“Funktional o.k. - Herzlichkeit, oje!” 3 von 5 Sternen

Hotel Stoderhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stoderhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hinterstoder 10, Hinterstoder 4573, Österreich   |
Laxenburg, Niederosterreich, Austria
“Funktional o.k. - Herzlichkeit, oje!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Haus liegt zentral und wirkt eigentlich auch ganz gemütlich und heimelig. Wer Haustiere liebt wird zudem von zahlreichen Katzen begrüßt - persönlich waren bei uns aber nur ungarische Mitarbeiter anwesend die den Check in zwar ordentlich, aber mäßig bemüht und herzlich machten. Zimmer sind von der Ausstattung her o.k. - die Terrasse allerdings lieblos und eher ungepflegt. Auch die Zuvorkommenheit auf die Frage (nach 20:00) ob's noch was zum Essen gibt hielt sich mit dem Verweis auf die benachbarte Pizzeria in Grenzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Geschäftlich
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Wir verbrachten ein paar schöne Tage in Hinterstoder. Dieser Ort bietet im Sommer und Herbst hervorragende Möglichkeiten für Wanderer und Mountainbiker. Gäste erhalten gratis die Pyhrn-Priel-Card und haben damit freien Eintritt zu vielen Sehenswürdigkeiten und Museen, auch Gondel- und Sesselliftfahrten sind gratis.
Das Hotel liegt im Ort, nur ca. 100 m von der Talstation der Hinterstoder Bergbahnen entfernt. Es ist eigentlich ein sehr schönes Hotel, aber es gibt leider doch ein paar sehr lästige Mängel. Am schlimmsten waren die laut knarrenden Betten und die hellhörigen Zimmer. Man hörte es sogar, wenn sich die Nachbarn im Bett umdrehten, und damit meine ich wirklich nur ganz "normale" Bettbewegungen :). Es war sicherlich das lauteste Bett in dem wir jemals geschlafen haben. Das Knarren war so laut, dass man aufwachte, wenn man sich auch nur ein wenig bewegte. Das hat den Erholungswert leider doch sehr beeinträchtigt.
Wir hatten ein sehr geräumiges 30m2-Zimmer mit Gemeinschaftsterrasse. D.h., man teilt sich eine große Terrasse mit anderen Gästen. Das macht aber nichts, sofern man es akzeptiert, dass einem der Nachbarshund in aller Früh im Zimmer besucht. Für uns Tierfreunde kein Problem. Sehr störend war vielmehr das wuchernde Unkraut auf der Terrasse. Hier bot sich einem täglich der traurige Blick auf den verblühten Frühling. Die Terrasse haben wir kaum benutzt, denn es gibt auch einen sehr schön gepflegten Garten, den die Gäste benutzen können.
Das Frühstück und Abendessen mussten wir in einem Nebenraum einnehmen, der nur provisorisch eingerichtet war und offensichtlich normalerweise als Seminarraum dient oder auch für Turngruppen zur Verfügung gestellt wurde. Dieser Raum hatte einen sehr unangenehmen Geruch. Die Einrichtung war sehr spartanisch und wir fühlten uns nicht wohl. Das war insofern sehr schade, weil das Essen sehr gut war und sich auch das Servicepersonal sehr bemühte. Das Service bestand aus einer sehr jungen Kellnerin (Praktikantin?) und einem Kellner. Beide bemühten sich wirklich sehr, waren aber oft auch überfordert und erhielten leider keine Unterstützung.
Der Saunabereich ist sehr einfach und besteht aus einer finnischen Sauna, einer Infrarotsauna und einem kleinen Ruheraum (ca. 8 sehr bequeme Liegen). Bei Schlechtwetter sind Sauna und Hallenbad sehr schnell überfüllt.
Fazit: Vielleicht hatten wir einfach nur Pech (mit dem Zimmer, mit dem Speiseraum usw.). Jedenfalls kann ich dieses Hotel leider nicht empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein 30m2-Zimmer, das leider sehr hellhörig war. Das Bett knarrte so laut, dass an Schlaf ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Das Hotel ist eingebettet in einen ganz kleinen Ort mit wunderschöner Umgebung zum Wandern. Es gibt schöne Zimmer mit Balkon und andere, die zum Schwimmbad hin gelegen sind. Alles ist ordentlich und gemütlich und die Zimmer sind ganz ruhig, so dass man sehr gut schlafen kann. Das Duschen hat ab und zu seine Tücken, da das Wasser ganz plötzlich ganz heiss oder eissig kalt wird und das von ganz alleine. Es wäre schön wenn es noch eine kostenlose Wifi Verbindung gäbe, doch das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit. Ein schönes kleines Schwimmbad ist im Untergeschoss und man kann auch einen kleinen Fitnessraum benutzen oder sich massieren lassen. Also alles in allem gute Voraussetzungen für gute Erholung.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Wir waren mit unseren Freunden im Stoderhof und haben uns Dank der freundlichen Aufnahme sehr wohl gefühlt! Es hat einfach alles gepasst, vom Essen bis zur Wellness.
wir können es nur wärmstens weiterempfehlen.
Georg Seiber

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Das Hotel liegt sehr zentral. All unsere Touren konnten wir vom Hotel aus starten. Die Zimmer sind sehr gemütlich und sehr sauber. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Besonders gut hat uns das vom Chef persönlich gekochte abendliche Menü geschmeckt.
Das Frühstücksbüffet läßt auch keine Wünsche offen.
Es waren einfach sehr schöne und erholsame Tage. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Stoderhof.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Stoderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stoderhof

Anschrift: Hinterstoder 10, Hinterstoder 4573, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hinterstoder
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hinterstoder
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stoderhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stoderhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stoderhof
Hotel Stoderhof Hinterstoder

Wenn Sie Hotel Stoderhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.