“Tolles individuelles Konzept” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturhotel Chesa Valisa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kleinwalsertal suchen?
Naturhotel Chesa Valisa
Naturhotel Chesa Valisa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gerbeweg 18 | 6992 Hirschegg, 6992, Österreich   |
Aschaffenburg
“Tolles individuelles Konzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das familiär geführte Hotel überzeugt mit einem absolut stimmigen Konzept (Spa, Hotel, Essen, Bio)
Aufgrund der Hotelgröße geht das "familiäre Gefühl" nicht verloren!
Wir waren bereits zum zweiten Mal vor Ort und werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
Oslo, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Entspannte Atmosphäre, freundliche Bedienung, gutes Essen, wunderbare Kinderbetreuung (habe Zwillinge bald 6 Jahre), gut erreichbar mit Bahn+Bus, optimale Swimmingpool für Familien, sehr schöne SPA Anlage. Wir kommen wieder...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Remshalden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir kommen schon über Jahre immer wieder für ein paar Tage ins Naturhotel und für uns ist es immer wieder ein wenig wie "heimkommen". Der Einschätzung, dass der Service o.ä. nachlässt kann ich mich nicht anschließen, ganz im Gegenteil. Für uns passt alles, wir fühlen uns rundum wohl. Vor allem gehört aus meiner Sicht gewürdigt, mit welchem hohen ökologischen Anspruch dieses Haus geführt wird und dennoch so viel Charme und Atmospähre besitzt!!! Immer wieder gerne und wer es kritisch sieht, kann gerne woanders hingehen, dann bekommen wir einfacher unser Zimmer zum Wunschtermin....

• Aufenthalt März 2013, Paar
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Anruf und Zimmerreservierung: nett
Ankunft: ein bißchen mehr Professionalität udn Service wären schön gewesen
Mittagsbuffet: gut, Atmosphäre: entspannt
Lobby: nicht wirklich einladend, etwas Stil fehlt
Zimmer (Neubau): sehr gut
Massage: ok
Abendessen (Buffet): Vorspeisen: gut, Hauptspeisen: etwas lieblos, Service: sehr unterschiedlich, Getränke: Aperitif (Campari Orange) viel zu warm, Beratung beim Wein: wenig kundenorientiert
Fazit: ok
Preis-/Leistungsverhältnis: gerade noch akzeptabel
Ob wir wiederkommen: eher nicht
Fazit: schade, weil das Kleinwalsertal im Winter wirklich sehr schön ist!!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Veränderungen erkennt man wahrscheinlich nur, wenn man über mehrere Jahre in diesem Haus zu Gast war. Leider geschieht ein schleichender Abbau von Dienstleistungen - bei gleichzeitigen Preiserhöhungen. Waren früher wohlriechende Honigseifen auf den Zimmern, so findet der Gast heute billige Allerweltseifen. Waren früher Stoffservietten aufgedeckt, muss man sich heute mit billigen Papierservietten den Mund abwischen. Weine werden neuerdings nicht mehr dekantiert, und ganz allgemein: Das Haus und insbesondere der Service ist nicht mehr beseelt. Nicht schlecht oder gar unfreundlich. - nein, das wäre zu streng bewertet. Aber das gewisse Etwas fehlt leider.

• Aufenthalt Februar 2013
BaWü
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir haben eine insgesamt gute Zeit in diesem Biohotel verbracht, das lag größtenteils aber am guten Wetter zu dieser Reisezeit und dem netten Balkon unseres kleinen Zimmers (Bad sehr klein !!).
Das Abendessen konnte im Vergleich zu vielen anderen Biohotels leider nicht mithalten. Das Frühstücksbuffet war sehr groß, leider räumlich etwas sehr weit verzweigt und umständlich arrangiert. Vorangemeldete Wünsche in Bezug auf Allergien (in Biohotels absolut üblich) wurden leider mehrfach übersehen.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass nicht das Hotel für den Gast da ist, sondern der Gast sich dem Hotel anpassen muss. Das ist sehr schade, denn die Lage, Wellnessbereich und Garten sind traumhaft.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Waldkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Im Vergleich zu mehreren Aufenthalten vor einigen Jahren hat für mich das Hotel an Qualität sehr eingebüsst-trotz der neuen Sauna, die wirklich sehr schön geworden ist.
Schade, z.B., dass es kein (Trink)Wasser im Saunabereich mehr gibt; die Teebar am Eingang zur wellness-Abteilung ist ganz nett (auch die ist weniger/kleiner geworden im Laufe der Zeit), aber auch dort gibt es kein (kaltes) Wasser oder andere kalte Getränke. Die fehlen auch in der lobby, dort gab es früher das "energetisch angereicherte" Wasser. Der Tisch dafür steht noch da, allerdings gab es während der drei Tage meiens Aufenthaltes nicht ein einziges Gals oder Wasser, auch in den Zimmern kein Trinkglas/Wasser.
Die Sauberkeit - zumindest in unserem Bad - ließ zu wünschen übrig, der Seifenspender für die Flüssigseife funktionierte nicht, dafür hing da ein langes Haar in der Seife...
Die Badezimmer insgeamt sind leider sehr klein.

Das Essen ist ist weiterhin sehr gut und liebevoll dekoriert. Ärgerlich fand ich jedoch, dass am Sonntag morgen um 9 Uhr 20 (Frühstückszeit geht bis 10 Uhr), nicht ein einziges Brötchen mehr da war (nachgelegt wurden dann 3 Mini-Laugenbrötchen, die nach 5 Minuten auch weg waren), ansonsten nur noch Knäckebrot und Zwieback. Auf Nachfrage wurde dann noch eine (!) Brotsorte aus der Küche geholt. Das Käsebrett war ebenfalls schon um 9 Uhr 20 völlig geplündert und auch nicht mehr aufgefüllt. An den beiden anderen Tagen war zumindest der Brotkorb besser gefüllt, vielleicht war es also nur ein Ausrutscher. Sehr lecker die verschiedenen vorbereiteten Müslisorten!
Der Service war unterschiedlich teilweise aufmerksam, teilweise bestenfalls "routiniert".
O.k. -zugegebenermassen sind das Kleinigkeiten, aber sie haben mich doch gestört bzw. eher enttäuscht, denn früher gehörte das chesa valisa zu meinen Lieblingshotels.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Naturhotel Chesa Valisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Chesa Valisa

Anschrift: Gerbeweg 18 | 6992 Hirschegg, 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Kleinwalsertal
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kleinwalsertal
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kleinwalsertal
Am Naturhotel Chesa Valisa in Hirschegg beginnen und enden zahlreiche Aktivitäten. Ein fast unendliches Netz an Wanderwegen, mit unterschiedlichen Ansprüchen, durchzieht die Landschaft des Kleinwalsertals. Von der regenerierenden Wanderung bis hin zur geführten Klettertour erstreckt sich das Angebot. Und wer es etwas ruhiger angehen möchte, nutzt einfach das persönliche Bergbahnticket für alle Bahnen, welches jeder Naturhotel-Gast im Sommer erhält. Gastlichkeit und kulinarischen Genuss erleben Sie in unserem Restaurant mit Sonnenterrasse. Verschiedene Hotelzimmer oder Appartementtypen runden Ihren Urlaub ab. Die lange Walser Tradition und moderne Architektur verbinden das ökologische Konzept zum einzigartigen BIO-Hotel im Kleinwalsertal. ... mehr   weniger
Naturhotel Chesa Valisa Hirschegg
Naturhotel Chesa Valisa Hotel
Hotel Naturhotel Chesa Valisa

Wenn Sie Naturhotel Chesa Valisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.