“Abgezockt in toller Lage” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Stamsund Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stamsund suchen?
Stamsund Hostel
Stamsund Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Svarholt, PO Box 110, Stamsund N-8378, Norwegen   |
Schwyz
“Abgezockt in toller Lage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Zugegeben, wir waren schon jahrzehntelang in keiner Jugendherberge mehr und übernachten normalerweise und sehr häufig in guten Hotels. Wir wählten die Unterkunft bei Roar, weil wir spät abends mit dem Schiff in Stamsund ankamen und es in dieser Zeit die einzige Übernachtungsmöglichkeit in Stamsund war, die wir herausfanden.
Vielleicht war es ein Fehler, bereits bei der telefonischen Reservierung zu sagen, dass wir mit dem Hurtigruten-Schiff ankommen und gerne ein Zimmer für uns allein haben möchten, nicht mit Fremden zusammen. Möglicherweise witterte Roars dadurch zahlungskräftige Beute. Außerdem baten wir um Bettwäsche (120 NOK extra) und Handtücher (je ein kleines Handtuch für 10 NOK extra). Wir kennen Roars übliche Preise nicht, aber er verlangte für zwei Personen 660 NOK, also 90 Euro/Nacht (natürlich ohne Frühstück).
Was erhielten wir dafür? EinEN ruppigeN Empfang, ohne jegliche Information, wo Gemeinschaftsbad und -küche waren (diese Räume waren nicht angeschrieben, so dass wir vorsichtig die Türen des Hauses durchprobierten). Wichtig schier Roar nur, dass er das Geld schnellstmöglich in bar erhielt. Eine Unterkunft in genialer Lage, direkt am Hafen. Beim Betreten des schönen Hauses schlug uns penetranter Fischgeruch entgegen, was für die Hafenlagen vielleicht nicht untypisch ist. Ein großes Zimmer, in dem 6 Betten standen, allerdings jedes der Betten max. 70 cm breit und 180 cm lang. Die Matrazen so weich und durchgelegen, dass wir uns wie in einer Hängematte fühlten. Die Luft im Raum war extrem muffig und wurde nur durch intensives Lüften erträglich. Die dünnen Vorhänge liessen die Mitsommernachtssonne fast ungebremst durch. Ein elektrischer Heizkörper erwärmte den Raum langsam.
Aufgrund der kleinen Betten und schlechten Matrazen war die Schlafqualität schlecht. Um morgens warm duschen zu können, mussten wir Münzen einwerfen, was wir angesichts des hohen Preises als unangemessen ansehen.
Unsere Empfehlung: lieber Geld in einen Mietwagen investieren und ein Stück zum nächsten Hotel fahren. Ist zwar nicht so urig und vielleicht weniger idyllisch gelegen, aber dafür schläft man gut und muss sich nicht von Roar anfauchen und abzocken lassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hostel liegt direkt am Hafen und bietet eine einfache Übernachtungsmöglichkeit an.

Im Winter sollte man dort trotzdem anrufen, auch wenn die Beschreibung im Internet sagt, es ist geschlossen. Der Inhaber öffnet dann das Hostel und man bekommt eine gute Übernachtungsmöglichkeit.

Die Küche ist mit allem ausgestattet,was man braucht, um sich selbst zu verpflegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Stamsund Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stamsund Hostel

Anschrift: Svarholt, PO Box 110, Stamsund N-8378, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Nordland > Lofoten Islands > Vestvagoy > Stamsund
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Stamsund
Stamsund Hotel
Stamsund Hostel Lofoten Islands

Wenn Sie Stamsund Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.