“Eine andere traumhafte Welt - gerne würde ich wiederkommen!” 5 von 5 Sternen

Miramare Beach & Spa Corfu
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Moraitika 49100, Griechenland   |
Nr. 9 von 9 Hotels in Moraitika
Berlin
“Eine andere traumhafte Welt - gerne würde ich wiederkommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Eine wunderschöne traumhafte Anlage entlang des Meeres, großzügig und mit vielen schönen Planzen und Blumen! Bietet Raum für jeden: Entspannung pur oder Aktion am Pool. Meerwasserqualität extrem gut: glasklares Wasser. Man muß über ca. 1m Kieselstrand gehen, dann steht man auf purem Sand im Meer. Kostenlose sehr bequeme Liegestühle in der gesamten Anlage.
Das Animationsteam war sehr nett und energievoll; die Qualität der Aktivitäten und Shows war professionell.
Im Restaurant fand sich stets etwas für jeden Geschmack am Buffet; das Personal war überall freundlich und hilfbereit. Man kommt im Hotel so ziemlich mit jeder Sprach durch!
Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis zu 150 %!! Gerne würde ich wieder hinfahren!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Parkentin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

-sehr schöne Hotelanlage, Meerblick sehr gut, das Ionische Meer wunderbar zum Baden, reizvolle Insel und fröhliche einheimische Korfuianer, im Hotel fehlte die griechische Atmosshäre, die in den umliegenden Tavernen (altes Dorf) mit sehr gutem Servis vorhanden ist, das Essen (Frühstück) zu sehr für englische Touristen ausgelegt, der Empfangsservis etwas unfreundlich, nur die deutschsprachige Reiseleiterin bei der Busrundfahrt in den Norden der Insel war sehr gut!!!
Vielen Dank trotzdem für einen unvergeßlichen Urlaub

• Aufenthalt August 2010, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel allgemein
Die Anlage ist in zwei Komplexe aufgeteilt.
Wir waren in einem Bungalow im unteren Teil der Anlage untergebracht.
Dies ist der alte Teil der Anlage. Die Bungalows liegen in unmittelbarer Nähe des Meeres in einer gut gepflegten Gartenanlage mit vielen alten Olivenbäumen.
Zu unserem Bungalow gehörten zwei Sonnenliegen. Sonnenschirme benötigten wir nicht, da man problemlos einen schattigen Platz finden konnte. Die Liegewiesen sind in dem Bungalowteil ausschließlich für die Bungalowbewohner.
Die Bungalows im linken Teil waren renoviert, d.h. weiß getüncht.
Die Zimmer im rechten Teil der alten Anlage in einem katastrophalen Zustand.
Der Hauptpool der alten Anlage war schmutzig und somit für uns nicht nutzbar.
Die gesamte Bestuhlung muss erneuert werden.
Das Mobiliar erinnert an 1960-1970.
Der sogenannte Ruhe-Pool liegt in der hintersten linken Ecke der Anlage ohne große Sonneneinstrahlung, bedingt durch hohe Bäume, neben einer nicht im Betrieb befindlichen Taverne.
Ein nennenswerter Strand ist nicht vorhanden. Die Anlage wird durch eine Mauer vom Meer getrennt. Über Stege kann man das Meer erreichen. Die ersten 5 - 10m Kieselsteine, dann sandiger Untergrund.
Die neuere Anlage liegt oberhalb der stark befahrenen Straße.
Der dort befindliche Pool ist sauberer, weniger besucht und somit ruhiger.
Poolliegen sind vorhanden, aber meistens sehr früh mit Handtüchern belegt.
Hier stört etwas der Straßenlärm.
Die stündlichen Flugzeuge waren zu ertragen.
Hier ist eine Poolbar geöffnet von 10:30 - 18:30 Uhr. Super pünktliche Schließzeit.
Da es hier keine Olivenbäume gibt, sind einige Sonnenschirme der Reiseunternehmer Jahn-Reisen und ITS vorhanden.
Die hier vorhandene Bestuhlung besteht aus Korbmöbeln in einem verhältnismäßig guten Zustand.
Eine weitere Bar ist hier vorhanden, aber immer geschlossen.
Die hier wohnenden Gäste müssen über die Straße (Ampel) in den unteren Teil der Anlage um zu Frühstücken, zum Mittag- oder Abendessen.
Den Abend können Sie auch nur in der einzig geöffneten Bar im unteren Teil der Anlage verbringen. Das Haus ist somit eine reine Schlafunterkunft. Unverständlich!!!
Die Sauberkeit und Hygiene in den Sanitärbereichen ist mangelhaft (Geruch, Waschbecken und Toilettenschüssel verschmutzt, Papierbehälter übervoll)
Lage und Umgebung
Die Lage der Anlage ist gut.
In 10 Minuten hat man den nächsten Ort Moraitika zu Fuß erreicht.
Dies ist ein üblicher Touristenort an den sich sofort der Touristenort Messonghi anschließt.
Beide Orte kann man auch über den Strand erreichen. Beim Weg über den Strand landeten wir in einer verlassenen sehr großen Urlausanlage in Messonghi. Die Touristen bleiben weg. Warum???
Wir haben eine Reise nach Albanien gebucht. Mit einem Bus ohne Reiseleitung zum Hafen. Mit einer Personenfähre wurde übergesetzt. Weiter mit einem Bus zur Ausgrabungsstätte Butrin. Die dortige Führung durch einen deutsch sprechenden Reiseführer war eine Katastrophe. Die Fahrt dorthin und zurück fand, auf Grund des Straßenzustandes, überwiegend im Schritttempo statt. Dieser, von unserem Reiseleiter angebotene, Ausflug ist für Archäologen gut, für uns weniger, da wir etwas über Albanien erfahren wollten. Dies war leider nicht möglich. Wir haben nur kurze Zeit vor der Rückfahrt, mit der Fähre, im Hafen in Albanien verbracht. Die Rückfahrt von Albanien fand wieder ohne Leitung statt.
Weitere Ausflüge haben wir in eigener Regie mit einem Mietwagen durchgeführt.
Diese Art die Insel zu erkunden ist empfehlenswert. Es ist sinnvoll ein Fahrzeug mit stärkerer Motorleistung zu nehmen, wenn man von den Hauptstraßen in Nebenstraßen abbiegen will, denn man landet schnell im Gebirge mit immer steileren und engeren Straßen (Feldwege).
Einen Tag Süden, einen Tag Westküste, einen Tag Norden und einen Tag Hauptstadt Kerkira. Dieser Teil unseres Urlaubs hat uns sehr viel Freude bereitet.
Das Personal arbeitet im Kollektiv. Das heißt jeder macht nur das was er für nötig hält.
Keiner hat einen persönlichen Aufgabenbereich und somit ist auch keiner verantwortlich.
Nur ganz wenige kennen einen freundlichen Umgangston. Wir hatten das Gefühl, man arbeitet nach der Methode "Was hätten wir für einen schönen Job, wenn doch nicht die blöden Gäste wären."
Die Deutschkenntnisse sind nicht berauschend, da aber ein Gespräch nicht stattfinden soll, ausreichend.
Das Personal im Barbereich sieht durch die Gäste hindurch. Wenn man nicht selbst jemanden sucht und direkt anspricht, wartet man auf ein Getränk bis zum Nimmerleinstag.
Dies ist einem sogenannten 4 Sternehaus unwürdig. Wir fühlten uns wie in einem Wartesaal der Bundesbahn um 1955-1960.
Beschwerden über dieses Verhalten des Personals waren sinnlos.
Die Zimmer wurden täglich flüchtig gereinigt (Marktplatz).
Eine Grundreinigung findet nicht statt. Aus den Schränken riecht es muffig.
In einem Schrank lag ein uraltes dreckiges Unterhemd, welches wir sofort im Müll entsorgten.
Gastronomie
Tagsüber waren eine Poolbar im unteren Teil von 10:00 - 18:00 Uhr und eine Poolbar im oberen Teil der Anlage in der Zeit von 10:30 - 18:30 Uhr geöffnet.
Von 18:00 - 24:00 Uhr stand nur eine Bar im unteren Teil der gesamten Hotelanlage zur Verfügung
Die Bedienung war eine unfreundliche einfache Abfertigung.
Getränke aller Art gab es in Wassergläsern, außerhalb des Barraumes in Plastikbechern.
Jedes Bier sah immer direkt nach dem Einschenken aus, als ob es schon
5 Stunden im Glas stehen würde. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles.
Das Getränkeangebot für All Inklusiv ist sehr dürftig. Ein abgestandenes Bier für 3,00 €, laut Preisliste, würden wir niemals bezahlen, d.h. dieses Hotel niemals mehr All Inklusiv buchen.
Eine Auswahl an Weinen gab es nicht, nur rot oder weiß.
Die Auswahl der Spirituosen bestand aus Ouzo, Brandy.
Der Chef der Bar hatte mehr den Feierabend im Kopf, als das Wohl der Gäste ( 4 Sterne??? ).
Das einzige Restaurant liegt wunderschön direkt am Meer. Leider gab es während unseres Aufenthalts sehr viele Wespen.
Qualität der Speisen, Sauberkeit und Hygiene im Restaurant entsprachen einer Schnellimbissbude und nie einem 4 Sternehaus.
Die Tischdecken waren schmutzig, oft wurden Papiertischdecken einfach darüber gelegt.
Servietten waren immer aus Papier.
Als Besteck gab es ein Messer für alles, eine Gabel und manchmal sogar einen Kaffeelöffel.
Ein Fischbesteck kannte man nicht.
Wenn wir um 20:15 Uhr zum Abendbuffet kamen war meistens kein Tisch mehr neu eingedeckt, wir haben dann Essbesteck von einer Ablage genommen und einen Tisch ausgewählt der einigermaßen sauber war.
Um diese Uhrzeit war das Buffet meist geplündert. Fleisch wurde nachgelegt, aber die Obstauswahl war dann sehr dürftig.
Griechische Gerichte gab es sehr selten.
Als Eis gab es 2 Sorten, Schoko und Vanille.
Das Frühstück war für Engländer ausgerichtet.
Es gab in unserem Zeitraum 3 Wurstsorten und 3 Käsesorten, Eier, Kuchen und gebackenen Speck.
Fazit: Wir sind satt geworden. Aber niemals 4 Sterne ( Landeskategorie A ).
Sport, Unterhaltung und Pool
Die Animationstruppe hat gute Arbeit geleistet.
Mit viel Mühe hat man ein Programm für Kleinkinder bis Rentner angeboten.
Wir haben gesehen, dass Alle dieser Truppe ihre Arbeit mit viel Freude verrichten.
Sie waren für jeden da, ohne aufdringlich zu sein.
Die Flächen für sportliche Betätigungen waren klein.
Der Pool war auch klein und leider nicht sehr sauber.
Internet ist vorhanden. Preis ???
Wir hatten mit unserer Unterkunft sehr viel Glück, da dieser, als Doppelbungalow gebaut ist und somit räumlich größer war als die Dreierbungalows. Das heißt mit der Größe des Zimmers, des Bades, der Terrasse sowie der Schränke waren wir zufrieden.
Der Allgemeinzustand des Bungalowzimmers entspricht im Vergleich zu
4 Sternezimmern auf Kreta oder Rhodos einem 1 Sternezimmer.
Die Wände waren flüchtig geweißt.
Die Farbe an Türrahmen, Türen und Fenstern blätterte ab. Man sah, dass nur ausgebessert wurde.
Als Safe war leider nur eine Minigröße, für 2,50 € pro Tag, vorhanden. Somit mussten wir unsere Fotoausrüstung ungesichert im Schrank verstauen.
Eine Minibar war nicht vorhanden.
Ein Kühlschrank war vorhanden. Getränke für den Kühlschrank mussten wir im Supermarkt einkaufen.
Ein kleiner Flachbildfernseher war vorhanden. ARD und ZDF konnte eingeschränkt empfangen werden.
Die weitere Zimmereinrichtung bestand aus einem Doppelbett, einem Schreibtisch, einem Stuhl, einem Hocker und einem kleinen Tisch.
Auf der Terrasse waren zwei Sessel und ein Tisch vorhanden. Es standen noch zwei Liegen zur Verfügung.
Tipps
Wenn diese Anlage als 1 - 2 Sterne - Anlage durch deutsche Reiseunternehmen angeboten wird, kann man buchen.
Am besten nur Übernachtung, denn bei einem Fußweg von 10 Minuten ist eine Verpflegung im Ort Moraitika qualitativ besser, größer und auch preiswerter.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Halberstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Bei unserer Ankunft mußten wir feststellen, dass sich hinter den versprochen 4 Sternen ein max 2 Sterne Qualität verbirgt. Viele Mängel schmälerten unser Urlaubsvergnügen
- bei Ankunft defekte Türen (nicht abschließbar)
- Badezimmer renovierungsbedürftig und dreckig, Telefon fehlt
- kaputter Schrank
- kaputte Schublade (wurde während der gesamten Zeit nicht repariert, trotz Reklamation)
- Haare vom Vorgänger in Schublade (wurde während der gesamten Zeit nicht gereinigt, trotz Reklamation)
- dreckige Bettbezüge und Bettüberwürfe
- kaputte Fliesen im Wohnbereich
- fehlende Terrassenstühle (3 Stück bei 4 Personen)
- SAT TV bestand lediglich aus ARD, ZDF-Neo und griechischen Sendern
- unregelmäßig warmes Wasser im Bad
- bei Ankunft dreckiges Wasser im Pool vor unserem Zimmer (vom 01.07-2.07.2010 Vollsperrung des Pools  danach wieder sauberes Wasser)
- von 3 möglichen Bars max. 1 geöffnet, die Bar im Dachgartenbereich („Roofgarden“) war grundsätzlich nie geöffnet.
- unzureichende Menge bei Kuchen und Snacks an der Poolbar
- kaputte Schälchen am Büfett, sowie auch ab und zu dreckiges Geschirr, blinde Wasserkrüge und Gläser
- wenn Getränke nicht direkt an der Bar verzehrt wurden (z.B. bei den Abendvorstellungen des Animationsteams), wurden Sie nur in Plastikbechern ausgeschenkt

Nur dem Top Animationsteam ist es zu verdanken, das wir trotz der vielen Mängel noch ein paar schöne Urlaubstage verleben durften.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Stelle
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Mit Familie waren wir 1 bzw. Frau und Kind sind 2 Wochen dort. Die Anlage hat definitiv ihre besten Tage schon gesehen. Die Zimmer die wir gesehen haben, inkl. unserem waren unsauber, verwohnt, die Bäder dreckig - schlecht gereinigt. Die Zimmer in den ecken, unter den Betten schmuddelig. Das Essen normaler eher unterer Durchschnitt. Das Personal, bis auf wenige Ausnahmen, gelangweilt, genervt und Reklamation waren gänzlich unbekannt. 3 Tage kaltes Wasser im Bad. Nach der dritten Reklamation wurde dann zugegeben das es ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung gibt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Miramare Beach & Spa Corfu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Miramare Beach & Spa Corfu

Anschrift: Moraitika 49100, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Moraitika
Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 9 Hotels in Moraitika
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Miramare Beach & Spa Corfu 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Miramare Beach & Spa Corfu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunmarotel Miramare Beach Korfu
Calimera Miramare Beach Hotel
Calimera Miramare Beach Moraitika
Hotel Club Calimera Miramare Beach Moraitika
Calimera Miramare Beach And Spa
Miramare Beach & Spa Corfu Korfu/Moraitika
Club Calimera Miramare Beach Hotel Moraitika

Wenn Sie Miramare Beach & Spa Corfu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.