“Wellness vom Feinsten!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Furstenfeld, Österreich
“Wellness vom Feinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

sehr freundliches Personal, alles sehr sauber, großes Zimmer, Tiefgarage gratis, tolles Essen, hochwertige Lebensmittel und Speisen, einzigartiges Ambiente und vielfältiges Freizeitangebot -> wir kommen wieder!

Zimmertipp: am besten Stammhaus (=1000er Zimmernummern) oder Ziegelhaus (=2000er Zimmernummern)
  • Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Im Juli 2014 konnte ich noch einmal 4 tolle Tage im Rogner Bad Blumau genießen.

Vorab habe ich mich wie immer per E-Mail an die „Urlaubsschneiderei“ gewandt. Bei Fragen zur Reservierung direkt war das Team immer rasch zur Stelle. Die Buchung erfolgte flott und unkompliziert. Auch die Bonuspunkte-Gutscheine zum Zimmerupgrade wurden problemlos angerechnet und netterweise wurde der Gutschein für den Aperitiv um einige Tage verlängert, so dass wir ihn bei unserem Aufenthalt nutzen konnten. Schwerer war es, sonstige Informationen zu bekommen. So bekam ich auf die Anfrage, ob es möglich wäre, in einem Bett eine festere Matratze zu bekommen (dieser Service wird eigentlich auch angeboten; siehe „Büchlein“, welches man bei der Anreise bekommt), erst auf nochmalige Nachfrage eine Antwort. Ebenso wie eine Anfrage, die ich vor der eigentlichen Buchung an das Spa-Team gesandt hatte. Auf die Bitte, ein (einfaches) Gericht vielleicht wieder am Frühstücksbuffet anzubieten bekam ich gar keine Rückmeldung.
Günstiger sind die Preise leider auch nicht geworden und wir fanden es schade, dass für Stammgäste die schon seit 17 Jahren kommen, keine Badekarte am Abreisetag inkludiert war (wie es schon zweimal der Fall war).

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon im Ziegelhaus. Endlich gibt es auch wieder Bodylotion im Zimmer! Diese „weißelt“ zwar sehr, aber sie ist immerhin von biologischer Qualität, so wie die Seife und das Duschgel/Shampoo. Es waren weiters auch genügend Handtücher am Zimmer. Auch mit der Zimmerreinigung waren wir, wie immer, sehr zufrieden! Wir finden jedoch bei nahezu jedem Aufenthalt Reparierbedürftiges. Ob es sich nun beispielsweise um einen lockeren Fenstergriff oder einen Minibarkühlschrank, bei dem eine Abdeckung fast herunter fällt, handelt. Hier ist eindeutig etwas mehr Kontrolle gefragt, denn in einem Hotel dieser Preisklasse darf so etwas eigentlich nicht passieren.

Die Preise bei den Produkten der "Speis'" hauen einen fast vom Hocker. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich wirklich unglaublich fand, was dort zum Beispiel für eine Badestange (Wenn ich mich recht erinnere ~ € 5,--.) oder Kosmetik verlangt wird. Dass die Preise höher sind, ist mir klar, aber das liegt eindeutig über meiner Schmerzgrenze, so gern ich ein Souvenir mit nach Hause genommen hätte.

Zum Essen: Wie in einer meiner vorigen Kritiken erwähnt, wurde das Speisenangebot reduziert. Für mich aber kein Problem, denn es ist etwas für jeden dabei. Vielleicht eine fleischlose Vorspeise mehr oder wenn es als „vegetarisches Gericht“ nur Bratgemüse gibt, noch etwas dazu - aber Alles in Allem war ich sehr zufrieden. Auch, weil nun viel mehr Speisen biologische Qualität haben und außerdem aus der Region sind (keine Ananas, Mangos etc. mehr!).

Im Thermenbereich fällt, wie schon letztes Mal, auf, dass die Liegen viel zu eng und teilweise viel zu nahe am Beckenrand aufgestellt sind. Bei schönem Wetter ist dies vielleicht nicht so ersichtlich, da viele Leute draußen liegen. Als es jedoch auf einmal stark zu regnen begann, drängte sich alles in die Liegebereiche. Schade außerdem, dass der Vulkania-Bereich nur einen Liegebereich hat. Es gibt zwar oberhalb des Abgangs zu diesem Abschnitt den „Raum der Stille“, aber es wäre ein zusätzlicher Bereich mit einigen Unterteilungen nett, denn der aktuell alleinige Raum wird schnell voll und vor allem laut.

Beim Wasser der Vulkania-Quelle ist mir aufgefallen dass dieses - vielleicht wegen der kürzlichen Revisionswoche und damit verbundener Beckenreinigung? - weniger salzig ist. Schade, denn das fand ich immer ganz angenehm.

Intensiv getestet wurde nun auch der Saunabereich, welcher um ein warmes Außensprudelbecken und die Gartensauna erweitertert wurde. Neu ist auch das Steinbecken mit "crushed ice". Ich habe auch einmal die „geführte Entspannung“ getestet, die mich persönlich aber nicht so begeistert hat. Toll hingegen fand ich die Aufgüsse in der finnischen Außensauna (Honig, Salz) mit den sehr netten Saunameistern. Die Aufgüsse waren wirklich sehr gut! Im Sommer lässt sich auch der große FKK-Außenbereich nutzen. Hier gibt es Liegen und Sonnenschirme. Angenehm jedoch auch der Innenbereich, in dem man wirklich super entspannen kann. Besonders gern mag ich das Bio- und das Kräuter-Sanarium und das türkische Dampfbad. Gebrauchte Saunatücher kann man übrigens jederzeit an der Saunabar gegen frische austauschen.
Den Saunabereich kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Rogner Bad Blumau noch immer gefällt. Ich mag es, den ganzen Tag zu entspannen, zu saunieren und zu baden und gutes Essen und die tolle Architektur zu genießen. Leider ist der Preis nicht ohne (obwohl es noch teurere Thermen gibt) und dieses Mal hätte man beim Service ein bisschen mehr schauen können.
Zu diesem Preis muss das Rogner Bad Blumau einfach mehr bieten, so dass Stammgäste und neue Kundschaft gleichermaßen gern kommen!

Zimmertipp: Zimmer mit "Panorama" mangelt es manchmal an selbigem, da Bäume die Aussicht versperren. P ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind bereits zum 17. mal in dieser therme und waren immer hoch zufrieden. Leider hat sich durch die revision viel verschlechtert- die hohe anzahl der liegen erinnert an massenhaltung und ist eine zumutung, das abendbuffett wurde drastisch reduziert, kein wlan in den zimmern
Personal freundlich, aber überfordert. Fazit: rogner bad blumau nur mehr 3-Stern (bei 4-Sternpreisen) und nicht mehr erste wahl bei unserer jährlichen urlaubsplanung.

Aufenthalt August 2014, Freunde
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben dieses Hotel schon öfter besucht, aber diesmal waren wir nicht zufrieden:

Hotel: Das Zimmer im Ziegelhaus mit Blick auf den Thermen-Außenbereich ist sehr hellhörig. Man hört Toilettengeräusche des Nachbarzimmers und was dort sonst noch so los ist. Um 06:00 Uhr wird an den Pools mit einem Hochdruckreiniger gearbeitet, was bei offenem Fenster (Zimmer sind nicht klimatisiert) sehr stört. Trotz Box-spring Bett habe ich selten so schlecht geschlafen. Vermutlich lag es auch an der minderen Qualität der Polster und Decken. Die Sauberkeit vor allem in den Gängen und im Lift könnte besser sein.

Restaurant "Lebensfroh": 2013 wurde der Buffetbereich umgebaut. Man hat nun weitere Wege und direkten Blick in die Großküche. Die Auswahl an Speisen wurde drastisch reduziert. Trotz teilweise hochwertiger Zutaten fehlt dem Küchenpersonal oft die handwerkliche Fähigkeit daraus entsprechende Speisen zuzubereiten. Zum Beispiel waren die Suppen einmal geschmacklos dann wieder verwürzt, Bratkartoffel an einer Seite schwarz dafür an der anderen Seite roh. Neu ist auch eine "Nudelstation" an der es insgesamt ein Nudelgericht zur Auswahl gibt. Einen Tag sehr gut, am nächsten Tag ungenießbar weil die Nudeln zu wenig gekocht waren. Am Buffet sind zwar Tellerwärmer eingebaut, die Teller sind aber trotzdem kalt. Die Preise der Getränke sind deutlich höher als in dieser Region sonst üblich.

Therme: Im Innenbereich wurden viel mehr Liegen aufgestellt was zu unangenehmer Enge führt. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es dort aussieht wenn diese im Winter auch alle belegt sind. Die "Kuschel-liegen" kosten Extra, und haben das Flair von Flüchtlingsheim Matratzenlagern. Der Vulkania-Heilsee wurde zum Glück nicht verändert, leider sind dort die "Schwimm-Nudeln" Mangelware. Liegen gibt es im großzügigem Außenbereich genug, auf der FKK-Wiese nun sogar Schirme dazu.

Sauna: Der Saunabereich wurde um eine "Gartensauna" und ein Wärmebecken erweitert und ist mit den verschiedenen Aufguss-Variationen (Salz, Honig, usw...) sehr angenehm.

Meiner Meinung nach gibt es für mehr Geld weniger Leistung. Das mag zwar dem Betreiber nützen, dem Gast eher nicht.

Zimmertipp: Zimmer an der Rückseite sind ruhiger, haben aber keine Aussicht.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Thermenhotel ist ansprechend in die Landschaft integriert und von/nach Hundertwasser gestaltet. Dementsprechend ist die gesamte Anlage sehr grün ausgelegt - was meiner Meinung nach ungemein zur Entspannung beiträgt. Das Haupt-Thermalbecken sind ein Kustwerk für sich und sehr groß und verschlungen gestaltet. Daneben gibt es Wellen- Kinder und Ruhebecken, sowie die 37-39° warmen Vulkania Becken und Sauna Landschaft.
Das Essen war hervorragend und die Zimmer durchaus in Ordnung - obwohl es ihnen gerade in dieser wunderbaren Landschaft etwas an Offenheit und Licht fehlt.

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben uns flott eingefunden im Badeareal, Saunalandschaft gut, Abendrestaurant lecker - gute Weine. Die Zimmer sind originell - alla Hundertwasser. Wir kommen garantiert wieder auf ein nettes Wochenende

• Aufenthalt September 2013, Paar
Neusiedl am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir waren von Freitag bis Sonntag zu Gast im Thermenhotel Blumau und haben den Aufenthalt mehr als genossen. Die Auswahl der Speisen ist sensationell. Besonders gut hat uns gefallen, dass alles mit regionalen Bio-Produkten zubereitet war. Selbst das Eis war selbst gemacht. Wer also Wert auf die eigene Ernährung legt ist hier vollkommen richtig. Ein weiteres Plus war das Personal. Wo auch immer man MitarbeiterInnen traf. Ein lächeln und freundliches „Hallo“ war stets dabei. Wir hatten das Gefühl, als würden die Angestellten ihren Job wirklich lieben und das lächeln ernst meinen. Ein überraschendes Highlight war dann am Sonntag ein Klarinetten-Spieler in der Therme. Wie aus dem nichts stand er da. In Leinenhosen mit weißem Leinen-Hemd und spielte ein paar Lieder. Dazu noch die Wellen aus dem Wellen-Becken. Wenn man da die Augen schloss fühlte man sich wie am Meer – herrlich. Ein weiteres Plus ist die Cocktailbar im Vulkania-Bereich. Hier servieren die MitarbeiterInnen sogar an den Poolrand. Einfach spitze. Wir saßen im warmen Wasser und genossen unsere Cocktails. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich erwähnen, dass man am Tag der Abreise für den Aufenthalt in der Therme noch extra EUR 18 pro Person bezahlen muss. Bei den Zimmerpreisen, könnte dies schon inkludiert sein. Immerhin konsumiert der Gast tagsüber auch öfters in den Restaurants. Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Ich hatte eine sehr weiche Matratze. Wer als so wie ich lieber harte Matratzen mag, sollte dies beim ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Bad Blumau Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa
Rogner Bad Blumau Hotel Bad Blumau
Rogner Hotel Bad Blumau

Wenn Sie Rogner Bad Blumau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.