“Wir waren rundherum zufrieden!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pilot Beach Resort

Pilot Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pilot Beach Resort
5.0 von 5 Resort   |   Georgioupolis, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland   |
Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Wir waren rundherum zufrieden!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten einen Urlaub, bei dem es zwar am Wetter etwas haperte, aber das Hotel, inkl. Service, Essen und Sauberkeit hat unsere gute Laune erhalten!
Jederzeit wieder!
Auch der Strand und das Wasser waren Traumhaft und sauber!

Zimmertipp: Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur unser Zimmer gesehen habe, aber wir hatten eines mit Meerb ...
  • Aufenthalt November 2014, Freunde

• Hebräische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Die Lage am langen Sandstrand ist phänomenal und lädt zu langen Spaziergängen ein. Alles ist sehr großzügig gestaltet, abgesehen von den Sonnenliegen. Die waren uns zu dicht aneinander obwohl genug Platz war.
Geteilt wird das Resort durch die Bundesstraße. Auf der Landseite befindet sich das Haupthaus, mit Rezeption, Kiosk, Bar, Spa-Bereich mit Fitnessraum und kl. Hallenbad, Pool, Kinderspielplatz, und mehreren Restaurants. Alles sieht sehr üppig und einladend aus.
Auf der Meerseite gibt es eine Bar, 2 Restaurant, einen Pool und etwas mehr Ruhe.
Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet, allerdings hatten wir nicht mit 3 bewohnbaren Stockwerken im Bungalow gerechnet, aber es war ok. Wer nicht komplett zum Strand wohnt sondern in 2. Reihe kann vom Straßenlärm genervt sein. Wir haben ihn auch gehört aber wenn man z.B. auch noch die Schiebetür zumacht geht es gut. Was wir viel schlimmer fanden, waren die Anlieferungen die jeden Morgen kamen und das wirklich sehr laute Gepiepe der LKW im Rückwärtsgang. Ich bin mehrfach davon geweckt worden. Die Sauberkeit der Zimmer könnte allerdings besser sein, es wird sehr oberflächlich geputzt. Bei 3 Sterne ok, wer einen 5 Sterne Anspruch – geht gar nicht.
Das Resort verfügt über eine eigene Unterführung unter der Bundesstraße, was sehr komfortabel ist – aber für einige ältere Menschen lange Wege mit sich bringt. Leider wurde wegen Saisonende unser Frühstücksrestaurant dicht gemacht und wir mussten ins Haupthaus – der Weg war nicht das Problem nur der Regen am morgen 
Das Hotel ist sehr Kinderfreundlich und wir glauben diese sind hier auch gut aufgehoben und können sich prima beschäftigen. Es gibt genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen, allerdings wird dieser nicht sinnvoll eingesetzt. Die verwinkelte Lobby ist riesig, aber man kann dem Animationslärm nicht entkommen, das dieser genau in der Mitte stattfindet und sehr laut aus. Wir wollten uns bei Regen mit einem Buch in der Lounge zurückziehen, dass macht aber keine Sinn. Schade.
Da Animationsprogramm am, Abend hat sich oft wiederholt und wirkte auch sehr bemüht und Lustlos. Gut war, das ein spezielles Programm bei Regen gab!
Die Restaurants:
Ariadni - angeblich griechisch. Es gibt ein Menue, das sich jede Woche wiederholt. Uns haben leider die typischen Griechischen gereichte gefehlt
Kronos – Hauptrestauraunt: Gross, laut, Buffet. Die Auswahl ist gut, die Zubereitung okay, aber nach 3 Tagen langweilig. Immer dasselbe. Angeblich Showcooking: ein Koch wendet den ganzen Abend Fleisch und Fisch auf dem Grill!! Die Sorten wechseln von Schwein zu Huhn und Swordfish zu Seith!!
Gialos – auf der Strandseite auch mit Buffet. Ruhiger, gemütlicher aber ähnliche Auswahl wie im Hauptrestaurant.
Almyra – Sushi & Fish. Leider irgendwie immer zu wen wir da waren. Und zu teuer.
Außerdem gibt es noch eine Pasta-&Pizzastation – wohl eher für die Kiddis. Wird als Trattoria angegeben, sieht aber mehr nach Pizzahut aus.
Fazit: Auswahl reichhaltig, Qualität ok, leider so gut wie nicht gewürzt und nach 3 Tagen absolut langweilig. Wir waren 2 Wochen dort – nach 5 Tagen haben wir lecker auswärts gegessen. Günstig und sehr gut!!
Das Absolute Highlight war das Personal. Super freundlich, hilfsbereit, mehrsprachig und immer ein lächeln. Trotz langer Saison und Saisonende!!! Danke dafür.
Die Bar: es gibt diverse Möglichkeiten etwas zu trinken im gemütlichen Rattan Sessel oder auf der Couch. Aber die Bars waren nicht gut besucht, da ein Cocktail mit 9€ oder ein Kaffee mit 3,40€ doch sehr teuer ist. Klar ist ein 5 Sternehotel teurer, aber für Griechenland ist das schon heftig.
In ca. 15 min. ist man in den Ort gelaufen, da gibt es gute und günstige Bars und Tavernen.
Alles in allem war es okay, für Familien wohl gut geeignet – aber ich würde es nicht mehr buchen. Für das Geld gibt es bessere Häuser.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Wir waren hier eine Woche mit einem Kind (2 Jahre). Das Areal ist einfach ideal für Familien, aber auch für Paare. Weitläufige Pools, großer Strand, sehr entzerrte Anlage (man hat nicht das Gefühl in einer Bettenburg zu sein). Wir fanden es toll.

Zimmertipp: Bei Kindern immer ein Appartment mit zwei Zimmern wählen. Ansonsten sind alle gut.
  • Aufenthalt November 2014, Familie
Schönebeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Haben uns von den ganzen guten Bewertungen leiten lassen und das Pilot Beach gebucht. Der gebuchte Bungalow war dann nur ein Doppelzimmer mit Aufbettung für unseren Sohn. Die Reiseleitung sagte mir dann, das wäre so richtig. Zimmer war recht abgewohnt und nicht wirklich sauber. Im Bad lagen nach der Reinigung immer wieder neue lange Haare ( nicht unsere)

Das Essen war ehr mittelmäßig, vieles sehr fettig/ölig, jeden Tag das Gleiche. Die Getränke an der Bar recht teuer und die Ausstattung/Möbel an der Bar recht lieblos. Seine Drinks könnte man gut ausgeleuchtet unter Flutlicht genießen.

Der Strand ist super, Liegen gibt es kostenlos.
Am Abreisetag konnten wir so lange im Zimmer bleiben wie wir wollten.

Aufenthalt Oktober 2014
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Bei der Ankuft wirkt die Eingangshalle noch recht beeindruckend, aber bereits auf dem Weg zur Unterkunft stellt sich Ernüchterung ein. Der Weg zu den am Strand gelegenen Zimmern führt nämlich durch eine unschöne Unterführung in Betonoptik. Hier muss man dann auch jedes Mal hindurch laufen, wenn man zur Rezeption, zum Handtuchwechsel oder zum Essen im Hauptgebäude geht. Wir hatten in den letzten Nächten eine Suite ganz am Ende der Anlage und mussten entsprechend weit laufen.

Ein Teil der Unterkünfte liegt praktisch direkt neben einer Schnellstraße. Die ist - besonders nachts - nicht zu überhören. Nach einer Weile gewöhnt man sich an die Geräuschkulisse, dennoch wünscht man sich im Urlaub eher Meeresrauschen als Motorengeräusche.

Das Essen ist mittelmäßig, die Auswahl entspricht in etwa einem Hotel der 4-Sterne-Kategorie, die Qualität geht zum Teil eher Richtung 3 Sterne. Es gibt ein Haupt- und ein Nebenrestaurant, zweimal die Woche gibt es aber im Nebenrestaurant ein zahlungspflichtiges Menü, sodass das Hauptrestaurant an diesen Tagen leider überfüllt ist. Ein Lob gibt es aber für die Nachspeisenauswahl, die Schokoladentorte ist genial.

Generell scheint das Management nicht viel Herzblut in das Hotel zu stecken. Der Anlage, den Zimmern, dem Service und der Animation fehlen ein Quäntchen Liebe. Die Mitarbeiter schuften von früh bis spät und übernehmen alle möglichen Aufgaben. Die Animateure sind bemüht, scheinen größtenteils aber zu improvisieren, z.B. beim Sport- oder Abendprogramm.

Die letzten Nächte mussten wir in eine Suite ziehen, weil die Zimmer nicht über den gesamten Reisezeitraum verfügbar waren. Der Preis war richtig happig und die Leistung dafür absolut unbefriedigend - wir haben auch die Kosten für eine Nacht vom Hotel erlassen bekommen. Von den Suiten können wir nur abraten. Für vier Personen war unsere Suite vollkommen ungeeignet, die "Kinderbetten" waren steinhart (es waren auch keine Betten in dem Sinne, sondern gingen Richtung Couch) und in den kleinen Vorraum gequetscht (man schlief Kopf an Fuß). Im Bad gab es nur getönte Glastüren für Dusche und Toilette, von Privatssphäre also keine Spur. Es gab keine Möglichkeiten Handtücher oder Bademäntel aufzuhängen, aber ein Schild mit dem Hinweis, dies zu tun, wenn man die Umwelt schonen will. Wir hatten das Zimmer für vier Personen gebucht, Bademäntel, Liegen, Tassen, zusätzliche Kopfkissen und Gläser gab es aber nur für zwei Personen.

Die Suite war sehr hellhörig, man konnte sowohl dem Kindergeschrei nebenan als auch dem Wind, der draußen tobte, lauschen. Außerdem stank es am ersten Tag ganz stark aus dem Abfluss, beim ersten Anlauf konnte der Fehler durch den Handwerker nicht behoben werden, erst am letzten Tag hat er es dann doch noch geschafft.

Und last but not least: Das versprochene Wlan funktionierte 90% der Zeit leider nicht.

Long story short: So sieht kein 5-Sterne-Hotel aus. Für den Preis kann man mehr erwarten. Und hier fehlt eindeutig die Liebe zum Detail!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Sieht so schön aus wie auf den Bildern im Internet
Gutes essen und service
Liegt direkt am Strand und ist nicht so überlaufen
Wir waren am Ende der Saison und das Wetter ist Anfang November noch gut
Viele Pools, das beste ist direkt am Strand
Gerne wieder

Aufenthalt November 2014
winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner 13 jährigen Tochter den 3.Tag im Pilot Beach Hotel bis wir ein Strandritt unternahmen und von wilden Hunden angegriffen wurden. Ich stürzte vom Pferd und war schwer verletzt. Ich musste 3 Tage ins Krankenhaus in Rethminon (25km Entfernung) bis ich von der Rega nach Hause transportiert wurde. Alle vom Hotel haben sich VORBILDLICH und meine Tochter gekümmert. Sie haben sie jeden Tag hin und her gefahren und mit allem nötigen versorgt. Auch ich bekam alles was man in einem griechischen Spital nicht bekommt. Ich wurde jeden Abend von Herrn..... besucht und mit Bergen von Essen versorgt. Diese Hilfe ist absolut nicht selbstverständlich und war Gold wert. Danke danke danke danke!!!!!
So viel Fürsorge kann nicht mit Worten ausgedrückt werden.

• Aufenthalt Oktober 2014

Sie waren bereits im Pilot Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilot Beach Resort

Anschrift: Georgioupolis, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Nr. 1 der Luxushotels in Georgioupolis
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgioupolis
Nr. 4 der Strandhotels in Georgioupolis
Nr. 5 der Familienhotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pilot Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilot Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertung Pilot Beach Resort
Pilot Beach Hotel Georgioupolis
Hotel Pilot Beach Resort In Georgioupolis
Pilot Beach Hotelanlage
Pilot Beach Resort Kreta/Georgioupolis

Wenn Sie Pilot Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.