“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Hirschegg
Remscheid, Deutschland
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wieder einmal verbrachten wir einen Urlaub in einem Travel Charme Hotel und wurden nicht enttäuscht. Es stimmte alles, wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick zum Tal.

Jeden Morgen begannen wir den Tag mit einem Bad in dem großen Indoorpool bevor wir uns anschließend am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen konnten. Es fehlte nichts:
verschiedene Sorten schmackhaftes Brot oder Brötchen, Rührei, div. Omeletts, Crepes etc. wurden in der Show-Küche frisch zubereitet. Ebenfalls stand eine reichliche Auswahl an Käse, Wurst, Saftgetränken, Ceralien und Joghurts bzw. Quark zur Auswahl. Auch wenn es jemand süßer mochte, wurden verschiedene Kleingebäcke angeboten.

Der Traum war jedoch abends das 3-Gang-Menue. Es schmeckte nicht nur vorzüglich sondern es war auch ein Augenschmaus. Einfach super!!!

Wie bereits oben beschrieben gab es einen sehr großen Innenpool sowie im Außenbereich einen großen Whirlpool. Auch die verschiedenen Saunen sowie Ruheräume luden zum Entspannen ein. Handtücher für die Saune lagen stets griffbereit.

Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend und ließ keine Wünsche offen. An der Rezeption wurden wir immer gut mit schönen Wandervorschlägen im Kleinwalsteral und Umgebung versorgt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Abgesehen davon, dass das Wetter traumhaft schön war, ist die Landschaft im Kleinwalsertal atemberaubend. Das Hotel selbst ist architektonisch eine Augenweide. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel. Die Badezimmer einladend. Alles ist auf dem neuesten Stand der Technik, obwohl ich bis zum Schluss nicht herausgefunden habe, wie man die Klimaanlage reguliert. Aber das ist wohl eher meinen technischen Fähigkeiten zuzuschreiben. Der Spabereich mit über 2.000 Quadratmeter lässt keine Wünsche offen - vom Soleklangbecken bis zu Alpha Liegen, vom Saunabereich bis Innenpool, einem Whirlpool im Freien - es ist wirklich an alles gedacht worden, was glücklich und zufrieden macht. Die ausgezeichnete Küche rund um die Uhr lässt die Herzen höher schlagen (leider auch den Zeiger auf der Waage). Aber besonders hervorheben möchte ich das Personal - das ist einfach perfekt was Aufmerksamkeit, Höflichkeit und Kompetenz betrifft, ohne dabei steif und aufgesetzt zu wirken.

Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Dieses Resort ist wirklich eine Perle im Kleinwalsertal. Wir hatten uns hier für 2 Tage eingebucht und es war in allen Belangen wunderbar. Große, ruhige Zimmer, ein traumhafter Wellnessbereich mit einem riesigen Pool und tolle Ruhezonen.
Ein Extralob auch für das vorzügliche Essen, das Menü ob vegetarisch oder Gala-Dinner, alle Gänge ein Traum.
Schließlich sollte auch der stets freundliche und kompetente Service in allen Bereichen gelobt werden.
Einzig die relativ hohen Getränkepreise mögen Anlass für leise Kritik sein, aber dafür geniesst man halt auch allerorts 5 Sterne Service.
Ein grosser Pluspunkt ist auch die Walser-Karte mit der man kostenlos alle Busse und (im Sommer) auch alle Bergbahnen benutzen kann.
Fazit: Ein traumhaftes Hotel mit sicherlich ordentlichen Preisen, die aber aufgrund der hohen Qualität in allen Belangen gut investiert sind.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Dieses Haus ist trotz seiner gehobenen Preise sehr zu empfehlen! Tolle Zimmer, toller Service, super Restaurant und ein sehr guter Spa-Bereich und das alles in traumhafter Umgebung mit Blick auf die Berge im Kleinwalsertal. Genau das richtige um mal ein paar Tage auszuspannen!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Leider gibt es zum Ifen Hotel zwei Einträge, einmal unter Pension, einmal unter Hotel.
Aus diesem Grund poste ich die nachfolgende Bewertung doppelt.

Wir haben im Januar unseren Winterurlaub im Ifen verbracht und waren, was die Qualität des Hotels angeht sehr zwiegespalten.
Sicherlich, es ist ein sehr neues Hotel das dem aktuellen Zeitgeist entspricht und im aktuellen Design eingerichtet ist. Leider entsteht keine Wohlfühlatmosphäre. Ein Gast schrieb mal: Das Hotel wirkt wie die Ausstellung in einem Möbelhaus - dieser Gast hat recht!
Völlig indiskutabel ist das Restaurant mit seiner räumlichen Aufteilung. Ich fühlte mich zurückversetzt in die Mensa zu meiner Studienzeit. Frühstück war ok, Abendessen eine einzige Entäuschung. Fade, wenig abgeschmeckt und langweilig. Wir können die hohen Bewertungen für das HP Essen nicht nachvollziehen. Durch die großen Räume entsteht zudem mit zunehmender Gäste- und Kinderschar eine Akustik wie in einer Wartehalle. Leider ist das Gourmetrestaurant nur durch eine Trennwand separiert, so dass der Lärm auch hier zu vernehmen ist. Das ist kein angenehmer Hintergrund für ein stilvolles Abendessen. Generell ist das Goumetrestaurant auch schwierig zu bewerten. Ein Abend war grandios, der zweite Abend ein Flop! Die genauen Details wären hier zu umfangreich. Das Personal ist durchwegs nett aber leider nicht auf einem Schulungsniveau. Wir haben perfekt ausgebildete und sehr freundliche Mitarbeiter getroffen und Mitarbeiter die noch nicht mal wissen wohin die Weingläser gehören. Der Wellnessbereich ist schön und eine Wohltat durch sein puristisches Design. Die Mitarbeiter sind freundlich und gut ausgebildet.
Ob ich das Hotel weiterempfehle? Ich würde aktuell zu einem "Nein" tendieren, da uns die gastronomische Leistung nicht ausgereicht hat und die "Gemütlichkeit" gefehlt hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Im Ifen vergisst man den Lärm der Welt....

Ohne jetzt poetisch werden zu wollen, einfach mal frei heraus:
Ich durfte (oder musste) schon auf meinen beruflichen Reisen in vielen der "grossen" Hotels der Welt übernachten, und auch privat habe ich mir immer die kleinen Rohdiamanten herausgepickt.

Aber ein solches "Whow wie klasse"-Erlebnis wie im Ifen ist mir selten wiederfahren. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlte ich mich als Gast und wie daheim - und nicht als Übernachtungsfall.

Vom herzlichen und motivierten Ifen-Team über die excellente Küche, die grossartige Weinauswahl, das bombastisch geniale Spa, die tolle Dekokration und den wunderschönen Garten bis hin zu den stilsicher eingerichteten Zimmern, wo einfach alles stimmte: Lichtschalter, Notizblock, Safe und und Steckdosen da, wo man sie sucht, eine Minibar ohne Horrorpreisliste, und die gelungene Kombination "Alpenland meets Design" (was andernorts schon oft dramtisch daneben gegangen ist). Kurzum: So schafft man sich Wiederholungstäter :-)

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Travel Charme Ifen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Ifen Hotel

Anschrift: Oberseitestrasse 6, Hirschegg A - 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Hirschegg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Hirschegg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Ifen Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Ifen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Ifen Hotel Hirschegg, Kleinwalsertal

Wenn Sie Travel Charme Ifen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.