“Erholung PUR” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Palma Princess & Teneguia Princess

La Palma Princess & Teneguia Princess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Palma Princess & Teneguia Princess
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera la Costa | Cercavieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien   |
Niederbayern, Deutschland
“Erholung PUR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

perfekte Anlage zu guten Preisen - All inclusive!
allerdings bekam unsere "Reisegruppe" keinen Begrüßungsdrink (nicht ganz so schlimm), jedoch hat das Einchecken nach ca. 20 Stunden Anreise (Zug+Flug+Transfer) etwas zu lange gedauert ...
Wunderbar zu beobachten sind die Falken in der Anlage, welche auch ohne große Scheu auf den Balkonbrüstungen sitzen bleiben, wenn man sich ihnen nähert.

Zimmertipp: unbedingt Appartement mit Meerblick und All Inclusive buchen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Grafenrheinfeld, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Ein tolles Hotel zum erholen.

Essen war reichhaltig und es gab eine große Vielfalt. Jeden Abend ein anderes Thema (Land). Es war Lecker!!!

Das Personal steht's freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Sprechen auch Deutsch.

Die Zimmer, wurden täglich sauber gemacht.

Die Animation für die Kinder, war toll. Meine Tochter war täglich dabei.

Die Pools waren mehr als ausreichend. Teilweise hatten wir einen Pool für uns alleine und das in der Hauptsaison. Allerdings fehlten ein paar Rutschen.

Selbst im Hotel, gab es täglich eine Autovermietung, wo man sich ein Fahrzeug ausleihen konnte. Allerdings, müsste es man vorbestellen.

Summasumarum: Ein gelungener und erholsamer Urlaub.

Was mir nicht gefallen hat, war die Tatsache des W-LAN... Kostet für 24 Stunden, 6,00 €. In der heutigen Zeit, viel zu teuer, vor allem, weil dieses W-LAN auch nur im Bereich der Rezeption zu empfangen war. Hierfür gibt es Punkteabzug!

Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Nach einer Woche in einem Ferienhaus in den Bergen im Norden (sehr viel Regen im Januar) wollten wir noch etwas Sonne und Ruhe genießen. Beides war perfekt, die sehr große Anlage war etwa zur Hälfte belegt, dadurch kaum Trubel. Allerdings waren von den vielen Pools nur zwei geheizt, so dass sich dort alle Gäste tummelten, die sich sonst auf mehrere Pools verteilen können. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der Nähe des Wellnessbereiches mit direktem Meerblick. Im Meer baden kann man in der Anlage zwar nicht, aber der nächste kleine Strand ist fußläufig. Ansonsten sollte man sich darauf einstellen, dass man unbedingt ein Auto braucht, denn die Anlage liegt sehr abgeschieden.
Leider waren wir mit dem Essen nicht ganz so zufrieden, es gab nur wenig frisch Zubereitetes und oft Gedränge am Buffet, was auch daran lag, dass nur ein Teil des Speisesaals geöffnet war. Die kalten Vorspeisen und Salate waren sehr uniform, nach drei Tagen hatte man alles probiert. Vermutlich ist das Angebot in der Hauptsaison besser. Die Weine waren ordentlich, die Cocktails an der Bar nicht so gut. Die Barkeeper waren oft genervt, vielleicht weil die "all inclusive" Gäste keine Trinkgelder zu geben scheinen. Mir ist die Anlage insgesamt zu groß, aber für unsere Zwecke (Aufwärmen und Relaxen nach einem anstrengenden Aufenthalt in den Bergen) war sie völlig befriedigend.

Zimmertipp: Es gibt sehr schöne Zimmer mit Meerblick. Ich würde immer im ersten oder zweiten Stock nehmen, die i ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Saalfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir waren gerade erst auf La Palma im La Palma Princess (Juni 2014). AI ist empfehlenswert. Das Hotel ist eine großzügige Anlage mit Haupthaus, in dem sich Rezeption, Speiseräume, Bars u.a. befinden. Es gibt überall wunderschöne Sitzmöglichkeiten auch im Außenbereich. Die ganze Anlage ist von reichhaltiger Vegetation durchzogen. Die Poollandschaft mit mehreren voneinander getrennten Pools, vielen Liegen und viel grün ist toll. Es gibt auch einen FKK Bereich, Fitnessraum und viele Freizeitmöglichkeiten auch für Kinder. Man hat zum Teil Liegeplätze mit fantastischer Aussicht auf den Atlantik und hört das Meer tosen. Dazu gibt es mehrere Bars im Poolbereich mit verschiedenen Angeboten wie alkoholischen Getränken, Alkoholfreies, Kaffe, Sandwiches, Pizza u.a. Auch Langschläferfrühstück ist dort möglich mit Meeresblick. Die Zimmer waren ausreichend groß um 14 Tage ohne Enge Urlaub zu machen. Unser Appartement war sauber, modern eingerichtet und wurde jeden Tag gereinigt. Das Personal war überwiegend freundlich und sprach auch einigermaßen Deutsch und Englisch, es arbeiten auch Deutsche im Hotel. Das Essen war aus unserer Sicht ausreichend in Büffetform und gut (oft scharf gewürzt). Es gab verschiedene Fleischsorten, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Obst und Leckereien u.a. Es gibt im Hotel eine Shop mit Souvenirs, Kosmetik, Snacks, Getränke zu Preisen etwa wie in Deutschland. Es gab auch kleinere Mängel, wie es sie in jedem Urlaub gibt, die aber nicht erwähnenswert sind. La Palma ist ein fantastisches Erlebnis für Wanderer, Outdoorfreunde und Naturliebhaber und nicht für Ballermann Fans. Man muß auch nicht unbedingt ein Auto mieten, da es ausreichend Busverbindungen gibt, die Preise sind niedriger als zu Hause. Es dauert halt nur länger als mit dem Auto. Die Reiseveranstalter bieten verschiedene Ausflüge an. Empfehlenswert auf alle Fälle Tagesausflug zum Roque de los Muchachos (2426m) mit Halt Bauernmarkt Puntagorda, dann Walbeobachtungstour vor Puerto de Tazacorte. Wir sahen Schildkröten, große Quallen, Delphine und Grindwale- sehr beeindruckend. Wanderungen sind zu empfehlen (leicht bis mittelschwer) Vulkan San Antonio uind Vulkan Teneguia (letzter Ausbruch 1971). Einigermaßen schwer ist Vulkan Martin als Tagestour. Gutes Schuhwerk und Bekleidung sollte man haben. Zusammenfassend war es ein toller Urlaub weil auch das Wetter mitspielte. Ist auf der Westseite meistens besser als auf der Ostseite. M.Gröbner

Zimmertipp: Man sollte wenn möglich Zimmer mit Meeresblick buchen, da es in der Hotelanlage auch viele Zimmer mi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren hier etwas abseits der Hauptreisezeit, nämlich im Januar, das sollte bei dieser Bewertung berücksichtigt werden, denn bei voller Belegung fällt diese vielleicht etwas schlechter aus. Zu unserer Zeit jedenfalls war es wirklich ruhig, man konnte nachts toll schlafen mit geöffneter Balkontür (mit Moskitonetz eingebaut!!) und es war ruhig! Der Pool war schön frei, teilweise auch beheizt.

Zur Lage des Hotels können wir uns nur den Vorrednern anschließen. Man sollte wissen: Das Hotell liegt jottwede (janz weit draußen), ohne Mietwagen kommt man kaum irgendwo hin, auch mit Mietwagen muss man ca. 45 Minuten bis Santa Cruz oder Puerto Naos rechnen. Wenn man (wie wir) wandern möchte, sind auch längere Anfahrtzeiten zu den üblichen Reiseführer-Touren in Kauf zu nehmen (ausgenommen die "Vulkan-Route", die von Fuencaliente aus begangen werden kann).

Die nächsten Strände (man sollte auf La Palma generell keine wei0en Sandstrände erwarten - kann man aber auch vorher wissen) sind fußläufig auch mehr als 30 Minuten entfernt. Hat uns nicht gestört und war auch so angekündigt.

Das Personal im Hotel ist nett und hilfsbereit. Man kommt (wenn man es darauf anlegt) mit Deutsch, jedenfalls aber mit Englisch gut klar.

Frühstücks- und Abendbuffet waren fast immer ausgezeichnet. Abends gibt es aber ein paar Abstriche für den Versuch, "Länderabende" zu veranstalten. Das gelang unterschiedlich gut. Der spanische Abend war top (viel frischer Fisch und allerlei anscheinend lokales Gemüse). Den "italienischen" (Pizza/Pasta, etwas 0/8/15) und den "deutschen" Abend (5 Sorten Bratwurst) fanden wir dagegen nicht so gelaungen. Zu erwähnen ist aber, dass es an allen Abenden neben dem Tagesangebot ein weitgehend gleich bleibendes, gutes Grund-Angebot von frischen Salaten, mehreren Beilagen und 1-2 Sorten Fleisch gab, daneben ein Dessert- und sehr schönes, lokales Obstbuffet (kanarische Bananen, Papaya usw.).

Das Angebot der Bar hat uns nicht ganz überzeugt. Hauswein und - Bier waren gut und preislich in Ordnung (Glas Wein 3,70 €, großes Bier 5,60€). Die Cocktails hingegen können mit einer ordentlichen Cocktailbar wie man sie in einer hiesigen Großstadt findet, nicht mithalten.

Animationsprogramm (wenn man so etwas mag) gibt's auch, war unaufdringlich. Wir haben selten daran teilgenommen.

Der Wellness-Bereich hat uns zugesagt, haben eine Massage in Anspruch genommen, die sehr schön war. Kleinere Abstriche gibts im Wellnessbereich für die etwas unklare Bekleidungs-Lag im Sauna-Bereich (man soll die Sauna ohne Kleindung nutzen, aber direkt außerhalb ist Badehosen-Pflicht, eine Möglichkeit sich umzuziehen gibt's aber nicht).

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und würden wieder hinfahren. Wegen der o.g. kleineren Kritikpunkte hat's für die volle Punktzahl dann aber doch nicht gnaz gereicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Oberbayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das La Palma Princess ist eine wunderschöne Anlage mit gepflegten Zimmern und gutem Service. Wie schon vorher erwähnt, sollte man AI buchen, denn man hat, wenn man keinen Mietwagen hat, keine Möglichkeit einzukaufen und im Hotel ist es teuer. Es gibt keine Geschäfte etc. Besonders zu erwähnen ist die Pizzeria, die frische Pizza usw. zubereitet und zwar so gut, dass man sich, je nachdem, wann man sie zu sich nimmt, das Abendessen sparen kann. Ansonsten war im Dezember das Personal reduziert, was aber nicht weiter störte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Vierkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wie auch schon andere Gäste schrieben: eine schöne große Hotelanlage, gepflege Zimmer, freundl. Personal. Man sollte auf alle Fälle "All inclusive" nehmen- sonst wird es teuer.
Leider ist man von Allem sehr abgeschnitten, rundum nur Bananenplantagen u. Wildnis.. Keine Geschäfte ect. Ein Leihwagen ist beinahe ein Muss. Bademöglichkeit eigentl. nur in den hoteleig. schönen Pool´s. Vor dem Hotel nur Steilküste; - Empfehlung: Bade-Bucht könnte vielleicht bei gutem Willen über eine Treppe für gute Schwimmer ausgebaut werden.

Zimmertipp: wer Meerblick möchte: Block 5
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im La Palma Princess & Teneguia Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palma Princess & Teneguia Princess

Anschrift: Carretera la Costa | Cercavieja, 10, 38740 Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Fuencaliente de la Palma
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Fuencaliente de la Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Palma Princess & Teneguia Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palma Princess & Teneguia Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teneguia Princess
Princess Teneguia Hotel La Palma
Hotel Teneguia Princess Fuencaliente
La Palma Princess & Teneguia Princess Fuencaliente De La Palma
La Palma Princess & Teneguia Princess Hotel Fuencaliente De La Palma

Wenn Sie La Palma Princess & Teneguia Princess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.