“Perfekte Hochzeitslocation” 5 von 5 Sternen

Neustift 1, Sebersdorf 8272 , Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Sebersdorf
“Perfekte Hochzeitslocation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Mein Neffe hat hier geheiratet und dass es ein gelungenes Fest war, ist auch dem Hotel zu verdanken. Organisation und Service waren perfekt, auch Sonderwünsche wurden mit einem freundlichen Lächeln erfüllt. Der romantische Rahmen tat noch sein Übriges. Ich könnte mir keinen besseren Ort für eine Trauung vorstellen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Kottulinsky, Inhaber von Hotel Schloss Obermayerhofen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2013
Liebe Frau Helga, vielen lieben Dank für die positiven Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns Wohl gefühlt haben und wir ein romantisches Fest für Ihren Neffen organisieren konnten!

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Zugegeben, ich war schon in Paris. Und ich möchte wieder hin. So wie nach Obermayerhofen, da möchte ich ständig hin. Und weil das im Rahmen einer Hochzeit nicht möglich ist - wie oft kann der Mensch schon heiraten - fahre ich mit meiner Tochter einfach so in das Schloss unserer Träume. Heuer haben wir den wunderschönen Schwimmteich erstmals wirklich genutzt. Es war so heiß und er bot willkommene Abkühlung. Hochwertige Liegen stehen bereit, mit Handtüchern und Bademantel wird man ohnehin bestens ausgestattet. Jedenfalls wollten wir nach diesem Teich heuer nirgendwohin anders mehr baden gehen und daran haben wir uns gehalten. Auch wenn wir ganz schön geschwitzt haben. Aber zurück zum Schloss: Besser geht es einfach nicht. Das gilt für das Frühstücksbuffet in den farbenprächtigen Schlossräumlichkeiten. Und für das Zimmer, diesmal waren wir in den Räumlichkeiten der Comtesse Astrid untergebracht: Die Fenster zu Wald und Garten sind riesengroß, man kann am Fensterbankerl sitzen, lesen, schreiben, vom Liebsten träumen ... Das Ambiente rund ums Schloss muss ich wohl nicht extra beschreiben, es ist einzigartig. Genauso einzigartig wie das sympathische Personal, das dem Gast jeden Wunsch von den Augen abliest und die gräfliche Familie, die sich ganz und gar nicht scheu gibt und selbst kräftig mit anpackt. Ein Problem tut sich in Obermayerhofen aber auf: Es ist alles so schön, dass man gerne überall gleichzeitig wäre. Und das ist uns bislang leider noch nicht gelungen.

Zimmertipp: Leider kein Extratipp: Alle Zimmer die wir bisher bewohnt haben waren auf ihre eigene Art wundeschön ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Liebe Frau Mirella,
es freut uns besonders, wenn wir immer wieder so nette Gäste wie Sie bei uns begrüßen dürfen. Wir möchten uns auch für das ganze Lob bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu hören, dass Gäste sich einfach Wohl bei uns fühlen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch :-)!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Meine (jetzt Frau :-) und ich haben mit unseren Kindern und gut siebzig Gästen Schloss Obermayerhofen zwei Nächte lang belegt. Das Schloss ist wunderschön, ein Zimmer besser als das andere (wir kennen alle :-) der Schwimmteich herrlich, der Schlosspark ein Traum (nicht nur für Kinder) und das Essen himmlisch. Aber am meisten waren wir vom Service begeistert: ich weiß nicht, ob es politisch unkorrekt ist, das so zu sagen, aber das Team besteht aus dienstbaren Geistern: Alles klappt wir am Schnürchen, ohne dass die Hochzeitsgesellschaft im Allgemeinen oder das Brautpaar im Speziellen etwas von der vielen Arbeit bemerkt, die geleistet wird. Wir fühlten uns nicht wie im Hotel, sondern wie bei Freunden zu Hause. Wir suchen schon nach einem Vorwand, wieder groß zu auf Schloss Obermayerhofen zu feiern.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben bei uns gefühlt haben. Auch wir als Team möchten uns bei Ihnen, sowie bei den Gästen für ein paar unvergessliche Tage bedanken und hoffen dass wir Sie bald wieder in unserem Haus als Freunde begrüßen dürfen. Für den gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Ihnen natürlich auch alles Gute und viele unvergessliche Momente!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Eigentlich ist es ein beliebtes Hotel für Hochzeitsgesellschaften, jedoch ist es für alle Altersgruppen bestens geeignet. Mädchen kommen sich wie Burgfräuleins vor und ältere werden jung, da die Herzen höher schlagen. Mit dem Auto kann man fast bist zur Rezeption fahren, es gibt sogar einen kleinen Aufzug für Personen und Gepäck.
Die Zimmer sind ausgesprochen geräumig mit Himmelbett und sehr stilvoll, vom Perserteppich bis zur Bettdecke ist alles farblich abgestimmt. Das große Badezimmer mit Goldarmaturen bietet allen erdenklichen Komfort, den man in so einem alten Gemäuer nicht erwarten würde.
Befremdend war, dass man beim Eintreten sofort im Badezimmer stand, bevor man in das Schlafzimmer kam. Eine bauliche Gegebenheit.
Das Personal war trotz Hochzeitsgesellschaft nicht überfordert, erfüllt alle Wünsche und war zuvorkommend. Diese extrem gute Organisation setzt sich in der Gastronomie fort. Ohne viel Lärm konnten wir abseits des Geschehens mit Freunden ein exzellentes Abendessen in einer lauen Sommernacht bei ausgesprochen guten Weinen genießen. Die Nächte waren ruhig und das Frühstücksbüffet herrschaftlich. Das Hotel ist eine Sehenswürdigkeit, doch sollte man rechtzeitig buchen, da es sehr gut ausgelastet ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren eine Geschlossene Hochzeitsgesellschaft von 50 Personen.
Das Ambiente ist ein Traum. Die Trauung fand unter freien Himmel beim Pavillon statt.
Die Speisen waren von ausgezeichnerter Qualität und echt lecker. Die Freundlichkeit von jeden Mitarbeiter den wir in dieser Zeit angetroffen hatten hat mich überwältigt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Das Team von Schloss Obermayerhofen hat es geschafft diesen Tag Perfekt zu machen und es so gemeistert das alles wie am Schnürchen gelaufen ist.
Auch wurde uns (ohne mein zutun) die Sachen die wir leider stehen gelassen haben per Post zugeschickt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Gross-Enzersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Traumlocation für perfekte Hochzeit
Zimmer und Schloss super
Essen und Personal top
Atmosphäre ( Standesamt, Kirche, Säle, Weinkeller, Umgebung) nicht verbesserungsfähig- einfach genial.

Danke nochmals ans Team

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kottulinsky, Leiter Front Office von Hotel Schloss Obermayerhofen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Herzlichen Dank für die tollen und freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns Wohl gefühlt haben und wir all Ihre Wünsche erfüllen konnten. Obwohl wir jährlich zwischen 60 und 70 Hochzeiten organisieren, ist jede Hochzeit etwas ganz besonderes - auch für das ganze Team. Wir wünschen Ihnen für den weiteren gemeinsamen Lebensweg alles Gute und senden herzliche Grüße aus Obermayerhofen mit.
PS.: Ich hoffe, wir können Sie bald wieder einmal in unserem Schloss begrüßen.
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich habe mit meiner Familie einen Kurzurlaub zum Jahreswechsel im Schloss verbracht. Mir hat die Stimmung und das Flair gefallen, ein Hauch von Romantik lag überall in der Luft. Ein besonderes Lob gilt dem Service - egal wo und wann, man war immer bestens betreut. Und das von wohlgemerkt nur einer Handvoll MitarbeiterInnen, die offenbar alles meisterten. Ein weiteres, ganz großes Lob geht an die Küche: jeder Gang war ein Gaumenschmaus und eine Augenweide. Besonders das Silvester-Menü hat uns gefallen. Auch die Weinauswahl bzw. -beratung war jeden Abend großartig.

Einen Punkt muss ich bei der Bewertung jedoch abziehen. Unser "Zimmer" (das eigentlich eine Art Wohnung war) ließ etwas zu wünschen übrig. Ein Röhrenfernseher, dem die Fernbedienung fehlte (wurde aber auf Nachfrage nachgeliefert), ein Uralt-Radiogerät mit selbstgebrannten CD's, die leider nicht abspielbar waren, ein kaputter Safe - das erwarte ich von einem 4-Stern-Haus anders. Die Armatur im Bad war defekt - wurde allerdings bei Reklamation innerhalb von weniger Stunden (und das an einem Sonntag vor Silvester!) ausgetauscht. Insgesamt wirkte alles zwar romantisch, aber wenig luxuriös. Aufgrund des hervorragenden Essens wäre ein Fitness-Raum wünschenswert, auch ein öffentlich zugänglicher Spa-Bereich hat mir persönlich für den Standard dieses Hotels gefehlt.

Aber all das wurde durch das exzellente, sehr persönliche Service gutgemacht und meine Familie und ich haben den Kurzurlaub sehr genossen und möchten auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Liebe Familie,
herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Jahreswechsel bei uns feiern konnten und wir gemeinsam mit Ihnen ein paar angenehmen Stunden verbringen konnten.
Ein kleiner Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt in Obermayerhofen. Wir haben einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlepool und Ruheraum. Gerne können Sie diesen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Anspruch nehmen. Bis dahin sende ich ganz herzliche Grüße aus Obermayerhofen!

Sie waren bereits im Hotel Schloss Obermayerhofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Obermayerhofen

Anschrift: Neustift 1, Sebersdorf 8272 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Sebersdorf
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Sebersdorf
Das Hotel Schloss Obermayerhofen in der Steiermark liegt mitten in einem 120.000m² großen Park. Den Gästen stehen 27 elegant eingerichtette Zimmer, 2 Restaurants und ein eigener Schwimmteich zur Verfügung. Hier können Sie romantisch und stilvoll in der barocken Schlosskapelle oder im eigenen Standesamt heiraten. Die professionelle Organisation des Hochzeitsfestes ist kostenlos! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Obermayerhofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Obermayerhofen Sebersdorf

Wenn Sie Hotel Schloss Obermayerhofen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.