“Nett aber nicht umwerfend” 3 von 5 Sternen

Corissia Beach Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland   |
Nr. 18 von 45 Hotels in Georgioupolis
Schweiz
“Nett aber nicht umwerfend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Ausgezeichneter Empfang bei unserer Ankunft. Obwohl wir relativ spät angekommen sind, wurde für uns noch ein Abendessen organisiert. Der Besitzer begrüsst die Neuankömmlinge persönlich und fragt auch während der Dauer des Aufenthaltes regelmässig nach, ob alles zur Zufriedenheit ist. Top service! Das Essen hat uns etwas enttäuscht. Die Auswahl ist zwar beim Frühstücks- wie auch beim Abendessen riesig, allerdings hat uns der Geschmack nicht überzeugt. Wir haben zum Vergleich auch in einigen umliegenden Restaurants gegessen, das Gleiche! Lediglich das Mythos am Square sowie das a la carte vom Corissia konnten etwas punkten. Das mit Abstand beste war der Feta beim Abendessen. Zart wie Butter... Zu empfehlen sind die alkoholfreien Cocktails sowie der Frappe Ice Cafe.
Der Pool im Hotel ist schön, kann aber in der Hochsaison bestimmt mal voll werden da auch die Gäste des Partnerhotels Corissia Princess dort baden. Das Princess besitzt eine wunderschöne Bar auf der Dachterrasse. Das Meer hat uns sehr gut gefallen. Es war immer sauber, kann aber an einigen Stellen grobkörnigen Sand aufweisen. Dann einfach ein paar Meter weitergehen.
Die Zimmer im Erdgeschoss sind nicht zu empfehlen da sie extrem ringhörig sind (man hört das Zuschlagen der Türen sobald die Reinigung der Zimmer frühmorgens beginnt). Ausserdem sind die Zimmer gegen den Innenhof sehr dunkel da nicht viel Tageslicht reindringt. Die Strassenseite wäre bestimmt schon deutlich heller. Die Kleiderschränke hatten einen etwas eigenartigen Geruch weshalb wir sie nicht verwendet haben. Ein Safe kann für EUR 2.- / Tag gemietet werden. Das sonstige zur Verfügung gestellte Mobiliar ist in einem guten Zustand und reicht für eine Woche Badeurlaub aus.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ankommen und Wohlfühlen - grosses Kompliment an die Mitarbeiter aller Bereiche, die mit Freundlichkeit, Herzlichkeit, Aufmerksamkeit, Fleiss und Professionalität zu dieser einmaligen Urlaubsatmosphäre beitragen.
Ich nenne bewusst keine Namen - denn es wären mehr als 10 Personen die ich besonders hervorheben könnte. Man merkt dass Corissia insgesamt sehr gut geführt ist und laut Stammgästen gibt es laufend Veränderungen.
Wir bewohnten Zimmer 704 und 706 in einem kürzlich renovierten Nebengebäude, etwa 3 Gehminuten von der Rezeption und vom Corissia Park entfernt. Supermarkt, Shop, Taxi und Autovermietung quasi gegenüber. Die geräumigen Zimmer sind durchdacht und funktionell ausgestattet - z.B. viel Schrankraum, Kühlschrank, möblierte Loggia. Die erhöhten Betten bieten angenehmen Liegekomfort, das Highlight ist die grosse, flach begehbare Komfortdusche.
Corissia Park: Eine gepflegte Wohlfühloase, wir fanden jederzeit ein schattiges Liegeplätzchen unter Eukalyptusbäumen, rundum Pflanzen und Blumen. Pool, Restaurant und Poolbar im Park - es wird auch an den Liegen serviert. Angenehm sind die an den Sonnenschirmen angebrachten Tischchen, Stühle stehen ebenso bereit. Seit Mitte Juni sind die Liegen im Park für Hotelgäste kostenlos.
Nur wenige Schritte zum Meer, das viel schöner ist als der schmale Strand verspricht. 3 Schritte hinein ins Wasser und man hat weichen Sand unter den Füssen, das Wasser glasklar. Ausserdem wird Richtung Corissia Princess der Strand kontinuierlich breiter. Die Rohre die an der Promenadenmauer ins Meer führen leiten Grundwasser ab (keine Abwässer).
Das Restaurant - einfach Spitze, die Buffets - ein Gedicht ..... abwechslungsreich, nett präsentiert und laufend nachgefüllt. Zum Frühstück haben mich die (praktisch am Pool) frisch zubereiteten Omletts sowie die zahlreichen Stationen zum Orangen und Grapefruit selber pressen besonders angesprochen.
Das Abendbuffet spielte alle Stücke, die Speisen schmackhaft und bekömmlich, es werden mit Sicherheit hochwertige Produkte verwendet. Wir sind auch als Veggies voll auf unsere Kosten gekommen. Das Angebot des Restaurantleiters, die extra Zubereitung eines vegetarischen Gerichtes zu veranlassen (falls wir nicht fündig würden) haben wir nicht in Anspruch genommen - neben Gemüse in allen Variationen und verschiedenen Beilagen gab es auch vegetarische Gerichte.
Ausflüge: Der am Corissia Park abfahrende Talos Express bietet täglich mehrere Ausflüge an. Vom Hotel gibt es einen Bus nach Rethymno. Die Repräsentanten verschiedener Veranstalter (fast täglich vor Ort) nehmen gerne Ausflugsbuchungen (auch von Nicht-Kunden) entgegen.
Tipp: Taxi-Sightseeing
Angeregt durch die Infotafel an Elly's Shop (gegenüber unserer Unterkunft) erkundigten wir uns nach einer individuellen Fahrt.Taxi-Inhaber Markos Tsiougris (war selbst mal im Corissia tätig) erweiterte unterwegs das Angebot (ohne Aufpreis). Fotostopps waren auch drinnen. Eine äußerst angenehme Fahrt - sozusagen Reiseleitung als Draufgabe, wir erfuhren viel über "Land und Leute" - keine Frage blieb offen. Markos bietet auch die Möglickeit zu bestimmten Orten ein Taxi zu teilen, Auskunft (Englisch) in Elly's Shop.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Linz am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Besser geht es nicht mehr .Die Zimmer sind ausreichend groß,modern,aber gemütlich und sehr sauber.TV und kostenloses WLan stehen zur Verfügung.Das Bad hat eine Wellnessdusche und Fön.Frühstück und Abendessen nimmt man in einem kleinen Park mit Pool gelegenen Restaurant ein.Das Essen ist geschmackvoll und lecker.Das Hotel liegt am Strand und ins Dorf mit Geschäften und Tavernen sind in 5 Gehminuten zu erreichen.Georgiopoulis liegt im Nord-Westen der Insel und hat sich den urtümlichen Charakter eines Fischerdorfes erhalten
Übrigens ,das Personal spricht sehr gut deutsch und englisch.Jeder Gast wird hier persönlich begrüßt.Man hat das Gefühl ,hier kommst du zu Freunden.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Der Anfang war nicht gerade vielversprechend: Bei Corissia "Beach" hatten wir uns zumindest ein Hotel mit Blick auf die Beach, wenn schon nicht direkt an der Beach, erwartet. Es ist jedoch ein Hotel in der zweiten Reihe. Das Zimmer brachte meine Frau beinahe zum Weinen: Klein, mit Blick auf die Wand eines angrenzenden Appartmenthauses. Doch da trat erstmals Nikos, der Chef, in Aktion. Mit kretischer Gelassenheit und Freundlichkeit wurde sofort ein anderes, wesentlich freundlicheres Zimmer organisiert. Der Urlaub war gerettet.

Diese (Gast)Freundlichkeit konnten wir dann die ganze Woche über in noch nie gefühltem Ausmaß genießen. Nikos, Bruder Labros (danke für die tollen Ausflugstipps!) und das ganze Team des Familienbetriebs waren - sehr gut deutsch sprechend - rund um die Uhr um den Gast bemüht, humorvoll und aufmerksam. Das i-Tüpfelchen war dann noch George, der Chef und Ober auf der Dachterassen-Bar des benachbarten, familieneigenen Hotels Corissia Princess: Stets lachend und immer freundlich: Nach einer Woche verabschiedeten wir uns von George wie von einem Freund, den wir schon Jahre kennen würden...

Neben der Gastfreundschaft gibt es 5 Sterne für die Küche. Ausgezeichnete Qualität und große Vielfalt sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, dazu stets gut gelaunte, aufmerksame und überaus freundliches Service-Personal. Spitze!

Ein klein wenig Kritik sei auch angebracht:
* Für Zusatzleistungen heißt es zahlen: für den Safe-Schlüssel, für das Handtuch (Miete und Kaution!), für den Liegenplatz mit Schirm (egal ob am Meer oder am hauseigenen Pool).
* Der Strandbereich ist eng und schmal. Wenn es windig ist und die Wellen etwas höher sind, sind von den ohnehin nur 3 Reihen zwischen Meer und Straße nur die hinterste Reihe benützbar.
* Jeden Abend gibt es Live-Musik im benachbarten Corissia Park: DJ-Musik, Griechischer ABend, Disco-Abend, Romantic Abend, Live-Musiker... und das in eher grenzwertiger Lautstärke. Ende ist zwar meist um 23:30 - wer aber Morgenmensch ist, ein Zimmer in Richtung Straße/Park hat und abends früher schlafen geht, könnte da ein Problem haben.

Danke für den tollen Urlaub und eure Gastfreundschaft. Wir kommen gerne wieder!

Unsere Tipps:
a) Abendlicher Ausklang auf der Bar der Dachterrasse vom Hotel Corissia Princess.
b) Taverne "Babis" und die benachbarte Taverne "Valentino" sind unsere Essens-Spitzreiter im Ort.
c) Sehr gutes Essen mit prachtvollem Ausblick: Fahren Sie nur ca. 3 km in den Nachbarort Exopolis und besuchen Sie das Restaurant "Thymani" (Eröffnung: Anfang August 2012). Wir waren ca. 30 Minuten vor Sonnenuntergang dort und hatten sowohl kulinarisch als auch in Sachen Ambiente einen unvergesslichen Abend (preislich sehr günstig, wenngleich kleine Karte; sehr guter Hauswein rot, überaus freundliche Bedienung)

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ein sehr gut geführtes Hotel,vom Zimmer über die Reinlichkeit bis zum hervorragendem
Essen, alles sehr gut.Die schöne Hotelanlage Mit Pool und dem unweiten Strand ist eine
Reise wert.Unternehmen kann man sehr viel,es ist an jung und alt gedacht.
Man spricht sehr gut deutsch.Es sind auch überwiegend Deutsche Urlauber anwesend
wodurch ein Anschluß mit anderen Gästen nicht ausbleibt.
Besonderen dank dem immer emsigem Personal allen voran dem Jannis der immer ein
offenes Wort hat für jedermann ob im oder außerhalb der Anlage.
Der Entschluß steht für uns fest,wir fahren wieder dort hin.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Linz am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

leider sind wir am letzten Tag unseres Aufenthalts im Hotel angekommen.Wir sind schon zum zweiten Mal hier und sind wieder begeistert von der liebevollen Art mit der man verwöhnt wird.Alles dreht sich hier um den Gast,,ob es das hervorragende Essen die schönen Zimmer oder aber die herrliche Lage des Hotels ist.Das Hotel liegt zwar direkt am Strand,es sind aber nur ein paar Minuten in den Ortskern der mit Läden und Tavernen lockt.Man kann Ausflüge nach Chania oder Rethymnon unternehmen,ist auch schnell im Inneren des Landes.Die Kassaden von Agryopoulis muß man sich unbedingt ansehen. Wenn man nur in der Sonne liegen will,nutzt man den Strand oder den hauseigenen Park mit Pool ,Liegewiesen und Poolbar.Last but not Least möchte ich noch das Personal,allen voran Jannis den Manager erwähnen.Sie alle kümmern sich rührend um das Wohl ihrer Gäste und sind das beste Auhängeschild für Kreta.Hier ist nichts von politischen Problemen zu bemerken,man kann also getrost hierher reisen.Wir sagen yassas und kommen schon im Sommer wieder nach Kreta.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Breitenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir sind soeben aus unserem einwöchigen Urlaub im Corissia Beach zurück gekommen und noch ganz überwältigt von der überaus guten Betreuung. Alles hat wunderbar gepasst, die Lage, das Essen, die Sauberkeit, die herzliche Aufnahme, der super tolle Strand, die Ausflugstipps vom Chef, der rund um die Uhr um das Wohl seiner Gäste besorgt ist, sowie die Freundlichkeit des gesammten Personals. Urlaub im Corissia Beach kann man nur weiterempfehlen. Michael und Gisela

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Corissia Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corissia Beach Hotel

Anschrift: Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 45 Hotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Corissia Beach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corissia Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corissia Beach Georgioupolis
Hotel Corissia Beach Georgioupolis
Corissia Beach Hotel Kreta/Georgioupolis

Wenn Sie Corissia Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.