“Um diesen Preis gibt´s in Österreich Besseres” 3 von 5 Sternen

Rogner Bad Blumau
4.0 von 5 Hotel   |   Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Linz, Österreich
“Um diesen Preis gibt´s in Österreich Besseres”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wenn ich mir die ganzen positiven Bewertungen ansehe, haben wir vielleicht einfach nur Pech gehabt. Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel doch teuer ist, und es für dasselbe Geld in Österreich wesentlich bessere Thermenhotels gibt. Die Anlage ist sehr weitläufig und es ist schön, in einem Gesamtkunstwerk zu wohnen, doch ist das Ganze natürlich nicht mehr ganz neu.
Vom Essen hatten wir uns in einem 4-Sterne-Hotel wesentlich mehr erwartet. Die Auswahl war nicht wirklich groß.
Was aber gar nicht geht, ist die Rezeption beim Auschecken an einem Sonntag Vormittag: Ein Hotel dieser Größenordnung muss darauf vorbereitet sein, dass die Gäste wie geplant abreisen. Anstatt am Abreisetag in Ruhe die Therme zu genießen, mussten wir zuerst in zwei Schlangen vor der Rezeption eine dreiviertel Stunde warten, bis wir endlich auschecken konnten! Da konnten uns auch zwischendurch servierte Getränke nicht besänftigen. Lieber wäre uns gewesen, man hätte noch 2-3 zusätzliche Abfertigungsschalter geöffnet.

• Aufenthalt November 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Hotel /Therme: wird langsam an den notwenigen Stellen renoviert - weshalb die Gebäude jetzt wieder sehr schön anzusehen sind...
Essen: wie immer TOP!!!
Zimmer: Empfehlung Haupthaus oder Ziegelhaus buchen; das Kunsthaus und Steinhaus sind zwar ebenfalls mit der Therme durch einen Gang verbunden - es ist jedoch schon ein beachtlicher Fußweg bis zur Therme... man sollte also nichts im Zimmer vergessen... dafür sind diese Zimmer aber billiger...
Therme: leider hat das Ambiente in der Therme stark nachgelassen; täglicher motziger unfreundlicher Empfang der Damen am Thermeneingang,

Es gibt keine sichtbare Badeaufsicht, daher macht jeder was er will...
In den Außenbecken wird wild geschmust und gefummelt und was auch immer sonst noch!!!
(traurig genug, wenn die Thermenbesucher sich schon nicht benehmen können) = die unsichtbare Badeaufsicht stört das jedenfalls nicht...
Die Reservierung einer Kuschelliege für 7 Euro pro Tag ist notwendig, da hier der Handtuchreservierungskampf ab 08.00 Uhr ausgetragen wird...
Als Inhaber einer Kuschelliege kann man sich gegen Bezahlung Sekt und Schokolade zur Liege bringen lassen, was unsere "russischen" Kuschelliegennachbarn täglich ausgenutzt haben und völlig betrunken und laut grölend den Nachmittag auf Ihrer Liege verbracht haben - vom Personal stört das ebenfalls niemanden... und unsere Kommentare haben leider auch niemanden interessiert...

Zusammenfassend muss ich also sagen, das schönste Hotel nützt nichts, wenn man sich dort nicht mehr entspannen kann - deshalb werden wir uns ein anderes Thermenhotel suchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Wir waren bereits mehrmals in diesem Hotel (5x) und es ist immer wieder Entspannung pur!
Es ist die schönste Therme, die wir in Österreich kennen mit wirklich vielen unterschiedlichen Becken (nicht ein großes Innenbecken, sondern es schlängelt sich durch den ganzen Thermenbereich) und natürlich von Hundertwasser gestaltet - das muss man mögen (bzw. auch berücksichtigen, wenn man z.B. schlecht geht - da ja bei Hundertwasser nichts gerade ist, ist der Boden manchmal uneben; für uns spielt das momentan keine Rolle).
Viele kleine Details machen den Aufenthalt immer wieder zum Genuss:
-Es gibt frische Handtücher bei der SPA Rezeption oder im Saunabereich.
-Am Abend werden an der Außenbecken Feuerkörbe aufgestellt.
-Tolle geführte, viele und sehr vielfältige Aufgüsse in der Saunalandschaft.
-Unterwassermusik im Vulkansee.
-Bis 23 Uhr geöffnet - jeden Tag!
-Frühstück auch im Bademantel in einem Restaurant direkt in der Therme bis 12 Uhr möglich und das Angebot steht dem im Hauptrestaurant kaum nach.
-Tolle SPA Behandlungen.
-Ideal auch für Spaziergänge.
-Sehr nettes Personal.
-Gemütliches "Caféhaus".
-Immer köstliche Snacks im Restaurant "Regentag" und leckere, regionale Säfte als Erfrischung an der Saunabar.

Zwei Kritikpunkte, mit den wir aber leben können:
Auch die Zimmer sind im Hundertwasserdesign und haben dadurch nicht den Komfort anderer Wellnesshotels. Die Möbel wirken billig. Durch den Parkettboden wirkt es laut und kühl. Aber bei diesem Angebot in der Therme ist man eh kaum am Zimmer und zum Schlafen sind sie absolut in Ordnung.
Das Abendessen im Hauptrestaurant wird als Buffet angeboten und darunter (Warmhalten) leidet die Qualität der Speisen, es ist absolut ok, aber nicht vergleichbar mit den Gaumenfreuden in anderen Wellnesshotels. Aber da auch das Restaurant wenig Flair hat (Holzsesseln auf Fliesenboden machen einen ungeheueren Lärm) halten wir das Essen kurz, eben nur um den Hunger zu stillen und genießen die langen Öffnungszeiten der Therme.
Wir sind auf diese Dinge eingestellt und kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Gaaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ostern 2011, herrliches Wetter in einem herrlichen Thermenhotel.
Sogar unsere Enkeltochter moechte immer wieder nach Blumau - es gibt eine Kinderbetreuung vor Ort. Das Wellenbad hat es ihr besonders angetan.
Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die ganze Anlage spiegelt den Geist von Friedensreich Hundertwasser wieder!
Mehrere Thermalbecken, Vulkania Badeteich u.v.a.m.
Restaurant Buffetbetrieb, reichliche Auswahl an internationalen und regionalen Gerichten.
Zuvorkommende, aufmerksame Bedienung.
Wir gehoeren seit JAhren zu den Stammgaesten.

• Aufenthalt April 2011, Familie
russia
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Hotel - Architekt des Projekts Hundertwasser. Dieses Resort ist wie eine kleine Stadt. Die Gebäude sind ihm lange Passagen verbunden. Auf den Dächern einiger Gebäude sind wachsende Pflanzen. Einige Gebäude sind getrennt, befindet sich manchmal in der Box befindet. Außerhalb des Gebiets der fabelhaften und ungewöhnlich, aber nicht in die Zimmer sind sehr komfortabel. Die Mitarbeiter sind freundlich , Ausgezeichnetes Essen, große Auswahl an Getränken mit Kräutern, Mineralwasser, frisch Säfte.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Tolles Essen....
sehr nettes Service und PErsonal allgemein....

sehr schöne Therme - sicher nicht am neusten Stand aber dafür mit Hundertwasserflair...
viel Nebenprogrammpunkte welche zum mitmachen anregen
Zimmer gibts für den Preis sicher luxuriösere aber dort hält man sich eh nicht auf ...

sicher wieder und schwer empfehlenswert für 2-3 Tage Entspannung.....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Die Thermenlandschaft fügt sich wunderbar in die steirischen Hügellandschaft. Die Vulkaniatherme ist außergewöhnlich stark minimalisiert und sehr angenehm. Auch der Saunabereich mit den Schwebeliegen im Freien hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer sind hingegen für heutige Standards eher einfach. Das Buffet im Restaurant ist sehr schmackhaft und gesund. Optisch macht sowohl das Essen als auch das Restaurant weniger her. Die Stärken des architektonischen Konzepts zeigen sich in den Themenbereichen, während Zimmer und Restaurant etwas "hausbacken" wirken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Bad Blumau Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa
Rogner Bad Blumau Hotel Bad Blumau
Rogner Hotel Bad Blumau

Wenn Sie Rogner Bad Blumau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.