“Schade, schade!” 1 von 5 Sternen

Almtalhof Hotel
Almeggstr. 1, Grunau im Almtal 4645, Österreich   |
“Schade, schade!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

also ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschliessen!
Von Spitzengastronomie ist man hier Meilenweit entfernt. Am Beginn bekommt man wortlos den Zimmerschlüssel hingeknallt, gefolgt von einer wortlosen Liftfahrt mit der Chefin!
Danach bekommt man ein Zimmer präsentiert wo man 24h das Licht aufdrehen muss, da es stockfinster ist.
das wunderbare erlebnis geht weiter indem man gegen 20:00 fragt ob man einen tisch bekommen kann da man gerne noch was kleines essen würde. dann kriegt man doch noch gnädigerweise einen tisch und bekommt lieblos die Speisekarte hingeschmissen.
Das Service ist unfreundlich und man hat permanent das gefühl zu stören. denke, wenn man 160 euro pro nacht pro zimmer hinblättert würde man sich erwarten zumindest freundlich empfangen zu werden und nicht das gefühl vermittelt zu bekommen zu stören. wenn man diesen preis mit anderen hotels dieser Kategorie vergleicht, ist dies völlig überzogen.
wenn man dann das hotel verlässt und wie bereits erwähnt die Rechnung wortlos bekommt, fragt man sich ehrlicherweise wozu man sein geld dort rausgeschleudert hat.
wir waren mit dem aufenthalt sehr unzufrieden und man muss ehrlich sagen, gutes personal ist schwer zu finden aber wenn nicht mal die chefin grüßen kann, warum soll es dann das restliche personal tun?!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Nach längerer Suche nach dem Eingang in das Hotel wurden wir freundlich empfangen und auf das Zimmer begleitet.
Wir hatten die Turmsuite gebucht und das Zimmer hat uns sehr gefallen. Der Kachelofen wurde von uns in Betrieb genommen und da unser Abend etwas länger war wurde auch Holz nachgebracht. Das Housekeeping war sehr flott und diskret.
Das Essen war sehr gut (1 Haube lt Gault Millau), preislich absolut in Ordnung für dieses Niveau und auch die Getränke waren nicht überteuert. Zum wirklich hervorragenden Menu gab es mehrere Grüße aus der Küche und der Chef des Hauses (auch Küchenchef) erkundigte sich nach unserem Befinden, setzte sich zu uns und gab einen Digestif aus.

Der Wellnessbereich ist klein, aber fein und sehr schön und harmonisch, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Obwohl er relativ klein ist, bleiben keine Wünsche offen (diverse Saunen, Dampfbad, Heubad, Getränkebar, Ruheraum, etc.). Die Öffnungszeiten könnten noch ausgebaut
werden.

Das Ambiente ist sehr außergewöhnlich durch die vielen alten Schaustücke. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, was nicht zuletzt auf das gute Service und die freundliche und persönliche Betreuung zurückzuführen war. So haben sich die Kellnerinnen bspw schon nach einem Abendessen und Frühstück gemerkt, was wir trinken möchten. Wir haben zwei Abende im "Teezimmer" verbracht und wurden dort sehr zuvorkommend, aber unaufdringlich bedient.

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gegend in einem Talabschluss (somit wenig Verkehr) mit vielen Möglichkeiten, die Natur zu entdecken oder einfach nur zu relaxen.

Fazit: Kann sich in vielen Bereichen mit höheren Preisklassen messen, empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Leider waren wir sehr enttäuscht , da das Haus ein wahres Schmuckkästchen ist. Alles mit viel Liebe dekoriert und die Zimmer sehr schön. Abgesehen von den zu dunklen Farben an den Wänden. Von Menschlichkeit in diesem wunderschönen Haus ist jedoch nichts zu sehen. Das hat bei der Dame in der Rezeption begonnen und hat sich bis zum einfachen Personal durchgezogen . Außer die Reinigungskraft in den Zimmern. Sie war die Einzige , die einen als Gast freundlich und nett wahr genommen hat.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, doch die Öffnungszeiten sind unmöglich. Saunabetrieb von 16 Uhr bis 20 Uhr. Kommt man um kurz vor 16 Uhr hin sind die Saunen noch kalt und alles ist noch finster.
Will man in der Kaffeebar etwas konsumieren , muss man das Personal erst suchen gehen. Man fühlt sich einfach nicht Willkommen. Für ein vier Sterne Hotel sehr mangelhaft. Das Frühstück war vorhanden , hätte aber auch, wenn man Preis Leistung vergleicht , auch etwas ausgiebiger sein können.
Die Abreise war genial. Es wird einem wortlos die Rechnung über den Tisch geschoben. Kein "Danke das sie uns besucht haben" oder "hat es Ihnen bei uns gefallen?"
So schön das Haus auch sein mag aber ein wenig Menschlichkeit und Freundlichkeit wäre sehr angebracht.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Verwöhntage geniessen dürfen, die den Namen voll und ganz verdient haben. Das Zimmer war und gemütlich, die Abendmenüs köstlich und mehr als ausgiebig, und das Serice, abgesehen vielleicht von der etwas mürrischen Rezepionistin, sehr aufmerksam und freundlich.
Der Geburstagskuchen, der meiner Frau spontan um Frühstück serviert wurde und die hervorragende Massage verdienen besondere Erwähnung.
Alles in Allem ein gelungener Kurzurlaub in perfekten Ambiente!

• Aufenthalt August 2011
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Almtalhof. Ein gemütliches und sehr sauberes Zimmer mit Kachelofen und Balkon, schönes Hallenbad und Wellnessbereich. Ueberhaupt ist das ganze Haus sehr schön. Die Küche ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Der Ort Grünau hat viele schöne Plätze und man kann die Natur richtig geniessen. Die Abende in der Bar mit Kamin waren ein schöner Tagesabschluss. Wir fahren sicher wieder hin und freuen uns schon jetzt darauf.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

wenn sich die Geschäftsleitung oder diejenigen, die man dafür halten muß, sich derart einem Gast gegenüber verhalten, grenzt das fast an eine Beleidigung. Man hat das Gefühl, man sei nicht willkpmmen, niemand kümmere sich um dein Wohlbefinden und sei es "nur", daß am Morgen gegrüßt wird oder man gelegentlich gefragt wird, wie es einem gefalle oder was man für ein Tagesprogramm habe. Daß die Armaturen im Saunabereich nicht funktioniert haben sei nur am Rande erwähnt. Die Sauberkeit in den Zimmern (Staub) läßt zu wünschen übrig und überhaupt hat man den Eindruck, daß in diesem Hotel, aus Gründen was immer, keine Antrieb vorhanden ist. Wir sind der Ansicht,, daß hier bald was passieren müßte, da sonst der "Untergang" nicht mehr aufzuhalten sein wird. Das Frühstücksbuffet entspricht keinesfalls einem Haubenrestaurant.und müßte noch extra besprochen werden, was wir uns aber ersparen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
St. Wolfgang, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Der erste Eindruck als wir zum Hotel kamen war sehr positiv - tolle Lage, wunderschönes Haus.
An der Rezeption hat sich dann unsere positive Einstellung sehr schnell gewandt.
Von Freundlichkeit, Information über das Hotel (Wellnessbereich, Frühstück, usw.) keine Spur. Die Fahrt im Lift - ohne Worte. Die Präsentation des Zimmers - aufsperren und gehen - ohne Muh und Mäh.
Fazit: Das Haus ist wunder.- wunderschön. Die liebevolle Dekoration der Räume eine Augenweide, doch leider hat sich die Freundlichkeit, die Herzlichkeit, das Gefühl in diesem Haus willkommen zu sein - ich weiss nicht wo - versteckt.
Sehr, sehr Schade!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Almtalhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almtalhof Hotel

Anschrift: Almeggstr. 1, Grunau im Almtal 4645, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Grünau im Almtal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Grünau im Almtal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almtalhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Almtalhof

Wenn Sie Almtalhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.