“sehr feines kinderhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sonnenpark

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lutzmannsburg suchen?
Sonnenpark
Sonnenpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Thermengelande 2, Lutzmannsburg 7361, Österreich   |
Graz, Österreich
“sehr feines kinderhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

ein absolut empfehlenswertes hotel für familien bzw. eltern mit ihren kindern. war mit meinem söhnchen für (leider nur) 2 nächte hier und es war ausgesprochend entspannend und fein.
er hat geheult als wir wieder fahren mußten... sagt ja eigentlich alles.

wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

ich war ende september mit meinem mann und unseren beiden kindern (8 monate, 2 3/4 jahre) zum 2. Mal im Hotel Sonnenpark und wir waren wieder einmal total begeistert. Ja man kann sagen, seit der Renovierung ist das Hotel noch toller ausgestatten und es bleiben keine Wünsche offen.

Ausstattung, Essen, Animation, Gastfreundlichkeit und und und - hier kann man nur alle Punkte geben. Hier gilt: die Kinder (und Eltern) sind die Könige/innen.

Für alle manchmal gestressten Eltern fast schon ein Muss. Total lässig war es am Abend im Foyer zu sitzen, einen Cocktail zu geniessen und den Kindern nebenbei beim Spielen zuzuschauen ohne Angst haben zu müssen, dass irgendetwas passiert. Einfach super!

WIR WERDEN WIEDER KOMMEN LIEBES SONNENPARK TEAM UND LIEBER SUNNY-BUNNY

• Aufenthalt September 2012, Familie
Steiermark, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren letztes Wochenende mit unserer 5 1/2 Monate alten Tochter im Hotel Sonnenpark der Therme Lutzmannsburg. Hier ist wirklich an alles gedacht. Es war unser erster Urlaub als kleine Familie und durch den umfassenden Service (Kinderwagen, Babyphon und Babylandschaft in der Therme wie auch im Hotel) wurde es zu einem wunderschönen Aufenthalt. Trotz vieler Kinder und Babys war die Geräuschkulisse auszuhalten und man fühlt sich nicht als Störenfried, sondern kann sehen, dass es anderen Eltern auch nicht anders geht. Besonders möchte ich auch die hervorragende Küche, die ich mir so gar nicht erwartet hätte! Die Kellnerinnen und Kellner im Restaurant waren immer aufmerksam und extrem freundlich. Wir kommen sicher wieder. Spätestens, wenn unsere Kleine am Bobby Car Grand Prix teilnehmen kann. ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Ich war mit 3 Enkelkindern und mit meiner Tochter da, und alle haben die lange Wochende sehr-sehr genossen! Für Kleinkindern fast ohne Regeln zu spielen, rutschen ,dass ist ein Erlebniss!Im Restauratn die Bedienung auch sehr aufmerksam und gut, die Speisen sind seh schmackhaft.Die Kinder können sogar auch sich selbstbedienen am Kinderbuffet.Gesunde Speisen, viel Obst und Gemüse, meist nur mit Biozutaten! Kann als Beispliel für anderen Hotels sein! Danke Sunny-Bunny! /so heisst die Profilfigur des Hotels!/

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir waren mit unseren Kindern (8/6) schon öfters im Hotel Sonnenpark. Vom Check-In bis zur Abreise wird man freundlich behandelt. Die Reservierung erfolgte dieses Mal telefonisch last-minute, war aber komplett unproblematisch und funktioniert zuverlässig (Anreise 2 Stunden nach Reservierung). Besonders zu betonen ist der Service im Restaurant; alle Angestellten waren ausgesprochen freundlich und arbeiteten sehr zügig. Allerdings wird im Restaurant deutlich wie sonst nirgends, dass man sich in einem Kinderhotel befindet: Kinder der unterschiedlichsten Altersstufen erzeugen eine durchaus imposante Geräuschkulisse. Wenn man damit kein Problem hat, kann man die angebotenen Speisen wirklich genießen, denn das Essen wird frisch zubereitet und ist durchaus abwechslungsreich. Für etwas größere Kinder ist der Selbstbedienungsaspekt natürlich ein Highlight.
Abends gibt es in der Hotellobby noch etwas Unruhe, aber ab ca, 21 Uhr legt sich das (auch dank der Hinweise, dass es schlafbedürftige Gäste gibt).
Alles in allem war auch dieser Aufenthalt erholsam, und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Amstetten, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

...wir hatten von Bekannten einen Gutschein für einen Aufenthalt im Besagten Hotel
bekommen und uns schon lange auf's "Platschen" gefreut. Da man auch von jedem, der dort war, nur Gutes hört, war die Vorfreude riesengroß.

Ursprünglich haben wir ein Einzelzimmer gebucht - sprich Kind schläft im selben Raum
wie die Eltern. Da unsere Kleine aber einen sehr leichten Schlaf hat, haben wir beim Check in nach einen Upgrade auf ein Doppelzimmer gefragt und diesen für einen Aufpreis von 50EUR/Nacht bekommen. Somit stieg der Preis dann von ~500EUR auf
600EUR für 2 Nächte.

In der ersten Nacht habe ich den "Upgrade" aber dann bereut - da die Matratzen total durchgelegen waren und daher aus dem erholsamen Schlaf nix wurde. Sollte bei einem
4* Hotel nicht sein. Billige Matratzen sind ja OK, nur in der Regel sind dieser halt schneller kaputt und sollten dann getauscht werden.

Ansonsten, fanden wir den Schallpegel, der auf Grund verschiedenster Aktivitäten in der
Lobby am Abend (19:00 bis ca. 21:00 Uhr) aufkommt und bis in die Zimmer durchdringt massiv störend. Vor allem wenn man sein Kind in genannter Uhrzeit ins Bett bringen muss. (War bei uns zwar jetzt kein Problem, da das 2te Zimmer der Lobby abgewandt war.)

Über das 16:00 Uhr Anreise und Abreisen 12:00 Uhr -> braucht man nichts sagen, das
ist halt die "Abzocke" die in Thermenhotels immer gespielt wird.

Um hier nicht nur negatives anzuführen:
* Personal -> Top!
* Essen -> Top! (Auswahl ist wirklich super)
* Sauberkeit -> sehr i. Ordnung
* Ausstattung -> Top! (Man braucht für die Kleinen eigentlich gar nichts mit bringen)

* Therme -> Hab ich schon schöneres gesehen, wirkt wenn man genau hinsieht irgendwie ungepflegt. Vielleicht wegen der Farbe der Fliesen !?

Fazit: Unserer Kleinen hats gefallen und das hat uns gefallen. Die Frage ist halt
ob einem das 600EUR wert ist...

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Wir buchten ein Familien Package für 3 Nächte.

Als wir ankamen, wurden wir sehr nett empfangen. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, das Personal mehr als freundlich und das Essen - einfach wunderbar. Bis auf die Tatsache, dass es etwas zu heiß drin war, gab es wirklich nichts auszusetzen.

Unerwartet bekamm unsere kleine Tochter über die Nacht (gleich die Erste) 39°Fieber, meine Frau erwischte es auch gleich mit und aus dem geplanten Baby-Schwimmen, sowie der paar schöne Tage im Hotel und der Therme, wurde leider nichts. Wir mussten noch am nächsten Tag den Arzt aufsuchen und die Heimreise antreten, ohne die Therme von innen gesehen zu haben.

Zu diesem Zeitpunkt noch, waren wir überzeugt, dass sich hier sicher ein Weg finden wird, und wir die verbleibenden Nächte irgendwie noch nach hohlen können, sobald Frau und Kind gesundet sind. Wie erwähnt, alle waren - bis zu diesem Zeitpunkt - sehr nett zu uns und auch wir waren hin und weg vor Begeisterung.

Aber wie das Leben so ist, entpuppte sich unser so genannter "neuer bester Freund", der "Sunny Bunny" als ein falscher Freund, und die Erfahrungen die wir dann machten bewegten uns dazu, keinen Fuß mehr in das Hotel noch in die Therme Lutzmannsburg zu setzen.

Zwar hatten wir eine Storno-Versicherung (Kreditkarte), aber leider keine Abbruch Versicherung. Das heißt, wir hätten gar nicht von Zuhause wegfahren dürfen um den Verlust von der Versicherung erstattet zu bekommen. Nun, da sich bei uns die Krankheiten nicht vorher ankündigen oder avisieren, zahlten wir für die eine Nacht gleich wie andere für 3 Nächte.

Sehr negativ überrascht waren wir da vom Hotelmanagement. Da es sich um ein "Kinderhotel" ja handelt, hatte ich mir mehr Verständnis für Kinder auch erwartet.

Tatsächlich wollten wir nach Genesung wiederkommen und gleich auf 'ne Woche verlängern. Die Damen vom Hotel Sonnenpark wollten jedoch nur das Geld für die 3 Nächte sehen und uns noch vor 12 Uhr schon aus dem Zimmer, dem Haus und vom Parkplatz weg haben.

Sie müssen wissen, wir Reisen sehr viel, einerseits beruflich aber auch privat, aber derart abgefertigt zu werden, mit solch einer Selbstverständlichkeit, und das auch noch in einem 4 Sterne Hotel, so etwas ist uns bis jetzt noch nie passiert!

Wir, für unseren Teil zumindest, wollen und werden unser Geld nur dort ausgeben, wo wir auch willkommen sind und man auch etwas mehr Verständnis aufbringt, für die Umstände, die so ein kleines Kind auch manchmal mitbringt.

Den Namen "Kinderhotel" hat das Hotel Sonnenpark, trotz der super Ausstattung, dem Buffet und allen Extras auf keinen Fall verdient.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lutzmannsburg.
Thermenhotel Kurz
Nr. 1 von 1 in Bernstein
VILA VITA Pannonia
VILA VITA Pannonia
Nr. 1 von 1 in Pamhagen

Sie waren bereits im Sonnenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenpark

Anschrift: Thermengelande 2, Lutzmannsburg 7361, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Lutzmannsburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Lutzmannsburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sonnenpark 4*
Sonnenpark Lutzmannsburg
Hotel Sonnenpark Lutzmannsburg
Sonnenpark Hotel
Sonnenpark Bewertungen

Wenn Sie Sonnenpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.