“Puesta de Sol macht süchtig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Puesta de Sol

Puesta de Sol
Los Quemados 54 38740 Fuentecaliente, Fuencaliente de la Palma, La Palma, Spanien
Küche: spanisch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Bochum
“Puesta de Sol macht süchtig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Puesta de Sol ist uns seit 2004 von unseren inzwischen 7 LP-Urlauben in Los Quemados bekannt.

Vidal Peres, Koch und Betreiber des sehr schön im Hotelgarten mit phantastischer Aussicht (Sonnenuntergang und Vulkan San Antonio) gelegenen, gemütlichen Restaurants, ist ein Grande seines Faches. Über all die Jahre hinweg hat er eine Perfektion in seine cochina creativa gebracht, die auf LaPalma ihres gleichen suchen muss. Wir wollen die bekanntermaßen charmant - rustikale Küche La Palmas nicht schlecht reden, aber das was einen in der Puesta de Sol erwartet, ist eine Fortentwicklung traditioneller Rezepte und Zutaten auf höchstem europäischem Niveau (Vidal hat seine Erfahrungen einige Jahre in Hamburg in namhaften Hotelküchen sammeln können).

Worauf darf der Gast sich freuen: Ausgefallene Speisen von Geschmack, Qualität, Frische, Variantenreichtum und Optik. Und alles ist hier seinen Preis wirklich wert.

Der Begriff cochina creativa ist hier in der Tat angebracht. Ein Kabeljau ist hier nicht ein trivial gebratener oder gegrillter Fisch mit Kartoffel- und Salatbeilage. Der Fisch wird z.B. mit Süßkartoffeln, al dente Gemüse, pochiertem Ei in faszinierender Sosse zu einem Gesamtkunstwerk auf dem Teller so extravagant hergerichtet serviert, dass man mit Staunen davor sitzt und voller Ehrfurcht kaum wagt, dieses Kunstwerk mit Messer und Gabel zu vernichten.

Bei alledem ist für uns, die wir keine Pauschalreisenden sind, unser alljährlicher 14 tägiger Aufenthalt in Los Quemados mit 12 Abenden (sonntags leider geschlossen) in Vidals Restaurant verbunden. La Palma ist für uns nicht nur die unglaublich schöne Natur, sondern gleichsam auch das immer neue Erlebnis von Vidals, sternverdächtiger Kochkunst.

Letztlich wollen wir nicht nicht unerwähnt lassen, dass Vidal ein wirklich netter Kerl ist, mit dem man gern zusammen ist und der unterstützt wird durch den eifrigen und immer freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter Yuniel (alias Kuba).

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal in der Puesta de Sol!!!

Thomas und Ingrid aus Bochum

• Aufenthalt September 2013