“Sehr schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Palma Princess & Teneguia Princess

La Palma Princess & Teneguia Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Palma Princess & Teneguia Princess
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera la Costa | Cercavieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neulingen, Deutschland
“Sehr schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir haben uns in dieser Anlage sehr wohlgefühlt uns waren bestens versorgt. Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Das Essen war abwechlungsreich und es gab immer Themenabendessen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Empfehlenswert- All incl.ist auch noch All incl.
Angestellte sind sehr freundlich!

Im Hotel gilt Nichtraucher- in der Anlage darf geraucht werden und stehen Aschenbecher zur Verfügung.

Busverbindung stündlich - Haltestelle am Hotel !!

Zimmertipp: Doppelzimmer / Balkon mit Meerblick (automatisch auch Poolblick )Zi-Nr.5212 - 2.Etage

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

wie ich dieses Hotel bewerten soll. Das Hotel befindet sich im Süden der Insel, weit weg von Irgendetwas. Ohne Mietwagen ist man hier komplett aufgeschmissen, mit ÖVM kann man auch überallhin, aber das kostet und dauert.
Dafür bietet das Hotel eine tolle Poollandschaft, Bars, Restaurants, Sport und SPA .
Und jetzt wird's kompliziert! Alles ist sehr schön, aber nur oberflächlich. Da gibt es Laken oder Tischdecken mit Löchern, "Schlafzimmerhasen" unter und auf dem Bett.
Die Tischwahl beim Frühstück und Abendessen scheitert nicht etwa an der Belegung der Tische sondern daran, dass diese einfach nicht abgeräumt werden. Gläser oder Karaffen für die Getränke fehlen oft. Das hat zum Teil Mensa-Flair.
Das Frühstücksbüffet ist dürftig und lieblos angerichtet. Für mich war das Angebot ausreichend, aber das Auge ist ja bekanntlich mit.
Am Angebot beim Abendbüffet kann ich nichts bemängeln. Neben den Standards (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Tomatensauce etc.) gab es täglich wechselnde spezielle Gerichte. Das da nicht immer etwas für meinen Geschmack dabei war, ist ja wohl mein Problem.
Ich will jetzt nicht als Miesmacher rüber kommen und so noch mal als Fazit: Das war ein schöner Aufenthalt in dieser großzügigen und schönen Hotelanlage. Die Abstriche schiebe ich mal auf die Zwischensaison, mit Personal und Motivation könnte man das sicher verbessern.

Aufenthalt März 2015, Allein/Single
lpprincess, Manager von La Palma Princess & Teneguia Princess, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen haben, wir haben unsere Abteilungen der Etagen, Restaurant und Küche informiert, weil die Meinung unserer Gäste hilft uns, unseren Service und Ausstattung zu verbessern
Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Mit über 1.000 Betten das größte Hotel auf der kleinen Insel La Palma. Empfehlenswert ist es, gleich am Flughafen einen Mietwagen zu haben. Die Strassen auf der Insel sind jedoch eng und kurvenreich, kein Gebiet für Fashranfänger.

Zimmertipp: Zahlreiche Häuserblocks. Gegen Aufpreis bekommt man Zimmer zum Atlantik hin.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Vielen Dank für Ihren kommentar.
Rendsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wer ein oder zwei Wochen Urlaub am Pool verbringen möchte, Schweinebraten mit Pommes rot/weiß oder Spaghetti mit Tomatensauce liebt, wird hier zuverlässig in täglich gleichförmiger Qualität bedient. Wer den Tag gerne mit frisch gepressten Orangensaft, Obstsalat und guten Kaffee beginnen möchte, Frische und Gewürze liebt, sucht im Princess La Palma vergeblich. Die Anlage plus Einrichtung ist alt und das Hotel wird in einem konsequenten Sparmodus geführt. Safe, W-Lan (nur im Rezeptionsbereich), Wechsel der Pooltücher sind kostenpflichtig.
Gerne hätten wir auch dem Koch, der morgens die Spiegeleier briet, eine saubere Arbeitsmontur gegönnt.
Wir haben uns am 2. Tag ein Auto gemietet, Essen und Trinken in den umliegenden Restaurants genossen, die reizvolle Insel angeschaut und uns nicht lange mit Ärgern aufgehalten. Schönes Wetter gab´s gratis.

Zimmertipp: Zimmer sollte wegen Meerblicks nicht im Erdgeschoss liegen
  • Aufenthalt März 2015, Paar
lpprincess, Manager von La Palma Princess & Teneguia Princess, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern zutiefst die Erfahrung, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns.
50 Cent für eine saubere Handtücher ist für die ökologischen Thema, um unnötige Wasserverschwendung, die Verschmutzung der Umwelt führt zu vermeiden.
Die Gebühr für Tresore, ist seit der Eröffnung des Hotels, und hat schon immer 2 € pro Tag gekosten.
Die Wifi geht nur an der Rezeption, gehört zu einem externen Unternehmen, deren Preise 1 Tag 6 €, 3 Tage 12 € und 19 € pro Woche, aber auch, wenn Sie es überprüfen Sie Ihre E-Mail wünschen, eine Internet-Ecke haben Sie, dass der Preis für 10 Minute 1 €. Wegen denn aufgrund unserer geographischen Lage, wir bekommen nicht genug Kapazität, um zu alle Zimmer zu erreichen, so dass es in den Empfangsbereich beschränkt ist. Jedenfalls wir tun weiter arbeiten an diesem Thema.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ohne einen Mietwagen kann man dieses Hotel kaum verlassen. Es fährt zwar ein Linienbus, aber nur sehr sporadisch. Wenn man den ganzen Tag diese Anlage nicht verlassen kann, wird das sehr schnell sehr eintönig, da man hier keine ausgedehnte Spaziergänge unternehmen kann. Audh die sonstige Qualität des Hotels lässt einiges zu wünschen übrig, das sind drei und nicht wie angegeben vier Sterne. Kostenpflichtiges WLAN in einer derart miesen Qualität geht gar nicht.

Zimmertipp: Unbedingt Block 5 wählen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
lpprincess, Manager von La Palma Princess & Teneguia Princess, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Der linienbus fährt das Hotel alle zwei Stunden auf die Ortschaft Fuencaliente. Leider wlan, geht nur an der Rezeption, denn aufgrund unserer geographischen Lage, wir haben nicht genug Kapazität, um alle Zimmer zu erreichen, so dass es in den Empfangsbereich beschränkt. Jedenfalls haben wir weiter arbeiten an diesem Thema. Sie können einen langen Spaziergang entlang der Straße zwischen Bananen zum Leuchtturm von Fuencaliente, die etwa eine Stunde und eine Hälfte zu Fuß sind zu gehen.
Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Meine Frau und ich waren jetzt schon das dritte Mal in diesem Hotel. Das spricht auf gewisse Weise ja schon für sich. Die Anlage an sich ist wirklich toll und auch sehr gepflegt und sauber.

Das Hotel befindet sich im Süd-Westen der Insel und damit auf der "Schönwetterseite" La Palmas. Das ist, insbesondere im Frühjahr, nicht zu unterschätzen. Wir hatten über Karneval 2015 eigentlich jeden Tag über 20 Grad in der Anlage. Einige Meter höher wird es schnell kälter.... das sollte man berücksichtigen.
Diese Lage wird für einige Gäste (insbesondere diejenigen ohne Mietwagen) gleichzeitig ein Nachteil sein. In der Umgebung gibt es nicht viel außer Bananen...;-) Hat man jedoch ein Auto, so kann man von dort aus tolle Ausflüge unternehmen. Eine Busverbindung gibt es auch die haben wir jedoch nie getestet...

Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf die Verpflegung, insbesondere das Frühstück auf der Terasse am Pool: Wir sind wirklich nicht anspruchsvoll, aber wir hätten wirklich gerne einen guten bzw. richtigen (!) Kaffee zum Frühstück gehabt. Den gibt es nicht! Der Kaffee kommt aus einem Automaten.... Als wir 2007 das erste Mal im Hotel waren gab es am Pool noch Bedienung und man bekam frischen (echten) Kaffee gebracht (so jedenfalls meine Erinnerung...). Das gibt es so nicht mehr. Auch wenn das Frühstück im Hauptgebäude eine deutlich größere Auswahl bietet, so gibt es auch dort nur Kaffee aus dem Automaten. Dieser ist (mit Verlaub) ungenießbar. Wir sind daher nach dem ersten Tag auf Tee umgestiegen. Insgesamt kann ih hier nur anregen: "Weniger (Auswahl) bei mehr Qualität (der Speisen und Getränke) ist mehr! Meine Vermutung ist, dass dies alles den vielen All-Inklusive-Gästen aus UK (irgendwie muss man die Anlage ja auslasten) geschuldet ist, welche halt auch nicht bereit sind extra zu bezahlen. Ich hingegen wäre gerne bereit (zusätzlich) etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dafür einen vernünftigen Kaffee und qualitativ hochwertigere Wurst, Käse und Marmelade zum Frühstück kriegen könnte.

Liebes Management.... macht da mal was. Das ist eines 4* Hotels unwürdig!

Das Abendessen ist insgesamt OK. Das Buffet war immer sehr (!) reichhaltig und insbesondere das täglich wechselnde Motto sorgt hier für Abwechslung.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber! Kritikpunkt hier ist, dass es leider kein W-Lan auf dem Zimmer gibt und dieses auch im Haupthaus nur gegen (eine stattliche) Gebühr zu buchen ist. In der heutigen Zeit ist das nicht mehr zeitgemäß! Auch hier sollte man sich aus sicht des Managements mal was überlegen!

Eines möchte ich an dieser Stelle auch noch sehr lobend erwähnen: Das Personal. Wir haben nie (!) einen unfreundlichen Mitarbeiter angetroffen. Alle sind sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit (trotz der AI-Gäste...)! Vorbildlich!

Trotz der angesprochenen Kritikpunkte, werden wir gerne wiederkommen! Die Anlage und die Lage sind wirklich klasse.

Viele Grüße
Andreas

Zimmertipp: Meerblick lohnt sich!
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es freut uns, dass unsere Mitarbeiter Ihre Erwartungen erfüllt haben und dass ihnen die Zimmer von unsere Anlage gefallen haben.
Über den Kaffee, vielen Dank für Ihren Kommentar, haben wir bereits Maßnahmen ergriffen und haben ein Self-Service-Maschine die die Körner sofort mahlt.
Leider wi-fi, geht nur an der Rezeption, wegen denn aufgrund unserer geographischen Lage, wir bekommen nicht genug Kapazität, um zu alle Zimmer zu erreichen, so dass es in den Empfangsbereich beschränkt ist. Jedenfalls wir tun weiter arbeiten an diesem Thema.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Javier Bellido-Manager

Sie waren bereits im La Palma Princess & Teneguia Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palma Princess & Teneguia Princess

Anschrift: Carretera la Costa | Cercavieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Fuencaliente de la Palma
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Fuencaliente de la Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palma Princess & Teneguia Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palma Princess & Teneguia Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teneguia Princess
Hotel Teneguia Princess Fuencaliente
Hotel La Palma Princess & Teneguia Princess Fuencaliente De La Palma
La Palma Princess & Teneguia Princess Fuencaliente De La Palma
La Palma Princess & Teneguia Princess Hotel Fuencaliente De La Palma

Wenn Sie La Palma Princess & Teneguia Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.