“Super Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
“Super Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Es war so toll vom
Empfang über Abendessen, Frühstück und den Tag in der Therme. Absolut empfehlenswert! Die Getränke sind sehr teuer deshalb empfiehlt sich wenn man länger da ist eine Flasche Mineralwasser mitzunehmen denn es ist Auxh weit und breit kein Supermarkt. Aber es ist ein Super schöner Ort zum entspannen. Ein Haus mit liebe zum Detail.

• Aufenthalt Juli 2013

salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Nach 3 Tagen Fahrradtour teilweise im Regen waren sind wir einen Tag früher als geplant ins Hotel gekommen. An der Reception haben sie uns sehr nett und kompetent empfangen. Therme, Hotel, Essen und das Zimmer waren sehr gut und schön und natürlich sehr gepflegt. Nicht das billigste aber jeden Euro Wert!

• Aufenthalt September 2012
Tittmoning, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

War mit meiner Lebensgefährtin hier um meinen Geburtstag zu feiern! Es ist hier nicht gerade günstig hier (besonders die Getränke in der Therme sind schon etwas teuer), aber im großen und ganzen ist es den Preis wert! Service und Freundlichkeit der Belegschaft sind sehr gut. Als Begrüßungs-Überraschung stand eine Flasche Sekt auf dem Zimmer schön gekühlt im Sektkübel mit freundlichen Glückwünschen. Die Restaurants und Bars haben hervorragende Speisen und Getränke, freundliches und hilfsbereites Personal und tolle Atmosphäre. Das Hotel ist wirklich ein lebendiges Kunstwerk und architektonisch sehr reizvoll! Einfach toll!!!
Der Thermen Bereich ist einfach super und im Sauna Bereich findet jeder ein Kämmerchen für seine Vorlieben. Die Bademeister sind kompetent, freundlich und hilfsbereit! Die verschiedenen Aufgüsse (z.B. Honig, Salz) sind professionell und wohltuend! Auf einen Punkt gebracht: Unbedingt ausprobieren!!! Wellness, Romantik und Kunst unter einem Dach! Wir kommen wieder!

(besonders die Getränke in der Therme sind etwas überteuert), aber

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lalling
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ja, das geht zusammen. Man kann sich nicht "sattsehen" an den abwechslungsreichen Formen und Farben. Besonders gelungen ist die Einbindung der Gebäude in die Landschaft und somit in die Natur. Alle Dächer sind begrünt. Für uns war der Hit Vulkania - ein Heißwassersee, der im heißen Teil mit 37,7 Grad Celsius und im warmen Teil mit 29,9 Grad zum Verweilen und Relaxen einlädt. Sehr angenehm war auch die Führung durch das Hotelareal mit Hintergrundinformationen über die Entstehungsgeschichte dieser Anlage. Hier ist zu erwähnen, dass vom Hotel vielfältige Unterhaltungsangebote gemacht werden. Neben der oben beschriebenen Führung gibt es unter anderem auch eine Dorfführung. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Das umfangreiche Frühstücks- und Abendbüffet geben dem Auftenhalt den i - Punkt. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Sicherlich, wenn man auf die Suche geht, kann man schon "Fehler" oder "etwas" finden. Nur so nebenbei - falls jemand von Rogner mitliest -. Es macht sich an der Rezeption nicht gut, wenn der Gast dort minutenlang vor einer Empfangsdame steht, die angestrengt auf den Bildschirm ihres PCs schaut und sich nicht dem Gast zuwendet. Das ist uns allerdings nur ein Mal passiert. Weiter sollte, zumindest in unserem Zimmer, mal der Holzboden abgeschliffen werden. Insgesamt waren wir mit unserer Wahl und unserem Aufenthalt sehr zufrieden und werden wieder ins Rogner nach Bad Blumau fahren.

Zimmertipp: Am besten ein ruhiges Friedensreich - Zimmer oder ein Appartement im Augenschlitzhaus buchen. Wir ha ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir waren im März 2013 in der Hundertwasser Therme Rogner Bad Blumau
Ich war wirklich sehr positiv überrascht und fand es einfach toll. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre in jedem Winkel dieser Therme. Neben dem "normalen" Liegen, hat man die Möglichkeit sich eine Kuschelliege für 8 Euro extra zu nehmen, diese kann ich sehr empfehlen weil man hier, eine nochmal extra bequeme und breite Liege bekommt (für 2 Personen)
Das Essen in der Therme ist auch sehr lecker, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch hier.
Wir waren Tagesgäste und waren auch sehr überrascht das wir 2 Badetücher und 1 Bademantel im Kästchen vorgefunden haben, die im Preis inbegriffen sind. Ebenso im Preis ist die Sauna. Auch den SPA Bereich haben wir genützt, hier trifft man auch sehr nette kompetente Mitarbeiter von denen man sich gerne verwöhnen lässt.
Zusammengefasst, die Therme ist echt aussergewöhnlich und wer Erholung und Entspannung braucht ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren vor kurzem in der Therme Blumau. Für eine Übernachtung mit Halbpension im Kunsthaus Doppelzimmer haben wir EUR 148,- pro Person bezahlt, was insbesondere im Hinblick auf die Zimmerausstattung maßlos überteuert ist.

Für den Aufenthalt spricht, dass man die Therme am Anreisetag bereits ab 9:00 besuchen kann. Die Therme ist sehr schön (Hundertwasser-Style), groß und erstaunlicherweise ziemlich Kinderfrei, also in der Tat gut zum Erholen. Es gibt trotz der Größe aber leider kein Sportschwimmbecken. Außerdem muss man sich den Weg stets durch eine Vielzahl von Kuschelliegen mit verliebten Pärchen bahnen. Das Servicepersonal ist zuvorkommend, die gebuchten Behandlungen zwar hochpreisig, aber von guter Qualität.

Das Zimmer kann erst ab 16 Uhr bezogen werden. Das Gepäck wurde uns nicht ins Zimmer gebracht, obwohl wir bereits am Vormittag angereist waren u das Gepäck an der Rezeption abgegeben hatten. Der Weg ins Zimmer (Kunsthaus) ist elendslang, schlecht beschildert, unübersichtlich und nicht behindertengerecht. Die Aufzüge führen auch nicht dorthin, wo man glauben könnte und der Wegweisung der Rezeptionistin kann man leider auch kein Vertrauen schenken.

In den Zimmern sucht man die Hundertwasser-Architektur leider vergeblich. Das Ambiente erinnert eher an eine abgewohnte Schihütte. Vollholz und geschmacklos. Die Minibar beinhaltet leider nur Bier, Wasser und Apfelsaft. Das Badezimmer hat den gleichen abgewohnten Eindruck hinterlassen, wie das restliche Zimmer. Es gab keine Seife, geschweige denn, dass es Shampoo oder Bodylotion gab. Das Klo ist im Badezimmer. Hier gibt es definitiv nichts, was 4 Sterne rechtfertigt.

Das Abendessen war in Ordnung. Es gibt Buffet und es sollte sich für alle Geschmäcker etwas finden lassen. Am Tisch finden sich Karten, wo man theoretisch schauen kann, was am Buffet geboten wird. Leider gab es bei uns nur die Speisekarte vom Donnerstag und wir haben am Samstag Abend dort gegessen.

Die Weinauswahl ist klein, Prosecco oder ähnliches als Aperitif gibt es nicht.

Alles in allem, würden wir die Therme als Tagesgäste zwar wieder besuchen, aber nie mehr im Hotel übernachten. Hier konnten unsere Erwartungen an ein 4-Sterne Hotel nicht erfüllt werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

GENIAL! Einfach ein perfektes Wochenende in Blumau: ein toller Empfang mit Glühwein und Kletzenbrot, ein Stück Seife als Willkommensgeschenk, ein sauberes Zimmer (von der Rezeption werden unterschiedliche Kissen angeboten), eine unglaublich tolle Thermenlandschaft inkl. Saunabereich, ausgezeichnetes Bio-Essen zum Frühstück und am Abend, Obst zur freien Entnahme (Äpfel werden sogar zu den Liegestühlen gebracht), Duft durch Kerzen und Weihrauch auf den Gängen - einfach zum Entspannen.

Einziger kleiner Kritikpunkt: die Zimmer (im Kunsthaus) sind eher spartanisch eingerichtet und passen somit nicht ins Gesamtkonzept.

Tipp: unbedingt vor Anreise eine Kuschelliege für zwei Personen um EUR 8,00 pro Tag buchen - dann ist die Entspannung perfekt!

Blumau, wir kommen bald wieder! :)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Bad Blumau Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa
Rogner Bad Blumau Hotel Bad Blumau
Rogner Hotel Bad Blumau

Wenn Sie Rogner Bad Blumau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.