“ausgezeichnete Küche - und bestes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturhotel Chesa Valisa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kleinwalsertal suchen?
Naturhotel Chesa Valisa
Gerbeweg 18, 6992, Österreich   |
kölliken
“ausgezeichnete Küche - und bestes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Die biologische Küche, die das Hotel führt ist Abwechslungsreich und Fettarm. Jeden Abend nur das Beste und von Allem genug.
Wer so was schätzt ist dort am richtigen Ort.
Das gut geschulte Personal ist Freundlich und sehr zuvorkommend. Nichts fehlt, was zu einem schönen Urlaub gehört. Jeden Morgen die Worte des Chefs und am Abend der Besuch seiner Frau am Tisch zeigen, dass da nicht ein anonymer Geldgeber irgendwo auf den Caymaninselnd oder in Luxenburg das Geld zählt.
Aber auch die Landschaft, die Sonnenseite des Hotels sind hervorragend.
Die Luft im Zimmer war immer frisch durch das gut gewählte Baumaterial.

Bin nicht das letzte Mal dort gewesen.....

Zimmertipp: im Chesa Valisa neuer Teil buchen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Geschäftlich
Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Positiv: sehr gutes Essen, für Babies werden auf Wunsch Breie frischgekocht, schönes großes Zimmer (Nr. 206 im alten Teil), direkt an der Schipiste, gut ausgestattetes Kinderspielzimmer, präzise Wettervorhersage des Gastgebers, an einem Abend ein toller Auftritt einer lokalen Musikgruppe, die hochmusikalisch ein großes Repertoire zum besten gaben. Die Betten waren sehr bequem und hatten tolle Kissen. Es werden kostenlose Yoga und Tai Chi Kurse angeboten, die sehr gut waren.

Nicht so wie erwartet: wir hatten mit einer anderen Familie zusammen gebucht, die gleichzeitig mit uns anreisten. Wir hatten Glück und bekamen ein wesentlich größeres und schöneres Zimmer als die anderen - die anderen waren enttäuscht. Die Rezeption reagierte nicht besonders souverän auf die (berechtigte) Beschwerde der anderen.
Die Rezeption ruhte sich aus unserer Sicht etwas zu sehr auf dem guten Ruf des Hauses aus. Zum Beispiel wurde keine Hilfe beim Gepäckschleppen angeboten oder auch wurde nicht das Haus ausführlich gezeigt (so kennen wir es von anderen Top Hotels wie z.B. Haus Hirt in Bad Gastein). So erfuhren wir zum Beispiel erst per Zufall am nächsten Tag, dass man auch im Hotel Schischuhe und Schier zu den gleichen Konditionen wie im Dorf ausleihen konnte. Langlaufsachen waren sogar kostenlos zu haben.
Die Kinderbetreuung, die einer der Hauptgründe für unsere Wahl dieses Hotels war, fand innerhalb einer Woche zu drei verschiedenen Zeiten und einmal gar nicht statt. Das fanden wir enttäuschend. Ebenso war es - anders als von der Rezeption bei der Buchung mitgeteilt - sehr viel schwieriger, vor Ort lokale Babysitter zu buchen als gedacht. Wir fanden z.B. keinen Babysitter, der auch tagsüber (vor 14:00 Uhr) auf unsere Kinder aufpassen konnte, was das Schifahren sehr erschwerte.
Die Website informiert nicht präzise darüber, dass der Pool ein AUSSENpool ist - zwar geheizt, aber mit Babies dann doch nicht so der richtige Aufenthaltsort im Winter.
Design: man erwartet aufgrund der Bilder auf der Website Alpenchic - die Lobby hatte in unseren Augen jedoch eher Turnhallencharme und ist recht lieblos mit unzusammenhängendem Mobiliar bestückt. Ein E-Piano (andere investieren in einen Flügel) stand verwaist in einer Ecke herum. Viele Hotelgäste saßen dort mit ihren Laptops herum, was nicht gerade Urlaubsatmosphäre verbreitete.

Für anspruchsvolle und gute Schifahrer gibt das Gebiet Hirschegg nicht allzu viel her (vor allem bei schlechter Schneelage) - man muss mit dem Bus zur Kanzelwand fahren, wenn man "richtig" Schifahren möchte.

Fazit: wir haben uns dennoch gut erholt, würden aber nicht unbedingt noch einmal hier buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das familiär geführte Hotel überzeugt mit einem absolut stimmigen Konzept (Spa, Hotel, Essen, Bio)
Aufgrund der Hotelgröße geht das "familiäre Gefühl" nicht verloren!
Wir waren bereits zum zweiten Mal vor Ort und werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Oslo, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Entspannte Atmosphäre, freundliche Bedienung, gutes Essen, wunderbare Kinderbetreuung (habe Zwillinge bald 6 Jahre), gut erreichbar mit Bahn+Bus, optimale Swimmingpool für Familien, sehr schöne SPA Anlage. Wir kommen wieder...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Remshalden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir kommen schon über Jahre immer wieder für ein paar Tage ins Naturhotel und für uns ist es immer wieder ein wenig wie "heimkommen". Der Einschätzung, dass der Service o.ä. nachlässt kann ich mich nicht anschließen, ganz im Gegenteil. Für uns passt alles, wir fühlen uns rundum wohl. Vor allem gehört aus meiner Sicht gewürdigt, mit welchem hohen ökologischen Anspruch dieses Haus geführt wird und dennoch so viel Charme und Atmospähre besitzt!!! Immer wieder gerne und wer es kritisch sieht, kann gerne woanders hingehen, dann bekommen wir einfacher unser Zimmer zum Wunschtermin....

• Aufenthalt März 2013, Paar
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Anruf und Zimmerreservierung: nett
Ankunft: ein bißchen mehr Professionalität udn Service wären schön gewesen
Mittagsbuffet: gut, Atmosphäre: entspannt
Lobby: nicht wirklich einladend, etwas Stil fehlt
Zimmer (Neubau): sehr gut
Massage: ok
Abendessen (Buffet): Vorspeisen: gut, Hauptspeisen: etwas lieblos, Service: sehr unterschiedlich, Getränke: Aperitif (Campari Orange) viel zu warm, Beratung beim Wein: wenig kundenorientiert
Fazit: ok
Preis-/Leistungsverhältnis: gerade noch akzeptabel
Ob wir wiederkommen: eher nicht
Fazit: schade, weil das Kleinwalsertal im Winter wirklich sehr schön ist!!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Veränderungen erkennt man wahrscheinlich nur, wenn man über mehrere Jahre in diesem Haus zu Gast war. Leider geschieht ein schleichender Abbau von Dienstleistungen - bei gleichzeitigen Preiserhöhungen. Waren früher wohlriechende Honigseifen auf den Zimmern, so findet der Gast heute billige Allerweltseifen. Waren früher Stoffservietten aufgedeckt, muss man sich heute mit billigen Papierservietten den Mund abwischen. Weine werden neuerdings nicht mehr dekantiert, und ganz allgemein: Das Haus und insbesondere der Service ist nicht mehr beseelt. Nicht schlecht oder gar unfreundlich. - nein, das wäre zu streng bewertet. Aber das gewisse Etwas fehlt leider.

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Naturhotel Chesa Valisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Chesa Valisa

Anschrift: Gerbeweg 18, 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Wintersporthotels in Kleinwalsertal
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kleinwalsertal
Hier ist alles 100% bio, dazu gute Luft eine gesunde Höhenlage, viel Natur und, wenn man will, ein volles Verwöhnprogramm. ... mehr   weniger
Naturhotel Chesa Valisa Hirschegg
Naturhotel Chesa Valisa Hotel
Hotel Naturhotel Chesa Valisa

Wenn Sie Naturhotel Chesa Valisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Naturhotel Chesa Valisa gehört jetzt zu Ihren Favoriten