“Nichts für Lärmempfindliche” 2 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Archaghelos, Archangelos 85102, Griechenland   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Archangelos
“Nichts für Lärmempfindliche”
2 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Bei der Wahl des Hotels Anagros hatten wir uns an den überwiegend positiven Rezensionen der anderen Besucher orientiert. Es wurde von einem familiären, ruhigen Hotel in guter Lage geschwärmt. Die Realität sah dann doch etwas anders aus als erwartet.
Wir hatten uns zuhause schon über die auf Google Maps ersichtliche, sehr nah gelegene Schnellstraße gewundert, dachten aber aufgrund der Schilderungen früherer Urlauber, dass das Hotel lärmabschirmend gebaut sei.
Dem war leider nicht so. Bei offenem Fenster oder bei Aufenthalt auf dem Balkon war der Strassenlärm leider aufdringlich und verschmälerte die durchaus nette Aussicht in das Inland. Möglicherweise bestehen aber Lärmunterschiede je nach Zimmerlage. Jedoch dürften diese gering ausfallen, da alle Zimmer Richtung Straße ausgerichtet sind.
Dies bedeutet leider dass das Schlafen bei offenem Fenster jedenfalls nicht unseren Vorstellungen von Erholung entsprach, so dass bei den hohen Temperaturen die kostenpflichtige Klimaanlage (6€/Tag) unausweichlich war.
Was bei den anderen Rezensionen durchaus zutreffend ist, sind die Schilderungen zum Thema Sauberkeit. Da gab es tatsächlich nichts auszusetzen.
Die Zimmereinrichtung ist einfach und entspricht den zwei Sternen.
So auch das Frühstück.
Die vielseits gelobte familiäre Atmosphäre können wir nicht beurteilen, da wir die meiste Zeit auf eigene Faust unterwegs waren.
Jedoch waren die obligatorischen Kontakte zum Personal freundlich.

Wir würden für den Aufenthalt einen fahrbaren Untersatz empfehlen. Das Hotel liegt am Ortsrand hinter einer Autowerkstatt. Die nächsten Tavernen gibt es im Ortskern (ca. 10min Fussweg) Strände sind zu Fuss kaum zu erreichen. Der Hausherr bietet ein Shuttle das um 10.00 Uhr zu einem viel besuchten Strand fährt und um 17.00 wieder zurück.

Wenn man bei den oben genannten Punkten kein Problem sieht und/oder den geringen Preis schätzt kann man das Hotel empfehlen. Wir würden es eher nicht noch einmal buchen.

Aufenthalt September 2014

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Pro:
- Klein und familiär (somit schnelle Anschlussmöglichkeit zu anderen)
- Shuttle 1x Tag zu schönem Strand
- Bushaltestelle vor dem Hotel (günstige Verbindung nach Rhodos/Lindos etc.)
- Schöne Aussicht auf Berge und Stadt (nur auf einer Seite des Hotels)

Contra:
- Lautstärke (wer nicht zw. 22-7 Uhr schläft hat Pech, zu allen anderen Zeiten ist es in den Fluren dank vollständiger Befliesung super laut. Man hört vorallem permanent fast jede Tür des Hotels und die Putzfrauen morgens)
- Sauberkeit (ist leider nicht vorhanden, es wurden auch Kakerlaken entdeckt)
- Strassenlärm (auf beiden Seiten)
- Klimaanlage kostet extra
- Sicherheit (keine 24h Rezeption aber offene Türen am Haupteingang für Jedermann. Zudem leichtes Spiel wg. sehr dünnen Zimmertüren)
- Lage (Mietwagen empfehlenswert)

Insgesamt eher enttäuschend. Ich drücke ein Auge zu weil es bisher der mit Abstand günstigste Urlaub war und die Erwartungen gering waren. Abindenurlaub für 150€ für 7 Tage Übernachtung inkl. Flug aus FFM und Transfer ist definitiv ein Schnäppchen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel ist ca. 800m von dem kleinen netten Dorf Archangelos entfernt und gut zu Fuß zu erreichen. Dort gibt es nette Cafés und Tavernen. Wi-fi ist fast überall frei. Das Hotel und die Zimmer sind sauber und man hat ausreichend Platz. Es gibt einen Shuttlebus vom Hotel, der zum Strand (Tsambika) fährt und auch wieder abholt, vom Hotelbesitzer persönlich. Wenn man andere Möglichkeiten sucht, gibt es genügend alternativen und man wird gut informiert. Eine Busfahrt nach Rhodosstadt, kostet ca. 3,- und ist sehenswert, oder auch andere Strände... An manchen Tagen gibt es vom Hotelbesitzer spezielle "griechische Abende" die einen einladen sich wohl zu fühlen und wo man die griechische Gastfreundschaft kennen lernt. Es ist sicherlich ein schöner Urlaub zu zweit oder mit dem Partner, ich war alleine dort und habe mich vom ersten Tag an Wohl gefühlt. Ich würde es sofort wieder tun. Eine schöne Zeit!!!

Zimmertipp: Die Aussicht zum Dorf ist wunderschön, gerade wenn man nachts aufwacht und den Mond erblickt.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Schon mehrmals haben wir dieses Hotel besucht. Es hat ca 15 Zimmer und 2 Ferienwohnungen. Wir lieben daran, dass es ein Familienbetrieb ist (Vater, Mutter und 3 Söhne helfen), dass man sehr persönlich empfangen wird und einem auch individuelle Wünsche nicht abgeschlagen werden.
Die Zimmer sind einfach aber sauber und mit eigenem Bad ausgestattet.
Das Frühstück wird höchstpersönlich vom Boss selbst gemacht- sehr einfach mit Weissbrot, Marmelade, Käse und Wurst, am Sonntag kommt ein Ei dazu. An manchen Tagen gibt es einen Grillabend, Jakob (der Boss) fragt dann, ob man dabei ist und man zahlt dann ca 6 € pro Person bei Teilnahme, es wird griechische Musik gespielt und manchmal gesungen.
In jedem Zimmer gibt es die Option, die Klimaanlage zu nutzen. Das kann sehr nützlich sein, wenn draussen und drinnen die Temperatur nicht mehr unter die 30Grad-Marke sinkt. Das kostet einen Aufpreis von ca 5 € pro Tag bei einem Zimmerpreis von ca 27 € pro Tag. Der Preis hängt ab von der Grösse und Lage der Zimmer.
Morgens bringt der Boss die Gäste auf Wunsch mit seinem Bus zum Strand (der ist zu weit zum Laufen) und holt sie nachmittags wieder ab. Zeit kann immer besprochen werden.
Der Pool ist nur in den Sommermonaten gefüllt. Man sollte vorher fragen, wenn es einem wichtig ist.
Einen schönen Blick von der Terrasse, wo man auch frühstücken kann, hat man auf das nahgelegene Dorf Achangelos. Dort kann man einkaufen und essen gehen.

• Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Anagros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anagros

Anschrift: Archaghelos, Archangelos 85102, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Archangelos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 von 10 Hotels in Archangelos
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Anagros 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anagros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anagros Archangelos, Rhodos

Wenn Sie Anagros besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.