“Niemals wieder” 1 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Moraitika, Moraitika 49084, Griechenland   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Moraitika
“Niemals wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Im August verbrachten wir unseren Jahresurlaub in diesem Hotel. Das Zimmer, welches wir hatten, war von so minimaler Größe für 3 Personen. Den vorsintflutartigen Wandschrank bekam man nicht auf, da das Bett davor stand. Also hieß es 11 Tage aus dem Koffer leben. Das Bad war eklig, angefangen bei einem Duschvorhang, welcher einem am Körper hing, wer weiß wer den schon alles an hatte! Bis hin zur überfliessenden kleinen Duschkabine. Das Personal des Hotel war wenig zugänglich , ganz zu schweigen von den Mahlzeiten! Für uns ein abschreckendes Beispiel für das griechische Hotel - und Gastronomiegewerbe!

Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich
Brieskow-Finkenheerd, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Obwohl wir in diesem Jahr die letzten Gäste im Hotel "Albatros" waren,sagen wir "Danke",denn bis zum Schluss waren der Service und besonders die Leitung des Hotels super.Sehr zu loben war das Essen.Das Hotel wird sehr familiär geführt,wo sich alle aufeinander verlassen können.Es ist für Familien und auch für Jederman,der schönen Urlaub machen will.Hier kann man baden,sich sonnen und die Insel erkunden(mit dem Fahrrad,dem Moped oder zu Fuss)Am Hotel sind 2 schöne Pools,und dahinter sind gleich der Strand und das Meer.Wenn unser Enkelkind da ist und dann auch mindestens 2Jahre ist,kommen wir wieder.Wir empfehlen dieses Hotel für Jederman,der dem Alltag entfliehen will und sich auch etwas aktiv entspannen will.

Zimmertipp: Die Etagen 1-3 mit Meeresblick,dort sind die Zimmer am besten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Horsham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Personal war sehr hilfsbereit und sorgte dafür, dass man sich willkommen fühlte.
Tolle Lage in der Nähe des Strands.
Schöner Pool und schöne Gärten.
Das Essen war sehr gut. Es gab eine gute Auswahl, obwohl das Frühstück eher europäisch war.
Die Zimmer sind typisch griechisch, einfach und die Dusche ist sehr klein.
Sehr erfreulicher Urlaub.
Das Wetter war sehr heißt. Es gab ein Gewitter. Das war der ersten Regen seit März.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Für alle die in einem Hotel familiäre Atmosphäre und nettes Personal suchen, ist das Albatros genau das Richtige. Es handelt sich um ein 3-Sterne Hotel, das natürlich bei nur ca. 70 Zimmern keine Essensauswahl wie ein 5-Sterne Massenkomplex bieten kann. Aber wer die griechische bzw. korfiotische Küche mag, kommt auf seine Kosten. Die Lage dieses Hotels ist traumhaft: Von der Liegewiese am Pool sind es nur wenige Schritte durch die Beachbar zum Strand mit seinem flach abfallenden Wasser. Wer nicht nur schwimmen will, kann auch an sportlichen Aktivitäten teilnehmen oder sich abends unterhalten lassen. In direkter Umgebung befinden sich zahlreiche Geschäfte. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet und wurden regelmäßig gereinigt. Insgesamt kann man von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Wir werden wohl wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Saint Petersburg, Saint Petersburg City, Russia
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Hallo! Mein Name ist Alisa. Ich bin 21 und ich verbrachte einen wunderbaren Urlaub in diesem Hotel auf Korfu! Das Hotel ist einer der besten Orte zum Entspannen und um der Stadt zu entfliehen. Im Hotel arbeitet freundliches und gastfreundliches Personal an der Rezeption und im Animationsteam für Kinder und Erwachsene. Außerdem sind die Kellner gutgelaunt. Das Essen ist sooo lecker! Ich empfehle dieses Hotel, wenn man ohne den urbanen Lärm und das Stadtgedränge entspannen will.

1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Horror Hotel! Nie wieder das Hotel Albatros in moraitika! Das Essen war ekelhaft, ich habe fast immer außerhalb gegessen! Die Zimmer glichen einem Speermüllhaufen und waren dreckig! Nie wieder! Pfui! Abzocke pur! Personal unfreundlich hoch 10!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Erfurt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Griechenland von seiner hässlichsten Seite!

Die Anlage, in der ich und meine Famillie hausen MUSSTEN, ist äußerst klein. Überall war es sehr schmutzig, und am ersten Tag stank es an der Rezeption nach Abwässern o.ä. Wir hatten Halbpension gebucht, in der die Mahlzeiten eher ungenießbar waren. Es gab viele Famillien aus meinem Heimatland, aber auch viele aus Ostländlern oder Österreicher. Hotel entspricht keineswegs der Katalogbeschreibung von Alltours Flugreisen. Das Hotel entsprach keineswegs 3.5 Sterne. In allen Bereichen des Hotels wurde gespart!!!

Lage:
Liegt direkt am Kiesstrand (positiv), große Einschränkung durch Fluglärm (auch in der Nacht, da es in Griechenland kein Nachtflugverbot gibt), Korfu Stadt ca. 30km entfernt, allerdings 40 Minuten Fahrzeit, aufgrund der ausbesserungswürdigen Straßen! Das positive waren wenigstens die Einkaufsmöglichkeit, die nur wenige Meter entfernt war (gut sortierter Supermarkt und nette Strandbars), allerdings musste man bis dahin auf der Straße laufen, welche abends stockfinster war.

Pool & Animation:
Der Pool wurde zwar jeden zweiten Tag gereinigt, aber so geringfügig, dass in diesem biologischen Heimparadies immernoch Blätter und Ungeziefer (Mücken) auf der Oberfläche schwammen. der Pool war (um zu sparen wahrscheinlich) nur zu 3/4 gefüllt. Dieser verfügt über keinen automatischen Wasserablauf, wodurch das Wasser nur geringfügig ausgetauscht werden kann. In der Lobby gibt es zum Glück Wi-Fi (4 free aber langsam). Am Pool-Bereich waren nicht genug Liegen vorhanden, und der Großteil deffekt (anscheinend damit sich die Gäste teure Liegen am Stand mieten, somit kassiert das Hotel erneut ab). Das Animationsprogramm war wirklich sehr dürftig. Kinderanimation fand nur 2 Stunden am Vormittag statt. Die Animation kam aus Osteuropa und sprach keinerlei Deutsch. Unseren Kindern war's oft langweilig, da sich das Programm immer wiederholte und sie die Animateurin nicht verstanden. ( IMMER Kinderschminken). Die Erwachsenenanimation bestand nur aus Dart und Cocktail-Game (immer Shuffelboard), wo es als Gewinn Mineralwasser gab. Die Animation entsprach keineswegs wie im Katalog beschrieben. Bei Beschwerde bei der Reiseleitung hieß es, dass dies eine Softanimation sei. Jetzt sagt mir aber mal: Woher weiß ich, dass dies eine Softanimation ist, wenn es nicht im Katalog steht, sondern Animationsprogramm von 4-14 Jahren... Und was verstehe ich unter Softanimation??? -> anscheinend 2h Kinderclub sowie insgesamt 1h Animation für Erwachsene = Katalogbeschreibung ist komplett falsch!

Personal:
Die komplette Belegschaft war bis auf Außnahme den angestellten Kellner von vorne bis hinten unfreundlich. Das einzige Gute war, dass das Personal deutsch sprach. Wenn man sich an der Rezeption beschwerte, waren diese so gut gelaunt, dass Sie die Schuld generell zuerst beim Gast suchten. Wenn man die Rezeptionistin auf den Fehler aufmerksam machte, dass die Zimmer nicht gereinigt wurden, erhielte man nur die Antwort :"Ja", nach dem Motto, ist doch eh nicht mein Problem, jetzt geh an den Strand.
Die Zimmerreinigung fand sehr sehr dürftig statt. Man merkte, dass die Reinigungskräfte mit ihrer Arbeit überfragt waren und keinerlei Ausdauer besaßen was, es das reinigen anging. Dazu waren die alten Zimmer und das Bad verdreckt.

Essen:
Das Essen ist eine Katastrophe! Die Qualität und Quantität der Speißen war für 3.5 Sterne unzureichend. Es gab nur max. 6 verschiedene "warme" Gerichte. Dazu war die Auswahl sehr dürftig und minderwertig. Man bemerkte, dass an allem gespart wurde, sowohl an Nachschub, als auch an der Qualität und Art der Speisen. Es gab ein ganzes mal die Woche Rührei, einmal gekochtes Ei und nur die Woche einmal Croissants, welche geschmacklich ähnlich waren wie welche, die in Dosen beim Discounter im Kühlregal stehen. Generell wird nur sehr sperrlich und sparsam Nachgefüllt. Es War klar offensichtlich, dass man immer nur sparen wollte, z.B. gab es einen Automat für angerührte Säfte, dieser stand allerdings in der Küche und die Säfte wurden in Karaffen abgefüllt (tolles Schullandheim feeling) Die Karaffen (klein) waren sehr oft leer, man musste immer warten, bis Sie aufgefüllt wurden. (dadurch konnte man sich nicht holen und das Hotel spart wieder richtig viel Geld! Super für den Gast). Generell wurde alles halbiert und geviertelt, ob die Minischeiben Schmelzkäse (war der einzige Käse am Buffet , die Tomaten (oft noch nicht reif) oder Gurkenscheiben, das winzige Kuchenstück oder eines der dünnen Scheiben Brot (v.a. früh morgens noch vom Vortag). All dies bekam man nur in zur Hälfte. Für 3,5 Sterne ist soetwas einfach inakzeptabel. Während den Mahlzeiten fühlte man sich immer von den aufdringlichen und unfreundlichen Hotelinhabern beobachtet. Die Plastiktischdecken im Außenbereich wurden während unseres ganzen Aufenthaltes nicht gewechselt. Eines Morgens durften wir sogar die Spagetti vom Vorabend wegkratzen. Das Abendessen war geschmacklich ebenso eine Niete. Einmal gab es "Spare Ribs" diese bestanden zu 90% aus Knochen, 8% Soße (fertig) und 2% Fleisch, guten Appetit allen zusammen! Dazu gab es leckeres Tiefkühlgemüße (Blumenkohl o.ä.). Uns wurde erzählt: Wir haben unseren Koch den ganzen Tag angestellt weil wir alles frisch kochen. Dadurch kann es auch sein, dass mal etwas ausgeht. Okay, aber sagt mir mal jemand, was hier frisch gekocht wird? Das Tiefkühlgemüse, die Spaghetti, der Kuchen (1x/Woche) oder vielleicht die Fleischklöse und die Jägersoße? Und selbst wenn alles frisch gekocht werden würde, was keineswegs der Fall ist, ist es keine Heldentat, dafür zu sorgen, dass von den sechs warmen Gerichten immer genügend verfügbar ist. Man könnte jetzt als Begründung sagen, es sei Hochsaison und das Hotel sei komplett ausgebucht... Aber: Die ganzen Urlauber bezahlen auch dafür und in der Hauptsaison sogar am meisten! Da kann man ruhig erwarten, dass in den Sommermonaten zusätzliches Personal engagiert wird. Unsere Kinder haben an diesem Buffet fast nie etwas gefunden. Mittags haben wir uns außerhalb des Hotels verpflegt, was in Ordnung war. An jeder Ecke findet man griechische Küche oder andere Restaurants zu günstigen Preisen (z.B. Pita-Gyros an der Hauptstraße für €1,80). Dazu gibt es gutes Ambiente und nette Mitarbeiter. Man sollte nur weit genug von dem Hotel weg sein.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr klein. Von der im Kattalog beschriebenen "teiweisen Renovierung" war von unserer Seite NICHTS ersichtlich! der Rost unseres Kinderbettes brach auseinander, die Möbel waren von schlechter Qualität, Zimmer hellhörig, Zimmer in dunklen Tönen gestrichen, "Schrank" war aus Pressspanplatten, welche nicht beschichtet waren sondern nur mit Farbe übergossen. TV völlig veraltet und klein an der Decke. Das Badezimmer war ebenso eng und alt. Wenn man die Dusche benutzte klebte man regelrecht am Duschvorhang fest. Bad keineswegs renoviert. Dazu war fast das komplette Inventar eingestaubt (v.a. der Schrank). Wir fragten uns wie man es den Menschen zumuten kann, in einem solchen Zimmer hausen zu müssen. Für uns unerklärlich!

Fazit:
Wir waren von dem Urlaub im Hotel Albatros sehr enttäuscht. Oft kamen uns beim nachdenken über die Tatsachen die Tränen. Wir finden es unverschämt, den Urlaubern ein heruntergekommenes Zimmer zu verkaufen, dazu ein Essen nochnichteinmal 3.Wahl zu servieren und dafür eine hohe Summe an Geld zu verlangen. Wir können niemand empfehlen dieses Hotel zu buchen. Dazu ist es unseres erachtens dreist wie die Anlage im Urlaubskatalog dargestellt wird. Dazu kümmert sich die Reiseleitung der Gäste kaum. Auf Beschwerden wird nicht eingegangen, weder von Rezeption, Management oder Reiseleitung. Entschädigungen wurden uns keinerlei angeboten. Das Hotel hatte den Gästen gegenüber die Haltung << Sei froh, dass du hier sein darfst >>. Für einen Urlaub wie dieses zahlt man dann noch mehrere Tausend Euro. In Spanien, Tunesien, Ägypten, Türkei, Portugal hätten wir sicherlich mehr für unser Geld bekommen. Dort ist man auch mehr nach dem Wohl der Gäste bestrebt und kann sich als Gast willkommen fühlen. Wir trafen viele Urlauber, allerdings gefiel es keinen von ihnen. Für uns ist anhand vieler Bewertungen hier auf tripadvisor, aber auch auf anderen Portalen (holidaycheck etc.) zu erkennen, dass es sich um Fälschungen handelt. Wir finden es erbärmlich, dass das Hotel sich selbst versucht hochzupuschen und somit seine Gäste betrügt!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Albatros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albatros

Anschrift: Moraitika, Moraitika 49084, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Moraitika
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Moraitika
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Albatros 3.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albatros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moraitika Hotel Albatros
Hotel Albatros Korfu/Moraitika

Wenn Sie Hotel Albatros besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.