“Erholung pur im "Vila Mia"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Mia

Vila Mia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Mia
3.0 von 5 Lodge   |   ER223 - Estrada Faja da Ovelha no.6, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-360, Portugal   |
München
“Erholung pur im "Vila Mia"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Erst vor ein paar Tagen sind wir (Thomas, 45 und Gerda, 42 aus Bayern) aus unserem Madeira-Urlaub zurückgekehrt. Zwei Wochen auf dieser Insel und dazu in so guter Obhut wie im Vila Mia und wir waren wie ausgewechselt.
Das Vila Mia ist ausgesprochen angenehm. Die Besitzer - englisch/südamerikanisch - machen alles selbst und sind dabei stets wie Mama und Papa zu den Gästen: Immer da mit den besten Tipps, dem freundlichsten Lächeln und dem feinsten Essen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Allein das Frühstücksbuffet mit seiner großen Auswahl an knackigem Obst und frisch zubereiteten Eiern nach Wahl ist ein Traum. Das Abendessen täglich eine große Überraschung. Alles frisch zubereitet von der Chefin des Hauses und fein aufeinander abgestimmt. An unserem letzten Abend gab es sogar "Espetada" eine madeirensische Rindfleischspieß-Spezialität, hmmmmm. Dazu der traumhafte Ausblick sowohl vom Speiseraum als auch vom Zimmerbalkon. Hier wird jedem Gast auch der letzte Wunsch erfüllt, vorausgesetzt es sind Wünsche offen.
Uns bleibt nur uns nochmals für die schöne Zeit zu bedanken und möglichst bald einen neuen Urlaub auf Madeira und im Vila Mia zu planen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Wir sind nun zum dritten Mal nach Madeira gekommen und zum zweiten Mal in das Hotel Vila Mia (beim ersten Besuch waren wir leider in einem der Standardhotels, wie man sie überall findet). Hier in diesem kleinen Hotel fühlt man sich gleich zu hause und abseits des Trubels kann man sich wirklich erholen. Und das Essen - lecker, lecker, lecker !
Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Sind wir doch das ein ums andre Mal nass geworden auf den Wanderungen, so haben wir uns anschliessend am Hotelpool die Sonne auf den Bauch scheinen lassen (14 Tage Sommerwetter hatten wir hier beim Hotel).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2009

Wir waren rundum zufrieden mit allem, was das Hotel zu bieten hat: vom persönlichen Charme, der Professionalität und Freundlichkeit aller Mitarbeiter und dem ausgezeichneten Essen, auf das wir uns jeden Abend gefreut haben.
Wir vermissen die schöne Zeit in diesem herrlich gelegenen Hotel sehr.
Hans-Werner und Christine

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

Alle Zimmer mit Balkon und grandioser Sicht von weit oben auf den Atlantik. Fernrohr nicht vergessen, manchmal sieht man Delphine und Wale. Die Besitzer, ein Ehepaar aus Südafrika, sind ausgesprochen herzlich und hilfsbereit. Der Westen und das Inselinnere sind schnell zu erreichen, wir haben uns abends immer wieder auf das Hotel gefreut. Empfehlenswert ist die angebotene Halbpension, denn das Abendessen war immer sehr gut und einfallsreich, zusammen mit der tollen Aussicht und einem guten Wein kaum schlagbar.

Aufenthalt Mai 2009, Paar
Lippe
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Dieses kleine und gemütliche Hotel haben wir auch über das Internet gefunden und sind glücklich, das hier nicht mit grossen Agenturen gearbeitet wird.
So stehen Persönlichkeit und das Wohl der Gäste an erster Stelle, was man deutlich merkt. Angefangen über die nette Begrüssung mit Fragen zu den Essensvorlieben bis zum Bademantel inklusive ist es uns die Woche richtig gut gegangen.
Nach einem gemütlichen Frühstück, was keine Wünsche offen lässt, sind wir dann oft mir individuellen Tips ausgestattet zum Wandern gegangen und haben danach am Pool entspannt und die fantastische Aussicht und ruhige Umgebung genossen.
Auf jeden Fall sollte man die kulinarisch erstklassische Halppension mitbuchen, da man Abends eh keine grosse Lust verspürt noch mit dem Auto loszufahren und so kann man entspannt auch mal einen portugisischen Wein probieren. Auch ein Plausch mit den Besitzern Judith & José, die sehr angagiert dabei sind, ist immer mögliche, so erfährt man viel über Land und Leute.

Wir würden jederzeit wiederkommen und können anderen Leute mit Erholungswunsch dieses Ziel empfehlen.
Gruss von Judith & Jens

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Fulda
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2009

Kleines, familiäres Hotel mit sehr persönlicher Atmosphäre, sauber und gepflegt, in herrlicher Lage 400m hoch gelegen an der Steilküste über dem Küstenort Paul do Mar.Guter Ausgangspunkt für Wandertouren und Ausflüge (PKW erforderlich) zu den schönsten Zielen auf Madeira, z.B. ist Funchal über die neue Küstenstraße in 40 Min. erreichbar.
In der Vila Mia kochen die Besitzer selbst: Absolute Gourmet-Küche, die selbst persönliche Wünsche berücksichtigt (Halbpension). Gäste werden von der Familie sehr liebvoll betreut!!
Alle Zimmer (14!) mit Bad, Balkon und atemberaubenden Meeresblick, gut eingerichtet und sehr sauber.Ideal für alle, die Natur, Ruhe u. Entspannung suchen! - Herrlicher, kleiner Außenpool mit Blick auf das Meer!

• Aufenthalt März 2009, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2008

Im Juni 2008 waren wir, ein Ehepaar mittleren Alters, Gäste im Hotel Vila Mia (Madeira). Hier unser Erfahrungsbericht:

----------
Dieses Hotel liegt ca. 400 m oberhalb von Paul do Mar und unterhalb von Faja da Ovelha direkt an der wenig befahrenen Verbindungsstraße zwischen beiden Orten und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen im westlichen Teil der Insel. Über die Schnellstraße ist Funchal in ca. 30 - 40 Minuten erreichbar.

Beschreibung der Anlage
--------------------------------------
Das von außen eher schlicht wirkende Gebäude überrascht den Gast beim Betreten mit sehr gemütlicher und angenehmer Atmosphäre, von der auch die 14 Zimmer geprägt sind. Zur Ausstattung eines jeden Zimmers gehören u. a. das Bad - Föhn, Bademäntel, Handtücher und Kosmetika inklusive -, eine Minibar, ein kleiner Fernseher und der Balkon mit atemberaubendem Blick auf den weit unten liegenden Ort Paul do Mar mit der brandenden Küste und den steilen Felsen rundherum.

Dieses Hotel ist aufgrund seiner Lage fast direkt am Steilhang nicht für Familien mit Kleinkindern geeignet.

Die Hotellounge, ein gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer mit einem großen Fernseher (zahllose Satellitenprogramme), lädt zum Verweilen ein.

Im unteren Geschoss des insgesamt dreistöckigen Gebäudes liegt das geschmackvoll eingerichtete kleine Restaurant, dessen große Glasfront einen ungehinderten Blick auf die herrliche Landschaft ermöglicht. Hier wird auch das Frühstück angeboten. Liebevoll gepflegte Pflanzen verschönen die Flure und Räume.

Entspannung und einen wunderbaren Rundblick kann man am hauseigenen Pool genießen. Hier gibt es auch einen kleinen Fitnessraum.

Im ganzen Haus und auf dem Gelände besteht Rauchverbot - für Nichtraucher besonders angenehm.

Der Service
-------------------
Bereits beim Betreten des Hotels fühlt man sich in familiärer Atmosphäre herzlich willkommen. Die freundlichen "Hauseltern" und Mitarbeiter des Hauses haben immer ein Ohr für die Anliegen der Gäste und helfen gerne bei Fragen oder Problemen jeglicher Art. Die Verständigungssprache ist Englisch.

Absolute Sauberkeit im ganzen Haus ist eine Selbstverständlichkeit.

Neben der Rezeption steht den Gästen ein Internet-Rechner zur kostenlosren Benutzung zur Verfügung. Vor dem Hotel gibt es ausreichend Parkplätze für die Gäste.

Das Hotel bietet Wäscheservice, der allerdings recht teuer ist. Für die Schuhputzmaschine auf dem Flur sind auch stark verschmutzte Wanderschuhe kein Problem.

Das Restaurant
------------------------
Zum Frühstück erwartet den Gast ein nett gedeckter Tisch, Teetrinker können sich über eine große Teekiste mit zahlreichen Sorten freuen, für Kaffeetrinker werden die Thermoskannen am Tisch bei Bedarf immer wieder gefüllt. Die Speisen holt man sich vom vielseitigen Buffet, das verschiedene Brot-, Wurst- und Käsesorten, diverse Joghurts und Säfte, eine bunte Obstschale, Müslis, hausgemachten Kuchen bietet. Spezielle Wünsche wie z. B. Spiegelei, gekochtes Ei, Rührei usw. erfüllen die Mitarbeiter gerne.

Ab 19.00 Uhr ist das Restaurant für Hotelgäste geöffnet. Die Speisekarte erscheint auf den ersten Blick recht hochpreisig...
Kaum hat man seinen Platz eingenommen, bekommt man eine Flasche gut gekühltes Wasser gereicht, kurz darauf frisches Baguettebrot und vier hausgemachte Buttersorten, die so lecker sind, dass man sich daran schon satt essen könnte.
Die "Hauseltern" selbst bereiten die leckeren Gerichte in der Küche zu. Einheimische und internationale Rezepte überraschen mit gekonnten Verfeinerungen und hoher Qualität, liebevoll angerichtet und serviert.
Wünsche zu veränderter Zusammenstellung von Gerichten werden ebenso gerne erfüllt wie Wünsche nach Gerichten, die gar nicht auf der Speisekarte stehen. Letzeres muss man aber ein bis zwei Tage vorher anmelden, damit die Zutaten entsprechend frisch besorgt und vorbereitet werden können. Zum Abschluss des Mahls gibt es einen Kaffee nach Wunsch des Gastes und dazu ein Tellerchen mit hausgemachten Süßigkeiten - auf Kosten des Hauses. Ebenfalls auf Kosten des Hauses werden das Wasser am Anfang sowie Brot und Butter gereicht. All diese Komponenten müssen in anderen Restaurants (teuer) bezahlt werden, und somit relativieren sie die Preise dieser Speisekarte deutlich.

Fazit
----------
Vila Mia ist unbedingt eine Empfehlung für Leute, die tagsüber die Insel erkunden und sich abends in familiärer Atmosphäre verwöhnen lassen wollen.

• Zufrieden mit — Wir waren rundherum zufrieden. Besonders gefallen hat uns die familiäre Atmosphäre.
  • Aufenthalt März 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Vila Mia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Mia

Anschrift: ER223 - Estrada Faja da Ovelha no.6, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-360, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Faja da Ovelha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Faja da Ovelha
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vila Mia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Mia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Mia Faja Da Ovelha
Vila Mia Madeira/Faja Da Ovelha

Wenn Sie Vila Mia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.