“Ideal für Familien” 4 von 5 Sternen

Familienalm Hochberghaus
3.0 von 5 Pension   |   Kasberg 1, Grunau im Almtal 4645, Österreich   |
“Ideal für Familien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Unsere Familie (Kinder 7 + 9 Jahre) war jetzt zum 4. Mal hintereinander im März zum Skiurlaub im Hochberghaus. Das allein spricht wohl schon für sich, denke ich.
Die Lage des Hochberghauses ist fantastisch, mitten im Skigebiet und nah zum Lift, Anfahrt nur über Gondel und dann Abholung mit dem Snowmobil ist für die Kinder ein Ereignis.
Hermann, der Chef, ist ein liebenswertes Original und das Personal des Hochberghauses ist große Klasse, so dass kaum Wünsche offen bleiben.
Familienzimmer sind geräumig und das eigene Schlafzimmer für die Kinder eine Wucht. Alles in super Zustand und nett eingerichtet. HP mit gutem Frühstück und einem schönen 3-Gang Menue am Abend ist lecker und für jeden etwas dabei. Nichts übertrieben, alles bodenständig und vor allem leckere Hausmannskost.
Einen Skitag auf der großen und sonnigen Terasse ausklingen zu lassen toppt dann alles.
Ein schöner Saunabereich lässt auch keine Wünsche offen.
Alles in allem ein tolles Hotel, mit charmanten Menschen, gutem Service, in toller Umgebung ohne es dabei zu übertreiben. In unseren Augen absolut liebenswert und zu 100% empfehlenswert. Auch das Skigebiet im Übrigen, das wie geschaffen für Familien ist.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Familienzimmer mit Familienpauschale zu bestimmten Zeiten beachten!
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Linz, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

nach Voranmeldung gibt's das frühstück um 2,50euro pro Person,sehr freundliches und hilsbereites personal,mittagessen 1A,sowas gutes haben wir schon lange nicht mehr gegessen.idealer Ausgangspunkt zum wandern.sehr empfehelenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Grünau im Almtal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Man kann in der Winter- und Sommerzeit das Hochberghaus besuchen. Im Winter muss man auf dem Kasberg Schifahren gehen, um zum Restaurant vorzudringen, weil es doch 1200 Meter über Meereshöhe liegt und mitten im Skigebiet. Nach einem eisigen Tag auf der Piste, gibt es nichts besseres, als ins Hochbergahus zu gehen und sich aufzuwärmen. Traditionelles österreichisches Essen steht auf der Speisekarte und die Bedienung ist äußerst freundlich. Ich und meine Familie kommen schon seit vielen Jahren hier rauf und es gefällt uns jedes Mal aufs Neue. Es gibt auch viele Unterkünfte zum Übernachten, doch einige dieser Zimmer schon recht veraltet und etwas modrig. Man soll nicht vergessen, dass dieses riesige Haus schon eine ganze Weile den Unwettern und Gewalten des Berges ausgesetzt ist. Nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass ihr hier eine schöne Zeit haben werdet. Ob als Familie, mit Freunden oder alleine. Hier ist man auf alles ausgelegt. Speziell für Kinder gibt es ein riesiges Angebot. Heißt ja nicht umsonst „Familienalm“. Alleine wegen der Aussicht ist es wert sich hierhin zu begeben. Immer Sommer ist es recht aufregend, die Straße raufzufahren, weil sie teilweise recht steil sein kann. Meine Schwester hat hier letztes Jahr ihre Hochzeit gefeiert, eben wegen der schönen Aussicht und einfach dem speziellen Ambiente. Es gibt auch Seminarräume, wo auch Business Kunden auf ihre Kosten kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Familienalm Hochberghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienalm Hochberghaus

Anschrift: Kasberg 1, Grunau im Almtal 4645, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Grünau im Almtal
Nr. 4 von 11 Pensionen in Grünau im Almtal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Familienalm Hochberghaus 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familienalm Hochberghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Familienalm Hochberghaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.