!

Restaurant:
Besteck leider oft schmutzig, auf Nachfrage bekommt man aber sofort eine neues!
Im Restaurant "Pizzeria" in welchem es genau 4 Pizzen zur Wahl gibt und noch andere Speisen, musste man einen Tag vorher reservieren auch wenn nur 1 Tisch besetzt war. Man bekommt dafür das Essen sehr schnell und die Steinofen Pizza schmeckte auch wirklich gut. Nur die Bruschetta auf einem Toastbrot mit Käse und Tomaten war leider eine Themenverfehlung! Schokoladensouffle dafür aber wieder sehr gut! Personal sehr lustig und freundlich!

Strand:
Eigentlich wollte ich einen Sandstrand, welchen ich noch von Chalkidiki kannte. Es war dann aber ein Sand-/Kiesstrand, was aber auch voll in Ordnung war. Man kann ohne diese blöden Badeschuhe ins Meer gehen. Jedoch für Kinder nicht so toll, da es sehr schnell sehr tief wird.
Zum Strand muss man über eine Straßenüberquerung gehen und dann noch einige Stufen weiter hinunter. Nicht ganz so schön aber ok!
Liegen und Schirm inklusive. Bar auch gleich daneben. Lecker war vor allem der Eiskaffe, welche zwar mit einer Fertigmischung gemacht wird, aber trotzdem einfach genial schmeckt :)!

Ausflug:
Wenn man Rhodos will, am besten direkt gegenüber bei Grand Travel ein Busticket für 6€ pro Fahrt buchen. Geht doppelt so schnell wie der öffentliche Bus und ist sogar günstiger.

Souvernirs sind in den Shops neben dem Hotel manche günstiger und manche teurer als in der Altstadt von Rhodos. Also kann man dort schon einkaufen. Ein Lebensmittelgeschäft und ein Arzt ist ebenfalls gleich daneben. Den hatte ich leider auch in Anspruch nehmen müssen was 70 € nur für die Untersuchung kostet. 50 € nochmals für Medikamente. Mal schauen ob die Versicherung das was zurückzahlt.

Internet:
W-Lan war zwar in der Broschüre versprochen, jedoch nur gratis in der Lobby und hat auch nur am Vormittag und zu Mittag funktioniert. Am Abend war man chancenlos! Ansonsten musste man im Zimmer dafür bezahlen!

FAZIT:
Im großen und Ganzen, war es so wie ich Griechenland in Erinnerung hatte. Menschen sehr freundlich mit dem gewissen Charme. Die Bewertung des Hotels mit 5 Sternen natürlich nach Westeuropäischen Standards weit übertrieben! Essen ok bis gut. Strand sauber und gut zum Baden. Bars mehrere vorhanden. Hotelanlage fast schon zu groß durch die vielen Bungalows, aber ok. Fachliches Know-how der Kellner könnte besser sein aber wie gesagt, das macht auch irgendwie Griechenland aus!

Ich würde definitiv wieder kommen und kann das Hotel auch weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Paar
PublicRelations-s, General Manager von Mitsis Rhodos Village Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Liebe Juesch 88 ,

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Das Mitsis R(h)odos Village ist ein sehr schönes Hotel mit mehreren kleinen Gebäuden. Diese Gebäude haben maximal 2 Stöcke. Unser Zimmer war sehr sauber; lediglich die Möbel waren etwas veraltert. Die Poolanlage und der Strand sind sehr sauber und schön. Die Liegen und Sonnenschirme sind inkludiert.
Das Personal ist äußert freundlich und kompetent. Besonders "Zeta" an der "Rockbar", welche auch den besten Frappé in ganz Rhodos macht.
Falls man auch Rhodos kennenlernen möchte, gibt es direkt vor der Hotelauffahrt eine Bushaltestelle. Zudem kann man direkt im Hotel einen Mietwagen bei der Firma "Marathon" mieten.
Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
PublicRelations-s, General Manager von Mitsis Rhodos Village Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Liebe Maren ,

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Sehr schönes Hotel. Der beste Barkeeper im Internetcafe, Name: Nektarios. Die netteste Mitarbeiterin arbeitet im Hauptrestaurant an der Türe und heißt: Ruta. Vielen Dank euch für einen wunderschönen Urlaub ebenso an das Beachbearteam, Michalis, Christina und Despina. Im ganzen Hotel gab es nur einen sehr unsymphatischen Kellner, der hieß Dimitrios. Ansonsten sehr zu empfehlen. Das Essen und die Anlage waren super. Auch die Strandnähe fanden wir super, die Zimmer waren immer sehr sauber...

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
PublicRelations-s, General Manager von Mitsis Rhodos Village Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Liebe Justin,

Wetzlar, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Also, als Erstes Mal die guten Seiten der Anlage:
Sehr schön gestaltete Lobby und Speisesaal,
schöne Zimmer,
alles sehr sauber,
man ist bemüht das alles funktioniert,
sehr schöner und gut gepflegter Garten.
Es befindet sich bei Allinklusive eine kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer der alle 2 Tage kostenlos mit Softdrinks, Wasser und Bier nachgefüllt wird (wenn am es nicht vergisst). Zimmerservice funktioniert gut. Alle sind sehr freundlich und bemüht.
Essen ist gut, wenn es nicht gerade alle ist (es war für uns immer etwas leckeres dabei)
Man kann mit Allinkl. in der Pizzaria essen so oft man will, allerding muss man sich einen tag vorher am Empfang des Hotels eintragen lassen.
Der Strand ist bis auf die Sandbeschaffenheit recht schön und man bekommt fast immer Platz.
Wasserqualität ist TOP...keine Algen,Tang oder sowas..glasklar.
Sehr gepflegte Pools und man findet immer eine Liege und Schirm.

Nun die etwas schlechteren Seiten:
bis auf wenige Ausnahmen kann hier keiner deutsch, wer hier kein englisch oder russisch kann ist erschossen.
Die Matratzen in den Betten auf den Zimmer sind durchgelegen, man bekommt aber Schaumstoffauflagen montiert wenn am es schafft zu erklären was man möchte.
Savemiete ist mit fast 40 Euro für 2 Wochen viel zu teuer. Mixgetränke werden lieblos zusammen gepanscht, außer der Barmann hat viel Zeit oder bekommt alle paar Tage 5 Euro Trinkgeld.
Computer befinden sich im Keller, sind aber mit einem Euro für 15 Minuten zu Teuer.
Der weg zum Strand kann sich ganz schön in die Länge ziehen den die Entfernungsangabe in den Katalogen ist wohl vom Hoteleingang gemessen. Wir wohnten am oberen Ende der Anlage, da waren es schon so 600m und 80 Stufen.
Strand ist am Wasser recht grobkiesig...besser Flipflops tragen.

Haupsächlich in unserer 2.Woche (Ende September) war als das Hotel ausgebucht..ja schon fast überfüllt. Resultate davon waren:

Strandbar überlastet (Getränke waren ständig alle) und keine Sitzplätze, Frühstück wurde von uns auf 7Uhr vorverlegt, damit wir ohne Massenandrang Sitzen konnten.
Zum Mittag und Abendbrot war es extrem voll, ohne Anstehen ging nichts und die guten Sachen waren oft nicht mehr vorhanden.
Abends waren alle Bar`s mit langen Schlangen versehen und alle Sitzplätze (davon gab es eh viel zu wenig) waren schon kurz nach 8 belegt.
Zu wenig Parkplätze für Mietwagen daher parken alle in der Anlage.

Alles in Allem aber eine schöne Anlage mit tollem Ambiente (wenn es nicht zu voll ist) und im Urlaub sollte man ja nicht so stark auf Mengel sehen. Daher erhält die Anlage von uns das Prädikat: zu empfehlen wenn man es zu einem guten Preis bekommt.

Zimmertipp: Tja wer es nicht so weit zum strand haben möchte sollte versuchen ein Zimmer weiter unten zu bekomme ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

erstmal zu meiner vorbewerterin: engländer sind heikler als man denkt..zum saufe müssen die nicht in ein familien all inclusive resort gehen...
also: rhodos: sehr schöne Insel! da gibts nix zu deuteln.. bustransfer war lästig, da es 90 min dauerte vom flughafen..zur strafe, riecht der bus wohl noch jetzt nach kleinkinderkotze..tja
zimmer: familienzimmer, sehr gross ganz nett, aber bitte: welches hirn packt ein familienzimmer direkt an die showbühne wo es nervend laut ist
essen: 2 stufen über Ägypten, aber draussen bzw. in lidos isst man natürlich lichtjahre besser
drinks: ungeniessbar (war klar und nix anderes erwartet) hat dafür 2 bessere cocktailbars richtung Strand
kids,pool,animation: nichts auszusetzen, kinder haben sich wohl gefühlt!
allgemeines: haben am letzten tag erfahren das russische Investoren am mitsis beteiligt sind, ja so hat man sich auch aufgeführt
internet: unterirdisch

das nervigste an rhodos sind allerdings nicht russen, mücken,Müll o.ä. sondern die verblödeten fish wellnesstanker...*würg* die armen viechers

ps: nein, nicht wieder mitsis..griechenland aber gern

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Dachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Es ist für uns äusserst fragwürdig, wie dieses Hotel zu 4 Sternen kommt! Altes Haus welches nicht mehr zeitgemäss ist, Alter Fernseher im Zimmer mit 3 Deutsprachigen Programmen Farbqualität: Alle Menschen im Bild haben rote Augen. Abfertigung mit Essen (Immer das gleiche) Ab 20.00 Uhr Riesenwarteschlange und anstehen bis man in den Speisesaal darf. Schimmel im Badezimmer, Kakerlakken im Zimmer, Nein Danke nie mehr Griechenland, wir waren alle froh, als unsere Ferien vorbei waren.
Positiv : Gute Lage mit sehr schönem Blick aufs Meer. Das interne Italienische Restaurant war sehr gut, konnte man aber nur auf vorherige Bestellung benutzen.Das Hotel wird rege genutzt von Russen und Engländern, welche sich einen anderen Standart gewöhnt sind.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Mitsis Rhodos Village Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mitsis Rhodos Village Beach Hotel

Anschrift: Kiotari 85109, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kiotari
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Kiotari
Nr. 5 der Familienhotels in Kiotari
Nr. 5 der Luxushotels in Kiotari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mitsis Rhodos Village Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mitsis Rhodos Village Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rhodos Village
Hotel Mitsis Rhodos Village Beach Kiotari
Mitsis Rhodos Village Beach Hotel Kiotari
Mitsis Rhodos Village Kiotari

Wenn Sie Mitsis Rhodos Village Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.