“TOLL” 5 von 5 Sternen

Wien
“TOLL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Tolles Essen....
sehr nettes Service und PErsonal allgemein....

sehr schöne Therme - sicher nicht am neusten Stand aber dafür mit Hundertwasserflair...
viel Nebenprogrammpunkte welche zum mitmachen anregen
Zimmer gibts für den Preis sicher luxuriösere aber dort hält man sich eh nicht auf ...

sicher wieder und schwer empfehlenswert für 2-3 Tage Entspannung.....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Die Thermenlandschaft fügt sich wunderbar in die steirischen Hügellandschaft. Die Vulkaniatherme ist außergewöhnlich stark minimalisiert und sehr angenehm. Auch der Saunabereich mit den Schwebeliegen im Freien hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer sind hingegen für heutige Standards eher einfach. Das Buffet im Restaurant ist sehr schmackhaft und gesund. Optisch macht sowohl das Essen als auch das Restaurant weniger her. Die Stärken des architektonischen Konzepts zeigen sich in den Themenbereichen, während Zimmer und Restaurant etwas "hausbacken" wirken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Ausgezeichneter Thermenbereich der durch die großzügigen Außenanlagen noch mehr an Reiz gewinnt(Vulkania und Saunabereich)
Sehr gut und für jeden Gusto auch das Abendessen in Buffetform; als kleinen Mangel könnte man anmerken, dass das Serviceteam beim Abendservice nicht immer ganz den Überblick bewahrt hat;
W-Lan nur im Café und in der Lobby sind aber nicht mehr ganz zeitgemäß
Alles in allem aber ein sehr angenehmer Kurzurlaub, der aber auch seinen Preis hatte!!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Die Architektur ist Geschmackssache, mich bringt sie immer wieder zum Schmunzeln. Die Zimmer sind gemütlich, sogar mit Wasserkocher, keine Selbstverständlichkeit in Österreich. Das Essen ist sehr gut, vor allem das Frühstücksbuffet. Der Thermenbereich ist einfach fantastisch, ideal zum Herumplanschen und Entspannen. leider war ich vom Beautybereich nicht ganz so überzeugt. Und dass WLAN nur in der Rezeption verfügbar ist, finde ich im Jahr 2011 etwas anachronistisch.

Zimmertipp: Zimmer 1100 liegt direkt über der Rezeption und fängt schwach, aber doch das WLAN-Signal ein ;-)
Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Auf unserer Rundreise durch Österreich kamen wir für 1 Nacht auch ins Hotel von Friedensreich Hundertwasser - das Thermenbad Bad Blumau.

Wie alles von diesem Künstler ist auch dieses Werk sehr farbig, speziel und hält an fast jeder Ecke eine Überraschung parat. Hierbei einbezogen wird auch die Umgebung des Hotels, z.B. mit einem keltischen Baum-Horoskop. So wie wir die Sternzeichen kennen, haben die Kelten Bäume einem zugeordnet. War interessant "seinen" Baum zu suchen und zu schaun was da so alles Positves und auch Negatives einem zugeordnet wird.

Das Zimmer war tip top und hatte sogar ein Mückengitter vor dem Fenster, da die Anlage ja im Grünen liegt und natürlich auch von Wasser umgeben ist.

Das Zimmer war gross genug für uns zwei. Mit einem kleinen Vorraum und dem Bad. Auch im Bad fand man dann den bekannten abgerundeten Boden. Leider fand sich aber im Badezimmer kein Make-Up-Spiegel. Da ich stark kurzsichtig bin, empfinde ich dies immer als Manko bei der Ausstattung.
Geschlafen haben wir nicht sehr gut. Die Matratzen waren offensichtlich nicht mehr so in einem neuen Zustand und die Decke konservierte die Wärme ganz extrem.

Das Nachtessen nahmen wir in Buffetform zu uns, obwohl wir auch die Möglichkeit gehabt hätten ein à la Carte Diner zu buchen. Dabei wären uns dann Euro 23.-- von der HP angerechnet worden. Aber darauf hatten wir an dem Abend keine Lust.
Auch beim Nachtessen findet sich jeder etwas das seinem Geschmack entspricht. Dazu nahmen wir selbstverständlich einen der feinen Österreicher Weine. Ein Genuss.
Anschliessend, wie bereits zum Apéro, gingen wir dann in die kleine feine Bar wo es dann auch noch gute Live-Musik gab.

Beim Frühstück gab es dann alles was man sich wünschen kann. Ein wirklich sehr reichhaltiges und vielfältiges Frühstückbuffet.

Da wir auf der Rundreise durch ganz Österreich waren hatten wir nur für eine Nacht gebucht. Bei einem nächsten Mal würden wir dann auch noch das sehr vielfältige Angebot der Therme nützen. Dies dann aber wie gesagt, nur bei einem Aufenthalt von mehreren Tagen.

Alles in allem ist dieses Hotel sicher einen Besuch wert, vorallem wenn man die Möglichkeit hat dort einige Tage zu verbringen.

Niederösterreich, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

wunderbar ist es hier in blumau. eine vip kuschelliege lohnt es sich auch unbedingt zu reservieren!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel Rogner Bad Blumau ist wunderschön und das Hotel und die Wellnessanlagen an sich ein Gesamtkunstwerk des berühmten Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Die Böden und Wände sind geschwungen, überall sieht es aus als wäre man Teil eines modernen Kunstwerkes. Zimmer sind geräumig modern und geschmakvoll ausgestattet. das Essen ist sagen wir einmal verbesserungswürdig aber für ein 4 Stern Hotel im Rahmen der Erwartungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Rogner Bad Blumau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rogner Bad Blumau

Anschrift: Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Blumau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Bad Blumau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rogner Bad Blumau 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rogner Bad Blumau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rogner Bad Blumau
Bad Blumau Hotel Rogner Bad Blumau
Rogner Bad Blumau Hotel Spa
Rogner Bad Blumau Hotel Bad Blumau
Rogner Hotel Bad Blumau

Wenn Sie Rogner Bad Blumau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.