“*Design kombiniert mit den Bergen*” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Ifen Hotel

Travel Charme Ifen Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Ifen Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Oberseitestrasse 6 | 6992 Hirschegg, Hirschegg A - 6992, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Hirschegg
hannover
“*Design kombiniert mit den Bergen*”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir haben ein verlängertes Wochenende in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Da wir schon viel gesehen und erleben durften, ist hier besonders der Wellness Bereich hervorzuheben. Der Architekt hat sich überaus gestalterisch ausgelebt und alles aufeinander abgestimmt. Sehr großzügig, gemütlich der Frabgebung wegen, Felle, Korb,Sandstein,Licht,Kerzen, etc., die Wasserbetten zum relaxen, ein Traum. Allerdings, so wie auch das Gesamthotel nicht auf Kinder ausgerichtet, eher ruhig, gediegen kühl !
Ansonsten ist der Service jung, aber sehr zuvorkommend, überwiegend aus Deutschland, wenig aus Österreich, die Einrichtung im allgemeinen sehr schick, gestylt und modern mit einem touch Wärme, nur der Speisesaal ist total kühl, schlicht und eher wie ein Tagungshotel. Auch ist es schade, dass es nicht ein Salatbuffet am Abend gibt, tatsächlich nur das Menü, welches sehr anspruchsvoll ist, aber auch sehr übersichtlich. Ein starker, hungriger Mann kommt nich auf seine Kosten. Die Getränkepreise sind sehr hoch, da sollte man sich etwas überlegen, was Weine etc. betrifft. Aber die Aussicht vom Pool, den Zimmern in die Berge, ein Traum. Also, sehr empfehlenswert, wenn jemand keinen Plüsch mag und eher das minimale sucht und Wellness liebt ....
Ach ja, schade, dass Abend jeder auf seinem Zimmer verschwindet, da die Bar wenig ansprechend ist, wie in einem Durchgangsbereich, ohne gemütlichkeit, nicht sehr einladend.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Rickenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir haben das Hotel sehr kurzfristig übers Internet gebucht und waren begeistert von diesem 5 Sterne Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben zum normalen Angebot auch noch ein Zusatzpackage gebucht, dass sich wirklich gelohnt hat. Neben dem Essen im Gourmetrestaurant das wirklich fantastisch war, beinhaltete es auch zwei Anwendungen im Wellnessbereich, eine Flasche Champagner und ein Kräuterkissen. Der Wellnessbereich ist ein weiteres Highlight dieses Hotels. neben 4 verschiedenen Saunen, einem Dampfbad hat es auch einen grossen Pool, einen Whirlpool und eine schöne Liegewiese. Die Anwendungen sind übrigens immer sehr gut und 1 - 2 Tage im voraus ausgebucht, es lohnt sich die Termine also vorher zu buchen.
Kulinarisch kamen wir auch voll auf die Kosten. Der Grundpreis beinhaltet ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, um 14.30 gibt es dann eine Brotzeit mit warmen und kalten Gerichten und leckeren Nachtisch. Das Abendessen wird dann im regulären Reastaurant eingenommen, ausser man hat das zusatzpaket gebucht. Im Sommer ist übrigens auch die Benützung der Bergbahnen und der Busse im Tal im Hotelpreis inbegriffen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel allgemein

Das Travel Charme Ifen Hotel hält mit seinen ca. 125 Zimmern jedem Vergleich mit anderen top bewerteten 5* Deluxe Hotels stand. Im Kleinwalsertal ist Travel Charme endlich NICHT mehr seiner Devise "Unsere-Lieblingsfarbe-Ist-Bunt" gefolgt, sondern der italienische Designer Lorenzo Bellini hat hier einen hervorragenden Job gemacht. Die gesamte Einrichtung ist sehr stimmig, modern und stylish aber an keiner Ecke kühl wirkend. Betreut wird das Haus vom Berliner Unternehmen „Florale Welten“, das für die passende und überall sehr stilvolle Deko sorgt. Das Hotel wird vorwiegend von Paaren, gemeinsam verreisenden Freunden und ein paar Singles besucht, wobei die Altersstruktur von Ende 20 bis Ende 50 reicht. Kinder haben wir keine gesehen, und das Hotel ist unserer Ansicht nach auch wenig geeignet dafür (Spa- u. Saunabereich ab 14 Jahren, keine Spielmöglichkeiten draußen etc.) Das Hotel ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Kinder wären hier meiner Ansicht nach fehl am Platz.

Lage und Umgebung

Das Panorama, in das sich das Hotel einfügt, ist bilderbuchartig. Auf der riesigen Sonnenterasse mit seinen tollen Loungemöbeln und beim Blick aus den Panoramafenstern fehlen eigentlich nur noch Heidi und Peterli, die gerade singend vom Berg herabsteigen. Tolle Wanderwege sind in unmittelbarer Nähe. Wanderungen jeglichen Niveaus sind direkt vom Hotel aus möglich. Entgegen den „Warnungen“, die wir über das Kleinwalsertal vor der Reise erhielten, trafen wir nicht auf Rentner in beigefarbenem Outfits sondern auf einen guten Mix von Sportlern und Naturliebhabern jeden Alters.

Zum Thema „Service“ gibt es nur ganz wenig zu sagen: Herzlich, vortrefflich, aufmerksam, extrem gut geschult, verbindlich und jederzeit ansprechbar. Auch das Direktorenehepaar Hoeck Domig ist stets präsent und passt auf, dass die Gäste zur vollsten Zufriedenheit betreut werden. Lediglich die Spa war während unseres Aufenthaltes etwas „understaffed“ und wir konnten Anwendungen nicht in der gewünschten Anzahl buchen, aber wie uns berichtet wurde, wird an diesem Thema mit Nachdruck gearbeitet.

Gastronomie

Im Rahmen des Genuss Plus wurden wir bestens versorgt. Zum Frühstück und zum Abendessen haben wir hervorragende Speisen in vorzüglicher Qualität genießen können. Die Bar hatte eine tolle Auswahl an Getränken, die Speisen im Restaurant wurden optisch toll präsentiert, und uns störten auch nicht die gelegentlich bemängelten zu eng stehenden Tische im Restaurant, das im übrigen ebenfalls extrem chic eingerichtet ist. Das Servicepersonal ist jederzeit aufmerksam, flink, herzlich und denkt mit.

Sport, Unterhaltung und Pool

Als Münchner kennen wir die Spas bzw. Pools von vielen umliegenden Hotels (Kranzbach, Interconti Berchtesgaden, Das Tegernsee, Fürstenhaus Achensee etc. etc.) Das Ifen Hotel kann es mit allen aufnehmen und ist meiner Ansicht nach sogar noch besser als die Vorgenannten. Alles ist nagelneu und extrem stilsicher eingerichtet. Die Saunen, das Dampfbad, das Gradierwerk etc. funktionieren bestens, tolle Liegen (auch im wunderschönen Garten), ein riesiger 16 m Pool etc. Einziges Manko, draußen gibt es nur einen sehr großen Whirlpool, in den ca. 8 bis 10 Personen passen, aber keinen Außenpool (wobei sich die Panoramafenster komplett öffnen lassen, und sich die Natur nach drinnen holen lässt).

Hammer! Wir hatten eine Panorama Bergblick Junior Suite (wir waren mit einem Hund dort und durften leider keine Eck Suite bzw. Ifen Suite bewohnen, denn diese Kategorien sind leider für Hunde nicht zugelassen). Größe, Einrichtung und Panorama waren sehr beeindruckend, und auch in den Zimmern setzte sich die stylishe Bellini Einrichtung fort. Geschlafen haben wir in den Betten wunderbar. Housekeeping und Turn Down funktionieren wie ein Uhrwerk.

Tipps

Ein Hotel für den totalen „Recharge“. Nach einer Woche fühlten wir uns wie neu geboren. Lediglich den allabendlich Pianisten empfanden wir als nervig, weil er viel zu laut spielte und uns oft in die letzte Ecke der tollen Lobby flüchten ließ. Aber das ist wirklich nur ein ganz kleiner Wermutstropfen in diesem wahnsinnstollen Hotel im Kleinwalsertal

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Das Ifen Hotel war das beste Hotel, indem wir jemals übernachtet haben. Der Top-Service beginnt schon beim Vorfahren am Eingang. Super freundliche Mitarbeiter laden das Gepäck aus, parken den Wagen und bringen das Gepäck auf das Zimmer. Die Zimmer sind grosszügig, hell und sauber. Tolle Betten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und ausserdem sehr kinderfreundlich. Das Restaurant war vorzüglich. Das Hotel hat alle seine 5 Sterne verdient und ist ist ein tolles Hotel mit ausgezeichnetem Service.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben 3 sehr schöne Tage in diesem schicken Hotel verbracht und sind mit allem zufrieden. Angefangen von der sehr freundlichen Begrüßung über das entspannte Einchecken mit leckerem Begrüßungscocktail, zum wunderschönem und großen Zimmer mit ebenso großem Bad und großzügigem Kleiderschrank über das feine Abendessen bis hin zum sehr reichhaltigen Frühstück hat einfach alles gepaßt. Wir haben den Wellness Bereich sehr gut genutzt und sind auch davon begeistert.

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir waren für 3 Nächte im Travel Charme Ifen und hatten die Geniesser-Pension gewählt. das Frühstück würde ich als ausgezeichnet berwerten. Alles in frischer ausgezeichneter Qualtität vorhanden.Die Nachmittagsjause würde ich tatsächlich nur als Brotzeit sehen sehr reduziert mit etwas Käse, Wurst , teilweise auch mit Kuchen vom Frühstück...na ja...das Abendessen war gut, ich vermisse jedoch auch hier einen 5-Sterne Standard, sei es im Service (bis auf sehr wenige Ausnahmen) oder auch im Einfallsreichtum, der Rafinesse der Speisen etc. Das habe ich schon wesentlich besser gesehen. Das Hotel liegt genau oberhalb der Hauptstrasse die durch das Tal führt. Sie haben z.B. auf der Sonnenterasse einen nahezu ununterbrochenen Geräuschpegel der Autos (und das auch in einigen Zimmern). Ausstattung der Zimmer, des Wellnessbereiches alles perfekt gestylt, sehr schön TOP!
Fazit: Ein sehr ansprechendes Haus, jedoch mit Verbesserungspotential.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Ich hatte das grosse Vergnügen, ein Wochenende in diesem Hotel zu verbringen.
Und ich muss sagen, ich hoffe - das Hotel ist Neu eröffnet - das sich mit der Zeit hier nichts
verändert.

Wunderschöne geräumige Zimmer, tolles Essen und ein Spa Bereich, der keine Wünsche offen lässt.

Für Familien mit Kindern gibt es eine tolle Kinderbetreuung.
Die Wege zur Piste etc. - alle sehr kurz gelegen, somit sehr komfortabel.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Travel Charme Ifen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Ifen Hotel

Anschrift: Oberseitestrasse 6 | 6992 Hirschegg, Hirschegg A - 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Hirschegg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Hirschegg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Travel Charme Ifen Hotel 5*
Beeindruckende Gipfel versprechen Alpenglück. Saftige Wiesen und unberührte Natur streicheln die Seele: Im Travel Charme Ifen Hotel erlebt man die Faszination des Kleinwalsertals unmittelbar und täglich neu. Seine Architektur öffnet sich der grandiosen Landschaft und bietet zugleich ein luxuriöses Chalet der Entspannung und des gesunden Genusses. Ein 5-Sterne Urlaubserlebnis, das lange nachwirkt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Ifen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Ifen Hotel Hirschegg, Kleinwalsertal

Wenn Sie Travel Charme Ifen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.