“Das Essen eine Katastrophe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Palma Princess & Teneguia Princess

La Palma Princess & Teneguia Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Palma Princess & Teneguia Princess
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera la Costa | Cercavieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien   |
Puerto de la Cruz, Spanien
“Das Essen eine Katastrophe”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU über Mobile-Apps

Das Hotel selber ist sehr schön auch die Zimmer und das Personal sehr Freundlich. Die erste Woche hat man beim Frühstück sogar ein Glas Sekt gefunden, aber einen frischen Orangensaft sucht man vergebens. Es sind nur ein paar Dinge die ich erzählen werde, alles andere wäre zu lang. Champions aus der Dose und damit die richtig schmecken werden die in der Dosenbrühe serviert. Jede Hausfrau kann dass besser. Der Fugonero ist ein super Speisefisch , ein Match. Und Schweinefleisch egal in welcher form trocken oder zäh. Es gibt grade für den Hotelservice extra Küchengeräte damit so was nicht passieren kann, dann war es mal kalt und Suppen nur lau warm. Aber das Dessert ist zu empfehlen.
Wir machen eigentlich fast immer in den Princess Hotels Urlaub, aber von dieser Küche sind wir maßlos enttäuscht. Die Hotelleitung sollte sich mal ein Beispiel an einem Princess Hotel in der Dom.Republik nehmen, die haben noch mehr Gäste zu betreuen.

Aufenthalt Juli 2015, Paar

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben uns zum ersten Mal eine Woche Faulenzen und all inclusive gegönnt. Und wir haben es wirklich genossen. Ostern ist natürlich das Hotel ordentlich voll belegt, aber wenn man sich etwas azyklisch bewegt und nicht zu den Stosszeiten zum Essen geht funktioniert es bestens.
Am ersten Tag haben wir den Fehler gemacht und sind am Pool in den Imbiss zum Essen. Da gab es nur Fritiertes und es war ziemlich enttäuschend. Bis wir rausgefunden haben, dass das englische Publikum sich hauptsächlich von Hamburgern, Pommes, Chicken oder Pizza ernährt. Am Abend sind wir dann zum Buffet und waren begeistert. Das Essen ist hervorragend. Jeden Tag neue Salate, frisches saftiges Obst, verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, auch einheimisches und jeden Tag zusätzlich frisch zubereitet Gerichte aus verschiedenen Nationen. Es ist schade, aber man kann gar nicht alles probieren. Das Zimmer war sauber, mit Meerblick kann ich sehr empfehlen wegen der Sonnenuntergänge und der Hibiskussträucher direkt vor dem Balkon. Die Matratze war super und ohne Besucherritze. Wenn man die anderen Bewertungen liest haben wir anscheinend mit dem Teneguia Princess glücklicherweise die schöneren Zimmer erwischt.
Die Anlage hat mich ein wenig an den Europapark erinnert und war sehr gepflegt, trotz der vielen Gäste.
Es waren viele englische Familien da, wenig Deutsche, Spanier und Franzosen. Wir fanden die Atmosphäre äußerst angenehm. Und wenn man keine Lust auf Animation und Kinderlärm hat, dann sucht man sich eben einen Platz an einem anderen Pool etwas abseits oder auf der schönes Terasse vor der Hotel-Lobby.
Besonders angenehm war das freundliche Personal. Wir konnten uns mit einer Mischung aus Spanisch, Englisch und Deutsch immer irgendwie verständigen. Für uns war es einfach nur eine erholsame Woche.
Übrigens hat es einen Vorteil kein WLAN auf den Zimmern zu haben. Ich bin nicht in Versuchung geraten meine Arbeits-E-Mails abzurufen! Wer wandern will sollte unbedingt einen Mietwagen mitbuchen, die Anlage ist sehr abseits. Außer sie wagen sich in den Bus. Eine Haltestelle ist direkt vor der Tür.
Wir haben einen wunderbaren Gesamteindruck mit nach Hause genommen.

Zimmertipp: unbedingt mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

lpprincess, Manager von La Palma Princess & Teneguia Princess, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel La Palma/Teneguía Princess gegeben haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren jetzt schon zum 2 Mal auf La Palma und zum 2 Mal auch in diesem Hotel. Es war und ist einfach für uns das beste Hotel auf der Insel.Wir hatten uns direkt von Deutschland aus ein Auto gemietet...was man allerdings dort auch braucht...da das Hotel sehr abgelegen ist. Was für uns aber kein Nachteil ist...sondern eher ein Vorteil. Ruhe und Erholung pur!!!!! Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir AI gebucht...diesmal "nur" HP. die Getränkepreise waren Top... und da wir viel mit dem Auto unterwegs waren...war das für uns diesmal die beste Lösung. Wir würden das Hotel immer wieder buchen. Und werden es sicherlich auch tun ;-)))

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Die Anlage besteht laut Katalog eigentlich aus den beiden Hotels Teneguia Princess und La Palma Princess. Wir konnten keine Trennung erkennen. Schon bei Ankunft wurde mittgeteilt dass die Rezeption vom Teneguia Princess geschlossen ist und wir uns an die zweite Rezeption wenden sollen. Gebucht waren zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick. Als Verpflegung Halbpension. Teilweise hohe Gebühren für Extras wie WIFI, Safe, Kaffeekocher etc. Von der Gästestruktur fast überwiegend UK Gäste mit Kindern jeden Alters.

Die Anreise mit dem unbedingt notwendigen Mietwagen vom Flughafen in Santa Cruz dauerte etwa 45 Minuten. Das Hotel liegt direkt an der Steilküste inmitten von Bananen Plantagen. Über einen Strand verfügt das Hotel nicht. In etwa 600 m Entfernung befindet sich eine kleine, sehr felsige schwarzsandige Bucht. Dort befindet sich auch ein sehr kleiner Kiosko mit guten frischen Fischgerichten. Ebenso ein kleiner Imbiss in Richtung Leuchtturm hinter den Plantagen. Englisch oder Deutsch wurden in den meisten Lokalen und Restaurants wenig bis gar nicht verstanden. Ein paar Worte Spanisch sind hier sehr hilfreich. Ansonsten ist hier ein Mietwagen dringend erforderlich, da der nächste Ort etwa 2 h zu Fuß in 700 m Höhe über dem Hotel liegt. Also insgesamt eher sehr ruhige Umgebung.

Der Check in verlief problemlos, kein Andrang. Die Dame sprach etwas Deutsch. Alle Mitarbeiter empfanden wir als sehr freundlich. Wir wurden von Allen immer gegrüßt. Die Zimmerreinigung war gut. Der Check out war eher unpersönlich z.B. wurde nicht gefragt ob es uns gefallen hat oder einen guten Flug gewünscht.

Es gab ein großes Restaurant das wir täglich zum Abendessen und Frühstück nutzten. Beim Frühstück mussten alle Gäste sich mit Getränken aus dem Automaten selbst bedienen, beim Abendessen wurden für HP Gäste die Getränke an den Tisch gebracht. Das Essen war in Büffet Form mit kleinem Showcooking Bereich. An den ersten Tagen sehr wenig Andrang. Das Büffet war nicht riesig aber ausreichend und meistens gut. Themen Abende wurden geboten. Von der Sauberkeit gut. Wir haben bis auf zweimal auf der Balkon Terrasse mit Blick aufs Meer und die Berge gegessen. Dort eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre. Über die Pfingstfeiertage steigerte sich die Auslastung der Anlage doch stetig, was sich auch beim Essen bemerkbar machte. Im Innenbereich dann sehr voll, teilweise laut. Gäste mit schlechten Manieren. Zum Beispiel fiel einem Gast ein Stück Fleisch vom Teller, was er dann mitten im Restaurant liegen lies. An Gäste mit Badeshorts und Flip Flops beim Abendessen hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Das scheint ja jetzt Standard zu sein.

Da wir meist den ganzen Tag unterwegs waren haben wir die große und recht schöne Garten und Pool Anlage kaum genutzt. Was ich aber ziemlich erschreckend fand, war das wir bei Ankunft schon sahen das es ein Riesengroßes Animation - und Abend Programm gab wie im besten Ballermann Hotel auf Mallorca. In den ersten Tagen war davon jedoch nichts zu spüren. Über die Pfingstfeiertage änderte sich dass aber auch zusehends. Viele Familien der All inclusive Fraktion mit ihren Kindern bevölkerten die Pool Anlage was sich in Lautstärke und Sauberkeit bald bemerkbar machte. Von "Rentner - und Wander Insel" war nun nichts mehr zu spüren. Den Fitness Raum hab ich einmal genutzt. Dort tummeln sich dann Gäste in nassen Bade Hosen und sonst nix auf den maroden Geräten rum. Auch hatten kleine Kinder im Vorschulalter den Raum für sich entdeckt. Es blieb dann bei einem Besuch.

Die Doppel Zimmer zur Alleinbenutzung waren groß und recht gut ausgestattet. Die Möbel etwas abgewohnt. Das Bad aber schön mit Wanne und zusätzlicher großer begehbarer Dusche. Kleiner Röhrenfernseher mit Deutschen Programmen. Kein Internet im Zimmer möglich. Kaffe und Teekocher nur gegen Gebühr. Kleiner Kühlschrank. Auffüllung als Minibar nach Bestellung möglich. Schöner Balkon mit fantastischem Meer Blick. Schöner Sonnenuntergang.

Ich war doch recht überrascht von der Anlage. Zum einen ist sie sehr schön was die Garten Anlage und den Pool Bereich angeht. Auch der Restaurant Bereich, zumindest auf der Terrasse hat uns auch gut gefallen. Vor allem die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Negativ waren auch hier leider wieder die AI Gäste. Ich hätte nicht gedacht dass die "Rentner- und Wander" Insel La Palma doch auch Anziehungs Punkt für die AI Fraktion ist, mit ihren negativen Begleiterscheinungen. Die Insel ist Landschaftlich Reizvoll und zum Wandern sehr gut geeignet. Das Hotel kann halt nix für seine Gäste, tut sich aber mit Animation und AI keinen Gefallen.

Zimmertipp: Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Insgesamt gesehen ein tolles Hotel. Es ist aber nichts für Gäste ohne Mietwagen, da die Umgebung außer einem kleinen Kiosk und Bananenplantagen nichts bietet. Die Ruhe hat aber auch seinen Reiz. Bewundernswert die riesige, sehr geschmackvolle Poollandschaft. Sie spielt absolut in der 5-Sterne Liga. Sie wurde auch so großzügig konzipiert, dass wirklich jeder Gast, der doch für palmerische Verhältnisse sehr großen Hotelanlage, ein ungestörtes Plätzchen bzw. eine freie Liege findet. Dies ist nicht in jedem Hotel selbstverständlich.
Zimmer sind gemütlich und bieten ausreichend Platz. Toll war auch der Blick vom geräumigen Balkon auf den Pool und Atlantik.
Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war, dass beim Abendbüffet des Öfteren viele Speisen des sonst sehr guten Büffets schon gleich zu Beginn um 19.00 Uhr kalt waren. Auch beim Frühstück würde ich mir persönlich bei einem 4 Sterne Hotel wünschen, dass man den Kaffee serviert bekommt und nicht aus dem Automaten holen muss.

Zimmertipp: unbedingt ein Meerblickzimmer buchen. Toller Ausblick und schöne Sonnenuntergänge.
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
lpprincess, Manager von La Palma Princess & Teneguia Princess, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2015
Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Es freut mich sehr zu lesen, dass sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Über Speisen kalt waren, die Küche wurde informiert, und wir werden Maßnahmen zu ergreifen um unser Qualitätsniveau zu halten.
Mit freundlichen Grüssen,
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2015

Die Anlage liegt sehr abseits ein Auto sollte man anmieten wenn Ausflüge geplant sind. Die Gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt, und das Personal ist sehr Freundlich. Ich benutzte das Internet immer für fixen Preis für eine Woche, die Sendestärke war sehr gut. Der Preis für eine Woche Zugang kostet 19,00€ .Das Frühstück ist sehr reichhaltig, alles ist vorhanden. Leider ist der Kaffee nicht besonders gut, machte immer ein Mix von Espresso und Milchkaffe. Das Essen zum Mittags und Abend war auch wie das Frühstück in Buffet Form. Es ist eine große Auswahl vorhanden und wurde auch immer gleich nach gefüllt .Die Suppen waren nicht gut, aber dafür waren die Nachspeisen erste Sahne. Zum Nachwürzen war eine große Auswahl vorhanden. Ich hatte All-Inklusiv Leistung gebucht. Der Hauswein war gut, auch die anderen Getränke waren gut. Nicht schön war leider der Umgang mit Alleinreisenden beim Abendessen. Würde immer zum Kollektivtisch geschickt. Hatte bei meiner Abreise es vermerkt, beim Frühstück war der Tisch bereits nichtmehr vorhanden. Hoffe er ist endgültig aufgelöst, da er nicht mehr Standes ist. Im großen Speisesaal sind ja genügend Tische vorhanden. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Aufenthalt in der großen Anlage. Die Lief Musik ist der Bar war auch sehr gut. Das Wetter im Januar war sehr schön, nur 3 Tage waren schlecht sonst immer um die 16 bis 22 Grad.

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
lpprincess, Manager von La Palma Princess & Teneguia Princess, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2015
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.
Altrip, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2015

wunderschönes abgelegenes hotel mit wahnsinnig großeer poolanlage, sehr weitläufig angelegt und trotz der größe sehr ruhig. wer keine party und trotzdem große hotels mag ist hier genau richtig!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

lpprincess, Manager von La Palma Princess & Teneguia Princess, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2015
Vielen Dank für die Teilnahme Ihrer Zeit, um Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel La Palma / Teneguía Princess machen.
Es freue uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Wir hoffen, wir werden die Gelegenheit haben, Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen und bieten Ihnen eine wunderbare Erfahrung.
Mit freundlichen Grüssen.
Javier Bellido-Manager

Sie waren bereits im La Palma Princess & Teneguia Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palma Princess & Teneguia Princess

Anschrift: Carretera la Costa | Cercavieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Fuencaliente de la Palma
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Fuencaliente de la Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palma Princess & Teneguia Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palma Princess & Teneguia Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teneguia Princess
Hotel Teneguia Princess Fuencaliente
La Palma Princess And Teneguia Princess
La Palma Princess & Teneguia Princess Fuencaliente De La Palma
La Palma Princess & Teneguia Princess Hotel Fuencaliente De La Palma

Wenn Sie La Palma Princess & Teneguia Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.