“Immer wieder gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturhotel Chesa Valisa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kleinwalsertal suchen?
Naturhotel Chesa Valisa
Naturhotel Chesa Valisa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gerbeweg 18, 6992, Österreich   |
Heidelberg, Deutschland
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Nach mehreren schönen Familienurlauben vor vielen Jahren, waren wir jetzt ohne Kinder im Chesa Valisa und es war nur gut.
Die Zimmer sind vollständig renoviert und noch besser, die Küche super, der wilde Garten zu schön und die neue Sauna grandios. Man kann alle Wandergebiete zu Fuß oder mit dem Walserbus erreichen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Eine Woche im Naturhotel mit Bio Genuss! Wir hatten bei herrlichem Wetter, Sonnenschein und Schnee satt, eine sehr schöne Woche dort verbracht. Das Zimmer war schön und das Badezimmer war auch in Ordnung. Alles sauber!
Das Frühstück war reichhaltig, es gab sogar Bircher-Benner Müsli. Wer zu Mittag unterwegs war konnte sich eine Tüte schnappen und sich seine Verpflegung mitnehmen. Zu Mittag gab es Suppe und Salate. Morgens beim Frühstück hat man sich für ein Menü am Abend entschieden. Abends gab es dann wieder Salatbufett - lecker kann ich nur sagen und alles frisch!
Angeboten wurde in dieser Woche auch ein Brotbackkurs den wir besuchten. Brot aus frisch gemahlenem Weizen und Dinkel mit Hefe und Brotgewürzen wie Anis, Koriander, Fenchel und Kümmel. Gebacken wurde es in einer Brotbackform mit Deckel. Es war so lecker, dass ich seither immer dieses Brot backe, die Backform konnte man dort kaufen.
Dann wurde noch eine Schnupper-Schneeschuhwanderung angeboten dir wir auch gerne annahmen. Das war auch toll, wir hatten uns danach für eine geführte Tagestour angemeldet - es ging auf den Hohen Ifen - das Wetter war super schön.
Dann gab es noch einen Abend bei gemütlichem Zusammensein mit einem Zitterspieler und an einem Abend konnte man sich zu einer Weinprobe im hauseigenen Keller anmelden - das hat uns weniger gefallen, die Weine haben uns gar nicht geschmeckt.
Als wir ankamen hat man uns gefragt ob wir in dieser Woche unser Auto stehen lassen wollten, denn die Gäste konnten kostenlos die Busverbindung im Kleinwalsertal nutzen. Wir ließen unser Auto also stehen und wurden beim Auschecken dafür mit einem Stück Käse und einem kleinen Laib Brot überrascht.
Wellnessanlage: Es gibt dort eine sehr schöne Wellnessanlage mit Sauna und Dampfbad. Ein Schwimmbad schließt sich an, dort kann man aber nicht textilfrei schwimmen, was wir sehr schade finden. Draußen kann man sich dann nach der Sauna in Hängeliegen legen oder in den Ruheraum mit Blick in die Natur.

Skilifte direkt am Haus, Wandern direkt vom Hotel aus. Tiefgarage

Alles in allem würden wir wieder dort Urlaub machen, es war sehr erholsam.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Rottenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt zentral in Hirschegg, unmittelbar am Sessellift. Insgesamt eine gute Wahl.

Das Hotel verfügt über einen schönen und modernen Wellnessbereich mit Pool, mehreren Saunen und Ruhezonen. Sehr großzügig und schön ist auch der Massagebereich.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Dem Abendmenu fehlte etwas "der Pfiff" und ist in vergleichbaren Häusern etwas besser. Das Mittagessen besteht für Hausgäste aus einem reichhaltigen Salatbuffet, im Preis inklusive.

Der Service an Rezeption und im Restaurants ist offen und sehr freundlich. Beim Frühstück und Mittagessen geht es bei großer Gästezahl etwas durcheinander.

Die Atmosphäre Ist leger bis sportlich.

Die Sauberkeit von Zimmern und Spa-Bereich ist hervorragend, im Restaurantbereich ok.

Das Hotel ist auch für Familien mit Kindern gut geeignet.

Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Wir haben eine sehr angenehme und entspannte Woche in dem Naturhotel zum Skilaufen verbracht.
Das Hotel liegt direkt an der Abfahrt mit einer Distanz zum Sessellift (mit beheizten Sitzen) von vielleicht 100m. Aus diesem Grund konnten wir das, im Hotel-Paketpreis enthaltene, Mittagsbuffet (Salat und Suppe) auf der sonnigen Terrasse des Hotels genießen.
Unser Kind hat seinen ersten Skikurs besucht. Skischule ist an besagtem Sessellift und die ersten zwei Tage war der Anfängerkurs auf einem Hügel direkt am Hotel. Betreuung beim Skikurs der Skischule Hirschegg sehr professionell und umsichtig.
Die Ski sowie für das Kind Schuhe und Helm haben wir bei Ski Pauli geliehen - Ski Pauli befindet bequem zu Fuß zu erreichen von Hotel 150m und Skischule 75m. Das Equipment haben wir vorab über das Internet bestellt und bezahlt - lief alles reibungslos, professionell und der Service vor Ort war freundlich, schnell und aufmerksam.
Das Naturhotel selbst ist familiär, also mit viel Liebe fürs Detail und Persönlichkeit, geführt. Es gibt Angebote wie Yoga-Kurse etc und es gibt eine Kinderbetreuung, so dass man neben den Aussenaktivitäten auch Möglichkeiten im Hotel hat.
Das Spa ist sehr angenehm konzipiert, der Pool zum wirklichen Schwimmen eher ungeeignet. Das Fitnesscenter haben wir nicht besucht.
Das Essen im Hotel war von guter Qualität und mit vielen kreativen Ideen bereitet. Es gab abends immer ein Salat- und Vorspeisenbuffet und Suppe oder Vitalsaft. Für die Hauptspeisen und Dessert gab es ein Auswahlmenu. Hinzu kam die Abwechselung wie einem gigantischen Strudelbuffet an einem Abend sowie diversen Themenabenden.
Das Frühstück hatte eine gute Auswahl - wenig warme Speisen.
Die Zimmer sind eher praktisch - sehr sauber.
Negativ: wir hatten nur zwei Tage Sonne!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Natuehotel Chesa Valisa im Kleinwalsertal ist der ideale Ort, um Skifahren mit Wellness zu verbinden. Das Essen ist sehr gut. Das Haus ist bis ins Detail überlegt gestaltet und konsequent auf Erholung ausgelegt. Der Wellnessbereich ist sehr gut.
Für Familien mit Kindern bietet die Kinderbetreuung ein sehr gutes Angebot an, so daß die Eltern den Wellnessbereich, der nur 30m von der Kinderbetreuung entfernt ist, entspannt nutzen können. Das Skigebiet ist durch Schneekanonen Schneesicher und beim Skiwandern von der Kanzelwand, über die Hirscheggarena und den Ifen findet jeder Skifahrer angemessene Pisten mit Spaßfaktor. Interessant ist die Überschaubarkeit der Hirscheggarena gerade für Familien mit Kindern, die das Skifahren lernen. Viel Spaß.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Seit mehr als zehn Jahren sind wir immer wieder in Abständen in die "Pension Schuster" gereist. Wir haben den Betrieb wachsen gesehen. Die Entwicklung können wir nur als gelungen bezeichnen. Es passt alles zusammen. Wir waren im Winter zum Skisport dort; wir waren im Herbst zum Wandern dort. Immer waren wir mir den Leistungen des Hauses sehr zufrieden. Eigentlich sollte man eine solch gute Bewertung nicht schreiben, denn damit verringert sich auch die Chance, einmal kurzfristig ein Zimmer buchen zu können.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Gerlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Von fange ich an? Also es gibt wenig Kritik, aber dazu später.

Positiv ist die Lage des Hotels, mitten in den almwiesen, aber dennoch nicht unnätürlich aufgesetzt. Der Wellnessbereich ist erst eininge Jahre alt und in bestem Zustand. z.B. blickt man von der Sauna direkt ins Grüne. Das Schwimmbad (Aussenbecken) reicht für einige Züge und ist mit ca. 27° gut beheizt. Der Fitnessraum ist klein, enthält aber alles wesentliche.

Mit dem Hotelaufenthalt erhält man die Walsertalkarte mit kostenloser Benutzung der Lifte (zumindest im Sommer).

Wellness, Natur, biologisches Essen, ein wenig Freikörperkultur am Abend (getrennt und nur wer es möchte) spricht eine gehobene Klientel an, die dies zu schätzen weis.

Ich wurde selten so persönlich und direkt angesprochen wie hier.

Im Preis ist ein einfaches Mittagsbüffet enthalten, das von guter Qualität war (z.B. Salate, Suppe, kalte Snacks, was Süsses etc.).

Den einizigen Kritikpunkt konnten wir am Abendessen festmachen, alle 3 Wahlmenüe's waren nicht nach unserem Geschmack. Bei dem Preisniveau haben wir vergleichsweise im Wildental in Mittelberg-Höfle besser gegessen.

Die Weinkarte ist absolut überzeugend und der Chef ein ausgesprochener Weinkenner. Die Preise (0.25l) für die offenen Weine mit 7-9 € auch. Ok man trinkt achtel....

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Naturhotel Chesa Valisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Chesa Valisa

Anschrift: Gerbeweg 18, 6992, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kleinwalsertal
Hier ist alles 100% bio, dazu gute Luft eine gesunde Höhenlage, viel Natur und, wenn man will, ein volles Verwöhnprogramm. ... mehr   weniger
Naturhotel Chesa Valisa Hirschegg
Hotel Naturhotel Chesa Valisa
Naturhotel Chesa Valisa Hotel

Wenn Sie Naturhotel Chesa Valisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.