“Wellness im Hotel von Friedensreich Hundertwasser” 5 von 5 Sternen

Rogner Bad Blumau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rogner Bad Blumau
4.0 von 5 Hotel   |   Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
“Wellness im Hotel von Friedensreich Hundertwasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2008

Fans von Friedensreich Hundertwasser sind in diesem Hotel ebenso genau richtig wie Fans von Wellness, Entspannung und Genuss. Das ganze Hotel sowie auch die Zimmer sind im Hundertwasser-Stil gebaut, grossräumig und schön eingerichtet. Bademantel, Teekocher und andere Extras auf dem Zimmer. Nebst den gebuchten Packages kann man sich auch noch spontan in diverse Aktivitätslisten eintragen (sehr grosse Auswahl). Das Essen in den diversen hauseigenen Restaurants ist sehr gut und die Auswahl sehr gross.

• Aufenthalt Februar 2004, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Vom Frühstücksbuffet schwärme ich noch heute.
Auch das Abendessen war immer überdurchschnittlich gut.

Wir hatten ein Raucherzimmer- es roch sehr stark nach kaltem Rauch- unbedingt vermeiden!

• Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

War grade ein Wochenende in der Therme Blumau und fand es insgesammt seeeehr durchschnittlich. Es herrscht eine "aufgsetzte Sonnigkeit" . Ja die Architektur ist aussergewöhnlich, dass ist aber auch alles. Was einem hier als naturnah verkauft wird ist ein hübsch verkleidetes Standartprogramm. Oben haben sie, ach so grün, die Wiese am Dach und unten drunter erstreckt sich flächen deckend die betonierte Tiefgarage. Es wird aller Orten auf die, "die Sinne stimulierende Atmosphäre" verwiesen und auf den Anspruch "Kreativität wecken" zu wollen, aber Orte oder Angebote die Kreativität umzusetzen sucht man vergeblich. Mir war das alles von einer
Scheinheiligkeit und Pseudoesotherik überzogen. Lächelnde Herzlichkeit vom Personal war dünn gesäht. Und für ein Doppel-Zimmer mit dem Standart eines Jugendgästehauses (Kunsthaus) 260€ zu verlangen, grenzt an moderne Wegelagerei. Das includierte Essen war sehr gut, die Stimmung im lauten Speisesaal aber nicht sehr intim. Die offene Küche hat was von Club Robinson beköstigung und ein paar Klamotten riechen jetzt noch danach (ehrlich!). Herr Hundertwasser hat verlautbaren lassen so einen Ort könnten nur Kinder erträumen, das bezweifle ich. Für Kinder, auch für die Kinder in den Erwachsenen, bietet dieser Ort viel zu wenig. Ich habe im "Bücherzimmer" 6 Bücher gezählt. Aber manchmal ist es halt nur die Behauptung und ein übergroßes Selbstbewusstsein, das den Erfolg ausmacht.

• Aufenthalt September 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Wir haben zwei kleine Kinder und obwohl diese ein sehr luxuriöses Wellness Hotel ist, haben wir uns hier sehr wohl gefühlt.
Wir haben im Waldhofhaus übernachtet und hatten uns erst etwas gesorgt, dass es etwas dunkel sein würde, weil es unterirdisch ist, aber das Apartment war sehr hell. Wir hatten einen tollen Whirlpool im Badezimmer. Das einzig Negative war, dass wir etwa 50 Meter zu Fuss zum Wellnesscenter gehen mussten.
Die Architektur ist einmalig und wie schon jemand geschrieben hat, wie aus einem Märchen.
Die heissen Vulkanquellen sind fantastisch; man kann hier wunderbar entspannen und der Unterwassermusik zuhören. Sogar mein 4-jähriges Kind fand es klasse.
Es gab viel Vielfalt beim Essen und auch Bio-Essen im Hotelrestaurant.
Für Kinder gibt es einen kleinen Frischwasserpool und draussen einen Spielplatz.

Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2007

Dieses Resort ist wirklich ein Hundertwasser Meisterwerk! Man kann das in den Zimmern fühlen und sehen, ebenso in den öffentlichen Räumen des Hotel und natürlich im Wellnesscenter. Wenn ihr Hundertwasser mögt, dann solltet ihr definitiv hier Urlaub machen. Die Zimmer waren sehr schön, gut gepflegt und sehr sauber. Wir hatten auch einen wunderschönen Blick auf die Ferienanlage von unserem Balkon.

Das Wellnesscenter ist ein toller Ort zum Entspannen und es bringt sehr viel Spass auf dem Grundstück spazieren zu gehen.
Alles in allem hatten wir einen wunderbaren Aufenthalt!

Zwei Kritikpunkte gibt es: 1. Es ist ziemlich teuer, selbst mit Nutzung des Wellnesscenter ist der Preis hoch 2. Das Essen ist nicht sonderlich gut und teuer. Also, falls ihr ein gutes, österreichisches Abendessen wollt, dann würde ich mit dem Auto in die umliegenden Dörfer fahren. Es gibt einige wunderschöne Dörfer, die nur eine halbe Stunde entfernt sich und wo sich ein Besucht lohnt.

Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2006

Wir waren für 3 Tage im Rogner Bad Blumau und haben uns sehr wohl gefühlt.
Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2006
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Blumau.
Hotel & Spa Der Steirerhof
Hotel & Spa Der Steirerhof
Nr. 1 von 6 in Bad Waltersdorf
Falkensteiner Balance Resort Stegersbach
Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Quellenhotel Heiltherme Bad Walt ...
Nr. 3 von 6 in Bad Waltersdorf
Thermenhotel Puchas Plus Stegersbach
Thermenhotel Stoiser
Thermenhotel Stoiser
Nr. 2 von 13 in Loipersdorf
Reiters Supremehotel
Reiters Supremehotel
Nr. 1 von 7 in Bad Tatzmannsdorf

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa
Bad Blumau Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Bad Blumau
Rogner Hotel Bad Blumau

Wenn Sie Rogner Bad Blumau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.