“Zu teuer und nicht wirklich ein fünf Sterne Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pilot Beach Resort

Pilot Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pilot Beach Resort
5.0 von 5 Resort   |   Georgioupolis, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland   |
“Zu teuer und nicht wirklich ein fünf Sterne Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Vorneweg: Wir waren bereits 6 Mal in Griechenland, dabei 2 Mal auf Kreta.
Nun beim dritten mal waren wir zum ersten mal in einem 5 Sterne Hotel - und wurden enttäuscht.
Die fünf Sterne waren vor 20 Jahren sicher mal gerechtfertigt, jetzt nicht mehr.

Beispielsweise war die Klimaanlage in unserem Zimmer 3 Mal während der 2 Wochen kaputt. Sie wurde zwar immer taggleich repariert, aber es nervte schon.

Das Essen wurde immer sehr frisch aufs Buffet gebracht. Aber leider gab es jeden Tag fast immer das Gleiche.
Wie uns gesagt wurde, wurde das Personal vor kurzem komplett durch Osteuropäer ersetzt, da das Hotel Kosten sparen musste. Jedoch waren immer alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Was uns gefehlt hat war eine Info über das Hotel und die Anlage. Vieles haben wir erst in den letzten Tagen erfahren. Unsere FTI Reiseleiterin hat leider nur eine Verkaufsshow für Zusatzleistungen durchgeführt.

Die Umgebung ist sehr schön, da es am wunderschönen Sandstrand liegt. Die Anlage ist sehr groß.

Kinder: Wir sind mit zwei Kindern (Kleinkinder) gekommen.

Das sog. freie Kinderbuffet ist Junkfood (Pizza, Nudeln, angerührter O-Saft). Am ersten Tag haben wir im selben "lokal" zu MIttag gegessen: Das Junkfood Buffet hat uns pro Person 15 EUR plus happige Getränkepreise gekostet. (Wir kommen aus Frankfurt, da dachten wir, wir wären einiges gewöhnt...stimmt wohl nicht.)

Es gibt Kinderpools, aber keinen extra Babypool. Die Kinderpools sind nicht von den "großen" Pools getrennt sondern gehen in sie über. Extreme Gefahr bei nicht-schimmer-Kindern. Unsere Kleinste konnte beim Pool gar nicht ins Wasser. Nur sandeln am Strand.

Wir wollten eigentlich Sport machen. Aber was andere als "angenehm unaufdringliche" Animateure beschrieben haben könnte man auch als unengagiert, eigentlich nicht sichtbare Animateure beschreiben.
Also mit Sport war auch nix in dem Urlaub.

Im Miniclub lief übrigens ständig die Klotze, was die Kinderbetreuung auch sehr vereinfacht hat.

Abendliche Shows gab es - eine. Das Programm hat sich wöchentlich widerholt. Ein Variete Abend mit den Animateueren, ein Zauberer (der war nett), zweimal Tanzabend, einmal griechischer Abend (Flucht!!!!! Peinliche Anfänger probieren Volkstanz aus.) und ein Spielabend an dem 3 Paare sich vor den anderen Gästen blamieren. Zwei andere Sachen habe ich schon verdrängt, an die kann ich mich nicht erinnern.

Fazit: Ein netter Urlaub. Leider viel zu teuer.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Anlage mit zwei Bereichen, die getrennt durch eine Strasse/Unterführung sind. Wir wohnten direkt am Starnd und hatten dort ein herrliches Zommer mit Meerblick und ein eigenes Restaurant. Essen (Buffet) war so lala, Service aber ausgezeichnet. Das Restaurant im Haupthaus war stark von Familien mit kleinen Kindern frequentiert, kaum Platz und auch hygienisch nicht sehr ansprechend. Für Teenies war kaum was geboten. Liegt direkt an einem langen Sandstrand (Beachbereich), wo man herrliche Strandspaziergänge machen kann. Sehr verkehrsgünstig - mit Bus erreicht man auch die nächsten kleinen Hafenstädte wie Retthymno oder Chania. Am Starnd ausreichend Platz, aber extra Gebühren für Liegen und Sonnenschirm. das W-Lan funktionierte nicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel mit seiner großen bungalow Anlage bietet sehr gute möglichkeiten um sich zu erhohlen. Neben einem recht großen Hauptpool bietet es einen weiteren, kleineren direkt am Strand. Bars für kleine Drinks und Snacks zwischendurch gibt es an beiden Pools. Aber besonderes schön ist der Hoteleigene Strand. Er ist sehr gepflegt und sauber. Auch die Wasserqualität ist super.
Das Essen, Frühstück und Abendessen gibt es in Buffet Form. Es gibt eine sehr große Auswahl an lokalen und internationalen Speisen, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Mitterteich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Super Hotelanlage mit sehr freundlichen Personal.
Zimmer und Anlagen sind immer gepflegt und sauber.
Das Buffetzum Frühstück/Abendessen ist ansprechend und abwechslungsreich.
Der Strand ist schön breit und flach abfallend. Es gibt immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme (auch an den 3 Pools).
Gute Lage des Hotels auch für Ausflüge mit dem Auto.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Diese sehr schön gelegene und saubere Hotelanlage bietet vollkommene Ruhe oder
(wenn gewollt) auch etwas Abwechslung. Das Personal ist sehr zuvorkommend und (meistens) sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind in einem einwandfreien Zustand und sehr ruhig gelegen. Das Essen ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen immer sehr reichhaltig, gut und abwechslungsreich. Leider fehlt es beim Abendessen oftmals etwas an Ruhe und Zeit ...
Strand und Pool sind auch in einem sehr guten Zustand und der Strand ist sowieso einsame Spitze und sehr zu empfehlen ... auch für Kinder unbedingt geeignet.
Folkloristische Einlagen gibt es immer wieder und auch Wassersport oder Ballspiele am Strand.

Alles in allem ist dieses Hotel superschön und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Ein gelungener Urlaub mit grossem Erholungswert! Nichts für Partygänger ;-(
Grosszügige Zimmer, sauber, modern.
Schade, dass man nicht nur Übernachtung und Frühstück buchen konnte (mind. Halbpension). Hätte die Tavernen mehr berücksichtigt als das Buffet.

Ein absoluter Schwachsinn war der "Dresscoat". Am Abend ist verlangt, dass man lange Hosen und keine FlipFlop's trägt. Der Witz an der Sache ist, dass man mit einer zerrissenen Jeans und "Schlaberlook" keine Probleme hat, leider aber mit einer 3/4 Hose und gepflegtem Hemd ;-(
Tatsache ist aber, dass die Hotellleitung diese Vorgabe bei über 30 Grad und Gartenterrasse, sowieso nicht umsetzen konnte ;-) Dem Veranstalter empfehle ich, dass diese "Nuance" auch erwähnt wird - hatte nämlich keine langen Hosen dabei!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Schöne Anlage mit tollem Strand, muffeliges Personal Ausnahmen bestätigen die Regel. Sauber und mit gutem Essen. Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hinweis für schwule Paare: Saßen wir mit hetero Paaren am Tisch wurden wir freundlich bedient, sonst wurden wir möglichst ignoriert. Wir waren über dieses Verhalten doch verwundert, trotzdem würden wir dort wieder Urlaub machen. Es war mehr amüsant, als nervig.

• Aufenthalt Mai 2010
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Pilot Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilot Beach Resort

Anschrift: Georgioupolis, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Nr. 2 der Romantikhotels in Georgioupolis
Nr. 2 der Luxushotels in Georgioupolis
Nr. 4 der Strandhotels in Georgioupolis
Nr. 5 der Familienhotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pilot Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilot Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pilot Beach Hotelanlage
Hotel Pilot Beach Resort In Georgioupolis
Hotelbewertung Pilot Beach Resort
Pilot Beach Hotel Georgioupolis
Pilot Beach Resort Kreta/Georgioupolis

Wenn Sie Pilot Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.