“Das Haus am See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Anne Gerd's Lofoten

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stamsund suchen?
Anne Gerd's Lofoten
Hagskarveien 330, Stamsund 8340, Norwegen (ehemals Anne Gerd's B&B)   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Stamsund
St. Gallen, Schweiz
“Das Haus am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Genau so muss man den Ort hier erleben, auf keinen Fall in einem Hotel oder einem Kreuzfahrtschiff. Durchaus, man sieht, dass die Inseln wunderschön sind und doch wäre das, als würde man eine Weinflasche betrachten und darüber schwärmen, wie gut er doch schmeckt, obwohl man nie davon getrunken hat. Nein, das funktioniert nicht. Diesen Ort, die Menschen, das Wetter, die Strassen und Jahreszeit muss man erleben. Man braucht einen tollen Ratgeber und liebenswerten Menschen wie Anne-Gerd um sich zurechtzufinden und die geheimen, wunderbaren Plätzchen zu finden und zu geniessen. Bei ihr fühlt man sich, als wäre man zuhause und eine Familie. Auch wenn dieser Ort ein besonderer Flecken Erde ist auf unserem Heimatplaneten, so war es besonders Anne-Gerd und ihr schönes Häuschen am See, die meine Tage hier in Lofoten zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Danke dafür!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Anne Gerd L, Owner von Anne Gerd's Lofoten, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
So shcönes Bericht. Vielen Dan!
Entschuldigung . für diese so späte Zurückmeldung. Ich hoffe dass du einmal wieder zurückkommst. Dieses Jahr war sehr aktiv mit viele Gäste und viele, viele neue Wanderungen.
Auf Wiedersehen!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Anne Gerd`s B&B kann ich sehr empfehlen. Anne Gerd ist eine wunderbare und herzliche Gastgeberin; man wird überaus herzlich empfangen. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Zeit. Das Frühstück ist phänomenal. Die Lage ist super - genau in der Mitte der Lofoten, so dass man von dort eigentlich alles erkunden kann. Anne Gerd hat übrigens hervorragende Tips für einsame Wanderwege, wo es Beeren oder auch tolle Angelseen gibt. ich komme bestimmt mal wieder!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Kandel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ganz ehrlich: Ich habe schon einige B&B's besucht, aber dieses hier unterscheidet sich fundamental von allem, was ich bislang erlebt habe. Das ist auch der Grund, warum ich seit 2008 immer wieder hier her komme, mitunter auch mehrmals im Jahr.
Anne Gerd ist eine ganz besondere Gastgeberin: immer herzlich, freundlich und hilfsbereit - in einer angenehm unaufdringlichen Art, die den Norwegern zu Eigen ist. Wenn man das Glück hat, bei seinem Aufenthalt auch noch eine kompatible Gästemischung vorzufinden, sind unvergeßliche Erlebnisse garantiert. Nicht nur das gemeinsame Frühstück mit selbstgebackenem Brot und großer Auswahl an Zeugs zum Drauftun, auch spontane Gruppenausflüge und -wanderungen mit Anne Gerds Begleitung geben einem das Gefühl, ein besonderer Gast zu sein. Mehr als das: ein Familienmitglied.
Immer in Erinnerung bleiben mir die zahlreichen Abende, an denen wir Gäste mit der "Herbergsmama" erst gekocht, anschließend gemeinsam gegessen und schließlich in geselliger Runde bis tief in die Nacht zusammengesessen haben.
Mein Sohn Johannes (7) hat Anne Gerd bei unserem letzten Sommerurlaub so richtig ins Herz geschlossen. Extra für ihn hatte sie nämlich vom Speicher ein großen Sack Lego (Erbe ihrer 3 Kinder) geholt, den er auf dem Boden im Wohnzimmer ausbreiten durfte und dann nach Herzenslust bauen konnte. Eine Woche lang. Ohne das jeden Abend wegräumen zu müssen.
Für unsere Jungs-Ausflüge gab's oft eine Picknickbox mit Kaffee, Kakao, Sandwiches und Kuchen. Aber das Beste aus Sicht meines Sohnes war die (spontan organisierte) Schnitzeljagd nach "Trollschätzen", die Anne bei einer gemeinsamen Wanderung zum Jomfrutind veranstaltet hat.

So, genug geschrieben. Wer meint, er kenne einen besseren Ort zum Übernachten auf den Lofoten, möge mich bitte anmailen. Ich kann mir keinen schöneren vorstellen.

Zimmertipp: Gibt es derzeit nicht. Die Bewertung bezieht sich auf die alte Adresse in Svolvær.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Sundern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2009

einen herzlicheren, angenehmeren, freundlicheren und schöneren Aufenthalt konnte ich mir eigentlich nicht wünschen!
Anne Gerd ist eine klasse Gastgeberin und ich wurde sofort voll ins Familienleben integriert. Abends mit am Küchentisch sitzen und frische Blaubeeren mit Milch und Zucker schlemmen und dabei stundenlang erzählen, während vorm Fenster die Seeadler in der Abenddämmerung kreisen, einfach herrlich!
Das Haus ist phantastisch ruhig gelegen mit Aussicht über den Gardsosen, in gut zehn Minuten ist man zu Fuß im Ort, es liegt alles nahe bei. Anne Gerd hilft gerne bei der Planung von Ausflügen und ist auch sonst sehr hilfsbereit!
Die Zimmer sind klein und funktionell, das Haus ist sehr sauber, der Kontakt auch zu den anderen Gästen ist sehr ungezwungen
Das Frühstück muß man sich unter der Woche meist selber zubereiten, aber das kam mir sehr gelegen.

Ich hoffe doch sehr, daß ich diesen Herbst wieder zurückkehren kann!
tusen takk igjen, Anne Gerd!!! :-)

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single

Sie waren bereits im Anne Gerd's Lofoten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anne Gerd's Lofoten

Anschrift: Hagskarveien 330, Stamsund 8340, Norwegen (ehemals Anne Gerd's B&B)
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Nordland > Lofoten Islands > Vestvagoy > Stamsund
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 1 Pensionen in Stamsund
Anne Gerd's Bed And Breakfast
Anne Gerd's Hotel Svolvaer
Anne Gerd's Lofoten Stamsund, Lofoten Islands
Anne Gerd`s Hotel Stamsund

Wenn Sie Anne Gerd's Lofoten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Anne Gerd's Lofoten gehört jetzt zu Ihren Favoriten