“Keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Hirschegg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Dieses Hotel ist kein 5 Sterne Hotel, sondern ein gutes 4 Sterne Hotel, welches aufgrund seiner Größe auf den Individualreisenden nur bedingt eingehen kann.

Meine Bewertung bezieht nicht die Unannehmlichkeiten durch die anhaltenden Bautaetigkeiten ein, da uns dies bei der Buchung bewusst war. Die Kritik bezieht sich auf die irrefuehrende 5 Sterne Bewertung und die ueberzogenen Preise. Der Standard des Hotels entspricht dem eines guten 4 Sterne Mercure Hotels. Die Eingangshalle erinnert an den Showroom eines Einrichtungshauses.

Alle Zimmer sind identisch eingerichtet und lassen jegliche alpine Note vermissen. Shampoo, Duschgel und Bodylotion, welche noch nicht einmal von einer besonderen Qualität waren, werden einmal zur Verfügung gestellt und nicht mehr aufgefuellt. Danach kann der Gast die Seifenspender verwenden. Etwas "abgezählt" fuer ein 5 Sterne Haus! Die Gardinen im Zimmer lassen sich nicht vollständig schliessen, so dass andere Gäste in Ihr Zimmer schauen können. Der Holzfussboden ist schön, fuehrt allerdings zu Lärmbelästigung durch die sich ueber und neben Ihnen befindlichen Gäste. Die Bettwäsche wurde während unseres 4-taetigen Aufenthaltes nicht gewechselt, obwohl sie völlig verknittert war.

Die im HP-Preis enthaltene Brotzeit (nachmittags) war ebenfalls enttäuschend und umfaßte lediglich Wurst + Käse und Brot vom Fruehstuecksbuffet als auch zwei Blechkuchen, Getraenke werden separat berechnet. Ebenso wird das Parken mit EUR 10,- pro Tag berechnet und das selbst auf den Aussenparkplaetzen. Die Getränke der Minibar sind frei, die 2 Bier werden allerdings wieder gesondert berechnet. Selbst kleinste Pensionen bieten ihren Gästen gratis die Sommer-Bergbahnenkarte an, das Ifen nicht. Dies Alles ist bei einem Zimmerpreis von ueber EUR 300,- mehr als kleinlich.

Das HP-Restaurant ist riesig und versprüht den Charme eines Bahnhofsrestaurants. Die Tische sind sehr eng gestellt, so dass sie jedes Wort ihres Nachbars vernehmen, ob sie wollen oder nicht. Dem Personal, welches offensichtlich vorher noch nie in einem 5 Sterne Haus gearbeitet hat, fehlte der Feinschliff, so dass das eigentlich kulinarisch sehr gute Abendessen einen befremdlichen Eindruck hinterliess. Allerdings muss ich erwähnen, dass die Kueche trotz der Groesse des Hauses sehr gut ist und der junge Chefkoch beachtliches leistet. Einen Abend haben wir in den Gourmet Restaurant "Kilian" gegessen, welches ebenfalls ausgezeichnet war.

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber wenn ich ueber EUR 300,- pro Tag zahle, erwarte ich den perfekten Service eines 5 Sterne Hotels und akzeptiere nicht so viele Einschraenkungen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Wir waren im August ein Wochenende im Ifen Hotel. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, die man nachts hört (vorallem die Mofas). Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das Bad ist super sauber und sehr gross. Der Service ist freundlich, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Es läuft doch einiges Unkoordiniert. Wir wurde im Voraus darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Zimmer am Anreisetag ab 15 Uhr beziehen können und darauf haben wir unseren Tag geplant. Bei der Anreise um 15 Uhr war unser Zimmer nicht fertig und wir mussten eine Stunde warten.

Das Essen ist lecker nur die Portionen sind Mini. Es gibt eine schöne Terrasse auf der man im Freien Frühstücken kann. Der Wellnessbereich ist sehr schön, könnte ein bisschen klein werden, wenn dann mal das ganze Hotel belegt ist. Denn derzeit sind nur 2 Stockwerke fertig.

Es wird im Hotel noch gebaut, Lärm haben wir aber keinen gehört. Wir würden wahrscheinlich nicht mehr dort hin fahren, weil uns das Hotel nicht so optimal zugesagt hat.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Besonders gefallen hat uns der Wellnessbereich und das gute Essen. Die Hotelzimmer sind sehr komfortabel eingerichtet, hervorzuheben ist das Bad. Das Hotel hatte vor wenigen Wochen erst eröffnet, daher ist alles hochmodern und neu. Alles ist auf optimale Erholung ausgerichtet. Ein kleines Manko war die manchmal noch fehlende Abstimmung des Personals untereinander (ab und zu musste eine Bestellung wiederholt werden o. ä.), aber wir denken, dass dies einfach dem Neustart des Hotels geschuldet war. Auf jeden Fall wurde dies durch die Freundlichkeit des Personals wieder wettgemacht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
LU
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Kurz: Das Hotel zu eröffnen in diesem Zustand ist eine Frechheit! In ein paar Monaten ist es sicherlich sehr schön, aber das bringt mit ja nun auch nichts...
Es gab eine kleine Preisreduktion, aber auch nicht mehr. Doch der Preis hätte min. um 80% gesenkt werden müssen, denn man hat sich alles andere als wie in einem 5-Stern Hotel gefühlt. Sehr, sehr schade...!!
Und das Beste: Bis zur Anreise haben wir nichts von der Baustelle gewusst (trotz Nachfragen....)!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Aschheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Hotelanlage ist super schön - allerdings wird dort derzeot noch massiv gebaut und Baumängel (vertauschte Wassserhähne kalt <-> heiß u.ä.) ausgetauscht. Durch Bohren und Hämmern war steter Lärm an allen Ecken der Anlage. Das Gegenteil eine Wellsness-Urlaubs, den wir gebucht hatten. Das Personal war zwar sehr bemüht, eine Abhilfe konnte aber auch die Geschäftsführung nicht schaffen. Nachdem für den Folgetag wieterer Lämr angekündigt war sind wir nach 24 h (gebucht hatten wir 4 Tage) sind wir wiederabgereist.
Mit diesem Hotelzustand live zu gehen ist eine Frechheit!
Fazit: Mag sein dass dies ein schönes Hotel wird, derzeit ist es ein Baustelle!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Travel Charme Ifen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Ifen Hotel

Anschrift: Oberseitestrasse 6, Hirschegg A - 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Hirschegg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Hirschegg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Ifen Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Ifen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Ifen Hotel Hirschegg, Kleinwalsertal

Wenn Sie Travel Charme Ifen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.