“Wiederholungstäter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Mia

Vila Mia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Mia
3.0 von 5 Lodge   |   ER223 - Estrada Faja da Ovelha no.6, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-360, Portugal   |
Landshut, Deutschland
“Wiederholungstäter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren das Zweite mal da und haben diesmal Freunde mitgebracht und es war als wenn man zu Freunden kommt. Auch unsere Freunde waren begeistert und auf dem Rückflug war man fast versucht den nächsten Termin zu vereinbaren. Vila Mia haben wir gewählt weil wir bewusst abseits von jedem Trubel sein wollten und es für uns nichts schöneres gibt als nach einem schönen Tag auf Madeira den Abend mit dem fantastischen Blick über den Atlantik ausklingen zu lassen. Über Essen lässt sich bekanntlich streiten uns allen hat das Essen sehr gut geschmeckt. Das eine Person von uns keinen Fisch isst wurde auch komplett berücksichtigt und es gab auch hier immer gute Abwechslung.
Ich denke wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Bad Aibling, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Schöne Lage auf der Klippe; keine Möglichkeit zum Abendspaziergang oder 2,8 km per Serpentine bis zum Meer.
Frühstücksbuffet sehr gut; Abendessen leider ziemlich "neutral" oder zerkocht.
Hotelier sehr freundlich und zuvorkommend, ebenso das Servicepersonal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
jose f, Proprietário von Vila Mia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Luven-Jung,
Wir danken für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor und möchten die Gelegenheit nutzen unsere Sicht der Dinge darzustellen.
Die abgeschiedene Lage, abseits von Trubel und Stadtlärm, ist gerade dass, was unsere Gäste mit zur Wahl unseres Hotels bewegt. Auf unsere ländliche Lage weisen wir ausführlich in Beschreibung und Bildern auf der Internetseite hin.
Anmerkung zum einzigen "Minuspunkt" Restaurants, Bars, Geschäfte u.ä. gibt es nicht in der Nachbarschaft, das gewährleistet die ruhige Lage unseres Hauses.
Aber das ist eben das Besondere an unserer Lage fernab vom Massentourismus.
Jeden Gast unseres Hotels fragen wir bei Ankunft, ob er/sie irgendwelche Vorlieben, Abneigungen oder Unverträglichkeiten hinsichtlich der Speisen hat. Die Küche stellt dann individuell für jeden Gast täglich wechselnde Menus für die Halbpension zusammen.
In Ihrem Fall Ihre Frau, jeden Tag Fisch angefordert. Der Antrag wurde stattgegeben.
Verschiedene Gerichte waren jeden Abend serviert.
Bisher waren ausnahmslos alle (!) Gäste hochzufrieden mit unserer Küche. Sollte es Ihnen nicht geschmeckt haben, wäre es hilfreicher gewesen, Sie hätten uns vor Ort darauf hingewiesen, zumal wir auch bei Ihnen mehrfach nachgefragt hatten. So hätte sich vielleicht einiges geschmacklich ändern lassen. Gewürze sind uns bekannt, haben wir doch in sehr vielen unterschiedlichen Ländern gelebt und gehobene Gastronomische Betriebe geführt.
Sie hatten ein Paket für 10 Tage (Halbpension und Mietwagen).
Bei zwei Gelegenheiten Sie beschlossen, außerhalb des Hotels speisen.
Am Abreisetag, für eine Rückerstattung für den Wert von zwei Abendessen abgefragt Sie. Es gibt keine Erstattung für ein Paket.
Im Vila Mia kümmern wir uns für unsere Gäste und wir sind sehr enttäuscht, dass Sie die Insel verlassen unglücklich.
Hausen am Albis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein wunderschönes Familienhotel, nur 12 Zimmer, aber wunderschön auf einer Klippe!
Familiär, super Küche, sehr nette Bewirtung, man fühlt sich einfach wohl. Pool und Sitzplatz vorhanden. sehr sauber. 50km vom Flughafen entfernt. Man ist angewiesen auf ein Auto.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meersicht, also jedes ist super
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Deißlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wunderschön gelegenes sehr familiäres kleines Hotel. Gott sei Dank fernab von jedem Massentourismus. Herrliche Abende auf dem kleinen Balkon, über den jedes Zimmer verfügt. Beste Küche mit Verwöhngarantie! Sehr nettes Personal und ein sehr guter Hotelier! Wir kommen wieder! Ganz bestimmt! Unseren Kindern hat es ebenfalls sehr gut gefallen und wir haben sie für Madeira begeistern können. Durch den Mietwagen und die gute Lage des Hotels kann man jede Levada schnell erreichen. Nicht nur der Rother-Wanderführer enthält gute Wanderungen. Auch der Wanderführer von Hikeline ist hervorragend geeignet. Die schönsten Souvenirs zu guten Preisen bekommt man auf dem Encumeada-Pass! Den Pool kann man auch nur wärmstens empfehlen. Wo hat man schon einen solchen Ausblick? Direkt über dem Atlantik gelegen, fühlten sich unsere Kinder hier sehr wohl.

Zimmertipp: Da alle Zimmer direkten traumhaften Meerblick haben, kann man alle empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 ca. zwei Wochen Gäste im Hause Vila Mia. Wir haben dort eine sehr schöne Zeit verbracht. Wir waren begeistert von der schönen Lage des Hotels und einer noch besseren Aussicht. Jeden Morgen gibt es einen anderen Blick vom Balkon aus. Mal mit schönen Wolken, mal wolkenlos. Die Aussicht ist traumhaft. Wir haben uns in der Villa Mia wie zuhause gefühlt. Die Bedienung und der Service sind sehr freundlich und nett. Auch die Besitzer des Hotels sind sehr um die Gäste bemüht und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Wünsche der Gäste werden ohne Probleme erfüllt. Am besten holen sie sich Tipps für z.B. Wanderungen direkt bei den Besitzern, da diese viel besser sind, als die in den Reiseführern. Das Essen war sehr lecker und mehr als ausreichend. Hier steht keiner hungrig vom Tisch auf! Die Speisen wurden von der Hotelbesitzerin persönlich gestaltet und vorbereitet und sie hat Wert darauf gelegt, dass es jedem schmeckt. Das Hotel hat einen sehr schönen Swimmingpool, in dem man beim schönen Sonnenuntergang im warmen Wasser baden kann. In dem Hotel ist es sehr ruhig und was uns besonders gefallen hat, raucherfrei. Alle Zimmer haben den gleichen Blick, so dass niemand benachteiligt ist. Im Zimmer gibt es auch einen PC mit Internetzugang, eine Klimaanlage, einen Fernseher mit drei deutschen Programmen und ein Telefon. Wir waren sehr glücklich, dass wir dieses Hotel gebucht haben. Es entsprach allen unseren Wünschen. Das einzige Minus an dem ganzen war, dass wir zu kurz gebucht haben, denn wir wären lieber noch viel länger geblieben. Also besser gleich eine Woche mehr buchen:)!!!
J&J aus Hamburg

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

spektakulaere Lage, Zimmer mit Balkon ueber der Steilkueste, phantastischer Blick.
sehr freundliche Bedienung und Inhaber.
Gute Kueche. Am Pool kann man sich von staubigen Wanderungen erholen.
PC kostenlos auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Eppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Die Lage ist einfach fantastisch mit herrlichem Blick über den Atlantik. Alle Zimmer mit Meerblick.Wer keinen Massentourismus will ist hier gut aufgehoben. Alle sind sehr freundlich und zurvorkommend. Man bekommt immer Ausflugstipps und mit einem Mietwagen kann man die ganze Insel erkunden. Das Essen war abwechslungsreich und einfach super. Morgens gabs ein Frühstücksbuffet und Abends 3-Gänge-Menü. Man fühlt sich rundum wohl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Vila Mia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Mia

Anschrift: ER223 - Estrada Faja da Ovelha no.6, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-360, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Faja da Ovelha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Faja da Ovelha
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vila Mia 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Mia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Mia Faja Da Ovelha
Vila Mia Madeira/Faja Da Ovelha

Wenn Sie Vila Mia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.