“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

+43(0)3383 51000
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Bad Blumau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Rogner Bad in Blumau ist weit mehr als eine Therme: Die von Friedensreich Hundertwasser gestaltete Einheit aus heilenden Quellen, Saunalandschaft, von Hotel und Gartenanlage versteht sich als Gesamtkunstwerk.
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Sicherlich die Beeindruckendste Therme Österreichs. Vor allem Architektonisch einzigartig, ebenso das extrem Umwelt Verträgliche Konzept. SSicherlich, der Eintritt ist jedenfalls gesalzen. Damit schafft es die Therme allerdings auch mit Ausnahme der Wochenenden selten überbevölkert zu sein. Damit ein Entspannungserlebniss auf voller Ebene.

Aufenthalt Dezember 2010

Wien
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“schöne therme, aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

grundsätzlich ist die therme sehr schön und das anschließende hotel - obwohl ich dor nie genächtigt habe - sicher auch wunderbar, aber die preise sind exrem übertrieben. die therme ansich ist interesant von der architektur und schön anzusehen, aber wirklich schwimmen ist nicht, die becken sind nicht optimal miteinander verbunden und das wasser nicht so richtig schön warm, wie woanders. irgendwie sehr nett und trotzdem fehlt etwas. und die preise sind schlichtweg unverschämt....

Aufenthalt September 2010
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Immer wieder tolles Thermenerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Waren schon seit Beginn an in der Hundertwassertherme. Das große Plus der Therme ist, dass sie täglich bis 23h geöffnet hat und so auch für Abendgäste ein attraktives Angebot darstellt. Der Neuzubau ist meines Erachtens nicht ganz so schmuck wir das Original, jedoch der Schwimmteich ist sehr angenehm.

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Thermalbad!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Die Hundertwasser-Therme Blumau ist für mich das schönste Thermalbad, dass ich je besucht habe. Es ist ein riesiges Gesamtkunstwerk. Vor allem der Innenbereich mit seinen geschwungenen Becken und den Brücken darüber ist wirklich wunderschön. Ebenfalls sehr toll ist der Saunabereich, welcher mittels Musik und Düften die verschiedensten Sinne anspricht. Ein Nachteil ist leider, dass der Tageseintritt wirklich sehr teuer ist.