“Relaxen auf hohem Niveau” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Neusiedl am See, Österreich
“Relaxen auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir waren von Freitag bis Sonntag zu Gast im Thermenhotel Blumau und haben den Aufenthalt mehr als genossen. Die Auswahl der Speisen ist sensationell. Besonders gut hat uns gefallen, dass alles mit regionalen Bio-Produkten zubereitet war. Selbst das Eis war selbst gemacht. Wer also Wert auf die eigene Ernährung legt ist hier vollkommen richtig. Ein weiteres Plus war das Personal. Wo auch immer man MitarbeiterInnen traf. Ein lächeln und freundliches „Hallo“ war stets dabei. Wir hatten das Gefühl, als würden die Angestellten ihren Job wirklich lieben und das lächeln ernst meinen. Ein überraschendes Highlight war dann am Sonntag ein Klarinetten-Spieler in der Therme. Wie aus dem nichts stand er da. In Leinenhosen mit weißem Leinen-Hemd und spielte ein paar Lieder. Dazu noch die Wellen aus dem Wellen-Becken. Wenn man da die Augen schloss fühlte man sich wie am Meer – herrlich. Ein weiteres Plus ist die Cocktailbar im Vulkania-Bereich. Hier servieren die MitarbeiterInnen sogar an den Poolrand. Einfach spitze. Wir saßen im warmen Wasser und genossen unsere Cocktails. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich erwähnen, dass man am Tag der Abreise für den Aufenthalt in der Therme noch extra EUR 18 pro Person bezahlen muss. Bei den Zimmerpreisen, könnte dies schon inkludiert sein. Immerhin konsumiert der Gast tagsüber auch öfters in den Restaurants. Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Ich hatte eine sehr weiche Matratze. Wer als so wie ich lieber harte Matratzen mag, sollte dies beim ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Nach meinem letzten Bericht über unseren Aufenthalt im Rogner Bad Blumau im April 2013 nun hier eine Zusammenfassung vom Februar 2014.

Anfangs war ich ja wirklich skeptisch … Es hieß und war zu lesen, dass die Neuerungen vom Juni 2013 eher nachteilig wären, besonders in Hinblick auf das Buffet und die Liegenaufstellung in der Therme. Um es vorwegzunehmen: Ersteres kann ich persönlich nicht bestätigen, letzteres jedoch schon.

Bei unserer Ankunft erhielten wir wahlweise ein Glas Prosecco oder Pfirsichnektar. Die Händewaschung, der vielfach erwähnte „Hausbrauch“, wurde uns nicht angeboten. Nach kurzer Einführung erhielten wir unsere Armbänder und die handgemachte, sehr gute, Seife. Da unser Zimmer noch nicht frei war, konnten wir zuerst leider nicht unser Gepäck „abladen“. Zum Glück handelte es sich nur um 2 große Rucksäcke, hätten wir mehr dabei gehabt, wäre es schwer gewesen, alles im Spind der Therme unterzubringen. Da wäre die Frage, ob wir das Gepäck vielleicht an der Rezeption lassen möchten, vielleicht angebracht gewesen - aber wie gesagt, wir konnten es selbst managen.

Gegen 16:00 Uhr war unser Zimmer bezugsbereit und wir waren von dessen Größe wirklich überrascht. Die Ausstattung ist, wenn man sie mit dem „Außen“ der Therme vergleicht, eher spartanisch und schnörkellos (bis auf das Bad, das mir mit den „kaputten“ Fliesen recht gut gefällt). In unserem Friedensreich-Zimmer 1113 befanden sich 2 Toiletten, eine Couch, neben dem Fernsehboard ein kleiner Schreibtisch mit Sessel, sowie ein kleiner Tisch mit 2 Sesseln. Das Zimmer war recht geräumig und der Ausblick schön. Man sah direkt auf den Eingangsbereich des Hotels, zu den 3 Brunnen, hinunter und rechts auf die Wiese Richtung Augenschlitzhäuser. Das einzig Nachteilige war, dass ich Samstag Morgen von Lärm - vermutlich unten im Eingangsbereich - geweckt wurde. Ansonsten: Das Zimmer war sauber, es waren genug Handtücher da. Bodylotion wäre nicht schlecht gewesen.

Zum Essen: Ja, es wurde das Angebot eindeutig reduziert! Nein, es ist nicht „schlechter“. Es liest sich in vielen Kritiken so, als ob es per se schlecht wäre, dass man das Speisenangebot reduziert hat. Wenn ich mir aber immer so angeschaut habe, was alles zurück ging in den Abfall … dann finde ich es durchaus gut, zu überlegen, was angeboten wird. Ich finde es außerdem sehr gut, dass auf biologische Lebensmittel so viel Wert gelegt wird und auch auf die Regionalität.
Zum Frühstück: Mein Vater bemängelte einmal, dass er gerne jeden Tag das Sonnenblumenbrot hätte und nicht einmal schon und dann wieder nicht. Für mich war das kein Problem, denn ich fand immer etwas unter den frisch aufgebackenen Brotsorten. Nachteilig für meinen Partner (mit Allergien) war, dass es kein hefe- UND weizenfreies Brot gab. Glutenfreies war an anderer Stelle zu finden, aber eben keines ohne Hefe und Weizen. Die Müsli- und Cerealienauswahl finde ich gut (das herrliche Birchermüsli), ebenso die Marmeladenauswahl. Es gab 3 Sorten Wurst, 4 Sorten Käse, frisches Gemüse (Paprika, Tomaten), Radieschen- und Kressesprossen, Eierspeis‘, gebratenen Speck, Schinken und an verschiedenen Tagen verschiedene Würste. Angeboten wurde auch Toast zum Selbertoasten und natürlich die grünen Babette-Eier (3 min und 5 min). Was mir gefehlt hat: noch ein, zwei Sorten Aufstrich. An einem Tag gab es Kürbiskernaufstrich, am anderen einen Kräuteraufstrich, zusätzlich immer Frischkäse (Cottage Cheese). In puncto „Abräumen“: Bitte stellt doch für jeden Bereich 2 Frühstücksdamen/-herren an! Die Dame, die für unseren Bereich zuständig war, hat sich wohl die Füße wund gelaufen, weil so viel los war! Ab 9:15 haben die Leute nur mehr schwer einen Tisch gefunden …
Auch beim Abendessen wurde deutlich reduziert: Es gibt keine 10 Salate mehr. Auch nicht so ein überbordendes Vorspeisenbuffet wie früher, sondern die Auswahl beschränkte sich 2 oder 3 Gerichte. Die Salate waren aber immer frisch, zusätzlich gab es leckere Antipasti. Bei den Hauptspeisen gab es an unterschiedlichen Tagen etwas vom Rind, Schwein, Wildschwein und Lachs. Jeden Tag konnte man aus 2 Suppen wählen. Es gab auch eine separate vegetarische Speise. Die Nudelküche ist nett hergerichtet und die hausgemachten Nudeln schmecken gut, wenngleich ich mir ein wenig mehr Gemüse gewünscht (wenn es schon als „Nudeln mit …“ angeschrieben). Es gab an beiden Tagen Eis und auch 3 andere Nachspeisen. Allgemein finde ich, dass die Speisen und die Küche(n) liebevoller und detaillierter hergerichtet sind, nun nach der Neuerung. Auch die Speisekarte ist nicht eine bloße Auflistung, sondern es wird beschrieben, woher die Rohstoffe und Zutaten kommen etc.
Frühstücken gingen wir meistens gegen 8:30 Uhr, abendessen schon um 17:30 Uhr. Wir bekamen immer einen Platz. Einmal, beim Abendessen, wurde unser Tisch, während wir beim Eisholen waren, einfach abgeräumt, was ich etwas komisch fand. Das Besteck war zwar, weil wir ja schon beim letzten Gang waren, nicht mehr am Tisch, aber die Rechnung noch nicht bezahlt. Da sollten sich Kellner und „Abräumer“ vielleicht ein bisschen absprechen, aber es war nicht weiter tragisch.
Mir ist es weiters auch klar, dass man vielleicht einmal vom Buffet einen Apfel mitnimmt oder wenn das Kind nicht aufgegessen hat, ein Kuchenstück. Unsere russischen Tischnachbarn hatten’s nicht so mit Tischmanieren, das Kind lungerte herum, neben Schoko-Pops von der Müsli-Bar landeten am selben Teller Eierspeise und Speck, … aber naja, wem’s schmeckt ... Was mich schon ein wenig schockiert hat: Das Größte war, dass ein voller Teller mit Apfelringen auf dem Tisch stand, der dann schamlos samt Teller (!) mitgenommen wurde!

Ich testete auch erstmals die Sauna, die mir sehr gut gefallen hat. Besonders das Türkische Dampfbad und das Kräuter-Sanarium fand ich toll!

Was mir nicht gefallen hat: Die Therme wurde liegenmäßig sehr aufgestockt. Klar, dann passen mehr Gäste hinein, aber - falls das die Direktion liest - bitte möchte ich nicht mit jemand Fremden Ellbogen an Ellbogen liegen oder mich an einem 10-cm-Rand zwischen Liege und Becken an anderen Gästen vorbeiquetschen!
Das ist unzumutbar bei dem Preis, den man für den Aufenthalt bezahlt!
Wenn man vom Haupteingang (nach dem Gong und der Spa-Rezeption) hineinkommt, sind überall Liegenreihen, kommt einem ein anderer Gast entgegen, wird das eng und man streift schon am nächsten Liegenden. Manche Liegen sind dadurch auch sehr am Beckenrand platziert, dort würde ich nicht liegen wollen, wenn Sprudel laufen und das Wasser überschwappt.

Alles in allem: Die küchentechnische Neuerung gefällt mir gut! Man hungert nicht ;) und bekommt eine tolle, biologische und regionale Kost.
Ein Minus gibt es für die sehr enge Liegenaufstellung!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bad Waltersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ein erholsames Wochenende in der wunderschönen Hundertwassertherme, eingebettet im steirischen Hügelland, gerne wieder !
Besonders bezaubernd der Vulkania Badesee bei Nacht. Herrlich entspannend die Salzgrotte.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Schöne architektonische Gebäude-Landschaft entworfen von Hundertwasser.

Vielfältige Bäder, innen und außen. Auch ein Becken für Kinder ist dabei.

Speisen und Getränke gut und mit hohem Bio-Anteil.

Nette Bedienungen. Allerdings etwas teuer.

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Häuser mit verschieden langen Wegen zu den Bade- und Essbereichen. Aber schön ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Wangs, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Immerwieder eine Reise wert schon vom Anfang der Therme bis jetzt 2014 !!
Personal sehr freundlich Essen einfach super! Es gibt immerwieder was neues zu erkunden das macht alles interessant !! Wir kommen sicher wieder !!!

Zimmertipp: alle Zimmer sind gut!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Ehrenhausen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Ambiente einfach wunderschön ein Urlaub aus 1000 und eine Nacht.
Kulinarisch alles was das Herz begehrt auch für Vegetarier sehr gut geeignet wer da von zu wenig Auswahl redet ist mehr als verwöhnt.
Die Vulkaniaheilquelle ist sehr entspannend. Saunen ein wenig klein aber sauber und in Ordnung.
Da mein Ehemann zu dieser Zeit Geburtstag hatte, hatte ich einige Zusatzwünsche welche echt perfekt erfüllt wurden.
Das einzige was ich vermisst habe ist das versprochene Ritual des Händewaschens bei Ankunft Brot und Salz am Zimmer.....
Werde aber sicher so bald wie möglich wieder ein paar Tage in Bad Blumau verbringen und kann es nur sehr empfehlen!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Diese Therme zeichnet sich aufgrund der Architektur und des Hundertwasser Ambientes aus. Die ausgezeichnete Küche und das top motivierte Personal verwöhnen den Urlauber. Schade ist nur, dass im Saunabereich kein Whirlpool mehr zum relaxen nach der Sauna vorhanden ist.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich wenn noch nicht alle Kuschelliegen reserviert sind, Eine zu nehmen, der Liegekomfo ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Bad Blumau Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa
Rogner Bad Blumau Hotel Bad Blumau
Rogner Hotel Bad Blumau

Wenn Sie Rogner Bad Blumau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.