“Nie mehr wieder” 1 von 5 Sternen

+43 (0) 7616 8505
Küche: österreichisch, europäisch
“Nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Es war unser erster Besuch in diesem Haus. Als Empfang wurden wir gefragt, ob wir einen Tisch reserviert haetten ( im gesamten Lokal waren drei Tische besetzt). Auf unsere Frage: muss man denn hier reservieren, wenn man auf der Durchreise ist und nur Mittagessen möchte, wurden wir an einem Tisch geführt. Im unhöflichen Ton fragte uns als erstes der Kellner ob wir ein Problem hätten, statt uns Speisen und Getränke anzubieten. Darauf hin verließen wir sofort das Lokal. An Arroganz in Frechheit ist dieses Lokal nicht zu übertreffen und daher nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014

“Radfahrer willkommen?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes, sonniges Wetter, 9 Radfahrer möchten beim Jagersimmerl zum Mittagessen einkehren. Im Gastgarten sind ein 6er und der große Stammtisch frei. Die relativ unfreundlichen Bedienungen meinten allesamt, der Stammtisch wäre für Stammgäste reserviert, falls welche kommen sollten. Einen Zusatztisch zum 6er gab es für uns nicht. Für Stammgäste sicher ein gutes Lokal, für Radfahrergruppen nicht zu empfehlen - außer, Sie wollen drinnen sitzen. Wir hätten uns etwas mehr Engegenkommen gewünscht.

Aufenthalt August 2013
Liezen, Steiermark, Austria
“Fast ok....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

In Stichworten:
Preis ist weit über den Qualität:
in grüner Salat in einem Kompottschüsserl: 3 Euro..... :-(((
bei zwei verschiedenen Gerichten dieselben Gewürze.... :-(((
der gemischte Salat schon sehr "abgehangen" - letschert...
Vorspeisen waren sehr gut
Hauptspeisen verbesserungswürdig
Nachspeisen im Durchschnitt
Service ok

wie gesagt: im Vergleich sehr teuer

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“gepflegter Gasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir machten einen Ausflug nach Grünau zum Almsee und kehrten zum Mittagessen in diesen schönen Gasthof ein, da wir gehört hatten, dass man dort gut essen kann.
Das Essen war tatsächlich ausgezeichnet , preislich jedoch über dem Durchschnitt. Ein bisschen gestört hat mich, dass bei keiner Hauptspeise Salat inkludiert war, deswegen entschied ich mich für gegrillte Hühnerstreifen auf Blattsalat.
Die Speisen wurden auf schönen Tellern serviert, die Tische waren gefällig dekoriert, es herrschte generell ein angenehmes Ambiente.
Der Holundersaft schmeckte zu wenig nach Holunder aber nach meiner entsprechenden Reklamation brachte man mir ein extra Kännchen mit Holundersirup.
Wenn man gepflegt essen gehen will, ist dieses Restaurant sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Gutes Essen, ausgezeichnetes Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren schon mehrfach im Jagersimmerl und immer sehr zufrieden.

Die Speisekarte bietet eine Auswahl von (offenbar) regionalen und saisonalen Produkten. Es gibt viele Wild- und Fischgerichte, die besonders zu empfehlen sind, aber auch Fleisch und Fleischloses.
Beim letzten Besuch wählten wir Hirschgeschnetzteltes und Lammkoteletts, beides war auf großen Tellern schön angerichtet und schmeckte sehr gut, das Fleisch war jeweils sehr zart, die Beilagen schmackhaft. Das Preisniveau ist in Ordnung, die teuersten Hauptspeisen kosten circa 15,00 Euro.
Man sitzt in einer rustikalen Stube, das Geschirr stammt von der nahen Gmundner Keramik, Dekor "Grüner Hirsch". Es gibt auch einen kleinen Garten vor dem Haus, der mir aber weniger gefällt.

Besonders zu erwähnen ist der freundliche, kompetente und professionelle Service. Für unseren einjährigen Sohn bot man gleich einen Hochstuhl an und brachte unaufgefordert auch ein kleines Besteck für ihn. (Dies ist leider nicht selbstverständlich, in anderen Lokalen heißt es, der Kinderstuhl steht da hinten und man muss ihn sich selbst holen.)

Der Gasthof liegt zwischen Grünau und dem Almsee und ist auch Ausgangspunkt für Wanderungen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente