“Ein richtig erholsamer Tag” 4 von 5 Sternen

Bad Blumau 100, Bad Blumau 8283 , Österreich
+43(0)3383 51000
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Rogner Bad in Blumau ist weit mehr als eine Therme: Die von Friedensreich Hundertwasser gestaltete Einheit aus heilenden Quellen, Saunalandschaft, von Hotel und Gartenanlage versteht sich als Gesamtkunstwerk.
Salzburg&Shanghai
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein richtig erholsamer Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir haben einige Thermen in der Region besucht, von dieser Therme hat uns zuerst der Preis abgeschreckt. Wir sind froh uns doch überwunden zu haben! Die Online-Reservierung mit Kuschelliege hat problemlos funktioniert und alles war vorbereitet.

Der erste Eindruck - Parkplatz sehr weit weg, an einem Schweinestall - ist etwas verwirrend. Den Weg zur Therme kann man zu Fuß oder per Shuttel zurücklegen. Bademantel und Handtücher (die auch jederzeit gegen frische getauscht werden können) erhält man vor Ort. Von der "Kuschelliege" waren wir begeistert, es war eine im Außenbereich und falls das Wetter schlecht geworden wäre im Innenbereich für uns bereit gestellt. Es gibt zahlreiche Becken mit Heilwasser, Whirlpools, Wellenbecken, Kinderbecken, etc. alles im Hundertwasserdesign - inkl. WC, Duschen, etc.

Die Anlage ist sehr weitläufig wodurch es zu keinem schlimmen Gedränge in einem Becken oder bei den Liegeflächen kommt. Nachteil ist, dass man am Anfang viel sucht und bei uns war z.B. der Weg in die Sauna von der Liegefläche relativ weit. Der Saunabereich ist ohne Aufpreis und lockt viele "Schnupperer" an, die nicht wirklich wissen wie man sich in einer Sauna verhält. Für manche Aufgüsse muss man extra Bezahlen.
Auch die weiteren Preise in der Anlage sind teilweise sehr teuer - z.B. 3 Euro für ein Stück kalte Palatschinke.

Die Zielgruppe ist international, auch viele Paare. Es ist nicht laut.
Wir haben den Tag richtig genossen und er war wirklich erholsam. Der Preis ist leider im Vergleich mit den umliegenden Thermen sehr hoch, aber wir werden uns sicher wieder den einen oder anderen Tag gönnen!

Aufenthalt August 2011

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastische Therme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Sicherlich eine der schönsten Thermen in Österreich. Bevorzugt kommt man hier abends wenn es draußen bereits dunkel ist. tagsüber fällt nämlich doch die teils etwas nachlässige Restaurierung/Instandhaltung der Außenwände der Gebäude auf. innen jedoch alles tip top. Die Thermallandschft fasntastisch..ein Erlebniss. Ebenso die Saunawelt.

Aufenthalt Mai 2011
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Sicherlich die Beeindruckendste Therme Österreichs. Vor allem Architektonisch einzigartig, ebenso das extrem Umwelt Verträgliche Konzept. SSicherlich, der Eintritt ist jedenfalls gesalzen. Damit schafft es die Therme allerdings auch mit Ausnahme der Wochenenden selten überbevölkert zu sein. Damit ein Entspannungserlebniss auf voller Ebene.

Aufenthalt Dezember 2010
Wien
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne therme, aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

grundsätzlich ist die therme sehr schön und das anschließende hotel - obwohl ich dor nie genächtigt habe - sicher auch wunderbar, aber die preise sind exrem übertrieben. die therme ansich ist interesant von der architektur und schön anzusehen, aber wirklich schwimmen ist nicht, die becken sind nicht optimal miteinander verbunden und das wasser nicht so richtig schön warm, wie woanders. irgendwie sehr nett und trotzdem fehlt etwas. und die preise sind schlichtweg unverschämt....

Aufenthalt September 2010
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder tolles Thermenerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Waren schon seit Beginn an in der Hundertwassertherme. Das große Plus der Therme ist, dass sie täglich bis 23h geöffnet hat und so auch für Abendgäste ein attraktives Angebot darstellt. Der Neuzubau ist meines Erachtens nicht ganz so schmuck wir das Original, jedoch der Schwimmteich ist sehr angenehm.