“Sehr schön und neu mit toller Sauna” 4 von 5 Sternen

Ferienhof Rinnergut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhof Rinnergut
Hinterberg 10, Hinterstoder 4573, Österreich   |
Linz, Österreich
“Sehr schön und neu mit toller Sauna”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir verbrachten ein Wochenende via Urlaub am Bauernhof auf dem Ferienhof Rinnergut. Die Familie ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Der Hof ist tief im Stodertal an einer Strasse gelegen. Von hier aus lassen sich allerhand Ausflüge und Wanderungen zu Fuss starten. Zum extrem idyllisch gelegenen Schiederweiher (absolute Empfehlung - das muss man gesehen haben) kann man etwa direkt vom Hof aus loswandern.
Wir hatten ein neues Doppelzimmer, das schön und ausreichend möbliert war, über einen guten Duschbereich verfügte und sogar über eine gut ausgestattete Kochecke. Der einzige, kleine Nachteil für uns war, dass das Zimmer eigentlich recht dunkel war. Es gibt eine Glastür zu der Terasse, die ebenfalls möbliert ist (Tisch und Bank). Die Sicht von der Terasse aus ist nichts Besonderes, man schaut auf einen Schuppen, man sollte jedoch bedenken, dass es sich um Urlaub am Bauernhof handelt und das wird einem auch immer wieder vor Augen geführt. Uns hat es nicht gestört und da wir mit Hund unterwegs waren fanden wir den Terassenzugang ins Freie sehr praktisch.
Ich weiss nicht ob hier auch Frühstück angeboten wird, bei unserer Buchung war es jedenfalls nicht dabei.
Ein absoutes Highlight ist die neu gestaltete Sauna. Es handelt sich praktisch um einen raumgrossen Bereich in dem Doppelwanne, Duschbereich, Ruhebereich und kleine Sauna zusammengefasst sind. Das tolle ist, das man hier fast immer alleine sein kann. Unter Voranmeldung wird die Sauna aufgeheizt. Musik kann man sich via Stereoanlage selbst machen und ein moderner Pellets-Ofen steht bereit, der auch auf Knopfdruck vollautomatisch und einwandfrei arbeitet. Sehr schön!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze, dieser Ferienhof lässt die meisten Frühstückspensionen in puncto Sauberkeit, Möblierung und Saunabereich alt aussehen!
Uneingeschränkt empfehlenswert, im Sommer zum Wandern, im Winter zum Schifahren und Winterwandern. Im Sommer bekommt man noch dazu die Pyhrn-Priel-Karte ausgestellt, mit der man etwa gratis auf mehrere Almen fahren kann (Seilbahn) und freie Eintritte inkludiert sind.
So soll Urlaub am Bauernhof sein!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

1 Bewertung unserer Community

Sie waren bereits im Ferienhof Rinnergut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhof Rinnergut

Anschrift: Hinterberg 10, Hinterstoder 4573, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Hinterstoder
Nr. 3 von 8 Sonstigen Unterkünften in Hinterstoder
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhof Rinnergut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ferienhof Rinnergut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.