“Super Wellnesshotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Hirschegg
Triesenberg, Liechtenstein
“Super Wellnesshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Bei diesem 5 Stern Hotel stimmt einfach alles. Essen, Zimmer, Lage, Service, Preis-Leitung, und der Wellnessbereich sind vom besten. Wir können dieses Hotel allen anempfehlen. Das Kleinwalsertal ist immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
TravelCharmeIfen, Manager von Travel Charme Ifen Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Lieber Hans B,

vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung und die positiven Worte über Ihren Aufenthalt bei uns im Travel Charme Ifen Hotel. Wir freuen uns, wenn sich unsere Gäste bei uns entspannen können und gut erholt wieder zu Hause ankommen. Vielen Dank!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Kleinwalsertal begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Hirschegg,

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Ifen Hotel und können das Hotel insgesamt weiterempfehlen.

Ein besonderes Highlight dort ist der Außen Whirlpool - ein Traum im Winter sich in das heiße Nass zu legen und ringsherum schneit es.

Optimierungsbedarf ist meiner Meinung nach in der Qualität des Essens. Noch die Vielfalt noch der Geschmack haben mich hier überzeugt. Für ein 5-Sterne Hotel erwarte ich mir da deutlich mehr Qualität. Leider gab es bei der Auswahl im Abendmenü beim Hauptgang an einem Abend ausschließlich Wild und Fisch. Sehr schade für Menschen die weder das eine noch das andere mögen und somit vegetarisch essen müssen.
Die Preise der Getränke sind auch sehr hoch, sowohl an der Bar wie auch im Restaurant.
Die Nachmittagsjause war ok, aber auch nichts besonderes, Leberkäse mit Bratkartoffeln und einmal gab es Hackbraten.

Die Abendunterhaltung ist auch wenig abwechslungsreich und eher für älteres Publikum geeignet.

Teuer und unverschämt auch der Tiefgaragenstellplatz für 10 Euro/Nacht. Alternativen gibt es leider keine.

Das Puria Spa ist empfehlenswert, das Personal professionell und nett.

Das Zimmer war sauber, geräumig und hatte ein ansprechendes Design.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe(r) manu10011001,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Nur durch Ihr Feedback ist es uns möglich, uns weiterzuentwickeln. Wir sind ein junges Team, das stetig darauf bedacht ist sich weiter zu entwickeln und unsere Gäste täglich zu verwöhnen und dabei helfen Sie uns mit Ihrer Kritik– vielen Dank!
Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und freuen uns, dass Sie schöne Tage bei uns im Hotel verbringen konnten und in unserem PURIA Premium Spa relaxt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Travel Charme Ifen Hotel begrüßen zu dürfen!

Sonnige Grüße aus dem Kleinwalsertal,
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir haben das Hotel wegen des Wellnessbereiches und der Nähe zum Golfplatz in Oberstdorf gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Golfplatz ist in zwanzig Minuten zu erreichen und bietet sehr gute Spielmöglichkeiten. Im Hotel wurden wir sehr herzlich und persönlich empfangen. Das Einchecken macht schon Spaß, man wird begrüßt und gebeten in der Alpenlounge Platz zu nehmen bis alle Formalitäten erledigt sind bzw. man bekommt die noch zu erledigenden Formulare an den Platz gebracht und zudem erhält man einen Begrüßungsdrink. Man hat Zeit anzukommen. Das Gepäck wird direkt auf das Zimmer gebracht und man wird, sobald man soweit ist auf das Zimmer begleitet und erhält dabei noch Informationen über die Lage des Restaurants, der Bar und des Spas. Das Zimmer mit Balkon zur Talseite war ausreichend groß und schön eingerichtet. Das Badezimmer ist geräumig und das WC ist innerhalb des Bades durch eine Glaswand abgetrennt. Der Wunsch nach einem größeren Bademantel wurde schnellstens erledigt (da mussten wir in vergleichbaren Hotels schon viel länger warten). Der Saunabereich ist sehr schön gestaltet und bietet viel Platz ebenso gibt es unterschiedliche Ruheräume in die man sich zurückziehen kann. Die gebuchte Massage und das Peeling waren entspannend und fachkundig ausgeführt. Die Alphasphärliege ein Genuss. Das Frühstück im Restaurant ließ keinen Wunsch offen, Eierspeisen werden in der Showküche auf Bestellung zubereitet. Das Abendessen war immer ein Genuss. Die Vorspeisen und Salate sowie die Suppen holte man sich selbst. Der Hauptgang wurde serviert und das Dessert kam mal als Büffet, mal aus der Showküche oder wurde serviert. Der Service war freundlich und kompetent.wir haben uns hier rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Liebe(r) KMU2309,

vielen, vielen Dank für die sehr ausführliche und positive Bewertung von unserem Hotel. Es erfüllt mich mit Stolz, zu lesen, dass Sie das gesamte Hotel-Team restlos begeistert und verwöhnt hat.
Ankommen & loslassen - so soll es sein, bei einem Aufenthalt im Travel Charme Ifen Hotel.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Kleinwalsertal begrüßen dürfen!

Herzliche Grüße aus Hirschegg,
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir haben kurzentschlossen dieses Hotel gebucht, da wir in der Vergangeheit gute Erfahrungen machten. Dieses Mal wählten wir hochpreisige Zimmer und waren immer wieder verwundert. Die 5 Sterne wollten sich einfach nicht zeigen, wie auch das Management, dass verborgen blieb. Für die täglichen nachmittaglichen Besuchen des Servicepersonals konnten wir kein Verständnis aufbringen. Man wollte nach dem Skifahren eher schlafen oder sich entspannen als überflüssige Fragen zu beantworten . Es gab wenige Mitarbeiter, die die 5 Sterne des Hauses repäsentierten. Die Aussagen sind wenig verlässlich oder stimmen gar nicht. Die Anlage selbst ist sicher attraktiv, nicht mit diesem Servicevermögen und zu diesem Preis. Das Essen war ganz anständig, teilweise sehr gut. Das Frühstück war üblich, die Schlange am Stand für Ei etc. lang in Abhängigkeit der Geschicklichkeit des Koches. Der Service war mitunter schwierig. Freundlich aber unkundig. Das angeschlossene Gourmetrestaurant ist sehr gut. Hier stimmte alles. Der Spabereich ist geräumig, das Personal passte auch nicht zu diesem Bereich in diesem Segment. Manchmal wirkt er wie ein Kinderplanschparadies.
Insgesamt ist das Haus sicher ausbaufähig, aktuell jedoch für den Preis wenig attraktiv. Selbstbewusst wird zu jeder Zeit der Preis vertreten, was man nicht verstehen kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren im Ifen im Februar. Es gibt in der Gegend einige Möglichkeiten etwas Wintersport zu treiben, obwohl die Langlaufloipen eher Rentnerstrecken sind. Das Hotel liegt an der Hauptstraße, die jedoch nicht zu hören ist. Wir haben ein sogenanntes Gartenzimmer im Erdgeschoss gehabt. Das Zimmer war groß, jedoch hatte man dort ein gewisses Engegefühl, insbesondere im Eingangsbereich und in dem Badezimmer. Einerseits die tolle Idee eines begehbaren Kleiderschranks, anderseits das komische Gefühl eines Provisoriums, dass das Zimmer durch einen Schrank getrennt ist. Und noch eine relativ unpraktische Dusche. Insgesamt konnte man denken, dass die Zimmer mit einer etwas höheren Deckenhöhe im Erdgeschoss aus einer Not entstanden sind. Dies kann jedoch nur ein subjektives Gefühl sein. Wir haben die Gartenzimmer in der oberen Etage nicht gesehen. Laut Hotelbeschreibung sind die aber größer. Nur der Preis ist der gleiche. Die Zimmer sind originell und interessant durch Lorenzo Bellini eingerichtet. Das Hotel Ifen ist im Jahre 1936 entstanden. Vor kurzem wurde es, wie wir verstanden haben, nach alten Plänen wieder aufgebaut und erweitert. Interessante Idee für die Hotellobby , die mehrere Funktionen in sich vereint und auch durch interessante Möbel eine Atmosphäre des kleinen Berghotels bildet. Eine andere interessante Verbindung zwischen Geschichte und Trend ist die Wandverkleidung mit hellem Holz und dunklen Edelsteinplatten. Man könnte denken, die kennen noch die Zeiten von Art Deco oder auch, insbesondere in der Verbindung mit Fackeln in dem Korridor zwischen Lobby und dem Restaurant, deutschen Monumentalismus oder italienischen Realismus. Auch ein Gast kann sich noch an die Zeiten erinnern, wo er als 18-jähriger Soldat in 1941 im Hotel zur Skiausbildung war, wie dem Gästebuch von 2014 zu entnehmen ist. Das alles macht das Hotel interessant. Und am Ende muss man noch einen schönen Kamin in dem Spa-Bereich erwähnen, obwohl wir den Spa-Bereich im Travel Charme in Pertisau viel schöner finden. Dies alles kann man vergessen, wenn man abends das Restaurant Theo besucht und wirklich tolles Essen, das durch wie immer bei der Kette gut geschulten Personal serviert wird, zu sich nimmt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

das hotel war in jedem fall extrem schoen, im modernen stil, und der service war perfekt.
aber die massage bei daniela war die beste erfahrung - man merkt, das sie von ganzem herzen bei der sache ist, und ihre massage wirkt!!!

Zimmertipp: eher im neubau - weiter entfernt von der strasse
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel ist eine Oase der Erholung und Entspannung. Das herzliche Personal gibt in allen Bereichen sein Bestes. Ausstattung, Hotellobby, Zimmer und Spa sind in einem top Zustand. Schade dass es keinen richtigen Außenpool gibt (abgesehen von einem kleinen Whirlpool). Das Essen ist absolute Spitzenklasse, sowohl am Frühstücksbuffet, als auch bei der Nachmittagsjause und beim Abendessen. Sehr schmackhaft und hübsch angerichtet. Das Auge isst eben doch mit.
Auch unser Hund hat sich wohlgefühlt und wurde jedes Mal sehr freundlich begrüßt.
Wir kommen auf jeden Fall zurück!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Sie waren bereits im Travel Charme Ifen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Ifen Hotel

Anschrift: Oberseitestrasse 6, Hirschegg A - 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Hirschegg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Hirschegg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Ifen Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Ifen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Ifen Hotel Hirschegg, Kleinwalsertal

Wenn Sie Travel Charme Ifen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.