“Wohlfühlanlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pilot Beach Resort

Pilot Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pilot Beach Resort
5.0 von 5 Resort   |   Georgioupolis, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Wohlfühlanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage direkt am Meer. Durch eine breite Unterführung gelangt man schnelll und sicher zum Strand. Sauberkeit, Freundlichkeit und gute Betreuung sind hier eine Selbstverständlichkeit. Das Essen ist sehr gut, umfang- und abwechslungsreich.
Schöne Wanderungen, Besichtigungen von alten Städten oder Strandtage machen einen Urlaub spannend.
Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2015, Familie

• Hebräische zuerst
Hammelburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Pilot Beach Resort liegt nicht weit entfernt vom kleinen Ort Georgioupolis und bietet viele Annehmlichkeiten eines 5-Sterne Hotels. Besonders der Service kann hervorgehoben werden, egal ob beim Empfang oder in den diversen Restaurants oder Bars, überall waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, so dass man sich sehr wohl fühlt.
Die Anlage insgesamt ist relativ groß, der Großteil mit Haupthaus inklusive des großen Buffetrestaurants sowie drei Gartenpools liegt oberhalb der Straße, auch das Hallenbad, der Spa-Bereich sowie ein Fitnesscenter sind hier zu finden. Unterhalb der Hauptstraße befindet sich ein wunderschöner Pool direkt am langen Sandstrand, so dass man mal in den Pool, mal ins Meer springen kann, und auch das Restaurant im unteren Bereich ist toll und bietet eine besondere Atmosphäre.
Die Zimmer befinden sich in verschiedenen Bungalows. Leider war unser Bungalow zu Beginn noch nicht bereit, dies wurde jedoch schnell nachgeholt. Ein Türschließproblem sowie eine Ameisenstraße, die sich nach und nach in unserem Zimmer ausgebreitet hat, wurden vom Service schnell gelöst und so konnte man sich dort sehr wohl fühlen.
Besonders toll war zum Zeitpunkt unseres Besuches, dass wir direkt am zweiten Tag nach der Eröffnung für die neue Saison dort ankamen, so dass vor allem in den ersten Tagen noch fast nichts los war und man wirklich seine Ruhe hatte.
Insgesamt auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel, von dem man sehr schnell nach Rethymnon sowie Chania oder zur Südküste fahren kann.

• Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015

Die Anlage ist durch die Hauptstraße getrennt, was man aber nicht mitbekommt, da es einen eigenen Verbindungstunnel gibt und die Straße mit Lärmschutz versehen ist. Am Strand ist der älteste Teil und ein nettes Restaurant mit einem tollen Pool oberhalb des Strandes. Im neueren Teil ist der riesige Hauptpool und mehrere kleinere. Jede Wohnung hat somit immer einen Pool in unmittelbarer Nähe.
Essen war gut für solche Mengen, der Wein eher gewöhnungsbedürftig trotz Bezahlung.
Wir waren im Herbst dort (Oktober) und die Pools waren eindeutig zu kalt, da diese mit Frischwasser ständig gefüllt werden (dafür kein Chlor). Das Meer dafür warm, wie eine Badewanne.
Eine sehr anständige Anlage mit netter Kinderbetreuung und nettem Personal. Ich kann es mir aber kaum vorstellen, wie es ist, wenn alles ausgebucht ist.

Zimmertipp: Am Meer ist es wohl am spannendsten aber es rausch eben ununterbrochen. Ganz im Südteil ist absolute ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Wir hatten einen Urlaub, bei dem es zwar am Wetter etwas haperte, aber das Hotel, inkl. Service, Essen und Sauberkeit hat unsere gute Laune erhalten!
Jederzeit wieder!
Auch der Strand und das Wasser waren Traumhaft und sauber!

Zimmertipp: Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur unser Zimmer gesehen habe, aber wir hatten eines mit Meerb ...
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Die Lage am langen Sandstrand ist phänomenal und lädt zu langen Spaziergängen ein. Alles ist sehr großzügig gestaltet, abgesehen von den Sonnenliegen. Die waren uns zu dicht aneinander obwohl genug Platz war.
Geteilt wird das Resort durch die Bundesstraße. Auf der Landseite befindet sich das Haupthaus, mit Rezeption, Kiosk, Bar, Spa-Bereich mit Fitnessraum und kl. Hallenbad, Pool, Kinderspielplatz, und mehreren Restaurants. Alles sieht sehr üppig und einladend aus.
Auf der Meerseite gibt es eine Bar, 2 Restaurant, einen Pool und etwas mehr Ruhe.
Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet, allerdings hatten wir nicht mit 3 bewohnbaren Stockwerken im Bungalow gerechnet, aber es war ok. Wer nicht komplett zum Strand wohnt sondern in 2. Reihe kann vom Straßenlärm genervt sein. Wir haben ihn auch gehört aber wenn man z.B. auch noch die Schiebetür zumacht geht es gut. Was wir viel schlimmer fanden, waren die Anlieferungen die jeden Morgen kamen und das wirklich sehr laute Gepiepe der LKW im Rückwärtsgang. Ich bin mehrfach davon geweckt worden. Die Sauberkeit der Zimmer könnte allerdings besser sein, es wird sehr oberflächlich geputzt. Bei 3 Sterne ok, wer einen 5 Sterne Anspruch – geht gar nicht.
Das Resort verfügt über eine eigene Unterführung unter der Bundesstraße, was sehr komfortabel ist – aber für einige ältere Menschen lange Wege mit sich bringt. Leider wurde wegen Saisonende unser Frühstücksrestaurant dicht gemacht und wir mussten ins Haupthaus – der Weg war nicht das Problem nur der Regen am morgen 
Das Hotel ist sehr Kinderfreundlich und wir glauben diese sind hier auch gut aufgehoben und können sich prima beschäftigen. Es gibt genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen, allerdings wird dieser nicht sinnvoll eingesetzt. Die verwinkelte Lobby ist riesig, aber man kann dem Animationslärm nicht entkommen, das dieser genau in der Mitte stattfindet und sehr laut aus. Wir wollten uns bei Regen mit einem Buch in der Lounge zurückziehen, dass macht aber keine Sinn. Schade.
Da Animationsprogramm am, Abend hat sich oft wiederholt und wirkte auch sehr bemüht und Lustlos. Gut war, das ein spezielles Programm bei Regen gab!
Die Restaurants:
Ariadni - angeblich griechisch. Es gibt ein Menue, das sich jede Woche wiederholt. Uns haben leider die typischen Griechischen gereichte gefehlt
Kronos – Hauptrestauraunt: Gross, laut, Buffet. Die Auswahl ist gut, die Zubereitung okay, aber nach 3 Tagen langweilig. Immer dasselbe. Angeblich Showcooking: ein Koch wendet den ganzen Abend Fleisch und Fisch auf dem Grill!! Die Sorten wechseln von Schwein zu Huhn und Swordfish zu Seith!!
Gialos – auf der Strandseite auch mit Buffet. Ruhiger, gemütlicher aber ähnliche Auswahl wie im Hauptrestaurant.
Almyra – Sushi & Fish. Leider irgendwie immer zu wen wir da waren. Und zu teuer.
Außerdem gibt es noch eine Pasta-&Pizzastation – wohl eher für die Kiddis. Wird als Trattoria angegeben, sieht aber mehr nach Pizzahut aus.
Fazit: Auswahl reichhaltig, Qualität ok, leider so gut wie nicht gewürzt und nach 3 Tagen absolut langweilig. Wir waren 2 Wochen dort – nach 5 Tagen haben wir lecker auswärts gegessen. Günstig und sehr gut!!
Das Absolute Highlight war das Personal. Super freundlich, hilfsbereit, mehrsprachig und immer ein lächeln. Trotz langer Saison und Saisonende!!! Danke dafür.
Die Bar: es gibt diverse Möglichkeiten etwas zu trinken im gemütlichen Rattan Sessel oder auf der Couch. Aber die Bars waren nicht gut besucht, da ein Cocktail mit 9€ oder ein Kaffee mit 3,40€ doch sehr teuer ist. Klar ist ein 5 Sternehotel teurer, aber für Griechenland ist das schon heftig.
In ca. 15 min. ist man in den Ort gelaufen, da gibt es gute und günstige Bars und Tavernen.
Alles in allem war es okay, für Familien wohl gut geeignet – aber ich würde es nicht mehr buchen. Für das Geld gibt es bessere Häuser.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Wir waren hier eine Woche mit einem Kind (2 Jahre). Das Areal ist einfach ideal für Familien, aber auch für Paare. Weitläufige Pools, großer Strand, sehr entzerrte Anlage (man hat nicht das Gefühl in einer Bettenburg zu sein). Wir fanden es toll.

Zimmertipp: Bei Kindern immer ein Appartment mit zwei Zimmern wählen. Ansonsten sind alle gut.
  • Aufenthalt November 2014, Familie
Schönebeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Haben uns von den ganzen guten Bewertungen leiten lassen und das Pilot Beach gebucht. Der gebuchte Bungalow war dann nur ein Doppelzimmer mit Aufbettung für unseren Sohn. Die Reiseleitung sagte mir dann, das wäre so richtig. Zimmer war recht abgewohnt und nicht wirklich sauber. Im Bad lagen nach der Reinigung immer wieder neue lange Haare ( nicht unsere)

Das Essen war ehr mittelmäßig, vieles sehr fettig/ölig, jeden Tag das Gleiche. Die Getränke an der Bar recht teuer und die Ausstattung/Möbel an der Bar recht lieblos. Seine Drinks könnte man gut ausgeleuchtet unter Flutlicht genießen.

Der Strand ist super, Liegen gibt es kostenlos.
Am Abreisetag konnten wir so lange im Zimmer bleiben wie wir wollten.

Aufenthalt Oktober 2014

Sie waren bereits im Pilot Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilot Beach Resort

Anschrift: Georgioupolis, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Georgioupolis
Nr. 3 der Strandhotels in Georgioupolis
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgioupolis
Nr. 4 der Familienhotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pilot Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilot Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertung Pilot Beach Resort
Pilot Beach Hotel Georgioupolis
Hotel Pilot Beach Resort In Georgioupolis
Pilot Beach Hotelanlage
Pilot Beach Resort Kreta/Georgioupolis

Wenn Sie Pilot Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.