“Mann/Frau fühlt sich im Corissia Princess sehr gut aufgehoben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Corissia Princess Hotel

Corissia Princess Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corissia Princess Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Georgioupolis Waterfront, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland   |
Nr. 16 von 45 Hotels in Georgioupolis
Wädenswil, Schweiz
“Mann/Frau fühlt sich im Corissia Princess sehr gut aufgehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Wir sind "Wiederholungstäter" im Corissia Princess. September 2012/2014. Das Team ist beinahe unverändert und immer total motiviert für Ihre Gäste das Beste zu geben. Jannis kann man jederzeit um Hilfe bitten für spezielle Orte, oder Wanderungen, sowie Sehenswürdigkeiten. Wir waren 2 Wochen da und hatten einen kleinen Mietwagen. Das Corissia ist ein idealer Ausgangspunkt um von da weg durchzustarten. Es gibt so Traumhafte Strände/Schluchten die mit dem Wagen gut erreichbar sind. Nicht zu vergessen, Chania und Rethymnon, die in gut 30 Minuten mit dem Wagen erreichbar sind. Das Frühstücks-und Abendbuffet bietet eine grosse Auswahl. Es hat für Alle etwas Leckeres. Neu hat es auch ein schön angelegtes à la Carte Restaurant, wenn Sie mal was von der Speisekarte auswählen möchten.

Zimmertipp: Im 4. Stock geniessen Sie eine Tolle-Aussicht. Die Klimaanlage können Sie jederzeit selbst reguliere ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren eine Woche im Hotel und waren begeistert. Sehr nette, freundliche und persönliche Betreuung (der gute Geist des Hauses, Jannis berät und betreut die Gäste auf eine sehr liebevolle Weise), reichhaltiges und anspruchsvolles Frühstücksbuffet, schöne Zimmer, alles war sehr unkompliziert und einfach.... der 9 km lange und abwechslungsreiche Sandstrand lädt ein, lange Spaziergänge zu machen, der Ort liegt so günstig, dass man mit dem Mietwagen wirklich exotische Naturwunder und Sehenswürdigkeiten gut erreichen kann, wir haben interessante Tagesausflüge gemacht, ich wäre noch gern länger geblieben! Leider mussten wir gestern nach Wien zurückfliegen :-(, aber ich bin mir sicher, dass wir irgendwann wieder kommen werden.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, wenn man die Fenster schließt, hört man nicht viel vo ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Dierdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Corissia Princess hat unsere Erwartungen an ein Urlaubshotel in jeder Hinsicht erfüllt.

Positiv:
- Standardzimmer sind nicht sehr geräumig, jedoch super sauber, großer Kühlschrank, Fernseher, Safe, nett eingerichtetes Bad, schöner Balkon mit der Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen, was will man mehr. Ein Lob dem Zimmerservice, ein defekter Duschschlauch wurde selbsttätig ausgetauscht, ohne daß wir irgendetwas sagen mußten. Das erleben wir nicht oft in Hotels. Wir persönlich haben in südeuropäischen und asiatischen Ländern auch schon hellhörigere Zimmer erlebt!
- Nähe zum Strand einfach ideal, Strand sehr gepflegt. Im Preis für die Liegen und dem Schirm ist sogar ein frisch gepresster Orangensaft enthalten, einfach toll.
- uns hat auch die Ortslage sehr gut gefallen, Linienbus sehr gut erreichbar, der Ort bietet auch viele Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten
- Essen hervorragend, Abendbüffet sehr abwechslungsreich. In 1 Woche gibt es täglich neben der Standardauswahl unterschiedliche Speisen, sowohl bei Fleisch, Gemüse, Pasteten, Salaten als auch am Grillbüffet, u.a. auch 1 mal pro Woche Lamm. Das Essen enthält sehr viele Bestandteile der griechischen Küche und ist super lecker. Besonders positiv hevorzuheben ist, daß bis zuletzt alles nachgelegt wird und nicht nur, wie man das schon mal hört, die hochwertigen Lebensmittel nur zu Beginn auf dem Büffet sind und nur die billigen Speisen nachgelegt werden.
- Super super nett und hilfsbereit sind auch alle Mitarbeiter, sowohl Rezeption als auch Servicemitarbeiter im Restaurant und in den Bars und der Gästebetreuer Yannis.
- Positiv ist auch die Gästestruktur, vorwiegend deutsche Gäste, keine Russen!

Negativ:
- Lärmpegel der Tropicana-Bar. Laute Livemusik bis spät in die Nacht schallt herüber und beeinträchtigt etwas den Schlaf. Corissia hat mit dem Princess und dem Beach-Hotel und dem sehr gepflegten Park doch sicher genügend Einfluß in der Ortspolitik, um erreichen zu können, daß die Livemusik in der Tropicana nach 22 Uhr etwas leiser erfolgen sollte.
- Weinpreise zu teuer. Nett ist, daß es ein Wochenangebot beim Wein gibt, so daß eine Flasche statt 25 Euro nur 16,50 Euro kostet. Mit 25 Euro für eine Flasche ist die Qualität des Kretaweines deutlich überbezahlt, 16,50 Euro ist gerade angemessen.
- Das einzige, was wir beim Essen nicht gut fanden, war die Qualität des Fisches. Der Fisch, sowohl von der Küche zubereitet als auch am Grill zubereitet, hatte keine gute Qualität, da besteht noch Handlungspotential.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Meine
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wer ein Hotel sucht um nur am Strand zu faulenzen, ist hier sehr gut aufgehoben.
Wer ein Hotel sucht um die Insel zu erkunden, ist hier sehr gut aufgehoben.
Rundum gesagt alles ist möglich am Besten eine Kombi aus beidem.
Wie schon bei vielen Bewertungen vorher erwähnt sind die normalen Zimmer sowie das Bad eher klein, Ablagemöglichkeiten auch eher zu wenig und leider sind die Zimmer teilweise sehr hellhörig.
Dies ist aber ein "Jammern"auf Hohem Niveau , da durch den Service, die Hilfsbereitschaft und der Freundlichkeit des Personals dies alles wett gemacht wird, vergleichbares haben wir noch nicht erlebt !!!
Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Mein Freund und ich haben uns im Corissia Princess sehr wohlgefühlt.
Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch eine wenig befahrene Straße getrennt. Das Hotel macht einen recht modernen Eindruck. Das Zimmer war klein, aber absolut ausreichend. Zimmer und Bad waren immer sehr sauber. Der Balkon lud zum draußen sitzen ein.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Yannis vom Customer Service kommt beim Essen fast täglich vorbei und erkundigt sich an den Tischen nach der Befindlichkeit der Gäste und gibt Tipps.
Uns war wichtig, dass man nicht von der Animation genervt wird, was auch gut geklappt hat. Es gibt zwar ein paar Angebote täglich, aber von denen bekommt man meist nur etwas mit, wenn man teilnehmen möchte. Am Strand hat man seine Ruhe.
Man kann dort für 5€ pro Paar und Tag Liegen und Schirm mieten. Dafür bekommt man jedoch wiederum ein Freigetränk, entweder einen frisch gepressten Orangensaft oder ein Bier. Außerdem kann man am Strand weitere Getränke und auch ein paar Speisen bestellen.

Das Essen war gut, auch als Vegetarier wird man satt. ;)
Mein Freund hat jedoch bemängelt, dass etwas mehr Knoblauch verwendet werden könnte und das Essen generell etwas "griechischer" sein könnte (z.B. gab es in der ganzen Woche kein Lamm, obwohl dies für Kreta eigentlich typisch ist).
Als Vegetarierin würde ich mir eine noch bessere Auszeichnung der Speisen wünschen, da nicht immer überall dran stand, um was es sich handelt. Ganz toll wäre natürlich einfach eine Kennzeichnung mit einem "v" für vegetarisch, dann würde man gleich Bescheid wissen. Das ist aber ein generelles Problem in Hotels und Restaurants, egal wo man isst...
Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr - von mir aus hätte es gerne etwas länger sein können, da ich im Urlaub gerne lang schlafe. Die Auswahl war sehr gut.

In der Lobby konnte man an einem PC kostenlos im Internet surfen.
Von der Panoramabar hat man einen schönen Ausblick.
An der Bar im Restaurant gibt es eine lange Happy Hour, mit Cocktails für 4,50€. Außerdem kann ich den Raki mit Honig sehr empfehlen!
Nicht genutzt haben wir den Pool und den Spabereich.

Das Hotel liegt an einem kilometerlangen Strandabschnitt. Das Meer ist sehr sauber, zwei Flüße fließen in Georgioupolis ins Meer. Am Anfang unseres Urlaubs war das Wasser noch etwas frisch, es wurde dann aber wärmer. Wenn man einige hundert Meter am Strand in Richtung Rethymnon läuft, gibt es Stellen, an denen das Wasser etwas wärmer ist.
Georgioupolis ist eher klein, aber trotzdem sehenswert. Es gibt auch einige Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Linienbus kann man schnell nach Chania oder Rethymnon fahren.

Das Hotel eignet sich für einen entspannten Urlaub genauso wie als Ausgangspunkt für Erkundungen der Insel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Ein sehr schönes, sauberes Hotel am Beginn des kilometerlangen Strandes. Wir hatten eine Suite mit toller Sicht und luxuriösem Badezimmer, auch der gläserne Lift von der Dachterrasse war eine Wucht. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Neusäß, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Es fällt mir schwer Menschen zu verstehen, die es versuchen mit ihrer schlechten Bewertung , die gar nicht der Wahrheit entsprechen kann, das gute Hotel schlecht zu machen.
Ich war schon drei Mal in Corissia Princess: im Juni 2011, im Juni 2012 und im August 2012 und kann das Hotel vom Ganzen Herzen empfehlen!!!
Die Hotelanlage ist angenehm groß und sehr gepflegt. Kann mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden. Das Hotel Corissia Princess ist nur über eine Strandpromenade vom sehr schönen , langen Sandstrand entfernt. Zum Ortszentrum von Georgioupolis mit zahlreichen Einkaufs-Unterhaltungsmöglichkeiten und Tavernen sind es ca. 300 m. Die Mahlzeiten finden im ca.150m entferntem Corissia Park, der auch zum Schwesterhotel Corissia Beach gehört. Die Lage des Restaurants ist traumhaft schön, direkt am Meer gelegen. Im Corissia Park befindet sich außer dem Restaurant auch die schöne und sehr gepflegte Poolanlage. Die Gästestruktur ist sehr angenehm, die meisten kommen aus dem deutschsprachigen Raum. Altersdurchschnitt etwa 40 Jahre.
Die Lage auf der Insel ist ideal-zwischen( meiner Meinung nach) den zwei schönsten Städten Kretas - Chania und Rethymnon gelegen. Mietwagen ist hier empfehlenswert und gut im Ort zu buchen. Der Ort Georgioupolis selbst ist überschaubar, alles nötige ist jedoch auch hier zu erhalten.
Wenn es um Service geht - ich habe noch nie freundlicheres Personal gefunden, wie in Corissia Princess. Die Hilfsbereitschaft war immer und überall gegenwärtig. Egal wo man hingeht, hier hat man den Eindruck, man sei als Gast willkommen .
Das Essen ist einfach perfekt!!! Man hat immer eine große Auswahl, an griechischen und teilweise auch nationalen Gerichten. Draußen wird jeden Abend typisch griechisches gegrillt. Die Preise für die Getränke sind völlig in Ordnung. Von 20:30 - 23:00 Uhr ist Happy Hour und jeder Cocktail kostet 4 €.
Am Tag gab es keine Animation, was wir auch so wollten. Man wurde die ganze Zeit in Ruhe gelassen. Am Abend haben wir die schöne und abwechselnde Musikunterhaltung ( auch Live Musik) bei sehr guten und preiswerten Drinks im Corissia Park genossen.
Die komfortabel eingerichteten Doppelzimmer verfügen über Telefon, TV, Mietsafe, Kühlschrank, Klimaanlage, Föhn, Bad/WC und Balkon mit seitlichen Meerblick. Auch die Hotelzimmer sind sehr gepflegt und ausreichend groß.
Wir haben uns jedes Mal in Corissia Princess prima erhollt , würde jederzeit das Hotel wieder buchen. Alles Perfekt :-) Wer da noch was zum Motzen hat , dem kann man auch nicht mehr helfen .

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Corissia Princess Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corissia Princess Hotel

Anschrift: Georgioupolis Waterfront, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 45 Hotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Corissia Princess Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corissia Princess Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corissia Princess Hotel Kreta/Georgioupolis
Hotel Corissia Princess Georgioupolis
Georgioupolis Bewertung
Corissia Princess Georgioupolis
Corissia Princess Hotel Georgioupolis

Wenn Sie Corissia Princess Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.