“Therme ist immer ein Wochenende Wert..” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Rogner Bad Blumau
4.0 von 5 Hotel   |   Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
“Therme ist immer ein Wochenende Wert..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

...außer zu Silvester, sollte man sich vielleicht einen anderen Ort suchen.
Leider mußten wir schon wegen des Gala Dinners um 17.00Uhr den Badebereich verlassen. Die Live-Musik welche uns während den Abend begleitet hat war leider nicht wie sonst in den Bar… kein Jazz, Swing oder irgendetwas spezielles sondern leider wie auf einem Kreuzfahrtschiff oder in einer Disco am Land :/ Das hat uns wohl neben dem Baden am meisten gestört. Der Preis war natürlich extremste hoch 370Euro pro Person > aber dennoch ein schönes einzigartiges Erlebnis.
Vielleicht finden wir ja nächstes Mal einen Ort wo man ins neue Jahr schwimmen kann und ein ebenso traumhaftes Feuerwerk sieht.

Zimmer war wie immer sauber und das Bett/Lacken von sehr guter Qualität (100%Baumwolle fair trade)

Zu normalen Wochenenden ist es also das perfekte Reiseziel um sich zu erholen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

St. Radegund bei Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ob man den schwulstigen Kitsch des einfallslosen Kopierers des katalanischen Architektur-Genies Gaudi mag oder nicht, ist eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss. Etwas anderes ist es auf jeden Fall und ein paar Tage in der "Märchenwelt", wieso nicht. Das Rogner Hotel allerdings besticht durch Substandard in allen Bereichen. Internet, was ist das? WLAN in den Zimmern-Oh, Gott, das ist gegen den Geist des genialen Erbauers. In den Prospekten wird ein Garagenparkplatz versprochen, gefunden haben wir einen Parkplatz im Freien 5 Gehminuten von unserem Zimmer. Man kennt das Problem im Hotel, aber dagegen kann eben nichts machen. Ist dann ja eh das Problem der Hotelgäste. Besser wäre ich da schon abgereist! In das Zimmer zu gelangen war nicht so einfach, da der Gang mit Wägelchen der Putztruppe verparkt war und sich niemand auch nur irgendwie bemüßigt fühlte etwas zur Seite zu schieben. Das wäre der nächste Hinweis gewesen umzukehren. Die Zimmer entpuppen sich als Abstellplatz für abgewohnte Ikea-Möbel (Will damit Ikea nicht beleidigen, aber auch die haben in den letzten 20 Jahren Attraktiveres auf den Markt gebracht).
Man kann sich ja vielleicht auf die Kulinarik freuen, aber zu meinem Bedauern musste ich feststellen, das das eigentlich sehr gute, kleine Feinschmeckerrestaurant im Untergeschoß nicht mehr geöffnet ist. Also Essen im Speisesaal mit Bahnhofshallencharakter, nur das es dort üblicherweise besser riecht. Ernähren kann man sich natürlich von den Speisen die am Buffet langsam dahinwelken, genießen, das ist eine andere Frage? Aber ich habe vor 30 Jahren schon in schlimmeren Hotels in abgelegenen Gegenden Chinas genächtigt, nur war das eben auch billig, und die Qualität des Essens war immer exzeptionell. Das Einzige was hier hervorsticht ist ein hoher Preis. Also eine echte Warnung, nochmals tue ich mir das nicht an!

Zimmertipp: Am besten in einem anderen Hotel
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Es waren einfach traumhafte 4 Tage in dieser wunderbaren Therme, die unsere Vorstellungen einfach übertroffen hat und wo man täglich unzählige schöne Plätze entdecken kann! Das Personal ist sehr bemüht und immer freundlich, das Essen regional hochwertig und köstlich (wir haben immer viel zu viel gegessen, weil es so gut war) und das architektonische Erlebnis war die Reise in die Steiermark auf jeden Fall wert! Dann kommt noch das wunderbare Thermalwasser dazu, welches meiner Neurodermitis und meinem Asthma sehr sehr gut getan hat. Besonders auffällig waren die vielen jungen Pärchen (zw. 20 und 35 Jahren), wodurch wir uns einmal nicht wie in einem Pensionistenheim gefühlt haben. Aber auch sehr wenig Kinder, wodurch es ruhig und entspannt war. Rund um die Therme gibt es einen großen und entdeckungsreichen Park für ausgibige Spaziergänge. Wir sind begeistert und werden nächstes Jahr nach unserer Hochzeit dort ein paar entspannte und romantische Tage verbringen!

Peilstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Schon von außen wirkt das Rogner Bad Blumau sehr schön und eigen.
Durch den Architekturstil von Hundertwasser sind die Fußmärsche im Hotel und Wellness/Spa Bereich ein erlebnis, da die Böden und Wände uneben sind!

Das Zimmer war einfach gestaltet, aber enthielt ein schönes Badezimmer.
Das Abendessen war einfach traumhaft und das Frühstück ebenfalls. Da gab es auch Speisen für Menschen die eine Lebensmittelunverträglichkeit haben.

Für diesen Preis empfehle ich das Rogner Bad Blumau auf alle Fälle und nicht zuletzt auch durch seine Einzigartigkeit.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel besticht durch seine einzigartige Architektur in einer angenehmen Landschaft und ein sehr anregendes Heilwasser. Bei der Halbpension muß man sagen, daß die Qualität der Speisen sehr zweischneidig ist. Die Zutaten scheinen qualitativ hochwertig zu sein, die Zubereitung läßt leider zu wünschen übrig. Die Weißweinauswahl ist nicht glücklich, der Wein zu warm trotz erstaunlich hohen Preises.Die Zimmer sind geräumig, die Betten inklusive Bettwäsche sind dringend zu erneuern. Ein längerer Aufenthalt im Bett zwingt zur Buchung einer Rückenbehandlung. Es gibt kein WLAN! Die Saunalandschaft ist ok, in anderen Thermen gibts wesentlich bessere. Die Poollandschaft ist sehr schön, auch das Heilwasser ist sehr angenehm und sicherlich besser als anderswo in der Gegend. Einzig störend sind am abend offene Feuerstellen um die Pools, die zu einem beißenden Rußgestank in der gesamten Anlage führen. Vermutlich aufgrund eines indischen Einflusses wird generell gern geräuchert in Blumau, obwohl die frische Luft gerade am Abend sehr gut wäre. Wer verstehts?? Nahezu skurril ist die Menge der aufgestellten Liegen, die an den Strand von Lignano erinnern. Negativ zu bewerten sind auch die geforderten Aufzahlungen für verschiedenste Leistungen, angefangen bei gemütlicheren Liegen bis zu Saunaaufgüssen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Bad Blumau ist wirklich eine wunderbare Therme. Das Personal ist auch sehr freundlich.
Ich und mein Lebensgefährte waren 1 Nacht. Nächstes mal bleiben wir länger.
Wir sind vollkommen erholt und mit neuer Energie wieder nach Wien zurück gefahren. Aber nur um bald wieder zu kommen.

Wir hatten das Zimmer "Wolkenreich" mit dem Himmelbett. Das war wirklich zauberhaft!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Uster
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das vom Künstler Hundertwasser gestaltete Bad Blumau ist ein Gesamtkunstwerk für Körper und Seele. Einzigartige Architektur, gute Küche mit regionalen Produkten, eine umfassende Bäderanlage und freundliches Personal machen einen Aufenthalt in Bad Blumau zum Erlebnis! Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa
Bad Blumau Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Bad Blumau
Rogner Hotel Bad Blumau

Wenn Sie Rogner Bad Blumau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.