“sehr schön” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
“sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Schöne architektonische Gebäude-Landschaft entworfen von Hundertwasser.

Vielfältige Bäder, innen und außen. Auch ein Becken für Kinder ist dabei.

Speisen und Getränke gut und mit hohem Bio-Anteil.

Nette Bedienungen. Allerdings etwas teuer.

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Häuser mit verschieden langen Wegen zu den Bade- und Essbereichen. Aber schön ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Wangs, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Immerwieder eine Reise wert schon vom Anfang der Therme bis jetzt 2014 !!
Personal sehr freundlich Essen einfach super! Es gibt immerwieder was neues zu erkunden das macht alles interessant !! Wir kommen sicher wieder !!!

Zimmertipp: alle Zimmer sind gut!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Ehrenhausen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Ambiente einfach wunderschön ein Urlaub aus 1000 und eine Nacht.
Kulinarisch alles was das Herz begehrt auch für Vegetarier sehr gut geeignet wer da von zu wenig Auswahl redet ist mehr als verwöhnt.
Die Vulkaniaheilquelle ist sehr entspannend. Saunen ein wenig klein aber sauber und in Ordnung.
Da mein Ehemann zu dieser Zeit Geburtstag hatte, hatte ich einige Zusatzwünsche welche echt perfekt erfüllt wurden.
Das einzige was ich vermisst habe ist das versprochene Ritual des Händewaschens bei Ankunft Brot und Salz am Zimmer.....
Werde aber sicher so bald wie möglich wieder ein paar Tage in Bad Blumau verbringen und kann es nur sehr empfehlen!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Diese Therme zeichnet sich aufgrund der Architektur und des Hundertwasser Ambientes aus. Die ausgezeichnete Küche und das top motivierte Personal verwöhnen den Urlauber. Schade ist nur, dass im Saunabereich kein Whirlpool mehr zum relaxen nach der Sauna vorhanden ist.

Zimmertipp: Es empfiehlt sich wenn noch nicht alle Kuschelliegen reserviert sind, Eine zu nehmen, der Liegekomfo ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren zum ersten Mal in dieser Therme, von der Website und einigen Bewertungen inspiriert, kamen wir gespannt an. Die Hundertwasser-Archtektur ist wirklich aussergewöhnlich und sehenswert. In einem kleinen Reiseführer (welcher an der Rezeption ausgehändigt wird) werden einem Dinge versprochen, die nachher nicht eintreten - was doppelt ärgerlich ist. So ist von einem Begrüßungsritual die Rede, bei dem der Gast ein Stück Seife als Zeichen das "Ankommens und den Alltag wegwaschen bekommt", dies blieb bei uns aus. Ebenso das versprochen Personal "..dass einem jeden Wunsch von den Augen abliest" haben wir sehr vermisst - viel mehr muß man sich bemühen, dass einem die mehrmals artikulierten Wünsche erfüllt werden. Doch nun zu den Kategorien:

Eine Katastrophe, leider merkt man von dem besonderen "Spirit" den das Haus durch Emailkommunikation und einem kleinen Reiseführer, den man beim Check-In ausgehändigt bekommt nichts. Das Personal wirkt überfordert und ist teils sehr unfreundlich. Beim Frühstück und Abendessen sitzt man sehr lange vor seinen leeren Gläsern oder benutztem Geschirr. Beim einchecken wurden wir von einer sehr unfreundlichen (weil überforderten) Mitarbeiterin empfangen - auch der Service im Restaurant war - bis auf zwei leuchtende Ausnahmen - einfach schlecht.

Essen

Ok aber Mittelmaß - nichts aussergewöhnliches. Abends und morgens gibt es Büffet. Positiv gilt zu erwähnen die Möglichkeit zum Frühstück im Bademantel bis 11:30, dies ist wirklich eine sehr gute Möglichkeit entspannt in den Tag zu starten.

Therme
Positiv zu erwähnen ist der Außenbereich mit einer Mineralquelle, 37 Grad - gerade in der jetzigen Jahreszeit traumhaft. Im Sommer sicherlich zu warm. Das Saunaparadies selbst würde eine Investition vertragen, man sieht der Inneneinrichtung das Alter an. Alles etwas "oldschool" , zwar sauber und gepflegt, aber in die Jahre gekommen.

Sehr zweckmäßig ausgestattet und mehr als puristisch eingerichtet.

Alles in allem - wer in der Nähe wohnt, ein perfekter Ort zum entspannen - für uns aufgrund des Gesamtkonzepts keine weitere Reise wert. 4,5 h Anfahrt für Mittelmaß rentiert sich nicht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Burgenland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir sind Stammgäste im Hotel Rogner Bad Blumau. Die Badeanlagen sind wie immer sehr groß und schön. Die Vulkania Heiltherme ist für die Gesundheit sehr zu empfehlen. Das Hotel ist ein einzigartiges Werk von Hundertwasser und es gibt immer etwas zu bewundern. Die Zimmer sind auch okay.
Das Abendbuffet war jedoch früher viel vielfältiger und man merkt deutlich die Einsparungen.
Vor- Haupt - und Nachspeisen wurden zirka um die Hälfte reduziert. Das soll aber nicht heißen, dass man hungern muss, aber mit der großen Vielfalt von einst ist es jetzt endgültig vorbei.
Auch das Frühstücksbuffet ist weniger vielfältig. Das Gebäck findet man am Beginn des Speisesaales und die warmen Speisen am anderen Ende. Also ist es ratsam zuerst das Gebäck zu holen, damit die Speisen nicht kalt werden.
Es gibt freundliches Personal aber auch Ausnahmen!
Wenn man Bonuspunkte einlösen will darf man nicht vergessen auch die Gutscheine dazu schon zu Hause auszudrucken.
Ein Email welches man dann automatisch bekommt ("Schön dass sie Ihre Bonuspunkte für .....einlösen wollen") reicht nicht.
Man wird beim Check-in deutlich darauf hingewiesen, dass man eben genau lesen
und schauen muss !!!!

Zimmertipp: Bei Kategorie Friedensreich erspart man sich die sonst langen Gehwege.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich kenne die Therme seit sie eröffnet wurde und mich hat das Rogner Bad Blumau immer schon begeistert, auch wenn ich bereits viele andere Thermalbäder besucht habe. Die Architektur ist ein Traum und wirklich etwas Besonderes. Es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken.
Unser Besuch im April war sehr schön. Ich kann nur empfehlen, als Paar eine der Kuschelliegen zu reservieren. Es ist wirklich sehr gemütlich, wenn man sich nicht um einen Liegenplatz zu bemühen braucht und in Ruhe relaxen kann.

Bezüglich des Essens kann ich sagen, dass im Buffetrestaurant "Lebensfroh" immer etwas für jeden Geschmack dabei war. Besonders das Salat- und Nachspeisenbuffet am Abend, sowie die Müsli- und Saftauswahl morgens fand ich toll. Ich bin sehr gespannt, wie das gelöst wurde, da im Juli 2013 ja eine Revision durchgeführt wurde und hier das Angebot der Speisen offenbar sehr reduziert wurde. Einerseits finde ich das gut, da sicher viel weggeworfen wurde und viele Leute einfach alles auf den Teller "geladen" haben. Andererseits ist man das große Angebot ja gewohnt. Man wird sehen ...

Zu den Zimmern: Wenn man diese mit der Gestaltung der restlichen Anlage vergleicht, sind sie leider unspektakulär und spartanisch eingerichtet. Wir haben zwar an sich nichts vermisst, aber es kam schon einige Male bei einem Aufenthalt, bei dem ich früher im Hotel war, vor, dass Fenstergriffe oder Badarmaturen locker waren etc. Die Einhandmischer im Bad sind auch nicht gerade praktisch. Auch die Matratzen waren eher weich. Gut fand ich, dass genügend Handtücher da waren bzw. diese nur von der Zimmerdame zum Waschen mitgenommen wurden, wenn nötig. Leider gab es im Bad keine Bodylotion wie früher. Die Zimmerdamen waren aber immer gründlich am Werk und es war alles sauber.
Aber wie oben schon erwähnt: Wir sehen uns die Lage demnächst an und wissen, ob die Revision etwas verändert hat.

Wir haben bei unserem Aufenthalt auch die Solegrotte gebucht, welche ich leider nicht unbedingt empfehlen kann. Durch das gedimmte Licht und die Musik entspannt man zwar, jedoch hört man Tritte und Lärm von draußen, was nicht gerade erholend wirkt.

Schade finde ich, dass es im Vulkania-Bereich nur diesen einen großen Innenliegebereich gibt. Ob man hier etwas baulich verändern oder zubauen kann? So sitzen Badegäste die etwas plaudern wollen neben jenen, die sich davon vielleicht gestört fühlen.

In der niedrigsten Zimmerkategorie (Kunsthaus) gibt es standardmäßig leider keinen kostenlosen Tee-/Kaffeeservice, bei dem Wasserkocher, sowie Sonnentor-Tees und Bio-Cappucinopulver am Zimmer sind. Auf Nachfrage wurde uns dieser aber noch gebracht, was ich sehr nett fand. Abends im Zimmer noch einen Tee trinken - sehr fein!

Auch mein Wunsch, im Gästetagesblatt etwas zu veröffentlichen, wurde berücksichtigt. (Das zweite Mal, als ich meine Eltern in Blumau grüßen lassen wollte, leider nicht, obwohl mein Mail gelesen wurde. Am letzten Tag vor der Abreise konnten wir es aber noch managen, ihnen einen Gruß zukommen zu lassen.)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Rogner Bad zwar eine teure Therme ist, es sich aber auszahlt nicht nur im Thermenbereich zu bleiben, sondern auch im Hotel zu nächtigen. Ein teures Zimmer ist meiner Meinung nach absolut nicht notwendig. Empfehlenswert sind die Kuschelliegen.

Ich bin gespannt auf unseren nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer im Kunst- und Steinhaus sind mit einem weiteren Fußmarsch verbunden (was uns aber nicht gestö ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Blumau.
Hotel & Spa Der Steirerhof
Hotel & Spa Der Steirerhof
Nr. 1 von 6 in Bad Waltersdorf
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 3 von 6 in Bad Waltersdorf
Thermenhotel Puchas Plus Stegersbach
Thermenhotel Stoiser
Thermenhotel Stoiser
Nr. 2 von 13 in Loipersdorf
Reiters Supremehotel
Reiters Supremehotel
Nr. 1 von 7 in Bad Tatzmannsdorf

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Bad Blumau Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa
Rogner Bad Blumau Hotel Bad Blumau
Rogner Hotel Bad Blumau

Wenn Sie Rogner Bad Blumau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.