“stylisch und lässig zugleich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orpheas Resort

Orpheas Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orpheas Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Kavros, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland   |
“stylisch und lässig zugleich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Erst waren meine Frau und ich etwas skeptisch weil die Anlage direkt neben der Schnellstraße Heraklion-Chania liegt, aber sobald man die Anlage betritt, beginnt der Urlaub und man hört nur mehr das Meer rauschen. Wir waren eine Woche im August 2012 (Hochsaison halt) dort und haben die gute Lage gerne für Ausflüge in die umliegenden, allesamt sehenswerten Städte (Rethimon ist am nächsten und sehr hübsch) genutzt. In der Nähe ist auch ein See, da waren wir aber nicht.

Das Hotel ist kein langweiliger Ketten-Luxus, sondern eine ziemlich ideale Mischung aus Gediegenheit und Lässigkeit. Kein Geprotze, aber auch keine Schlampigkeit. Man merkt, dass Künstler aus Athen bei der Gestaltung mitgewirkt haben, wie uns das Personal erzählt hat: sehr geschmackvoll, viele liebevolle Details, ziemlich großzügig was Platz angeht. Man tritt sich keinesfalls auf die Füße, auch wenn es im Hochsommer voll werden kann. Publikum sind viele deutschsprachige junge Familien, aber auch junge Athener und andere Griechen, insgesamt aber wenig wirklich kleine Kinder (was uns aber nicht weiter stört ;) Das Personal ist selbst für kretische Verhältnisse sehr freundlich und persönlich bemüht.

Die stilvolle Poollandschaft ist zum relaxen perfekt, Sportschwimmer sind dort aber nicht am richtigen Platz. Die Gartenlandschaft hat uns am besten gefallen, Dinge wie Hängematten, orientalisch wirkende Lounges und eine Tip-Top-Poolbar (Club Sandwich ;) machen das gewisse Extra aus, das man im Orpheas bekommt. Der Strand vor der Anlage ist für Kreta zwar etwas viel besucht und etwas stressig (ist ja quasi ein Stadtstrand von Georgioupolis), man kann dort aber locker den einen oder anderen Badetag verbringen, wenn man nicht wegfahren will (unbedingt ein Mietauto nehmen!). Aber die parkartige Poollandschaft hat uns völlig zum Entspannen gereicht.

Wir haben Halbpension gebucht, würden wir wieder machen, weil das Essen sehr gut ist, aber ab und zu in die Stadt essen gehen gehört für uns einfach dazu. Mit kindern lohnt sich das Essen im Hotel aber auf jeden Fall.

Ingesamt ist es unser Lieblingshotel auf Kreta, wer die Nordküste entspannt entdecken will, ist dort perfekt aufgehoben..

• Aufenthalt August 2012, Paar

Mühlhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel hat vier Sterne, Die Lage am Strand ist optimal. Das Hotel hat einen sehr schönen Garten. Das Essen war sehr ausgewogen und gut. Die Zimmer waren ausreichend, aber sehr sehr hellhörig. Wer diesen Stil mag kann sich hier wohlfühelen, ansonsten hat man das Gefühl hier vor 300 Hundert Jahren zu logieren. Personal aufmerksam, bis auf den Hausmeister. Der grüßte keine Gäste. Habe ich bisher noch nirgens erlebt. Die Bereitstellung von Liegen im Gartenbereich ist sehr Übersichtlich /15 Stück), sodass man gezwungen ist zum Strand zu gehen und für 2,50 € eine Liege zu bezahlen. Hier liegt man sehr eng beieinander.
Die Anbindung an das öffentliche Netz von Busverbindungen (direkt vor der Haustür) ist optimal, auch eine Geschäftstrasse mit diversen Läden, Restaurants und Autovermietern ist fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein wunderschönes, außergewöhnliches und individuell gestaltetes Hotel. Besonders schön war die Freundlichkeit des gesamten Hotel- Teams. Gerade dieses Team macht dieses Hotel so einzigartig und man fühlt sich sofort sehr wohl. Sollten wir nochmal nach Kreta reisen würden wir dieses Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir sind gerade zurückgekehrt aus unserem 2 wöchigen Urlaub und möchten dieses Hotel einfach weiterempfehlen, so daß auch andere Leute in den Genuss kommen.
Das Personal war ausgezeichnet, überaus hilfsbereit, aber auch nicht aufdringlich, wenn man Ruhe haben wollte.
Das Hotel selber ist sehr, sehr sauber, was wir vor allen Dingen beim Essen wichtig fanden, denn wir legen großen Wert auf Hygiene. Sehr schöner und sauber gehaltener Sandstrand. Obwohl das Hotel vollbelegt war, gab es reichlich Platz am Strand. Toller Ort zur Entspannung!
Auch die Qualität des Essens ist hervorragend. Wir hatten nur mir Frühstück gebucht, saßen aber jeden Abend im Restaurant.
Ein Hotel zum Verlieben und einzigartig.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ein Traum für Ruhesuchende. Das Hotel ist nicht zu groß. Schon beim Eintreten in die helle schöne Hotellobby bekommt man einen guten Eindruck. Das Restaurant ist mit seiner einheimischen Küche absolut empfehlenswert!
Das Hotel verfügt lediglich über 72 Zimmer unterschiedlicher Größe, die sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet sind. Die Zimmer waren stilvoll und gemütlich eingerichtet mit einem Doppelbett, einem Schreibtisch, einem Einbauschrank. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Kühlschrank, eine Klimanalage, TV, Telefon und einen riesigen Balkon.
Das Personal war super nett und hilfsbereit. Hat uns sogar den Wetterbericht aus dem Internet gesucht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel kann man zu 100% nur weiter Empfehlen - ob Service, Lage, Personal, Essen, Sauberkeit - ein Familienuntenehmen und keine Massenabfertigung. Die Anlage ist wirklich sehr sehr schön und mit Liebe gestaltet. Einfach Klasse - ohne zu übertreiben. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Wer Sonne, schönes Meer, Badeurlaub und vor allem Ruhe und Besinnlichkeit sucht. Zum Service wurde schon vieles und fast alles gesagt.
Das gesamte Team, Rezeption, Gastronomie, Küche, Housekeeping... war immer freundlich und hatte immer ein paar Worte, ein Lächeln und ein Kalimera für die Gäste übrig. Der Urlaub war traumhaft schön, nur leider wie so oft viel zu kurz und schnell vorüber.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Hotel ist direkt am Meer gelegen. Schon beim Eintreten ins Foyer werden alle Erwartungen erfüllt. Wr haben uns sehr wohl gefühlt, das Personal ist superfreundlich, und man findet überall einen kompetenten Ansprechpartner.
Die Superiorzimmer sind sehr ruhig gelegen mit Blick auf den Pool und aufs
Meer, sehr sauber gehalten. Wir haben in angenehmer Atmosphäre einen wunderschönen Urlaub hier verbracht, bestimmt nicht unseren ersten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Orpheas Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orpheas Resort

Anschrift: Kavros, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Georgioupolis
Nr. 5 der Strandhotels in Georgioupolis
Nr. 5 der Romantikhotels in Georgioupolis
Nr. 9 der Familienhotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Orpheas Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orpheas Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orpheas Resort Georgioupolis
Orpheas Resort Chania
Orpheas Hotelanlage
Orpheas Hotel Georgioupolis
Orpheas Resort Kreta/Georgioupolis

Wenn Sie Orpheas Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.