“Charme vergangener Zeiten” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Mayerling
Wiesbaden, Deutschland
“Charme vergangener Zeiten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Haus entspricht nicht mehr dem Relais & Chateau Standard. Liegt idyllisch am waldrand. Biotop badesee ist veralgt und lädt nicht zum Schwimmen ein. Die Bistrokarte fanden wir attraktiver als die des a la carte restaurants welches jedoch sehr schoen eingerichtet ist. Das Rindercarpaccio war leider warn und Balsamico und Öel musste angefragt werden. Zander und Spargel perfekt, doch der Spinat war kalt wie der Telller, leider kein Haubenniveau- auf das wir uns gefreut hatten. Die Zimmer und Mobiliar sind in die Jahre gekommen und wurden pinselrenoviert, Personal war sehr freundlich und aufmerksam

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Familien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Der erste Eindruck täuscht! Das Hotel über dem Restaurant stammt aus den 70ern, aber die Zimmer sind frisch renoviert und jedes hat ein anderes Design. Badewanne mit Fenster und Blick in den Wienerwald, mit einem Glas Champagner und... einfach SUPER. Das Essen ist nicht billig, aber es gibt jede Menge positive Überraschungen. Gitta Lasshofer die charmante Chefin des Service weiss immer was die Gäste wollen. Der Chef Heinz Hanner ist bleibt in der Küche oder wo auch immer... das ist Absicht, sagt er.... Das Hanner ist in jedem Fall einen Abend wert! Wie gesagt nicht billig, aber man gönnt sich ja sonst Nichts....

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Schattendorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Hotel schon in die Jahre gekommen. Essen war super, wollten nach dem Essen noch gerne etwas Trinken, sind 1/2 Stunde gesessen, es hat uns niemand gefragt, ob wir noch etwas Trinken wollen, Standen auf um in die Grappa-Bar zu gehen. Sitzen dort 1/4 Stunde, Kellnerin hat uns zwar gesehen, abe runs erneut nicht gefragt, ob wir etwas Wünschen,..... Frühstück bei 1000 Wespen die reinste Kathastrophe, extrem wenig, man wird nur 1. grafragt, ob man Getränke wünscht und dann sind wir 3/4 Stunde gesessen, trotz mehrmaligen Auffordern, dass jemand an unseren Tisch kommt. Als Erinnerungsgeschenk gabs 10 Stück Kürbiskerne. Die versprochene Küchenführung (Dauer 3/4 Stunde) gabs auch nicht. Auch keinen fruchtigen Gruß auf dem Zimmer...... Leider sehr viel bazahlt und wir waren noch nie so unzufrieden!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Nach unserem zweiwöchigen Urlaub in Österreich haben wir noch zum Abschluss eine Nacht mit Dinner im Hanner gebucht.

Kurz: Es handelt sich hier primär um ein Spitzenrestaurant – das Hotel ist eher Nebensache. Und wenn man es so sieht, wird man auch keinesfalls enttäuscht sein. Die Speisen, Kunstwerken vergleichbar, mit sanften Anleihen aus der Molekularküche, sind so schön hergerichtet, dass man sich kaum traut sie mit seiner Gabel zu berühren. Das Ambiente: Absolut aufmerksames Service, mit Blick auf eine Wasserfläche, einen schönen Garten, in dem sich sanft ein paar anmutige Kunstwerke eingeschlichen haben. Unübertreffbar.

Das Hotelzimmer war auch sehr schön, leider keine Klimaanlage, aber die würde im kühlen Wienerwald auch vermutlich nur an ganz wenigen Tagen im Jahr benötigt werden (wir waren zufällig am heißesten Tag des Jahres da). Das Naturbiotop lädt zum Chillen ein und war eine herrliche Abkühlung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
österreich villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Bei der Anreise sieht man das Anwesen und denkt sich, nicht so schön. Der erste Eindruck ist aber falsch. Das Personal ist sehr bemüht, die Zimmer groß und sauber.
Im Wellnessbereich gibt es Dampfbad und Sauna. Das Menü ist hervorragend und findet in einem schönen Umfeld statt. Der einzige Kritikpunkt war bei uns das Frühstück bei dem das Besteck nicht sauber war (2mal der Teelöffel). Auf jeden Fall ist der Hanner einen oder mehrere Besuche wert. In Österreich sicher einer der Besten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Dieses Hotel liegt direkt beim Wienerwald sehr abgeschieden und ruhig. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend, die Zimmer sind sehr groß und lassen kaum Wünsche offen. Das Hotelrestaurant hat eine Haubenküche und ist entsprechend vornehm. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, leider ist das Hotel aber aus unserer Sicht sehr vom Wetter abhängig, da man bei Schlechtwetter relativ wenig in der Umgebung unternehmen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Haben 2 Nächte im "Hanner" verbracht und dort auch gespeist.
Zimmer: ausgefallen, sauber, durchgestylt. Wir konnten einen ermäßigten Preis in Anspruch nehmen, was das Preis-Leistungs Verhältnis deutlich verbessert hat.

Essen: Hauben Neveau, Hauben Preise. Für jemanden, der hervorragende Qualität in Komposition, Verarbeitung und Zutaten schätzt ist das Restaurant ideal. Die Bedienung übrigens äusserst aufmerksam. Ein Genuss!

• Aufenthalt Juni 2007, Freunde

Sie waren bereits im Relais & Châteaux Hanner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Châteaux Hanner

Anschrift: Heinz Hanner Platz 1 / Mayerling 1, Mayerling A-2534 , Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Mayerling
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Mayerling
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Châteaux Hanner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanner Mayerling
Hotel Hanner Mayerling

Wenn Sie Relais & Châteaux Hanner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.