“Tolles Hotel mit gutem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pilot Beach Resort

Pilot Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pilot Beach Resort
5.0 von 5 Resort   |   Georgioupolis, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland   |
Bayreuth, Deutschland
“Tolles Hotel mit gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel ist sehr weitläufig und schön angelegt. Die Größe spürt man jedoch nicht unangenehm. Gutes Essen, schöne Zimmer und eine beeindruckend schöne Lage. Etwas störend empfanden wir nur die das Hotel zerteilende Straße, die zu relativ langen Wegen führt, wenn man auf der landwärtigen Straßenseite wohnt und von dort zum Strand oder zurück will.
Der Service ist sehr aufmerksam und effektiv, ebenso die Zimmerreinigung.
Der Strand ist großartig, vor allem das glasklare Wasser hat uns beeindruckt.
Die Getränkepreise im Hotel fanden wir leicht überhöht.
Imponiert hat uns, dass wir bei der Ankunft um 23:50 Uhr noch warmes Essen erhielten und ein Frühstück am Abreisetag bereits um 4:30 Uhr zur Verfügung stand. So etwas hat man selten.
Leider ist der Anteil der russischen Gäste ziemlich hoch, was uns zumindest beim Essen öfters gestört hat.
Alles in allem ein tolles Hotel, das auch in der näheren Umgebung einige Tavernen für einen Snack oder ein Getränk bietet.

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Seit Jahren fahren wir immer wieder in diese wunderbare Anlage. Der neue Hoteldirektor, der vor 2 Jahren die Leitung übernommen hat, hat sehr Vieles deutlich verbessert und in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Service und Qualität der Zusatzangebote neue Maßstäbe gesetzt. Er ist permanent erreichbar, einfach überall anzutreffen und sozusagen immer am Gast. Trotz der Größe für sind für Jeden genug Ruheplätze und ausreichend Liegeflächen vorhanden. Sensationell ist der Sandstrand in seiner Weitläufigkeit mit tadellosen Gratisliegestühlen (für einige Euros weniger kann man in 10 Minuten Entfernung genau das Gegenteil erleben), die Wasserqualität sehr gut und für Kleinkinder toll, weil besonders flach abfallend ins Meer.

Der in diesen Foren oft angesprochene Zugang vom Hauptgebäude zum Strand kann doch wirklich für niemanden ein Problem darstellen. Es handelt sich um eine sehr breite, bestens geschützte Unterführung, welche man in einigen Sekunden durchschritten hat - und dann, ja da geht einem das Herz auf bei dem Blick auf Strandpool, Sandstrand, Meer und prächtigsten Blumen.

Das Essen hat sich deutlich verbessert, aber in dieser Größe ist es nicht mehr so einfach, zudem kommen sehr viele Familien mit Kindern und das zur gleichen Zeit. Natürlich könnte man von den vielen Kräutern, welche überall in der Anlage zu erriechen und zu sehen sind, auch welche verwenden, der Küchenchef und wieder der Direktor sind immer zu den Essenszeiten da und haben ein offenes Ohr für Anregungen.

Sehr positiv sind der aktive Getränkeservice am Strand und an den Pools, beides übrigens immer bestens gereinigt und sehr gepflegt.

Wir können diese Anlage Familien mit Kindern besonders empfehlen und kommen gerne wieder.

Karl, Elfi und Violetta L. aus Wien

Zimmertipp: Die Bungalows im neuen Teil der Anlage sind sehr ruhig, viele mit Grünfläche davor. Ebenerdige Zimm ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Linsengericht, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren diesen Sommer das erste mal auf Kreta,das Hotel Pilot Beach Resort hat vollkommen überzeugt!
Tolles Essen, toller Service, nettes Personal, wunderschöner Sandstrand!
Die Anlage wirkt Anfangs unheimlich groß, dass ganze verläuft sich allerdings, schon alleine durch die fünf Pools.
Der Sandstrand ist einmalig, laut Hotelpersonal auch der einzig natürliche auf Kreta, der sich über eine Länge von 10 km erstreckt.
Das Hotelpersonal ist super zuvorkommend! Wir hatten andauernd kleine Nachrichten und Anrufe, bei denen sie nach dem Befinden gefragt haben.
Das Hotel ist super gelegen, ein Bus fährt jeden Tag in einem regelmäßigen Rhythmus zwei Städte an, die es lohnt zu besuchen!
Wir haben uns ein Auto gemietet und haben die Insel etwas erkunden können.
Als besonderes Highlight haben wir regelmäßig einen Abendspaziergang am Strand gemacht und sind nach Georgioupolis gelaufen.
Wir mussten in den Sommerferien verreisen, weshalb viele Familien und wenig Paare vor Ort waren,was uns aber keineswegs gestört hat!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stuhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir machen zwar nicht viel Urlaub, weshalb natürlich der einzelne bei uns deshalb umso wichtiger ist. Bei diesem Hotel war alles gut.
Die Sauberkeit im Zimmer und in der Anlage. Die Freundlichkeit und Zurückhaltung des Personals. Das Essen.
Man konnte entweder am Buffet teilnehmen, welches eine recht große Auswahl bot. Aber auch aus drei Angeboten eines Auswählen und sich bedienen lassen. Dort ging es dann naturbedingt dann auch etwas ruhiger als am Buffet zu.
Selbst am Strand konnte man von unaufdringlichem, aber aufmerksamen Personal sich etwas zu trinken oder zu essen an den Liegestuhl bringen lassen (Rechnung aufs Zimmer)
Das Highlight war das Erdbeben mit einer Stärke von 6,5 am Strand zum 50ten Geburtstag meiner Frau. Es gab aber weder einen Zunami noch herabfallende Gebäudeteile.
Die Animationen am Abend hätten etwas spannender sein können. Aber deshalb waren wir ja nicht da und haben es eigendlich nur nebenbei wahrgenommen.
Die Shopping Ausflüge mit kulturellem Anteil in den nächsten drei großen Städten waren von den weiblichen Teilnehmern gewünscht und haben die Anmietung eines Leihwagens notwendig gemacht. Das Hotel liegt dafür doch zuweit ausserhalb.
Dieses Hotel wird von uns drei Urlaubern unbedingt weiterempfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bonaduz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Für uns nicht nachvollziehbar war dass im Voraus der Reiseveranstalter Hotelplan weder ein Zimmer direkt am Strand definitiv zusagen, noch eine Aussage treffen konnte, ob das Restaurant am Strand offen sei (für beides gäbe das Hotel keine Zusage).
Die Hotelplan-Repräsentantin war für Montagabend 1845h im Hotel angekündigt, ist aber einfach ausgeblieben, an der Reception wusste man auch nichts darüber.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren von Ende Oktober bis zu Anfang November zu Gast. Es war rundum gelungen Zimmer schön. Das Essen sehr lecker und die Leute super freundlich. Ideal für unseren kleinen 2 jährigen Sohn der dort viel Spaß hatte. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir sind vor 2 Tagen nach einem einwöchigen Aufenthalt zurückgekommen - Fazit: die Gartenanlage und die Umgebung sehr schön, die Zimmer und das Essen durchschnittlich. Die Gärten rund um die Bungalows sind sehr gepflegt, bieten eine hervorragende Vielfalt an lokalen Pflanzenarten an. Es gibt 3 Pools, die jeden morgen gründlich gereinigt werden und trotz der Kapazität der Anlage (bis zu 1100 Gäste gleichzeitig!) genügend Platz zum Plantschen und Entspannen bereithalten. Die Bungalows sind teils neuer, teils älter und absolut durchschnittlich eingerichtet, hier auf jeden Fall kein 5 Sterne Standard. Das Hauptgebäude und die Restaurants sind nicht modern eingerichtet, hier weht der Wind der 80-ger;) Der Strand ist wunderschön und fällt lang und flach ins Meer ab. Vom Hotel werden genügend Liegen und Sonnenschirme kostenlos bereitgestellt. Der Sand ist sehr fein und hell, das Wasser kristallklar und türkis. Leider eignet sich dieser Strand nicht fürs Schnorcheln, da wg dem Sanduntergrund keine Flora und Fauna zu beobachten ist. Der Strand wird täglich durch das Hotelpersonal gereinigt und ist sehr sauber, wie auch die gesamte Anlage und die Zimmer in den Bungalows. Zudem ist der Service außerordentlich freundlich und zuvorkommend, hier gibt es wirklich nichts auszusetzen.

Dies zu den positiven Seiten. Das Allerwichtigste, was man über die Anlage wissen muss, was auch in den Hochglanzkatalogen nicht deutlich erwähnt wird: die Anlage ist durch eine Schnellstrasse getrennt und den Verkehr auf dieser hört man in allen Ecken, bis auf die am weitesten vom Strand entfernt. Wir haben ein Bungalow mit Gartenblick gebucht, allerdings wurden wir aufgrund der hohen Gästezahl für die erste Nacht in einer Privatvilla mit eigenem Pool untergebracht - diese war gehoben und sehr nah am Strand. Am nächsten Tag wurde uns ein Zimmer auf der Strandseite zugeteilt (Zimmer im Erdgeschoss), allerdings war hier der Lärmpegel von der Straße kaum auszuhalten. Hierzu kam, dass das Bungalow insgesamt sehr hellhörig war, wodurch alle Geräusche aus den Nachbarwohnungen direkt zu hören waren. Nach einer schlaflosen Nacht haben wir bei der Rezeption um ein anderes Zimmer gebeten und dieses auch freundlicherweise erhalten. Dies war auf der anderen Straßenseite gelegen, die weiter weg vom Strand war (nur wenige Minuten), näher am Wald und da haben wir tatsächlich unsere Ruhe gefunden und den Resturlaub sehr genossen. Da unser neues Zimmer nicht im EG sondern im 1. OG war, hatten wir auch Meerblick und keine Nachbarn über uns, die Lärm verursacht haben. Hierzu muss man sagen, dass der Hotelteil näher am Strand älter ist (erbaut in 1991) und der Teil auf der anderen Strassenseite (erbaut in 2002), wo auch das Hauptgebäude und die meisten Restaurants sich befinden, schönere und modernere Zimmer anbietet.

Am Strand und beim Durchlaufen der Anlage hat man die sehr hohe Gästeanzahl kaum wahrgenommen. Ganz anders war es aber beim Essen! Die Anlage bietet insgesamt 5 Restaurants, von denen eins bereits geschlossen war. In den übrigen 4 gab es ein unglaubliches Gedränge sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen (HP). Wenn man nicht 10 Minuten vor der Buffeteröffnung da war, hat man keine Chance auf einen Tisch gehabt und musste u.U warten (unser Rekord: 30 min!). Auch an den Buffets selbst haben sich Schlangen gebildet, so dass ein Gefühl der Massenabfertigung bei uns entstand. Das Essen war absolut durchschnittlich, nur im griechischen Restaurant wurde das Hauptgericht a la carte serviert (Auswahl aus 3 Gerichten) und eine hochwertigere Qualität angeboten. Insgesamt haben sich die Buffetgerichte fast jeden Tag wiederholt, nur geringe Abwechslung bemerkbar. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls konstant geblieben, da gab es eine Woche lang keine Variation. Es war zwar sehr vielseitig, uns hat aber eine Vielfalt an frischem Obst und Gemüse sowie Aufschnitten gefehlt.

Das Hotel hat viele zusätzliche Services angeboten, die aus unserer Sicht absolut überteuert waren. Sowohl für Getränke im Restaurant als auch am Strand und die Sportsmöglichkeiten (Tennis) wurde aus unserer Sicht zu viel verlangt.

Insgesamt war es aber für uns eine schöne Zeit, trotz der Mängel. Wir haben viele Ausflüge mit dem Bus unternommen, da direkt am Hotel zwei Bushaltestellen vorhanden sind. Es wurden uns zwar Ausflüge vom Reiseveranstalter angeboten, hier würden wir aber empfehlen diese auf eigene Faust zu unternehmen, da man ungebundener ist und insgesamt viel günstiger wegkommt.

Zimmertipp: Wer ein Zimmer mit Gartenblick gebucht hat, lieber weiter weg vom Strand (und der Schnellstrasse). E ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Pilot Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilot Beach Resort

Anschrift: Georgioupolis, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Nr. 1 der Luxushotels in Georgioupolis
Nr. 3 der Romantikhotels in Georgioupolis
Nr. 4 der Strandhotels in Georgioupolis
Nr. 5 der Familienhotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pilot Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilot Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelbewertung Pilot Beach Resort
Pilot Beach Hotel Georgioupolis
Hotel Pilot Beach Resort In Georgioupolis
Pilot Beach Hotelanlage
Pilot Beach Resort Kreta/Georgioupolis

Wenn Sie Pilot Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.