“Etwas Besonderes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Summerplace Guesthouse

Summerplace Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Summerplace Guesthouse
4.0 von 5 Pension   |   90 Caminho 2a, Lombada dos Cedros, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-305, Portugal   |
Bonn, Deutschland
“Etwas Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Guesthouse hat 5 Zimmer, drei mit Blick zum Meer, eines mit Blick in den Garten und zum Pool und das Low-Budget Zimmer, bei dem man direkt auf eine Hecke ohne weitere Aussicht schaut. Aber alle Zimmer sind ähnlich groß und sehr nett, individuell und geschmacklich eingerichtet. Wenn man primär unterwegs sein will, ist das billige Zimmer durchaus ok.

Wir haben unseren 2-wöchigen Aufenthalt im Summerplace Guesthouse sehr genossen und dies hat mehrere Gründe.
1) Das Hotel ist weit ab vom Mainstream sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet und verbreitet eine ruhige und harmonische Atmosphäre.
2) Die Lage des Hotels ist klasse. Es liegt zwar außerhalb der touristischen Hotspots im Südwesten von Madeira, bietet aber eine fantastische Aussicht aufs Meer und ansonsten viel Ruhe.
3) Das Frühstück ist wunderbar. Alles frisch und auf Wunsch bekommt man Rührei, Spiegeleier, Omelett oder gekochtes Ei mit Wahl des Härtegrades serviert.

Das beste ist aber der sehr persönliche und freundliche Service von Barry und Johannes, die das Guesthouse führen. Sie gehen auf alle Frage ein, erklären viel und halten auch mal ein Schwätzchen mit den Gästen, sind dabei aber stets diskret und zurückhaltend.
Zwei mal pro Wochen kredenzen die Beiden den Gästen auf Wunsch ein wirklich sehr gutes 3-Gänge Menü für 30 € p.P. Uns hat es jedes Mal sehr gut gefallen, weil man auch Kontakt zu den anderen Gästen bekam. Die interessanten und auch lustigen Gespräche bei diesen „Dinners“ waren für uns ein Highlight des Urlaubs.

Das Summerplace Guesthouse ist kein Luxushotel und nicht alles ist perfekt. So gibt es zum Beispiel nur wenige Ablagemöglichkeiten in den Badezimmern.
Wer aber Ruhe und einen persönlichen Service sucht, ein individuell-geschmackvolles Ambiente sowie die tolle Lage zu schätzen weiß und dazu noch die Bereitschaft hat, auf andere zuzugehen, der kann hier tolle und unvergessliche Ferien erleben.
Wir waren todtraurig, als wir abreisen mussten.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick liegen in Richtung Süden. Dort könnte es im Sommer etwas wärmer werden. Wer das ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Ein sehr schönes kleines Guesthouse, mit exzellentem Service, ausgezeichnetem Frühstück und traumhaftem Pool. Es liegt in einem kleinen Dorf mit Blick auf die Südwestküste Madeiras und hat nur fünf Zimmer, davon drei mit Meerblick. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Barry und Johannes, die beiden Inhaber, führen das Haus persönlich. Drei Mal pro Woche kann man sich zu einem Drei-Gänge-Abendessen anmelden, bei dem man die anderen Gäste kennenlernt und interessante Bekanntschaften schließt. Tagsüber kann man von hier aus prima Wandern (Rabacal ist ganz in der Nähe) oder einfach lesend am kleinen Pool liegen. Es gibt eine umfangreiche Bibliothek - sowohl für Bücher als auch für DVDs. Ein Ort für Paare ohne Kinder, die nicht zu sehr aufs Geld schauen müssen und kultivierten Umgang und eine gewisse Nähe zu den Gastgebern schätzen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Aalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Bereits zum zweiten Mal waren wir im Summerplace - dieses mal mit einer Gruppe von insgesamt 10 Leuten, womit wir das Guesthouse komplett uns hatten. Ausnahmslos alle waren begeistert von der Liebe zum Detail in der Ausstattung, der aufmerksamen Betreuung durch die Gastgeber, den kleinen aber feinen Zimmern sowie der phänomenalen Aussicht vom Salon und von der Terrasse.

Das opulente Frühstück auf der Terrasse ist unvergesslich wie die empfehlenswerten 3-Gang-Menüs am Abend in stilvoller Atmosphäre.

Seit unserem letzten Aufenthalt hat sich vor allem im Garten viel getan. Aufwändig gepflanzte Beete und ein Rasen, wie ihn selbst die Queen kaum perfekter haben könnte.

Einschränkend muss man sagen, dass sich das Guesthouse an Naturliebhaber und Ruhesuchende wendet. Wer den Trubel der Stadt sucht, ist hier eindeutig fehl am PLatz. Wer jedoch einfach die Seele baumeln lassen will oder einen guten Ausgangspunkt für Levada-Wanderungen sucht (Einstieg in eine Levada in direkter Nähe), könnte sich kaum ein besseres Quartier vostellen.

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer sind nahezu gleichwertig und schön.
  • Aufenthalt Mai 2011
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das Gästehaus liegt abseits vom Touristentrubel.
Von aussen unspektakulär erlebt man beim Eintreten den Wow Effekt.
Das Haus ist grosszügig und mit viel Liebe zum Detail umgebaut und hat einen fantastischen Ausblick.
Johannes und Barry sind sehr freundliche und entspannte Gastgeber und das Frühstück das morgens am grossen Tisch eingenommen wird lässt keine Wünsche offen.
Die Zimmer sind etwas klein aber mit allem Komfort ausgestattet und da man den ganzen unteren Wohnbereich und die Terrasse mit nutzen kann, ist das kein Problem.
Alles in allem : Sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt Mai 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Sehr schönes Gästehaus ca. 1 Autostunde vom Airport entfernt. 5 Doppelzimmer, 3 davon mit Meerblick und kleiner Terrasse. WLAN, Flatrate-Internet sowie kleine Bilbliothek auch mit deutschsprachigem Angebot zur freien Nutzung vorhanden. Bei kühleren Temperaturen Frühstück gemeinsam mit allen Gästen an einem großen Esstisch im Wohnzimmer. Außenanlage mit hüschem kleinen Pool sowie prima Aussicht über das Meer. Start zur Levadawanderung als auch zur Hochebene Paul da Serra direkt ab Gästehaus möglich.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wir haben diese Oase im Internet für uns entdeckt und das ursprünglich gebuchte Hotel (siehe andere Bewertung) um einige Hotelübernachtungen gekürzt, was sich später als die einzig richtige Entscheidung herausstellen sollte.

Das Guesthouse ist von aussen unscheinbar, aber beim Betreten fühlen wir uns rundum wohl. Eine herzliche Atmosphäre in einem wahrlich geschmacklich hervorragend eingerichteten Guesthouse. Das Summerplace ist eine Oase zum Entspannen und liegt strategisch günstig für die ganzen Ausflüge die den Westen der Insel abdecken. Unsere Gastgeber Barry und Johannes geben tolle Ausflugstips und stehen auch sonst mit Rat und Tat zur Seite.
Die Unterkunft liegt hoch auf einem Hügel und von der Terasse hat man einen herrlichen Blick aufs Meer bzw. Richtung Berg. Abseits vom Massentourismus verköstigen Barry und Johannes die Gäste mit wirklich leckerem Frühstück und reichlich Kaffee :-)

Unser Zimmer ist sehr schön eingerichtet und hat direkten Zugang zum Garten bzw. Pool.
Die Betten sind komfortabel und wer sich vom TV im Urlaub nicht trennen kann, findet auch diesen im Zimmer.

Wenn alles so stimmig ist, vergeht der Urlaub viel zu schnell... deshalb werden wir beim nächsten Besuch bestimmt wieder im Summerplace absteigen.

Ansonsten kann man den Vorrednern nur beipflichten.... eine Oase mit super Gastgebern!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Ich kann mich nur dem Chor meiner Vorbewerter anschliessen. Dieses kleine Hotel ist ein Juwel! Man hat das Gefühl in einem sehr gepflegten, mit Stil und Wert ausgestatteten Privathaushalt eingeladen zu sein. Von den höchst komfortablen Betten, über das reichhaltige und wunderbar präsentierte Frühstück bis hin zum Dinner, alles eine reine Freude! Die beiden Besitzer Barry und Johannes haben die Gastfreundschaft im Blut. Diskret und doch herzlich wissen sie, wie sehr ein schöner Ferienaufenthalt doch auch vom "human touch" abhängt.
Sitzt man am am Pool und schaut auf die Kiefernwälder und das Meer, so weiss und fühlt man: Jetzt sind Ferien!
Schade, waren wir nur drei Tage im Sumerplace Guesthouse.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Summerplace Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Summerplace Guesthouse

Anschrift: 90 Caminho 2a, Lombada dos Cedros, Faja da Ovelha, Calheta, Madeira 9370-305, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Faja da Ovelha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Faja da Ovelha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Summerplace Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LogiTravel, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Summerplace Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Summerplace Guesthouse Madeira/Faja Da Ovelha
Summerplace Madeira
Hotel Summerplace Guesthouse Faja Da Ovelha

Wenn Sie Summerplace Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.