“Im grossen und ganzen akzeptables Urlaubshotel fuer Familien.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mythos Palace

Mythos Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mythos Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Kavros Apokoronou, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73 007, Griechenland   |
Nr. 10 von 45 Hotels in Georgioupolis
“Im grossen und ganzen akzeptables Urlaubshotel fuer Familien.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Publikum besteht hauptsaechlich aus deutschen, russischen und franzoesischen
Mittelklasse-Familien. Alle Gaeste waren recht angenehm und zurueckhaltend. Niemand protzt oder faellt als laut auf.
Das Hotel an sich ist gut ausgestattet, sauber und die Zimmer haben eine vernuenftige Groesse und Badezimmer mit Wannen (nicht nur Duschen)
Ein schoener Strand der zum Hotel gehoert, allerdings mit einer saftigen Strandgebuehr
Sehr freundliches und gutes Servicepersonal im Restaurantbereich, eher maessig bemuehtes Personal an der Rezeption.
Das Essen ist in wirklich in Ordnung, allerdings nach ein paar Tagen recht eintoenig und man sollte ein wenig die Lokale der Umgebung erkundschaften um dort zu essen. Ich wuerde keine Vollpension buchen.
Der Miniclub beschaeftigte ein freundliche, mehrsprachige junge Dame, die sich wirklich sehr gut um die KInder kuemmert.

Ein nicht unerheblicher Minuspunkt:
Wir buchten gegen Aufpreis Zimmer mit seitlichem Meerblick, das Zimmer hatte aber nicht nur Meerblick, sondern auch einen exklusiven Blick zur nahegelegen, lauten Bundestrasse an der Nachts offenbar gerne gerast wird. Zudem gibt es am Strand 3 mal woechentlich eine Disko mit durchdringendem Technosound (Die Disko gehoert nicht zum Hotel, ist aber leider gut hoerbar) Nach der 2. schlaflosen Nacht baten wir um ein anderes Zimmer, was aber erstmal rundweg abgelehnt wurde.
Wir bekamen erst nach mehrmaliger Nachfrage dann ein Zimmer zum Pool, was Nachts leise war und man in Ruhe schlafen konnte.
Das Internet in der Lobby ist recht langsam, die griechische Tastatur machts nicht einfacher. Man sollte sein eigenes Laptop mitbringen, falls man auf Internet angewiesen ist.

Fazit: Ich wuerde jetzt nicht unbedingt wiederkommen wollen, aber wenn man ein gutgelegenes Zimmer oder Apartment zu einem vernuenftigen Preis kriegt, kann man dort gut und gerne hinfahren. Wie auch andere vor mir festgestellt haben, es ist eher ein Vier-Sterne Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir wohnten je zu zweit in Juniorsuiten mit Meerblick, welche sehr zu empfehlen sind!! Sie liegen tatsächlich in der ersten Strandreihe des Komplexes, d.h. gleichzeitig auch am weitesten vom Haupthaus und damit vom Lärm-Hauptpunkt, da dort jeden Abend Musikabende stattfinden (wenn man es als Lärm bezeichnen mag). Die Sauberkeit ist außerordentlich gut. Die Putzfrauen putzen jeden Tag, wechseln dabei bei Bedarf auch täglich die Handtücher. Sowohl der Boden im Hauptraum, als auch das Bad sind tip top gereinigt. Der Müll wird auch täglich weggebracht, was auch sehr wichtig ist, da man in Griechenland und auch in diesem Hotel das Klopapier nur in dafür bereitgestellte Mülleimer werfen darf. Man erhielt auch Hausschuhe und Bademäntel. Das Essen war sehr gut! Wir hatten Alles Inklusive. Das Frühstück ist besonders herauszuheben! Alles, was das Frühstücker-Herz begehrt und das superfrisch. Gekochtes Ei, Spiegelei, Rührei, Omelette, Pfannkuchen, Bacon, etc werden direkt vor dem Gast zubereitet, sodass ständig alles ständig und genug vorhanden ist. Natürlich auch andere Sachen wie Müsli, Marmelade, Wurst- und Käse-Auswahl... Das Abendessen ist ebenfalls sehr gut. Es gibt eine große Auswahl an Fleisch, Nudeln, Kartoffeln etc., dazu verschiedenartige Salate. Fisch-Liebhaber werden leider enttäuscht. Zwar gibt es ab und zu Fisch, jedoch ist es kein frischer Fisch, wie man ihn sonst in Griechenland isst. Es gleicht eher den Pfannen-Fischchen, die man selbst zuhause zubereitet... (Für guten Fisch empfehle ich in die nahe gelegenen Städe wie Rethimo zu fahren.) Die Gästekultur besteht zu gleichen Teilen aus Deutschen und Griechen. Auch Russen, Engländer und Italiener waren dabei. Das Hotel ist für einen FAMILIENURLAUB MIT KIND sehr zu empfehlen. Es waren so gut wie nur Familien mit Kleinkindern da. Für diese wird jeden Tag ein Musik- und Tanz-Abend veranstaltet. Es ist offensichtlich, dass dies dafür gedacht ist, die Kinder abzulenken, damit die Eltern auch mal kinderlos bei einem Cocktail entspannen können. Diese täglichen Abendveranstaltungen sind ehrlich gesagt für Pärchen oder einfach nur kinderlose Gäste kaum zu ertragen. Ein ständiges Gewusel an schreienden, rennenden Kleinkindern. Aber die alkoholischen Getränke (All Inclusive: "NATIONALE" Marken) waren ohnehin nicht trinkbar.... Dafür werden an den Strandbars nachts häufig Parties veranstaltet, welche die Gäste mit Feuerwerk und sehr lauter Musik locken. Ein Mal pro Woche wohl wird eine Electro-Party am Strand geboten, die ganz nett ist, aber eher etwas für Halbwüchsige. (Wir, 23 und 25, kamen uns schon etwas alt vor) Hier muss ich unbedingt erwähnen, dass die Stranbar direkt vor unserem Fenster wohl kaum zum Hotel gehört und eines Nachts ein so lautes Konzert veranstaltet hat, dass man sogar noch um 5 Uhr früh aufgewacht ist, weil es so laut war. Von all den nebenanstehenden Hotels ist Mythos Palace wirklich am empfehlenswertesten! Es ist das letzte in der Reihe, ruhiger, schöner, sauberer als die anderen Hotels und auch näher am Strand gebaut, sodass man keine "Wanderung" zum Strand unternehmen muss. Ein Manko stellt die (wohl überall übliche) Strandliegen-Politik dar. 2 Liegen mit Schirm kosten 5 Euro am Tag. Strandtücher kann man gegen Kaution ausleihen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
muelheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2009

(3Sterne)
Die Hotelführung maßt sich 5 Sterne an. Die Tatsachen sind anders.
Das Hotel ist sauber, die Anlage ordentlich, der Strand ist relativ sauber. Die angebotenen Strand-Liegen mögen zu Beginn der Saison noch ganz gewesen sein und kosten 3,-€/Tag.
Geruchsbelästigung erfolgt durch das unmittelbar am Hotel befindliche Gewässer.
Die Strandbar liegt schön, hat aber ein sehr eingeschränktes Angebot, öffnet erst ab 11.00 Uhr. Der Poolbereich gepflegt und sauber. Die Poolbar öffnet ab 11.00 Uhr, ist aber nicht immer besetzt. Die Lobbybar ist gut bestückt, die angebotenen Cocktails sind schmackhaft. Leider sind die sehr fleißigen Mitarbeiter dieser Bar völlig unterbesetzt, was zu relativ langen Wartezeiten führt. 30 Minuten waren keine Seltenheit. Auf Beschwerden reagiert die Hotelführung gar nicht, die Reiseleitung verspricht viel, kann aber eigentlich nur Reisen verkaufen. Unser Zimmer war geräumig, die Betten akzeptabel. Das Badezimmer entspricht in keiner Weise dem 5-Sterne-Standard. Die Badewanne, umfunktioniert zur Dusche bot keine ausreichende Stehfläche. Während des Duschen klebte so ein merkwürdiger Duschvorhang ständig an irgend einer Stelle des Körpers. Das Bad machte einen sehr abgewohnten Eindruck. Meine Frau und ich hatten AI gebucht. Ist aber absolut nicht zu empfehlen, denn das phantasielose Essen, Wiederholung alle 3 Tage, zu fettig ,geschmacklos ist absolut nicht die griechische Küche. Im hoteleigenen Kiosk wurden Kochbücher über die griechische Kochkunst angeboten. Wieso liest sie der Hotelchefkoch nicht? Das Frühstück war konventionell. Wir buchten zwei Ausflüge. 1 x Santurin für 120,-€/Person und eine Jeepsafari für 70,-€/Person. Beides überteuert. Santurin ist ein kulturelles Muss. Empfehlung: Tour auf eigene Faust machen und den Linienbus auf der Insel benutzen.
(4Sterne)
Empfehlung generell: ÜF ist ausreichend. In den umliegenden Tavernen wird die griechische Küche für kleines Geld (Gambas waren das teuerste = 9,-€, 0,5 l Bier = 2,-€)
Tavernen und Einkaufsgelegenheiten in der Nähe und in großer Anzahl. Strand in unmittelbarer Nähe (ca. 200 m).
(3 Sterne)
Die in unserem Zimmer befindliche Minibar faulte und rostete stark. Trotz mehrmaliger Beschwerde keine Reaktion.
Am Tage unseres Abfluges, welcher am Nachmittag statt fand, gab es keine ausreichende Möglichkeit seinen Koffer sicher abzustellen, sodass wir gezwungen waren, für 30,-€ unser Zimmer für einen Tag nach zu mieten.
(2 Sterne)
Das Essen entspricht maximal einem 3-Sterne-Hotel
Animation = Null
Pool ok.
Liegestühle ständig besetzt durch "Frühbucher" und zu wenig.
Entspricht einem 3 bis 4-Sterne-Hotel
Geräumig,
Minibar verfault und rostig
Bad und WC sehr abgewohnt
Entspricht einem 3 bis 4-Sterne-Hotel
(3 Sterne)
Übernachtung mit Frühstück ist absolut ausreichend. Würde aber bei einem erneuten Kretabesuch die Südseiten bevorzugen, da sich die Wolken auf der Nordseite sammeln, abregnen und die Sonne verdecken.
Wir waren im September dort.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unangemessen.
5 Sterne gebucht, 3,5 Sterne erhalten.

• Aufenthalt September 2009, Paar
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2008

Die fahrt zum Hotel vom Flughafen war ewig lang aber man hat dafür viel zu sehen bekommen.
Das Hotel selbst liegt aber ganz gut - direkt beim Strand und es gibt auch genug Einkaufsmöglichkeiten.
Der Service war auch gut Koffer wurden getragen es wurde versucht deutsch zu sprechen und besonderst eine Putzfrau war sehr nett - sie hat meine armen schuhe von sand befreit obwohl ich sie nicht darum gebeten hab *gg*
Das Essen war nicht schlecht aber immer das gleiche immer - täglich grüßt das Murmeltier - lag wohl daran das ich 2 wochen dort war.
Es gab nen Pool der aber meistens voll war am abend war die bar sehr voll aber mit guter stimmung
einziges problem war die musik die so laut war das wir sie im zimmer gehört haben obwohl wir weiter weg waren.
die zimmer waren ok aber es waren überall armeisen (2 stock) und sehr einfach eingerichtet die dusche war nicht so sauber wie gewünscht aber auch kein schimmel.
im juni ist es super dort weil noch nicht so viele menschen und nicht so heiß wir mussten am anfang nicht mal die liegen zahlen erst ab der 2 woche.
tagesausflüge haben sie auch im angebot - 2 gemacht und waren echt supa.
das hotel ist sonst recht groß und schaut gut aus.
ich fands gut aber nochmal brauch ichs nicht.

Aufenthalt Juni 2008
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2008

Bei nächtlicher Ankunft kein Koffer-Service u. kein Plan von der Anlage,also such lieber Gast.Im Badezimmer Kanalisations-Gestank(nach Reklamation 3 Tage Chemie-Gestank)dann wieder wie vorher und kein verschließbares Fenster im Bad.Dadurch und auch weil im Hotel überall nur Steinböden sind ist die Lärmbelästigung extrem.Durch Hellhörigkeit ist schlafen Glückssache.Badetücher für den Strand nur alle 2 Tage,so hat man 1940 im Krieg gehaust.Hygiene ? gibt es das in 5 Sterne Hotels bei Allinclusive Plus nicht mehr?Das personal im Hotel freundlich.an der Pool+Strandbar lustlos,dafür rauchend und trinkend(Alkohol)der Strand schön,aber stinkend(hunderte )tote Fische lagen 3 Tage neben den Liegen der Gäste.Unterhaltung nur Mittelmaß an den Abenden,am Tag so gut wie nicht angeboten.also bessser im Wohnmobil reisen.Das Essen ok,aber lieblos dargetsellt,am Büffett steht halt eine Schüssel neben der anderen.

• Zufrieden mit — Wegen Preis mit nichts
  • Unzufrieden mit: — Keine Leistung entspricht 5 Sternen
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mythos Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mythos Palace

Anschrift: Kavros Apokoronou, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73 007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Georgioupolis
Nr. 6 der Romantikhotels in Georgioupolis
Nr. 7 der Strandhotels in Georgioupolis
Nr. 8 der Familienhotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mythos Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mythos Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mythos Palace Georgioupolis
Mythos Palace Kreta/Georgioupolis
Hotel Mythos Palace Georgioupolis
Mythos Palace Hotelbewertung
Mythos Palace Hotel Georgioupolis

Wenn Sie Mythos Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.