“Der Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland   |
Nr. 13 von 45 Hotels in Georgioupolis
“Der Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

der Standort des Hotels ist optimatl - nah am Strand, nah an Tavernen, Einkaufsmöglichkeiten und ein optimaler Ausgangsort für die Ausflüge in West-Kreta

• Aufenthalt September 2012

Allein/Single
Geschäftlich
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Der Anfang war nicht gerade vielversprechend: Bei Corissia "Beach" hatten wir uns zumindest ein Hotel mit Blick auf die Beach, wenn schon nicht direkt an der Beach, erwartet. Es ist jedoch ein Hotel in der zweiten Reihe. Das Zimmer brachte meine Frau beinahe zum Weinen: Klein, mit Blick auf die Wand eines angrenzenden Appartmenthauses. Doch da trat erstmals Nikos, der Chef, in Aktion. Mit kretischer Gelassenheit und Freundlichkeit wurde sofort ein anderes, wesentlich freundlicheres Zimmer organisiert. Der Urlaub war gerettet.

Diese (Gast)Freundlichkeit konnten wir dann die ganze Woche über in noch nie gefühltem Ausmaß genießen. Nikos, Bruder Labros (danke für die tollen Ausflugstipps!) und das ganze Team des Familienbetriebs waren - sehr gut deutsch sprechend - rund um die Uhr um den Gast bemüht, humorvoll und aufmerksam. Das i-Tüpfelchen war dann noch George, der Chef und Ober auf der Dachterassen-Bar des benachbarten, familieneigenen Hotels Corissia Princess: Stets lachend und immer freundlich: Nach einer Woche verabschiedeten wir uns von George wie von einem Freund, den wir schon Jahre kennen würden...

Neben der Gastfreundschaft gibt es 5 Sterne für die Küche. Ausgezeichnete Qualität und große Vielfalt sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, dazu stets gut gelaunte, aufmerksame und überaus freundliches Service-Personal. Spitze!

Ein klein wenig Kritik sei auch angebracht:
* Für Zusatzleistungen heißt es zahlen: für den Safe-Schlüssel, für das Handtuch (Miete und Kaution!), für den Liegenplatz mit Schirm (egal ob am Meer oder am hauseigenen Pool).
* Der Strandbereich ist eng und schmal. Wenn es windig ist und die Wellen etwas höher sind, sind von den ohnehin nur 3 Reihen zwischen Meer und Straße nur die hinterste Reihe benützbar.
* Jeden Abend gibt es Live-Musik im benachbarten Corissia Park: DJ-Musik, Griechischer ABend, Disco-Abend, Romantic Abend, Live-Musiker... und das in eher grenzwertiger Lautstärke. Ende ist zwar meist um 23:30 - wer aber Morgenmensch ist, ein Zimmer in Richtung Straße/Park hat und abends früher schlafen geht, könnte da ein Problem haben.

Danke für den tollen Urlaub und eure Gastfreundschaft. Wir kommen gerne wieder!

Unsere Tipps:
a) Abendlicher Ausklang auf der Bar der Dachterrasse vom Hotel Corissia Princess.
b) Taverne "Babis" und die benachbarte Taverne "Valentino" sind unsere Essens-Spitzreiter im Ort.
c) Sehr gutes Essen mit prachtvollem Ausblick: Fahren Sie nur ca. 3 km in den Nachbarort Exopolis und besuchen Sie das Restaurant "Thymani" (Eröffnung: Anfang August 2012). Wir waren ca. 30 Minuten vor Sonnenuntergang dort und hatten sowohl kulinarisch als auch in Sachen Ambiente einen unvergesslichen Abend (preislich sehr günstig, wenngleich kleine Karte; sehr guter Hauswein rot, überaus freundliche Bedienung)

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ein sehr gut geführtes Hotel,vom Zimmer über die Reinlichkeit bis zum hervorragendem
Essen, alles sehr gut.Die schöne Hotelanlage Mit Pool und dem unweiten Strand ist eine
Reise wert.Unternehmen kann man sehr viel,es ist an jung und alt gedacht.
Man spricht sehr gut deutsch.Es sind auch überwiegend Deutsche Urlauber anwesend
wodurch ein Anschluß mit anderen Gästen nicht ausbleibt.
Besonderen dank dem immer emsigem Personal allen voran dem Jannis der immer ein
offenes Wort hat für jedermann ob im oder außerhalb der Anlage.
Der Entschluß steht für uns fest,wir fahren wieder dort hin.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Linz am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

leider sind wir am letzten Tag unseres Aufenthalts im Hotel angekommen.Wir sind schon zum zweiten Mal hier und sind wieder begeistert von der liebevollen Art mit der man verwöhnt wird.Alles dreht sich hier um den Gast,,ob es das hervorragende Essen die schönen Zimmer oder aber die herrliche Lage des Hotels ist.Das Hotel liegt zwar direkt am Strand,es sind aber nur ein paar Minuten in den Ortskern der mit Läden und Tavernen lockt.Man kann Ausflüge nach Chania oder Rethymnon unternehmen,ist auch schnell im Inneren des Landes.Die Kassaden von Agryopoulis muß man sich unbedingt ansehen. Wenn man nur in der Sonne liegen will,nutzt man den Strand oder den hauseigenen Park mit Pool ,Liegewiesen und Poolbar.Last but not Least möchte ich noch das Personal,allen voran Jannis den Manager erwähnen.Sie alle kümmern sich rührend um das Wohl ihrer Gäste und sind das beste Auhängeschild für Kreta.Hier ist nichts von politischen Problemen zu bemerken,man kann also getrost hierher reisen.Wir sagen yassas und kommen schon im Sommer wieder nach Kreta.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen. Im Herbst stört allerdings das im Hintergrund liegende Gebirge ein wenig. Das fängt die Wolken ein und die Sonne ist dann schon am frühen Nachmittag nicht mehr zu sehen.

Für einen Urlaub im Herbst empfehlen wir auf jeden Fall, einen Mietwagen zu nehmen.
Das Wetter auf der Insel ist sehr unterschiedlich und mit einem Auto kann man der Sonne gut hinterherfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir haben uns in dem Hotel ausgesprochen wohl gefühlt. Der Service war einzigartig und wir haben bisher noch nie ein so freundliches Miteinander von Personal und Gästen erlebt. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich.
Wer keinen Wert auf ein Top-Hotelzimmer legt, sondern sich einfach wohl fühlen möchte ist hier gut aufgehoben. Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt Oktober 2011
Breitenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir sind soeben aus unserem einwöchigen Urlaub im Corissia Beach zurück gekommen und noch ganz überwältigt von der überaus guten Betreuung. Alles hat wunderbar gepasst, die Lage, das Essen, die Sauberkeit, die herzliche Aufnahme, der super tolle Strand, die Ausflugstipps vom Chef, der rund um die Uhr um das Wohl seiner Gäste besorgt ist, sowie die Freundlichkeit des gesammten Personals. Urlaub im Corissia Beach kann man nur weiterempfehlen. Michael und Gisela

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Corissia Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corissia Beach Hotel

Anschrift: Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 45 Hotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Corissia Beach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Travelocity, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere, Otel und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corissia Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corissia Beach Georgioupolis
Hotel Corissia Beach Georgioupolis
Corissia Beach Hotel Kreta/Georgioupolis

Wenn Sie Corissia Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.