“Tolle Badelandschaft im Westen La Palmas” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Palma Princess & Teneguia Princess

La Palma Princess & Teneguia Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Palma Princess & Teneguia Princess
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera la Costa | Cercavieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Riedstadt
“Tolle Badelandschaft im Westen La Palmas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Teneguia Princess liegt im Südwesten La Palmas in der Nähe des Ortes Los Indios. Das Hotel ist über Fuencaliente eine Bergstrasse hinab (20min.) zu erreichen. Rund um das Hotel gibt es nur Bananenplantagen. Das stört allerdings kaum, da in diesem Hotel alles da ist, was man braucht.
Wir waren zwar nur drei Tage dort, können aber behaupten, daß das Teneguia Princess gegen das zuvor bewertete Sol La Palma klar gewinnt.

Hier die Pluspunkte:

- 13 ! gepflegte Pools
- Liegen und Schattenplätze in mehr als ausreichender Form
- Gepflegte Grünanlagen
- Ein üppiges, seeehr leckeres Büffet angerichtet in spanischen Tonschalen
- Komfortable Zimmergröße
- Sauberkeit

Die Zimmer sind in meheren 1-2 stöckigen Wohneinheiten untergebracht. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Das Bad war ausreichend groß. In der Dusche hat man problemlos zu zweit stehen können.
Zum Frühstück und Abendessen konnte man zwischen zwei Restaurants auswählen, wobei wir das Hauptgebäude gewählt haben, gerade um in dieser schönen weitläufigen Anlage sich auch mal abends die Füße vertreten zu können.

Die Qualität der Getränke und Speisen am Büffet war hervorragend! Es gab nichts zu meckern!

Abends wird im Saal noch eine Show geboten. Leckere Cocktails gibt es an der Bar.

Leider ging unsere Urlaubszeit viel zu schnell rum, wir wären gerne noch länger geblieben.

Wer einfach nur entspannen will, ein paar Runden planscht oder schwimmt wird es nicht bereuen!

Dieses Hotel kann man weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Kr. Rottweil
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Die Hotelanlage des Hotels Teneguia Princess ist wirklich prima. Schöne Zimmer und wine wirklich beeindruckende Pool-Landschaft von ca. 15 Pools. Wer Strandurlaub sucht ist hier falsch, denn es gibt keinen. Dafür aber die genannte Pool-Landschaft. Essen im Hotel-Restaurant ist dem 4-Sterne Hotel angemessen gut. Ein Nachteil des Hotels ist aber die total abgelegene Lage des Hotels im Süden von La Palma. Unbedingt einen Mietwagen buchen. Denn um das Hotel herum gibt es ausser der Vulkan-Landschaft wirklich nix. Wer zum Wandern nach La Palma kommt, muss also immer erst mal eine ca. 1-stündige Fahrt in Kauf nehmen um ins Zentrum der Insel zu gelangen. Ohne die abgelegene Lage wäre das Hotel perfekt.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel gehört zu einer Riesenanlage an der äußersten Südspitze der Insel La Palma und besteht nur scheinbar aus zwei Hotels. Die überdimensional weitläufigen und dadurch ungemütlich wirkenden Speiseräume sind für alle Gäste da. Es ist alles vorhanden, so dass man seinen Urlaub nur dort verbringen könnte - wenn man wollte. Ansonsten ist ein Mietauto unerlässlich; bis zum nächsten Ort sind es ca. 10 km auf steilen Serpentinen, die jedoch wunderschöne Blicke auf die Insel und das Meer freigeben und an Vulkanen vorbei führen.
In der näheren Umgebung sind die ausgedehnten Bananenplantagen und eine Saline eine Besichtigung wert.
Wir waren im Januar dort und hatten Glück: das Hotel war nicht ausgebucht. Kaum vorstellbar, wie es in der Hochsaison dort zugehen mag! Schlangen vor dem Speisesaal gab es zu Beginn der Essenszeiten schon da.
Die Anlage ist sehr gepflegt mit Hibiscushecken und kleinen und großen Palmen usw. Der Blick von unserem Balkon auf das Meer war traumhaft, v. a. bei Sonnenuntergang.
Angenehm war auch das Wellnessbad mit einer gemütlichen Ruheecke, Kaffee usw. inbegriffen.
Einziges Manko waren die zu hohen Getränkepreise.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Nachem ich einige Bewertungen gelesen habe, nun eine von mir. Wir, 2 erw. 2 Kinder 6 + 10 Jahre, waren letzten Sommer dort. Das Hotel ist riesig und die Poolanlagen sind ideal, da wir fast immer in den Pools mit "nur" 10 Personen waren. Es hat sich alles verteilt. Zum entspannen ist dieses Hotel auf La Palma ideal, besser geht es nicht. Wer nach La Palma fliegt, der sollte auch wissen, dass es auf der Insel keine Partys riesige Strände und Ballermann Atmosphäre gibt. Es ist nicht Tenerriffa oder Cran C.
Die Insel ist halt ruhig. Das Essen war wirklich Spitze. Alles dabei und die Kellner stehen immer parat und warten, bis ein Teller fertig war und haben diese weggeräumt. Habe ich auf dieser Weise in der Türkei, Spanien (Malle) oder Italien noch nie erlebt.
Genial.
Das Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer in vorderster Front), war vollkommen in Ordnung. Schwarzer Mamor in einem riesigem Bad (Dusche zu dritt oder Badewanne)
Klimaanlage war super und wir mussten und Nachts sogar zudecken, da es kühl wurde ohne das sich meine Kinder oder wir uns erkältet haben. Lieber harte Matratzen als zu weiche. Ich kann die Vorredner nicht verstehen. Das Abendprogramm war befriedigend. Die Animation und die Aufführungen waren solala. Wir haben mit den Kidds sowieso abends draussen gesessen und bei sovielen Kindern, haben sich immer ein paar gefunden, die zusammen gespielt haben.
Ein kleiner Marsch von 15 Min und wir waren am schwarzen kleinen Sandstrand, wo es einfach super war und wo es auch grosse Wellen gab. Die Kinder hatten dort einen riesen Spass. Dort gibt es auch eine kleine "Kneipe" wo wir sehr günstig einmaligen Fisch essen konnten. SUPER. Nach einer Woche haben wir uns dann ein Auto für 3 Tage geliehen (Peugeot 206) und sind einmal um die Insel gefahren mit allem was man sehen kann. Los Rochos istr eine Tour wert obwohl meine Frau die Ängste ausstehen musste, da es ganz schön steil nach oben geht. Und mit dme Auto sind es gefühlte 122 Kurven ;-).

Trotz All Inc. sind wir auch ausserhalb manchmal sehr günstig essen gewesen.

Im Grossen und Ganzen: Wollt ihr totale Entspannung, Spass für die Kinder, ein wirklich tolles 5 Sterne Hotel (denn sie geben sich dort immer Mühe) dann fahrt dorthin.

Einziges Manko!!!!!!! Beim einchecken stehen 150 Urlauber an der Rezeption bei zwei Empfangsdamen 2,5 Std in der Schlange. Das war echt die Hölle.

Sonst wirklich sehr, sehr zu empfehlen. FAHRT HIN UND RELAXT ;-)

Achso, eines noch. Keine Russen, das war wichtig und die Engländer waren vollkommen ruhig. Wir hatten 14 Tage die selben Liegen. Aufstehen um 07.00 Uhr war ausreichend. hehe......

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Der Hotelkomplex Teneguia Princess und La Palma Princess liegt ziemlich abgelegen im Süden der Insel. Ohne Mietwagen keine Chance - unbedingt buchen! Wunderschön ist die weitläufige Poolanlage, die ihresgleichen sucht - ideal für Wasserratten. Für Wanderungen im Süden der Insel ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Der Speisesaal des Hotels jedoch hat den Charme einer Bahnhofshalle: groß, laut, ungemütlich. Die Speisenqualität ist eigentlich gut, nur leider fehlen frische Lebensmittel, wie z.B. Obst - nur aus der Dose. Geschmacklich jedoch sind die Speisen sehr gut. Für einen entspannten urlaub sicherlich ein empfehlenswertes Hotel der Mittelklasse - keinesfalls jedoch Luxus!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
De
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ich war bereits zweimal in diesem Hotel im Urlaub.
Das Doppel-Hotel liegt direkt oberhalb der Steilküste komplett umgeben von Bananenplantagen. Keine Party- oder Action-Zentrum in der Nähe, einfach Ruhe in einer wunderschönen Hotelanlage zum Ausspannen und die Seele baumeln lassen. Die 11 Süßwasser-Pools bieten ausreichend Möglichkeit zu schwimmen oder zum Abkühlen.
Wer etwas unternehmen will ist mehr oder wenige auf einen Mietwagen angewiesen. Zwar gibt es einen Linienbus der vom Halt direkt am Hotel regelmäßig nach Fuencaliente hoch fährt (bzw. weiter zum Leuchtturm). Allerdings sieht man dann trotzdem von dieser wunderschönen - meines erachten nach einer der grünsten und schönsten - Kanaren-Insel zu wenig. Eine Alternative sind vielleicht Inseltouren die von den Reiseveranstaltern angeboten werden. Ohne Auto sitzt man aber etwas in einem "Goldenen Käfig" und hat im Urlaub etwas verpasst.
Die Preise im hoteleigenen Laden sind deutlich höher als in den Läden in Las Indias und Los Canarios aber nicht unverschämt.
Wer im Atlantik baden will: die beiden Strände Playa la Zamora und die Playa Chica liegen einen knappen km Fußweg entfernt, die Straße dahin ist geteert. An der Straße zum Leuchtturm und der Saline gibt es mehrere Strände wie Playa Echentive und Playa del Faro, diese sind vom Hotel per Linienbus erreichbar.
Die beiden Hotels haben ein gemeinsames Restaurant in dem das Frühstück und das Abendessen als Buffet angeboten wird. Mit beidem war ich durchaus zufrieden, nach geschätzten zwei Wochen dürfte man aber nach etwas mehr Abwechslung suchen. Es gibt gegen Aufpreis auch die Möglichkeit "a'la carte" zu essen (von mir nicht genutzt).
Neben der Pool-Anlage gibt es auch eine kleine SPA (Aufpreis), diese ist bei den kühleren Temperaturen des Winters nicht unbedingt fehl am Platz, z.B. im Sommer kann man darauf aber m.E. verzichten.
Über unfreundliches Personal kann ich mich im Gegensatz zu anderen Bewertungen nicht beschweren.
Die Zimmer sind groß aber unspektakular, das Bad ist OK. Beides war bei mir sauber. Wenn einem sein Zimmer nicht passt (Lage bzw. schlechte Meersicht) sollte man bei der Rezeption nachfragen (bei einem Aufenthalt erfolgreich gemacht).
Empfehlungen auf der Insel: Besuch des Roque de los Muchachos mit der faszinierenden Sicht hinunter in die Caldera de Taburiente und den daneben liegenden Observatorien. M.E. schade dass es an den Observatorien keine Besichtigungsmöglichkeit gibt.

Mein Fazit: eine schöne Hotel-Anlage auf einer der schönsten Kanaren-Insel, gute geeignet zum Abschalten und Energie tanken. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Teneguia Princess liegt zwar abseits und man sollte idealerweise einen Mietwagen haben (Es gibt aber auch ei ne regelmässige Busverbindung nach Fuencaliente).

Aber... die Lage ist traumhaft. Das Hotel liegt über dem Meer am Rand einer Vulkanklippe. Die Poollandschaft finde ich gigantisch. Die Hotelanlage selbst ist weitläufig und besteht aus mehreren Häusern sowie dem Haupthaus, das auch Reception, zwei Restaurants und die Läden beherbergt. Über dem Gelände verteilt finden sich weitere Restaurants und die Strandbar sowie der SPA Bereich.

Das Frühstücks- und Abendbüffet ist abwechslungsreich und entspricht den vier Sternen des Hotels.

Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Personal ist jederzeit freundlich und hilfbereit.

Das Ressort ist ein idealer Ausgangspunkt für diverse Wanderungen sei es organisiert oder auf eigene Faust.

In Fuencaliente findet sich auch mehrere Weingüter mit der Möglichkeit einer Weinprobe und Einkauf zu akzeptablen Preisen. Fuencaliente ist auch Start- oder Zielpunkt der Wanderung "Route de los Volcanos". Diese Tour ist ein absolutes MUSS auf La Palma. Landschaftlich grandios und spektakulär

Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single

Sie waren bereits im La Palma Princess & Teneguia Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palma Princess & Teneguia Princess

Anschrift: Carretera la Costa | Cercavieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Fuencaliente de la Palma
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Fuencaliente de la Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palma Princess & Teneguia Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palma Princess & Teneguia Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teneguia Princess
Hotel Teneguia Princess Fuencaliente
Hotel La Palma Princess & Teneguia Princess Fuencaliente De La Palma
La Palma Princess & Teneguia Princess Fuencaliente De La Palma
La Palma Princess & Teneguia Princess Hotel Fuencaliente De La Palma

Wenn Sie La Palma Princess & Teneguia Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.