“Erwartet euch nicht zu viel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandy Beach Hotel

Sandy Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sandy Beach Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Kavros, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland (ehemals Akti Manos Beach)   |
Nr. 20 von 45 Hotels in Georgioupolis
“Erwartet euch nicht zu viel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Zwar sehr freundliches Personal an der Rezeption aber schlechte Küche, buffetform ok aber dann auch noch selbst Tische abräumen, das ist kein Urlaub... Viel zu wenig Tische für alle Gäste, Tischdecken immer schmutzig

Zimmertipp: Kleine Zimmer, Wasser von Klimaanlage am Balkon im Kübel musste man immer selber ausleeren, Klima, S ...
  • Aufenthalt September 2014, Freunde

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Sandy Beach ist das einzige Hotel auf der Welt, wo wir bereits mehrfach (schon 3x) Urlaub gemacht haben und wir werden mit Sicherheit wieder kommen. (also weiterlesen )

Eins vorweg. Wer Wert auf Luxus, topmoderne Zimmer und ein 30m langes Buffet legt, sollte sich besser ein anderes Hotel suchen. Wer gerne mit dem Personal redet und den persönlichen Kontakt sucht, könnte hier, so wie wir, seinen Geheimtip finden. Ziel dieser Bewertung ist es, die richtigen Leute ins richtige Hotel zu führen. Wer sich nicht wiederfindet – einfach ein anderes Hotel buchen, anstatt im Nachhinein eine böse Bewertung schreiben.
Es erwartet einen ein überschaubares, familengeführtes Hotel der einfachen Kategorie. (Ich lege auf Sterne nicht so viel Wert. Wer das tut, besser einen abziehen, denn zumind. Alltours scheint gerne mal einen Stern zu viel zu vergeben)

Zu den Zimmern:
Wer wie ich, regelmäßig geschäftlich in Business-Hotels unterwegs ist, muss sich umstellen. Die Zimmer sind sehr einfach und teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. ( Die Zimmer werden der Reihe nach immer wieder renoviert, so dass man es besser oder weniger gut treffen kann.) Da wackelt schon mal eine Schranktür oder die Eingangstür klemmt aber es wird täglich (außer Sonntags) gereinigt und alle paar Tage gibt es frische Bettwäsche und neue Handtücher. Wer meint, unter oder hinter den Möbeln nach Staub zu suchen, wird fündig werden. Aber das ist bei uns zuhause auch nicht anders. Da wir uns aber außer zum Schlafen in den Zimmern nicht aufhalten, voll ausreichend. Die Matratzen sind fest und bequem.
Die Klimaanlage gibt es gegen Aufpreis, wir sind bisher aber auch gut ohne ausgekommen.

Zum Essen:
Das Essen ist weitestgehend lokal geprägt, immer frisch und von guter Qualität. Die Auswahl ist für ein Haus in dieser Größe angemessen. Selbstverständlich kann man hier nicht 10 warme Hauptgerichte am Buffet erwarten, sonst müsste täglich die Hälfte weggeworfen werden. Es gibt immer ein reichhaltiges frisches Salatbuffet, 1-2 Fleischgerichte, Gemüse und Beilagen sowie Suppe und Nachtisch. Manchmal gibt es auch Fisch, ein ausgesprochener Fischliebhaber wird hier allerdings nicht auf seine Kosten kommen. Ebenso ungeeignet ist das Buffet für Schnitzel- und Pommes-Esser. Für die Freunde der 08/15 Speisen und falsch erzogene Kinder gibt es ab und zu Nudeln mit Tomatensauce.
Strand:

Der schöne Sandstrand liegt direkt vor dem Hotel und ist absolut sauber. Vereinzelt fndet man Kieselsteine. Sobald man links oder rechts vom Hotel den Strand nutzt nimmt der Kiesanteil zu. Das Hotel trägt seinen Namen also zurecht. Der Strand geht flach ins Wasser, so dass auch die Kinder problemlos ins Wasser können.
Der Strand an dieser Küste ist staatliches Eigentum, daher kosten Liegen einheitlich 5 €/Schirm und Liegenpaar. Das Sandy Beach hat 2014 auf die Vermietung von Liegen verzichtet. Einige alte Liegen aus den Vorjahren stehen kostenfrei für „Frühaufsteher“ zur Verfügung. Kostenpflichtige Liegen in ausreichender Menge gibt es 10 m weiter links oder rechts in den Nachbarhotels.
Die Strandbar:
Die Strandbar ist einfach aber gemütlich und zieht auch immer wieder mal Gäste der Nachbarhotels an, die hier gerne für Ihre Getränke bezahlen um die persönliche und nette Atmosphäre zu genießen.
Lokale Limo/Cola, Wasser, Rot-/Weißwein, Bier und Raki sind im All-Inclusive enthalten.
Fazit:
Das, was uns immer wieder ins Sandy Beach zieht ist die familiäre Atmosphäre. Die Anreise, ist fast, wie „nach Hause kommen“.
Man kennt alle Mitarbeiter mit Namen und man ist persönlich bekannt. Die Söhne der Besitzerin arbeiten an der Bar, der Hotelchef legt abends Musik auf und alle sind immer für die Gäste da. Wenn es mal Probleme gibt, z.B. mit dem Zimmer, muss man einfach nur Bescheid sagen und es wird sich darum gekümmert.

Liebes SandyBeach Team: Macht weiter so.

Zimmertipp: Zimmer unten haben mehr Schatten, oben oft gegenüberliegende Fenster zum guten Lüften. Mit haben die ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Lanzarote, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in bester Lage direkt am Strand.
Wir kennen Luxus aber auch Rucksackurlaub ohne Luxus....deshalb machen uns Dinge wie zum Beispiel dringend renovierungsbedürftige sanitäre Anlagen nichts aus. Die atemberaubende Lage entschädigt für alles! Essen lecker, Getränke verbesserungswürdig, Garten und Ort wunderschön. Zimmer ehrlich gesagt eher schlecht...
Aber- Sauberkeitsfanatiker, Erbsenzähler und Pingelköppe sollten sowieso lieber mindestens 5 Sterne buchen;-) (ob man dann einen schöneren Urlaub hat als wir es hatten wage ich allerdings zu bezweifeln.)

• Aufenthalt August 2014
Goch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir hatten einen sehr erholsamen Strandurlaub. Das Hotel ist einfach aber sehr sauber. Die Angestellten sind super nett und zuvorkommend. All Inklusive Urlaub ist nicht vergleichbar mit Beispielsweise Türkei oder Ägypten Urlaub kommt mehr einer Vollpension nahe. Empfehle HP da in der Nähe gute und günstige Restaurants sind. Markengetränke (Cola,Sprite usw.) kann man auch besser günstig selber holen. Das Essen im Hotel war reichhaltig aber wenig Abwechslung. Poolbar ist nicht so prickelig und Getränke ( Wasser. Bier ,Raki und billig Limonaden- Cola nur bis 22 Uhr AI.
Der Strand wie auch das Wasser ein Traum. Sonnerschirm und zwei Liegen kosten 5 Euro pro Tag

Zimmertipp: Hatten ein großes Zimmer in der Parterre mit kleinerTerasse. Die Zimmer oben waren deutlich kleiner.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

wir fahren seit jahren in diese anlage. das hotl zeichnet sich aus durch seine schlichtheit, seine zuvorkommenden angestellten, den unbeschreiblich garten.
ein einfaches hotel für leute mit wenig ansprüchen. nicht unbedingt kinder geeignet.
tolle lage, internationales publikum

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Sandy Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandy Beach Hotel

Anschrift: Kavros, Georgioupolis, Apokoronas, Kreta 73007, Griechenland (ehemals Akti Manos Beach)
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Georgioupolis
Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Strandhotels in Georgioupolis
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sandy Beach Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandy Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akti Manos Beach Georgioupolis
Akti Manos Beach Georgioupolis
Sandy Beach Hotel Kreta/Georgioupolis
Akti Manos Beach Hotel Georgioupolis

Wenn Sie Sandy Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.